Wartezimmer 2007

Vorallem wird auf der Canyon Homepage übelst Werbung gemacht von wegen Testsieger hier und Testsieger da. Möchte mal wissen ob die Test-Magazine auch solange auf die Bikes gewartete haben. Wenn ja, dann wundert mich einiges. Aber ich glaube wenn es dann einmal zuhause steht, dann ist die lange Wartezeit schnell vergessen.

Fänds nur supi wenn´s noch vor Ostern klappt.

Müsste ja drin sein bei nem Express Bike

Ok - da seid ihr beiden mir nun zuvor gekommen! Volle Zustimmung und auch mein Apell an Canyon: Kommt zu Potte!!!
Hatte heute früh echt Bauchschmerzen, als ich das las...!:mad: :mad: :mad:

Noch immer säuerliche Grüße,
Gerhard
(der auf ein grünes Torque wartet...!)

mach dir keine sorgen. habe die gefragt und meine kompletten daten agegeben und so. der canyon mitarbeiter meinte es sei alles im grünen bereich und bleibt bei dem termin.
das einzige was sein kann ist das es bei mir gut geht weil ich einer der wenigen Fr 7 besteller bin.

gegen die bauchschmerzen hilft kamille ;-)

Hm - ich kenne keine Kamille... Ich kenn nur die Valpolicella! Mit der mach' ich mir heute einen schönen Abend!:daumen:

Anscheinend sind die grünen Räder das Einzige, was nicht im "grünen Bereich" liegt...

Alles in Allem leider sehr, sehr unbefriedigend...

Gerhard
(der jetzt "Frust-Rennradfahren" geht!)

mach dir keine sorgen. habe die gefragt und meine kompletten daten agegeben und so. der canyon mitarbeiter meinte es sei alles im grünen bereich und bleibt bei dem termin.
das einzige was sein kann ist das es bei mir gut geht weil ich einer der wenigen Fr 7 besteller bin.

Also nochmal,

ich habe gestern mit der Hotline telefoniert. Der sehr nette Herr an der Hotline war auch sehr von der KW20 im System verwundert, da bei mir noch KW16 stand. Dann hat er Rücksprache mit seinem Vorgesetzten gehalten und mich 15 min. später zurückgerufen. Leider wirklich so: KW20. Warum konnte er mir nicht sagen, aber angeblich geht nochmal ein Schreiben raus mit dem Grund. Auf jeden Fall ist das die erste Montageserie der Torque FR (ob FR allgemein oder nur FR8 weiß ich jetzt nicht mehr genau). So sagte er zu mir. Und es hörte sich auch nicht nach Aprilscherz an.

MfG
Tobi

Habe soeben ein XC5 bestellt. :p Sollte eigentlich ein XC4 werden, aber der Mitarbeiter bei Canyon meinte das diese erst Ende JULI lieferbar wären. Das ist dann doch ein klein wenig zu lang.

Bist Du Dir da sicher? Welche Rahmengröße hast Du? Mir hat ein MA von denen heute Morgen den Aufbau des XC4.0 für meine Frau in Größe S noch in dieser Woche bestätigt?!?! :confused:

Mein warten hat ein ende. mein fahrrad ist gestern eingetroffen :love: :D und ich habe keinen urlaub bekommen. somit muss ich noch bis donnerstag abend warten. :(

Also nochmal,

ich habe gestern mit der Hotline telefoniert. Der sehr nette Herr an der Hotline war auch sehr von der KW20 im System verwundert, da bei mir noch KW16 stand. Dann hat er Rücksprache mit seinem Vorgesetzten gehalten und mich 15 min. später zurückgerufen. Leider wirklich so: KW20. Warum konnte er mir nicht sagen, aber angeblich geht nochmal ein Schreiben raus mit dem Grund. Auf jeden Fall ist das die erste Montageserie der Torque FR (ob FR allgemein oder nur FR8 weiß ich jetzt nicht mehr genau). So sagte er zu mir. Und es hörte sich auch nicht nach Aprilscherz an.

MfG
Tobi

hmm das ist alles irgendwie sehr verwirrend. weil ich halt heute was anderes gesagt bekommen habe. wäre evtl echt hilfreich wenn sich canyon mal hier zu dem thema äußert ob es jetzt nur die fr 8 modelle oder generell die torque serie betrifft. weil so ist das schon ziemlich unbefriedigend.
ich halts nicht mehr noch länger aus. das ist ja zum haare ausreißen.

@traildancer
das ist ne sehr gute idee mit dem Valpolicella. das ist ja fast nur noch so zu ertragen.

Ypppiiiieeeyeah!!!:dope:

Es hat sich also gelohnt zu wechseln...

Habe gerade eine Mail erhalten mit dem Hinweis, dass mein Bike heute das Haus verlassen hat:hüpf:

Jetzt hoffe ich natürlich, dass die gelben das Päckchen schnellstens ausfahren...

Bin ja mal gespannt wie lange die für 300 km benötigen - schade, dass ich keine Paketnummer bekommen habe, dann wüsste ich wo mein Rädsche gerade nächtigt:cool:

Ich denke, dass ich mich spätestens am Samstag aus dem Wartezimmer verabschieden kann und dann das geile Osterwetter für die Jungfernfahrt nutze...

Allen Wartenden gilt mein Mitgefühl - ich weiss, was es heisst auf sein Bike warten zu müssen - meine 4-monatige Warterei ist Gott sei Dank zu Ende!

Jetzt gehts erst einmal feiern!:bier:

Ciao - bis demnächst...

1.Es wird Zeit das Canyon langsam Stellung nimmt
2.Hatte letztes Jahr das selbe Problem mit meinem Rennrad, ewig drauf gewartet... Das ESX7.0 ist definitiv mein letztes bike bei Canyon... so geil die auch sind... aber umswitchen tu ich trotzdem nicht... ist doch mein Wunschbike, also will ich es auch haben...
Das die Sache ******* ist wissen wir doch alle, aber ihr macht euch hier alle gegenseitig verrückt, was dazu führt das hier alle umswitchen.

3.Das Kunden nicht informiert werden ist der letzte Dreck. Wenn alle so arbeiten würden, hätten die meisten keinen Job mehr. Oder dicke Konventionalstrafen wären zu zahlen... Wie siehts eigentlich aus damit. So 5% für alle die ein paar Wochen über den VMT sind?????????????
Und von den ganzen Geschichten, von wegen hier haben die Asiaten schlecht geschweißt, dann fehlt Hauptkomponente, dann fehlen Zubehörteile, dann kommt die Montage nicht nach,................................................................................................................................................................
Das kann man vielleicht dem Osterhasen erzählen, aber das ist doch nur das die Kunden einigermaßen auf den Stühlen bleiben.
Ach ja, verschollener Container hab ich noch vergessen... oh man
Was ist das Nächste??? Die ESX Rahmen sind leider vom Zoll beschlagnahmt worden, es wird sich leider um 4-5Wochen verzögern.....

Vor allem wurde vorher in diversen Zeitschriften zB bike groß Angepriesen das alles besser wird dieses Jahr,,klar, ha ha

An alle Wartenden: einfach das 2.bike solange fahren(die meisten haben ja sowas) und abwarten, und das war dann das letzte bike bei canyon!
Blöd wenn man es für die Arbeit, Urlaub braucht, oder es geklaut wurde.

gut das dies mein letztes bike ist, schade, ehrlich!

bla, bla, bla, bla bestell dein Rad einfach ab, dann braucht ein Anderer nicht so lange warten. Du nervst, wie oft willst du uns noch sagen das das dein letztes Canyon ist.:lol:
Solche Miesmacher wie du sind echt das Letzte.:spinner:

1.Es wird Zeit das Canyon langsam Stellung nimmt
2.Hatte letztes Jahr das selbe Problem mit meinem Rennrad, ewig drauf gewartet... Das ESX7.0 ist definitiv mein letztes bike bei Canyon... so geil die auch sind... aber umswitchen tu ich trotzdem nicht... ist doch mein Wunschbike, also will ich es auch haben...
Das die Sache ******* ist wissen wir doch alle, aber ihr macht euch hier alle gegenseitig verrückt, was dazu führt das hier alle umswitchen.

3.Das Kunden nicht informiert werden ist der letzte Dreck. Wenn alle so arbeiten würden, hätten die meisten keinen Job mehr. Oder dicke Konventionalstrafen wären zu zahlen... Wie siehts eigentlich aus damit. So 5% für alle die ein paar Wochen über den VMT sind?????????????
Und von den ganzen Geschichten, von wegen hier haben die Asiaten schlecht geschweißt, dann fehlt Hauptkomponente, dann fehlen Zubehörteile, dann kommt die Montage nicht nach,................................................................................................................................................................
Das kann man vielleicht dem Osterhasen erzählen, aber das ist doch nur das die Kunden einigermaßen auf den Stühlen bleiben.
Ach ja, verschollener Container hab ich noch vergessen... oh man
Was ist das Nächste??? Die ESX Rahmen sind leider vom Zoll beschlagnahmt worden, es wird sich leider um 4-5Wochen verzögern.....

Vor allem wurde vorher in diversen Zeitschriften zB bike groß Angepriesen das alles besser wird dieses Jahr,,klar, ha ha

An alle Wartenden: einfach das 2.bike solange fahren(die meisten haben ja sowas) und abwarten, und das war dann das letzte bike bei canyon!
Blöd wenn man es für die Arbeit, Urlaub braucht, oder es geklaut wurde.

gut das dies mein letztes bike ist, schade, ehrlich!

finde net, dass TSCHOBI ein Mißmacher ist.

Es muss einfach mal gesagt werden, das die von Canyon Fehler gemacht haben und auch noch machen.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ausserdem denke ich, dass der ganz große Stress bei Canyon jetzt auch mal vorbei ist und die sich wirklich um die Zurückgebliebenen kümmern sollten.

Ich fände einen Preisnachlass von 5 - 10 % nicht vermessen, entscheidend ist aber jetzt erstmal, das sich Canyon den "vernachlässigten" Kunden stellt, und Licht ins dunkle bringt.:mad: :mad:

Wenn man jetzt nicht hier Mitglied im Forum wäre, und auch nicht jeden Tag die HOTLINE anruft, würde man auch noch sehnlichst in drei Wochen auf sein Bike "VMT 13 KW".

Systemumstellung hin oder her, solche Patzer sind echt zu viel des guten.:mad:

es wäre ja nicht so beschissen, wenn sie einen einfach einen genauen Termin nennen könnte, wann dann das Bike montiert wird...

aber da kommen Sachen wie : frühestens Ende April, also KW 19 ( das bedeutet: knallhart um 6 KW aufs ungewisse verschoben)

vtrkalle schrieb:
bla, bla, bla, bla bestell dein Rad einfach ab, dann braucht ein Anderer nicht so lange warten. Du nervst, wie oft willst du uns noch sagen das das dein letztes Canyon ist.
Solche Miesmacher wie du sind echt das Letzte.

na ja soll er jetzt Lobeshymnen auf den genialen Canyon Support singen? wie toll die Bikes sind und das das Preis/Leistungs Verhältniss echt gut ist wissen wir alle inzwischen!
Das man auf Service verzichten muss ist auch klar aber das das in dem Umfang passiert ist echt das letzte!

Ich persönlich schaue mich z.Z. bei EBäh, lokalen Radhändlern und im Bikemarkt nach ner alternative um - wenn das ESX nicht geliefert ist bis ich was anderes gefunden habe springe ich auch vom Zug ab! Allerdings ists schwer einen passenden Ersatz zu finden!

die Werbeaktionen finde ich dann auch noch das allerletzte! Bobby Root in der Bike mit nen ES am Gardasee - nett das er eins fahren darf aber das interessiert mich als Kunden nicht die Bohne! ICH WILL MEIN RAD

Was machen die eigentlich bei Canyon? Warum schaffen die es nicht, wie jeder andere Internethändler sich an Lieferfristen zu halten? Sind Fahrräder wirklich so ein sensibles Handelsgut, dass man sich solche Dinge leisten kann?

Schön, wer sich in der Zwischenzeit mit dem 2. & 3. Bike vergnügen kann, aber wenn man wie ich eine Tour fest gebucht hat und sich mit einer Sicherheitsmarge von 300 % auf eine zwei wöchige Lieferfrist von Canyon verlässt und dann trotzdem ohne Bike dasteht, da macht sich schon Gedanken um die Seriösität dieses Anbieters. Ich werde mir jetzt wohl beim Veranstalter ein Bike leihen müssen. Wenn ich dem den Grund berichte, wird das sicher das Renommee von Canyon sehr befördern.

Die Alternative sich jetzt einfach ruck zuck ein alternatives Bike beim Händler zu kaufen ist ja auch nicht so prickelnd und dabei geht es mir nicht einfach nur um den Preis. Es ist mir einfach unverständlich, wie man ein ansonsten hoch gelobtes Produkt, wie es die Cayon Bikes offenbar sind (ich durfte ja noch keines fahren :mad: ) durch Fehler in der Logistik in den Orkus zu spülen. Das tut schon fast wieder weh! Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht. Wenn ich bis morgen kein Feedback auf meine eMail von Canyon bekomme werde ich stornieren. Es warten noch viele andere Händler auf mein sauer verdientes Geld.

entschuldigt, aber ich glaube es läuft hier alles ein bisschen aus dem ruder.

inzwischen ist aus dem WARTEZIMMER voller glücklich dreinblickender kunden ein Backsteinpflasterplatz voll wütendem mob geworden. - Lasst uns doch einen eigenen "kritiktrhead"/"stellungsnahme zu den Lieferzeitenmärchen"-thread nutzen.

wäre doch schön, wenn hier wieder bisschen ruhe einkehren würde ...

ciao ( < setzt sich entspannt auf den nächsten freien stuhl und greift in den Stapel Lesezirkel-zeitschriften ;) )

...und greift in den Stapel Lesezirkel-zeitschriften
Nimm Dir lieber gleich den ganzen Stapel - Du wirst ihn brauchen!

@tschobi::daumen: Passt schon so! Diejenigen, die ihr Radl bereits haben, sollen glücklich sein und uns schimpfen lassen! Dazu ist dieser Thread auch da! Also brauchts nicht noch einen!

Wenn das bei Canyon so weitergeht, dann wirds auch noch weiter aus dem Ruder laufen! Und ich denke, ich habe ein Recht darauf, stinksauer zu sein und das hier auch kund zu tun! Sollen's ruhig mitkriegen, wie sie ihre Kundschaft weiter verärgern.

Ich hab mir noch was überlegt: Liebe Canyons, wenns nur an den grünen Rahmen liegt, dann baut's das FR8 eben mit 'nem grauen oder roten Rahmen auf! Ist mir mittlerweile sch...egal!

Meinen Lago-Aufenthalt kann ich mir nun auch in die Haare schmieren...

Und das mit dem "letzten Bike von Canyon" kann ich gut verstehen!

So - und falls nun einer meint, mir sagen zu müssen, ich kann ja meine Bestellung stornieren, dann soll er mir auch gleich ein passendes Ersatzstück mit der gleichen Ausstattung für den selben Preis nennen!

Hallo "zur-Zeit-nicht-trail" -dancer,

haste Du eine aktuelle Aussage zur Lieferung von Canyon bekommen oder musst Du einfach ins blaue warten? Wenn ja, um wieviel hat sich das denn offiziell verschoben?

Mein Torque ist für Ende 4/Anfang 5 angekündigt - allerdings habe ich seit Januar nix mehr von Canyon gehört. Vielleicht sollte ich mal nachfragen ...

Kauf Dir doch so einen Kohlekasten wie der Kapt'n - vielleicht stehen da noch einige Ladenhüter 'rum? - naja mir persönlich sagen die nicht unbedingt zu.

Gruss

Ich hab's jetzt mal an fitze's Aussage festgemacht, da wir das gleiche Bike bestellt haben... Ausserdem hab ich ne mail an die Herschaften geschickt, aber - wie nicht anders zu erwarten - noch nichts gehört.... Naja, dann schick ich halt nochmal eine etwas deutlichere mail...!

Du, von mir aus auch ein Ransom - mit der gleichen Ausstattung zum gleichen Preis! Hab meinen örtlichen Dealer schon angespitzt, aber da geht nix in dieser Preisklasse...

Gruß
G.

habe gerade mal geschaut, die Ransom 2006 scheinen wirklich soweit verkauft. Dabei war es mir so als gäbe es die jetzt wirklich relativ günstig...

Habe das jetzt zum Anlass genommen und Canyon um einen aktualiserten Liefertermin gebeten. Zum Glück bin ich in der relativ gelassenen Situation, daß ich Räder habe und mich nur für meine Verkaufs- und Umbauaktionen auf diesen Termin einstellen muss. Wahrscheinlich habe ich demnächst den Liteville Rahmen, der ja die Torque 2 Komponenten bekommen soll, aber den Umbau mache ich auch erst, wenn ich das Torque 8 fahren kann.

Bleibt die Frage, ob ich das Epic schon mal anbieten soll oder doch noch warten bis dessen Nachfolger (Liteville) absehbar fertig wird...??

Naja, alles besser als weder ein Rad noch einen sicheren Liefertermin zu haben - hast mein volles Mitgefühl!

Gruss

Bin auch äußerst enttäuscht vom Canyon-"Service".
Montagetermin für mein ESX6 war KW13.
Auf meine mail ob es bei dem Termin bleibt habe ich bisher keine Antwort bekommen. Letzten Donnerstag habe ich bei der Hotline angerufen und die meinten es bleibt dabei.
Nachdem ich dann von den Problemen hier im Forum gelesen habe, habe ich erneut bei der Hotline angerufen und die wußten immer noch nichts davon. Erst nachdem der Mitarbeiter intern nachgefragt hat, konnte er mir eine Verspätung von midestens 4-5 Wochen mitteilen. Warum genau wußte er auch nicht. Außerdem meinte er, dass ich am Dienstag einen schriftliche Stellungnahme von Canyon bekommen sollte --> bisher ist nichts gekommen.

Mit der Wartezeit könnte man ja leben, wenn es mal eine klare und vor allem verlässliche Aussage gäbe.

ich bekam gerade post über den schriftweg von canyon..

ein trauerbrief: heute müssen wir ihnen leider mitteilen das sich ihr nerve esx mtb auf kalenderwoche 18 verschiebt!! als ausgleich gibt es eine versandkostenfreie lieferung...

aha..eine entschädigung im wert von 14,90 eur? echt kulant !!!:lol:

bla, bla, bla, bla bestell dein Rad einfach ab, dann braucht ein Anderer nicht so lange warten. Du nervst, wie oft willst du uns noch sagen das das dein letztes Canyon ist.:lol:
Solche Miesmacher wie du sind echt das Letzte.:spinner:

Denke deinen Post haben die Anderen schon genug kommentiert;)

Bei Cube gabs für die Lieferverzögerung dieses Jahr einen 2. Laufradsatz umsonst.
So kenn ich das auch...

Wenn man jetzt nicht hier Mitglied im Forum wäre, und auch nicht jeden Tag die HOTLINE anruft, würde man auch noch sehnlichst in drei Wochen auf sein Bike "VMT 13 KW".
:daumen: Mehr brauch man dazu nicht schreiben.

Zurück