Wartezimmer 2007

hm aber wenn man jetzt vom grünen aufs graue ESX7 wechselt und dabei optitune mitbestellt ,dann dauerts aber trotzdem noch so lange oder?

ich würde mir nicht des Optitune holen.

1. du kannst die Feder einzeln bei Bike-Components für 33€ holen, und dann sebst einbauen (kann wirklich jeder). => ca. 10 € gespart.

2. würde ich die Standartfeder erstmal probieren, die Pike soll ja recht steif sein.

3. du hast dein Bike schneller

oh man, nur noch zwei wochen. so langsam neigt sich das warten demm ende zu. ich hoffe es bleibt bei kw 16 für nein torque. werde die tage wohl nochmal nachfragen.
also liebe mit warter. nicht mehr lange bis die torques durch den wald rocken.

Neueste Termininfo:

VMT für die Torque FR8 (und vermutlich auch die anderen) KW20!!

:heul:

oh man, das ist echt ärgerlich. Woher hast du die Info? Also bezüglich meines T9 ist die letzte Info immer noch KW17/18

Ich bin dafür, wer länger als 1/2 jahr auf sein Bike wartet sollte min. 10% Rabatt bekommen. :daumen:

ja und bei dem sich der Liefertermin kurzfristig um weitere 5 Wochen (und das auch noch auf UNGEWISS) verschiebt, sollt ebenfalls 10 % Rabatt bekommen.

Natürlich kann Canyon nix dafür, aber das ist das Risiko, das nie zu vermeiden ist und ausserdem wird durch die 10 % bei den wenigen, die ein ESX 7.0 in grün haben auch nicht Canyoon in den finanziellen Ruin stürzen.

Ausserdem finde ich es echt nicht korrekt, die Käufer einfach nicht zu informieren.

Habe nur bei Canyon nachgehakt, da hier einige Gerüchte im Forum kursierten::::

sonst würde ich wahrscheinlich noch in 3 Wochen jeden Tag meine e-Mails checken, mit der Hoffnung eine Versandbestätigung im virtuellen Postfach vorzufinden
, denn VMT war ja 13 KW

Servus,
nun habe ich mich doch angemeldet...
War letzte woche nicht daheim und hoffte nun anfang dieser woche mein radl von der post abholen zu können...
VMT KW 13...
Eure bemerkungen zu grünen ESX-7 haben mich jedoch nervös gemacht. Auf nachfrage habe ich heute erfahren, dass es mein rotes ESX-8 in XL auch erst(frühestens) KW 18 gibt :heul:
Und jetzt?!

Oh mann..wie naiv seid ihr eigentlich?

habe heute morgen bei canyon angerufen um den lieferstatus zu erfragen für mein am 22.01 bestelltes esx6.0. in der versandbestätigung steht geschrieben 14. woche.. also macht eich mir hoffnung es am samstag abzuholen..aber der heutige anruf brachte mich auf den boden der tatsachen zurück..es fehlt eine hauptkomponente!! es handelt sich natürlich um den rahmen der in asien gefertigt wird..in asien wurde geschlampt..canyon kann nicht viel machen ausser die leute zu vertrösten...nach und nach werden halt die kunden abspringen..der liefertrmin verschiebt sich um 4-5 wochen..
ja hallo geht es noch? ich warte doch kein halbes jahr auf ein bike! als alternative konnte mir der hotlinemitarbeiter ein esx7.0 in grau anbieten.frühestens in einer woche..hm..300 eur mehr für ein bike dessen farbe mir nicht gefällt und dann auch noch abholen.ne leute ich werde am samstag ein paar bikeläden in meiner umgebung abklappern und wenn ein gutes angebot dabei ist muss canyon einen weiteren enttäuschten kunden hinnehmen.

ach und @GORN: wie wäre es mit einem anderen geschenk,weil du kannst bestimmt noch auf die nächste lieferung anfang herbst warten.mit dem nächsten kontigent wird es was..:lol:

ich möchte in dieser zeit kein canyon mitarbeiter sein..echt ne schwere zeit..:heul:

okay, wenn die mir sicher sagen könnten, dass die des Bike 18. Kw montieren, fände ich es jetzt net so schlimm mit dem Warten.

aber was ist, wenn es dann noch mal aufgeschoben wird und ich eventuell erst mitte des Jahres zum Bike 2007 greifen könnte!!!

darauf habe ích echt keinen Bock, aber umswitchen auf Grau is auch net das Wahre.

grün taugt schon, oder halt braun, vom ESX 6.0, aber des kommt ja auch erst so spät. (wenn überhaupt)

ach ja ich vergas zu erwähnen das der von der hotline mir nicht versichern konnte das es auch zu dem geplanten,verschobenen termin hinhaut..nene..
es kann sich immer weiter fröhlich verspäten..erst anfang,dann ende april.und dann? mitte mai...ende juni...:eek:

Jungs ihr nervt, ihr wusstet doch das die ESX Modelle erst im April lieferbar sind.;)
Wenn es jetzt eben noch ein oder zwei Wochen länger dauert, was solls die Eisdielen haben ja e noch nicht offen.:daumen:
Ich habe mein XC, und das Rad ist jede Stunde wert die ich gewartet habe.:love:
Ich warte auf mein WXC ja auch noch, es soll in der 16 KW montiert werden wenn es KW 17 wird, was sollst, das Rad macht dann für Jahre Spaß.:lol:

Servus,
nun habe ich mich doch angemeldet...
War letzte woche nicht daheim und hoffte nun anfang dieser woche mein radl von der post abholen zu können...
VMT KW 13...
Eure bemerkungen zu grünen ESX-7 haben mich jedoch nervös gemacht. Auf nachfrage habe ich heute erfahren, dass es mein rotes ESX-8 in XL auch erst(frühestens) KW 18 gibt :heul:
Und jetzt?!

Ich hab das ROT im Laden gesehen - unbedingt warten, das lohnt sich. Alternativ: Das grau vom 7er sieht aber auch total edel aus, und ist anodisiert!

Best regards

Langley

Hallo Jungs,
lange habe ich auch nur gelesen - jetzt melde ich mich doch auch mal zu Wort.

Mein XC5.0 haben sie, wie auch hier schon berichtet, vier Wochen früher ausgeliefert. Vielleicht sind aus der Charge zuvor schon einige Kunden abgessprungen oder waren nicht solvent genug. Nun hatte ich doch Sorge, dass das XC4.0 meiner Frau - ich hatte schon von XC3.0 auf 4.0 gewechselt, weil ersteres erst in der KW22 kommen sollte - auch erst später kommt. Aber nein, es soll Ende der Woche gebaut werden. :D

"Das im Internet sei alles Propaganda"... :eek: ich glaube der Mitarbeiter von Canyon hat selbst gemerkt, was er da gesagt hat und zog die Aussage auch schnell wieder zurück.

Gespannt was passiert...

hab gerade mit der hotline telefoniert. bezüglich meines vmt´s tür das FR 7 gibts nichts negatives zu berichten. bleibt bei der 16 kw. also bei mir keine verschiebung. puh glück gehabt.

lustig, hab auch gerade mit denen telefoniert. Angeblich nix bekannt über Verschiebung der VMT. Lediglich beim FRX solls wohl später werden.

Ich denke es wird langsam Zeit das mal jemand von Canyon hier Stellung nimmt und Gerüchte aus der Welt schafft, sonst muss ich annhemen das es sich doch um keine Gerüchte handelt, sondern die Kunden nur im guten Glauben gelassen werden sollen und für dumm verkauft werden. Schliesslich sollen die Infos die wir hier austauschen ja auch immer von Canyon kommen, das hätte ich nun aber gerne mal bestätigt.
Es kann ja nicht sein das hier von verschollenen Containern, Lieferprobleme bei den lackierten Rahmen und zig Verschiebungen der VMT erzählt wird und mir dann am Tel bei canyon gesagt wird sie wüssten von nix. Jemand lügt hier, ich will wissen wer !!! :mad:

Gestern vom grünen auf ein graues ESX-7 gewechselt....
grad kam ein gelbes Auto und brachte mir die Bestätigung das Rad sei
fertig zum verschicken, nur bezahlen soll ich vorher noch :daumen:

@MIBO
Das sehe ich genau so. Hier werden ständig irgendwelche neuen Termine genannt und von verschwundenen Container oder Fehlern bei den Rahmenschweißern gesprochen und nix genaues weiß man nicht. Mein Anruf letzte Woche führte noch zu der Aussage, dass alles im Lot sei und der VMT steht. Ein paar Stunden später stand im Forum, dass sich alles verspätet. :(

Vielleicht kann sich endlich mal einer von Canyon zu Wort melden und mal was zu dem Thema sagen. Wenn sie sich schon nicht auf Temrine festlegen wollen, sollen sie wenigstens sagen, ob es sich verschiebt und woran es liegt. So ne grobe Einschätzung wäre aber nicht schlecht. ;) Darüber hinaus würde ich mal an dem Informationssystem arbeiten, liebe Canyons, denn jeder Popel-Webshop kriegt das mittlerweile besser hin als ihr. Warum kann ich mich zum Beispiel nicht auf der Homepage in mein Konto einloggen ud den aktuellen Status sehen? Das würde vieles einfacher machen. Zumindest eine kurze E-Mail bei Änderung der Bestelldaten wäre nicht schlecht. Ich verstehe diese Rückständigkeit einfach nicht. Aber wahrscheinlich würde eine solche Investition zu steigenden Preisen führen ;)

Grüße

Dickie 76 (der (noch) ein grünes ESX 7 bestellt hat...)

Habe soeben ein XC5 bestellt. :p Sollte eigentlich ein XC4 werden, aber der Mitarbeiter bei Canyon meinte das diese erst Ende JULI lieferbar wären. Das ist dann doch ein klein wenig zu lang. Hab dann zum 5er gegriffen, ist angeblich schon Ende April lieferbar.... . Mal sehen wenn ich aus dem Wartezimmer gehen darf!

Habe soeben ein XC5 bestellt. :p Sollte eigentlich ein XC4 werden, aber der Mitarbeiter bei Canyon meinte das diese erst Ende JULI lieferbar wären. Das ist dann doch ein klein wenig zu lang. Hab dann zum 5er gegriffen, ist angeblich schon Ende April zu haben .... . Mal sehen wenn ich aus dem Wartezimmer gehen darf!

lustig, hab auch gerade mit denen telefoniert. Angeblich nix bekannt über Verschiebung der VMT. Lediglich beim FRX solls wohl später werden.

Ich denke es wird langsam Zeit das mal jemand von Canyon hier Stellung nimmt und Gerüchte aus der Welt schafft, sonst muss ich annhemen das es sich doch um keine Gerüchte handelt, sondern die Kunden nur im guten Glauben gelassen werden sollen und für dumm verkauft werden. Schliesslich sollen die Infos die wir hier austauschen ja auch immer von Canyon kommen, das hätte ich nun aber gerne mal bestätigt.
Es kann ja nicht sein das hier von verschollenen Containern, Lieferprobleme bei den lackierten Rahmen und zig Verschiebungen der VMT erzählt wird und mir dann am Tel bei canyon gesagt wird sie wüssten von nix. Jemand lügt hier, ich will wissen wer !!!

Das sehe ich genau so. Hier werden ständig irgendwelche neuen Termine genannt und von verschwundenen Container oder Fehlern bei den Rahmenschweißern gesprochen und nix genaues weiß man nicht. Mein Anruf letzte Woche führte noch zu der Aussage, dass alles im Lot sei und der VMT steht. Ein paar Stunden später stand im Forum, dass sich alles verspätet.

Vielleicht kann sich endlich mal einer von Canyon zu Wort melden und mal was zu dem Thema sagen. Wenn sie sich schon nicht auf Temrine festlegen wollen, sollen sie wenigstens sagen, ob es sich verschiebt und woran es liegt. So ne grobe Einschätzung wäre aber nicht schlecht. Darüber hinaus würde ich mal an dem Informationssystem arbeiten, liebe Canyons, denn jeder Popel-Webshop kriegt das mittlerweile besser hin als ihr. Warum kann ich mich zum Beispiel nicht auf der Homepage in mein Konto einloggen ud den aktuellen Status sehen? Das würde vieles einfacher machen. Zumindest eine kurze E-Mail bei Änderung der Bestelldaten wäre nicht schlecht. Ich verstehe diese Rückständigkeit einfach nicht. Aber wahrscheinlich würde eine solche Investition zu steigenden Preisen führen

Ok - da seid ihr beiden mir nun zuvor gekommen! Volle Zustimmung und auch mein Apell an Canyon: Kommt zu Potte!!!
Hatte heute früh echt Bauchschmerzen, als ich das las...!:mad: :mad: :mad:

Noch immer säuerliche Grüße,
Gerhard
(der auf ein grünes Torque wartet...!)

also so langsam bekomme auch ich Angst das der nette Kollege bei Canyon mir nicht die ganze Wahrheit gesagt hat...

Wenn ich das hier so lese war wohl mein Optimismuss zu groß. Alle diese Lieferzeiten die hier geannt werden, handelt es sich denn da auch um Expressbikes??? Ich hoffe mal nicht! :(

Ich brauche dieses bike...am besten als Ostergeschenk!

Zurück