Wartezimmer 2007

Hallo,

hoffe das es nach 3 versuchen entlich klappt !!!
1.
Also ich hatte im letzten Jahr ein Spectral bestellt und nach ständiger Lieferzeitänderung im Feb. wieder Stoniert. Habe mir dann ein Stumpi Pro Costum gekauft, das ich auch nach 3 Tagen vom meinem Händler bekommen habe, und ich bereue meine Entscheidung bis heute nicht !!!
2.
Im November wollte ich mir dann noch ein RR zulegen (Pasion Elite). Habe dann bei Canyon angerufen und gefragt ob es in meiner Größe noch lieferbar ist. Nach Ausage des netten Herrn an Telefon hies es dann "JA" und ich habe das Rad per Internet bestellt. Einen Tag später kam dan ne nette Mail das Rad sei leider ausverkauft:mad:
3.
Am 10.12.2006 habe ich dann ein RR AL 8.0 bestellt. Eine schritfliche Auftragsbestätigung habe ich bis heute leider auch noch nicht. Habe aber schon zwei mal mit den Herren aus Koblenz Telefoniert und man sagte mir das Rad Anfage Februar gebaut und verschickt wird:) :daumen: . Ich ganz kaum noch erwarten, da bei diesem Wetter das Biken ja en reisen Spaß macht und ich außerdem schon ne nagelneue Tacx Flow Rolle mit I-Magic upgrade zu Weihnachten bekommen habe.

Also, hoffe für alle die auf ihr Bike warten das die Zeit schnell rum geht.

Gruß
Kette rechts !!!

Anhänge

• bike_cypo.jpg
    bike_cypo.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 98
Hallo,

Canyon zum 3.
1.
Also ich hatte im letzten Jahr ein Spectral bestellt und nach ständiger Lieferzeitänderung im Feb. wieder Stoniert. Habe mir dann ein Stumpi Pro Costum gekauft, das ich auch nach 3 Tagen vom meinem Händler bekommen habe, und ich bereue meine Entscheidung bis heute nicht !!!
2.
Im November wollte ich mir dann noch ein RR zulegen (Pasion Elite). Habe dann bei Canyon angerufen und gefragt ob es in meiner Größe noch lieferbar ist. Nach Ausage des netten Herrn an Telefon hies es dann "JA" und ich habe das Rad per Internet bestellt. Einen Tag später kam dan ne nette Mail das Rad sei leider ausverkauft:mad:
3.
Am 10.12.2006 habe ich dann ein RR AL 8.0 bestellt. Eine schritfliche Auftragsbestätigung habe ich bis heute leider auch noch nicht. Habe aber schon zwei mal mit den Herren aus Koblenz Telefoniert und man sagte mir das Rad Anfage Februar gebaut und verschickt wird:) :daumen: . Ich ganz kaum noch erwarten, da bei diesem Wetter das Biken ja en reisen Spaß macht und ich außerdem schon ne nagelneue Tacx Flow Rolle mit I-Magic upgrade zu Weihnachten bekommen habe.

Also, hoffe für alle die auf ihr Bike warten das die Zeit schnell rum geht.

Gruß
Kette rechts !!!

Anhänge

• bike_cypo.jpg
    bike_cypo.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 48
Am 8.1.2007 ist bei mir der Postbote mit meinem xc6M gekommen. VMT:12.1.2007. Also ich bin ziemlich zufrieden.

so long, martin

das foto des bike ist in meinem fotoalbum. das foto in den text zu stellen wollt ich nicht kappieren.

@martin:

Na dann, viel spass damit. Foto reinstellen:
Einfach
url]
(ohne abstände!) und gut ist. :)

OT:
Bla Bla Bla

Erstens ist das kein geiler Spruch und zweitens wenn sowas hier nicht hingehört dann schreibt halt hier auch nicht so´n mist und drittens dann renn halt!

Irgendwie Dumm? Ich habs hier nie in den Thread geschrieben, das steht in der Signatur, aber was eine Signatur ist weiss der Herr (??) ja nicht... :rolleyes:

Soo...., hallo erstmal!
Ich machs mir dann auch mal kurz gemütlich hier :D .
Hab am 04.01 im Shop mein XC 4.0 bestellt und das soll spätestens 4KW bei mir sein :daumen:

Hoffe das Wetter bleibt so gut! Kanns kaum erwarten!

ich hab mein Grand Canyon in 2.1.2007 und darf bis mitte-ende April warten ich könnte kotzen. Will unbedingt radfahren wenn das wetter noch so mild ist! Kann man bei canyon die sache irgendwie beschleunigen?

Bin auch dabei! Hab mich gestern im Shop - trotz anfänglicher Bedenken wegen des höheren Gewichts - für das ES7 und gegen das XC7 entschieden.

Montagtermin soll in KW6 sein - ich freu mich schon!

Bei einer Körpergröße von 173,5cm und einer Schrittlänge von 79cm konnte ich zwischen S und M wählen. Ich hab mich für M entschieden und hoffe das war die richtige Wahl. Evtl. werde ich die Spacer entfernen damit der Lenker ein bisschen tiefer kommt...

Bin auch dabei! Hab mich gestern im Shop - trotz anfänglicher Bedenken wegen des höheren Gewichts - für das ES7 und gegen das XC7 entschieden.

Montagtermin soll in KW6 sein - ich freu mich schon!

Bei einer Körpergröße von 173,5cm und einer Schrittlänge von 79cm konnte ich zwischen S und M wählen. Ich hab mich für M entschieden und hoffe das war die richtige Wahl. Evtl. werde ich die Spacer entfernen damit der Lenker ein bisschen tiefer kommt...

*g* ich hab mich bei 1,73 und 79,5 für ein xc in s entschieden. so unterschiedlich kann das sein. aber auf dem m hab ich mich gar nicht wohl gefühlt. und auf dem es kann ich mir total verloren vor, das war ganz anders als bisher und mir zu aufrecht.

*g* ich hab mich bei 1,73 und 79,5 für ein xc in s entschieden. so unterschiedlich kann das sein. aber auf dem m hab ich mich gar nicht wohl gefühlt. und auf dem es kann ich mir total verloren vor, das war ganz anders als bisher und mir zu aufrecht.

Stand vor dem gleichen Problem mit 172 und 79SL, habe auch S genommen und bin ganz zufrieden ...

Hallo,

will meinem ESX7, welches auch hoffentlich in der genannten KW13 kommen mag, ne Carbonsattelstütze gönnen. Habe da an die Syntace P6 Carbon oder Ritchey WCS gedacht.
Nun bin ich mir aber etwas unschlüssig, ob so ne Stütze auf Dauer gut ist, da es auf den Trails hier in meiner Gegend so ist, dass man permanent die Stütze versenken sollte und wieder raus. Ob das nun ne Carbonstütze übel nimmt oder ob sie es genau so gut wegsteckt, wie ne Alu-Stütze.
Hatte seither ne ROOX S4, die ist halt für die Ewigkeit ...

Allerding verbaut Canyon die Syntace Carbon am 2007er Torque, also an nem Freerider wo das Versenken der Stütze zum Alltag gehört ...

Hat hier jemand Erfahrung ?

Hallo,

will meinem ESX7, welches auch hoffentlich in der genannten KW13 kommen mag, ne Carbonsattelstütze gönnen. Habe da an die Syntace P6 Carbon oder...

yo will mir auch ein Canyon Nerve ESX7 zulegen...

Irgenteiner im Forum meinte, dass das Canyon Nerve ESX7 erst im April zu haben ist...somit wundert mich Termin KW 13 ???

bin mir aber noch in der Größe unschlüssig.

Habe zwar meine Maßen bei diesem Programm da eingegeben, aber ich trau dem net so ganz, weil ich nämlich 193 cm groß bin, eine Schrittlänge von 96 cm habe aber nur 74 Kilo wiege...

Laut dem Programm soll mir XL passen, habe aber einen verhältnismäßig kurzen Rücken und nur lange Beine...

Is mir des dann net zu groß ????

Wäre vielleicht L besser??

RoMaN

@richie

Bist Du probegefahren? Wenn ja, dann solltest Du richtig gewählt haben. Ist halt etwas bequemer als in S.
Ja bin probegefahren,allerdings stand nur die Rahmengröße "M" bereit, daher hab ich keinen direkten Vergleich. Mein Hardtail ist auch ein "M", allerdings hat das ja auch eine andere Geometrie...
Ist der Unterschied zwischen "S" und "M" sehr groß was die Sitzposition angeht?

Moin Moin!

Ich habe mir gestern ein Nerve ESX 7.0 in M bestellt.
Farbe: Sand Blasted Anodized Grey
Dazu passend die SHIMANO PD-M 647 Pedale.

Bin schon gespannt, wann ich die mein Bike bekomme.

Also nehme ich jetzt im Wartezimmer Platz und versuche mich in Geduld zu üben. :lol:

lg
Andy

Bin schon gespannt, wann ich die mein Bike bekomme.

Wer sich sein Canyon im Inet und nicht per Telefon bestellt hat und nicht weiss wann es kommt, sollte unbedingt anrufen und nachfragen, anstatt auf Post zu warten oder sich Illusionen hinzugeben, dass 4 Tage später der Postbote klingelt ;). Bin 3 Wochen jedem DHL Auto hinterherrgerannt bis ich mal bei Canyon (angeregt durch das Wartezimmer) anrief und der nette Herr sagte "Nicht vor Mitte April..." :eek: Der Moment war schlimmer als damals mit 15 mein erster Hamster gestorben ist :lol:

Wie ein 16-jähriges Mädchen wechsle ich meine Meinung öfters mal:

KW13 fürs ESX war mir einfach zu lange Wartezeit ohne Ersatzrad im Keller, deshalb habe ich aufs ES8.0 gewechselt -> VMT KW5...ich kanns nicht erwarten !!!

Ich nehm dann auch mal Platz, hab mir ein ESX7 in schwarz und mein Kumpel ein ESX7 in grün bestellt. Montagetermin ist wohl die letzte MärzWoche. Jetzt heisst es warten... :heul:

Zurück