Wartezimmer 2007

so ich nehme dann auch mal platz.

habe am 09.01. ein Yellowstone 4.0 bestellt.
Lieferdatum KW 7.

Noch ne frage zur Rahmengrösse.
Meine Grösse ist 172cm und Schrittlänge 82cm.
Habe jetzt nach absprache mit Canyon einen Rahmen in S bestellt, oder sollte ich lieber M bestellen???

MfG
Don:cool:

so ich nehm dann auch mal Platz, auch wenn ich in 2 Tagen euch wieder verlassen muss :D

Hab am 05.12.06 ein XC8.0 bestellt. Bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten, aber seit Montag liegt in meinem Postfach eine Mail mit dem Hinweis, dass mein Bike auf dem Weg sei. :D

Also nur Mut und genügend Sitzfleisch an alle anderen die noch warten müssen (aus welchen Gründen auch immer)

@Rerun: Warum hast du dir das frame set geordert. Ich find das ist doch rausgeschmissen Geld. Du hättest doch das XC4 oder 5 kaufen können und die Teile austauschen die du nicht willst... selbst wenn du keine parts vom xc4 behalten würdest und sie verscherbelst, zb. ebay, kommst du doch immer noch viel günstiger weg... :daumen:

Das frame set kostet 1000€, das XC4 1400. Also 400 mehr!! Was meinst du wieviel du Anbauteile wert sind.. überleg mal!;)

Vielleicht versteh ich dich auch irgendwie falsch,dann entschuldige...
Kanns halt so nicht ganz verstehen!

Tobi

Wie jetzt :confused: ich habe mein XC7.0 am 27.11.2006 telefonisch bestellt und immer noch keine Bestellbestätigung oder sonst etwas erhalten.
Wie kann das gehen du hast dein Rad fast ein Monat nach mir bestellt? auch Telefonisch oder per Internet :(

so ich nehm dann auch mal Platz, auch wenn ich in 2 Tagen euch wieder verlassen muss :D

Hab am 05.12.06 ein XC8.0 bestellt. Bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten, aber seit Montag liegt in meinem Postfach eine Mail mit dem Hinweis, dass mein Bike auf dem Weg sei. :D

Also nur Mut und genügend Sitzfleisch an alle anderen die noch warten müssen (aus welchen Gründen auch immer)

Ja ich hatte mein XC8.0 per Internet bestellt. Letzte Woche hatte ich dann mal per Mail angefragt was nun sei mit der Auftragsbestätigung uns so. Hab dann gleich noch Barends mit dazu bestellt. Die Antwort lautete dann, dass es wegen Bestellbestätigung technische Probleme gibt, meine Bestellung aber wohlauf (Wortlaut des freundlichen Mitarbeiters) sei und ich mit der Auslieferung gegen Ende Januar rechnen könne. Ich hab ja selbst nicht schlecht gestaunt, als gestern gegen 16 Uhr die Mail mit der Auslieferungsinfo kam.
Keine Ahnung wieso die bei den Modellen so einen großen unterschied in der Auslieferung haben, zumal ja das XC8.0 und das XC7.0 nicht allzu große Unterschiede in den verbauten Teilen aufweisen.
Ich bin auf jedenfalls gespannt wann es diese Woche kommt. Werd dann mal ein paar Bilder machen. (als Beweis *grins)

Ja ich hatte mein XC8.0 per Internet bestellt. Letzte Woche hatte ich dann mal per Mail angefragt was nun sei mit der Auftragsbestätigung uns so. Hab dann gleich noch Barends mit dazu bestellt. Die Antwort lautete dann, dass es wegen Bestellbestätigung technische Probleme gibt, meine Bestellung aber wohlauf (Wortlaut des freundlichen Mitarbeiters) sei und ich mit der Auslieferung gegen Ende Januar rechnen könne. Ich hab ja selbst nicht schlecht gestaunt, als gestern gegen 16 Uhr die Mail mit der Auslieferungsinfo kam.
Keine Ahnung wieso die bei den Modellen so einen großen unterschied in der Auslieferung haben, zumal ja das XC8.0 und das XC7.0 nicht allzu große Unterschiede in den verbauten Teilen aufweisen.
Ich bin auf jedenfalls gespannt wann es diese Woche kommt. Werd dann mal ein paar Bilder machen. (als Beweis *grins)

Hi !

Schau mal auf die Canyon Homepage (macht man doch sowieso täglich, mehrmals, minütlich :D ) ! Da gibts einen Punkt "Express-Bikes". Das sind ein paar ausgesuchte Modelle, die laut Aussage Canyon, innerhalb von ein paar Tagen geliefert werden. Da ist das XC 8 dabei - das XC 7 nicht (wobei da nicht nach größen oder Farben unterschieden wird. Ob da dann alle Größen/Farben am Lager liegen bezweifle ich ja noch).
Mir war aber der Preisunterschied vom XC7 zum XC 8 zu hoch (verglichen mit der Ausstattung) - da warte ich doch lieber.
Angeblich soll mein irgendwann Mitte/Ende Dezember per mail bestelltes XC 7.0, schwarz, Größe M in der 7. KW fertig werden !:daumen:

Und Tschüß

Sado-Uwe

Morgen oder allerspätestens übermorgen werde ich euch verlassen müssen. Habe mir genug Sitzfleisch angesessen. :D

Heute Nachmittag um 14:37 hat das erste 07er Canyon welches in der Schweiz verkehren wird (ein Canyon mehr hier ;) ) den Zoll Basel verlassen und ist auf direktestem Wege zur Paketanlage Frauenfeld. Sollte dann wie erwähnt morgen hier stehen - sonst allerspätestens Freitag.

:love: Das wird geil... es istn schönes Gefühl sein Rad näher zu haben als vorher, die Vorfreude Steigt - aber nervös bin ich komischerweise trotzdem nicht. Vielleicht, weil die 1-2 Tage den Braten auch nicht mehr fetter machen. :D

Als erstes fahre ich mit der zusammengebauten Mühle zu meinem Händler und mach mir eine XT Kasette hin. Die Deore wird verscherbelt. :love:

Und Samstag gleich die erste grosse Tour mit dem neuen Schatzi - Pilatus in Luzern :)

Morgen oder allerspätestens übermorgen werde ich euch verlassen müssen. Habe mir genug Sitzfleisch angesessen. :D

Heute Nachmittag um 14:37 hat das erste 07er Canyon welches in der Schweiz verkehren wird (ein Canyon mehr hier ;) ) den Zoll Basel verlassen und ist auf direktestem Wege zur Paketanlage Frauenfeld. Sollte dann wie erwähnt morgen hier stehen - sonst allerspätestens Freitag.

:love: Das wird geil... es istn schönes Gefühl sein Rad näher zu haben als vorher, die Vorfreude Steigt - aber nervös bin ich komischerweise trotzdem nicht. Vielleicht, weil die 1-2 Tage den Braten auch nicht mehr fetter machen. :D

Als erstes fahre ich mit der zusammengebauten Mühle zu meinem Händler und mach mir eine XT Kasette hin. Die Deore wird verscherbelt. :love:

Und Samstag gleich die erste grosse Tour mit dem neuen Schatzi - Pilatus in Luzern :)

freut mich für dich... das warten hat wohl ein ende...

mein neuer carbonrahmen liegt seit ner woche im wohnzimmer rum, bis alle neuen teile da sind,erst dann starte ich mit dem aufbau...ist auch ein komisches gefühl...man will ja wissen wie sich das ding fährt...die testberichte in den zeitschriften dienen ja lediglich als appetithäppchen...

zur wartezeitüberbrückung flieg ich erst mal ne woche nach malle...im regen dort ein bißchen rennrad-rumfahren...wettervorhersage ist nicht so berauschend...

joe
ich mach jetzt aber keinen " ich warte auf teile zum aufbau thread" auf...keine angst
hier nochmal der wohnzimmerrahmen ...

Ich denke es passt am besten hier rein, ein eigener Thread wäre überflüssig:

Kann man, wenn man bei Canyon ein Bike ordert, einen anderen (wohl hochwertigeren) Sattel auswählen und gleich einbauen lassen?

Ich nehm dann auch mal Platz, hab mir ein ESX7 in schwarz und mein Kumpel ein ESX7 in grün bestellt. Montagetermin ist wohl die letzte MärzWoche. Jetzt heisst es warten... :heul:

Das ESX7 ist eher silber als schwarz - nur 6er und 8er sind wirklich schwarz!!

"Dieses Jahr werden die ESX wohl ziemlich spät montiert. Da hab ich letztes Jahr ja Glück gehabt, mein ESX7 war Mitte Februar da."

Beneide dich immer noch Markus!! Ende März....Zum heulen...

habe auch gerade meine Bestellung am Telefon abgegeben!
ESX6 in schwarz
Auftragsbestätigung soll in einer Woche da sein und das Bike selber kommt ende März ins Haus! (schneller als ESX7??? kann die Lieferzeit evtl. von Ausstattung abhängen)

bin schon richtig gespannt - Maße sollte alles richtig gut passen:
H: 1,78 SL: 85 --> M
Gewicht 65kg + 3kg Klamotten --> standart Pike Feder
und die Ausstattung kann sich auch sehen lassen (bis auf die Naben ...)
TIME Z - Pedale kommen schon morgen*G*

(schneller als ESX7??? kann die Lieferzeit evtl. von Ausstattung abhängen)

Ja. Mein XC5.0 was ich anfang November bestellt hätte, wäre erst mitte April hier gewesen - bin dann kurzfristig aufs XC6.0 geswitcht und das ist morgen hier... :love:

Obwohl die Ausstattung nichtmal seeeehr unterschiedlich ist. Das 6.0 hat bloss Ringlé Naben und XT Kurbel, das wars auch schon...

du bekommst morgen dein XC6.0 gratuliere :daumen:
ich habe heute eine E-Mail von Canyon erhalten, meine Räder kommen
WXC 8.0: KW 17
XC 7.0 : KW 8
GC 9.0 : KW 11
das XC7.0 ist meins :lol:

Nicht alle Bikes haben den gleichen Sattel. Also durchschauen. Oder Bikevergleich. :D

@kalle: Nun hast auch du bald deins. Du hast ja so drauf gewartet.. naja bist net der einzige :D

das Grand Canyon kommt erst in der 17KW und das dauert mir zu lange deswegen hab ich meine Bestellung geändert.
Nehm dann das Nerve XC 4.0 und das kommt Ende Januar. JUHU!!!!

So wie angekündigt, ist dies heute mein letzter Tag im Wartezimmer gewesen.
Gerade hat mich der Postbote um eine kleine Stange Geld erleichtert. :D

Also am 05.12.06 bestellt (Nerve XC8.0 Größe M) und am 19.01.07 bekommen. Da kann man nicht meckern.
(nur schade, dass sie die mitbestellten Barends nicht gleich montiert hatten)

Verpackung war top (auch wenn es noch der alter BikeGuard Karton war) (schade :heul: )

Also dann noch viel Geduld hier im Wartezimmer.
(Ich brauch sie wohl auch noch, da es hier gerade schön regnet :heul: )

Gruß an alle Wartenden

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 194
wer braucht auch schon ne couch wenn er auf seinem canyon sitzen kann? :lol:

Auftragsbestätigung immernoch nicht gekommen für mein AL7.0 (15.12...) :(

Zurück