Wartezimmer 2007

Ooh, das zweite 2007er Canyon in der Schweiz! Ich bin nimmer der einzige. :heul:;)

Heulen kannst du noch genug wenn ich dich am üezgi-trail überholen werde:) bergauf lasse ich mich jedoch gerne überholen.

Sieht schick aus. Pass auf dass kein Albano (gibt ja genug davon in Baden :D ) in deine Garage einbricht und das Canyon mitnimmt. :D ;)
Genau so einer hat vor einem Jahr das Scott Hardtail meiner Freundin aus dem abgeschlossenen Velokeller abgestaubt...:mad:
War vermutlich mein Nachbar der genau in diesem Zeitpunkt die Kaution seiner Wohnung erst auf den Kündigungstermin zurückbekam und bereits die Kaution für die neue Wohnung bezahlen musste. Als Ligenschaftsverwalter weiss man sowas.
Darauf habe ihn bei den Bullen angezeigt, aber diese feigen Hunde haben nichts unternommen. This is how life is !

über das bike ansich brauchen wir nicht viel zu sagen... (sehr sehr geil) ...

A B E R ......

diese Griffe :heul:

hast die Pedale schon länger bzw. schon Erfahrungen damit?
überleg auch schon (um die 160 ,- nicht wahr) ... kann man da mit normalen SPD-Klicks rein??

Hab mir auch die Atomlap Quickstep gekauft! 130€, Schweineteuer aber auch schweinegeil. Da hat man wirklich auch mal volle Standsicherheit ausgeklickt oder mit normalen Schuhen, weil die Bügel nach unten klappen. Einfach nur geil..
Hatte auch vorher mal Platform Pedale, aber da gingen die nicht ganz runter und ich hatte keinen Sicheren Stand, das hat genervt...

Die sollen dann ans ESX7.0

Hallo an Alle,

ich bin jetzt auch hier und warte bereits seit 10.12.06 auf mein RC8.0.

Zuerst hiess es KW8 und das wurde jetzt kontinuierlich gesteigert über KW10 auf jetzt ert einmal KW17. Bin ja mal gespnnt was noch kommt.

Ich weis gar nicht, wie Canyon so einen Erfolg haben kann bei der Menge an unzufriedenen Bestellern.

Aber es ist wahrscheinlich so: wer sich beschwert oder einmal zu oft nachfragt, der wird eingfach ein wenig nach hinten geschoben.

Leider ist es der GL bei Canyon egal, ob dann einer storniert - es stehen ja genug in der Warteschleife.

Der Schuß geht bestimmt mal nach hinten los, denn die Leute in der Hotline wollen ja schliesslich bezahlt werden (und das werden wohl gerade immer mehr, denn schlieslich häufen sich die Beschwerden bzgl. Lieferverzögerungen - zumindest was man hier so liest) und das geht nur, wenn man Bikes verkauft und die verkauft man nur an zufriedene Kunden.

Ist schon komisch, wenn ich auf ein Rad länger warten muss als auf ein Auto (und dabei dachte ich die Rahmen werden von Canyon selbst gedängelt)

Sodele, jetzt habe ich erstmal fertig - ich leide eben!

Wäre toll, wenn sich Canyon mal dazu konkret äußert woran es liegt, dass die Räder nicht bei kommen.

Grüsse

Sammy08

Dann muss wohl erst das Erz abgebaut werden...

Ist ja klar, dass es zu Engpässen kommt, die müssen ja gerade so viel bauen - da wirds dann richtig Eng auf dem Metallmarkt...:heul:

ich bin jetzt auch hier und warte bereits seit 10.12.06 auf mein RC8.0.

Zuerst hiess es KW8 und das wurde jetzt kontinuierlich gesteigert über KW10 auf jetzt ert einmal KW17. Bin ja mal gespnnt was noch kommt.

Ich weis gar nicht, wie Canyon so einen Erfolg haben kann bei der Menge an unzufriedenen Bestellern.

Aber es ist wahrscheinlich so: wer sich beschwert oder einmal zu oft nachfragt, der wird eingfach ein wenig nach hinten geschoben.

Ich habe auch lange gelitten ohne Bike bei DEM schönen Wetter. Aber jetzt kann ich sagen: das Warten hat sich gelohnt !
Mein ES8.0 war auf KW4 prognostiziert, die Zahlung habe ich am 5.Feb (KW6) getätigt. Gestern (KW11) ist's dann gekommen.
Hätte ich nicht so früh einbezahlt, so hätte ich auch storniert. Ich bin halt auch einer der so alle 10 Tage mal nachgefragt hat...

Für dieses Preis-/Leistungsverhältnis muss man auch gewisse Restriktionen in Kauf nehmen.

Ich wünsche dir noch viel Geduld....

Hallo Sammy08,

für die Verzögerung deines Rades muss ich mich entschuldigen.
Obwohl wir in diesem Jahr die Räder zu festen Terminen en bloc aufbauen, kann es gerade zu Beginn des Jahres dazu kommen, dass zwei Produktionsblöcke getauscht werden müssen, weil z.B. ein Teil für den Aufbau eines Rades noch nicht geliefert wurde.
Ich kann dir aber mit absoluter Sicherheit sagen, dass bei uns keiner benachteiligt wird, wenn er sich beschwert. Als Kunde ist das dein gutes Recht und für uns auch verständlich. Schließlich wollen wir alle so früh wie möglich in die neue Radsaison starten.
Die Begründungen für Stornos werden bei uns übrigens wöchentlich von der Geschäftsleitung eingefordert, damit sofort Konsequenzen abgeleitet werden können.

Beste Grüße

Daniel

Hallo an Alle!

Ich bin neu hier und möchte kurz meine Erfahrungen zum Thema loswerden.
Ich habe am Freitag letzter Woche ein Nerve ES 8 als Expressbike bestellt und habe es am Mittwoch geliefert bekommen!
So wie es Canyon mir im Vorfeld gesagt hat!
Bin super zufrieden mit Wartezeit und Bike!

Allen die noch warten müssen wünsche ich noch viel Geduld!

Viele Grüße
wormser

Oh ja meine XC 7 in weiß ist heute angekommen.

Alles super! keine Probleme. Perfekt eingestellt

Das Bike ist einfach

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Kann mir wer sagen ob es normal ist das der Dämpfer selbst im Lockout "relativ" viel nachgibt.

Ich hatte noch kein Fully und dachte der Dämpfer wäre im Lockout so starr wie die Gabel...

Das Bike ist einfach

Kann mir wer sagen ob es normal ist das der Dämpfer selbst im Lockout "relativ" viel nachgibt.

Ich hatte noch kein Fully und dachte der Dämpfer wäre im Lockout so starr wie die Gabel...

der dämpfer hat kein Lockout. was du meinst ist pro Pedal, das soll nur das aufschaukeln durch die Antriebskräfte verhindern

Heulen kannst du noch genug wenn ich dich am üezgi-trail überholen werde:) bergauf lasse ich mich jedoch gerne überholen.

Genau so einer hat vor einem Jahr das Scott Hardtail meiner Freundin aus dem abgeschlossenen Velokeller abgestaubt...:mad:

Also über das erste reden wir nochmal... :D
Ausserdem, wer mit einem ES den Uetliberg runterfährt ist eh eine Pfeife... geil sind die, welche das mit Cantis und Starrgabel machen! Hätte ich bloss eins... :( Leider nur zwei Hämmoridenschaukeln in der Garage (Altes Fully 80/80mm, Canyon 100/115mm)...

Wie wirst du das mit dem Canyon machen? In die Wohnung/Balkon? In den Velokeller würd ich sowas eh nie stellen... kannst es ja genauso gut am Bahnhof Baden hinstellen mit einem "GRATIS" Schild.:o

Ich reihe mich mal mit einem Torque8.0 ein :) das ist zwar für das was ich fahre Overkill, aber was nicht ist kann ja noch werden und lieber ein paar Reserven zu viel als ne Delle im Rahmen :p

Das Bike ist einfach

Herzlich willkommen im Schimmel-Clib :D :lol: :daumen:

Bin mit meinem weissen Renner auch sehr zufrieden.

Habe diese Woche eine längere Tour mit 70 km gemacht und bin sehr zufrieden :love: :daumen:

Marathons und AlpenX können kommen.........

Grüße

Hitzi

Herzlich willkommen im Schimmel-Clib :D :lol: :daumen:

Bin mit meinem weissen Renner auch sehr zufrieden.

Habe diese Woche eine längere Tour mit 70 km gemacht und bin sehr zufrieden :love: :daumen:

Marathons und AlpenX können kommen.........

Grüße

Hitzi

Vielen Dank Hitzi

Bin eben von der ersten Ausfahrt (leider nur 30 km) zurück und muss sagen:

einfach nur genial. ich werde sehr viel spass damit haben!!!
:daumen: :daumen: :daumen:

Grüße FG

Komm vom Arbeiten heim (super sinnlos diesen Samstag, aber es galt Einsatz zu zeigen) und finde eine Benachrichtigungskarte. Kann an sich nur das Rad sein. Unsere Post Filiale hier hat Samstags nur bis 12:00 auf... Isch reg mir uff!

so leute, vorgestern kam die mail und heute das bike XC 5 in grau/scharz .. sieht super aus und das bester : der liefertermin war für die KW14 bestätigt... also doch eine überraschung ... :-)...
also noch schönen aufenthalt... :-)
martin

kann mir jemand von Canyon bitte, bitte, bitte Montags ne Versandbestätigung für mein ESX schicken? - VMT 13KW - etwas früher darfs ruhig werden!

bei uns im süden is bis jetzt noch super wetter :daumen: ... wie sieht´s bei euch heut noch aus.
Hab mein Hardtail ( muß leider noch herhalten bis mein ESX kommt) heut schon durch die Hügelwälder des Bayrischen Waldes getrieben.

War wieder mal ein fast perfekter Biketag, leider noch mit dem falschen Bike :heul:

na ja bei mir schüttet es z.z. wie aus Eimern und ich bin leicht Erkältet --> macht das Warten leichter

aber Montag,Dienstag,Mittwoch musste auchd das "alte" Hardtail herhalten

Wie wirst du das mit dem Canyon machen? In die Wohnung/Balkon? In den Velokeller würd ich sowas eh nie stellen... kannst es ja genauso gut am Bahnhof Baden hinstellen mit einem "GRATIS" Schild.:o

Das hab ich im gesagten Velokeller mit einem fetten Schloss ans Heizungsrohr angekettet.
Ich war dieses Weekend auch im Süden zum Boarden, aber ich kann dir sagen, mein Bike habe ich bei den miesen Schneeverhältnissen seeehr vermisst !:mad:

Zurück