Wartezimmer 2007

YEEEHAAAA!!!

Also ich hab gerade einen Anruf von Canyon bekommen: Mein Bike ist fertig und ich kann es gerne jederzeit abholen!! Wie geil ist das denn??

Samstag den 31.03, hingefahren, Probefahrt, kurze abschließende Beratung, Bike gekauft.
Mittwoch den 04.04, Anruf das das Bike fertig zur Abholung bereitsteht.

Zieht man den Sonntag ab, sind das effektiv zwei volle Werktage!

Ich kann mich also nicht beklagen und sag noch mal Danke an das Canyon Team für die schnelle Bearbeitung! Der Verkäufer hat sein Versprechen gehalten: "Sie bekommen ihr bike noch vor Ostern, ich werd mein bestes tun!"
und das hat er wohl... :daumen:

Allen wartenden wünsche ich noch viel Geduld und Ausdauer.

Ich werde morgen mein bike abholen und somit verabschiede ich mich aus diesem Wartezimmer... :D

Ostertrail ich komme..... :love:

Naja, hab heute erfahren, dass die Lieferzeit der Torque Modelle sich in den Mai, vermutlich 20 oder 21 KW verschiebt?

WTF?

Bin grad schwer am überlegen ob ich es abbestelle... und mir ein Fusion Whiplash kaufe.

Ich wüsste gerne einen Grund für diese Verschiebungen? Da ist die Saison rum und das RAD ist vermutlich noch immer nicht da...

MooN

Hallo,

wir von Canyon können Euren Ärger natürlich verstehen und ich möchte mich für die Wartezeiten und Vertröstungen entschuldigen.
Wir tun wirklich alles was in unserer Macht steht, um den Lieferservice zu verbessern. Unsere Lieferfähigkeit und Termintreue konnten wir durch das neue Produktionsverfahren auch bereits deutlich steigern. Leider sind Einzelfälle, wie sie hier nun insbesondere bei den Modellen Neve ESX und Torque FR aufgetreten sind manchmal nicht zu vermeiden. Um Licht ins Dunkel der unterschiedlichen Aussagen zu bringen, die hier im Forum stehen hier nun ein Statement von meiner Seite:

Die Modelle ESX und Torque FR mussten leider auf die Kalenderwochen 17 und 18 also Ende April verschoben werden. Grund ist ein Fehler in der Logistik, der uns leider nicht rechtzeitig aufgefallen ist. Die Lieferung der Rahmen hat sich somit stark verzögert, da sie nicht auf das uns zugesagte Schiff gegangen ist, dessen Abfahrtstermin und Transportzeit wiederum unsere Planungsgrundlage darstellt.

Alle Kunden, die von dieser Tatsache betroffen sind, wurden und werden von uns schriftlich informiert.
An dieser Stelle noch einmal die Bitte um Entschuldigung.

Beste Grüße

Daniel

Hallo,

wir von Canyon können Euren Ärger natürlich verstehen und ich möchte mich für die Wartezeiten und Vertröstungen entschuldigen.
Wir tun wirklich alles was in unserer Macht steht, um den Lieferservice zu verbessern. Unsere Lieferfähigkeit und Termintreue konnten wir durch das neue Produktionsverfahren auch bereits deutlich steigern. Leider sind Einzelfälle, wie sie hier nun insbesondere bei den Modellen Neve ESX und Torque FR aufgetreten sind manchmal nicht zu vermeiden. Um Licht ins Dunkel der unterschiedlichen Aussagen zu bringen, die hier im Forum stehen hier nun ein Statement von meiner Seite:

Die Modelle ESX und Torque FR mussten leider auf die Kalenderwochen 17 und 18 also Ende April verschoben werden. Grund ist ein Fehler in der Logistik, der uns leider nicht rechtzeitig aufgefallen ist. Die Lieferung der Rahmen hat sich somit stark verzögert, da sie nicht auf das uns zugesagte Schiff gegangen ist, dessen Abfahrtstermin und Transportzeit wiederum unsere Planungsgrundlage darstellt.

Alle Kunden, die von dieser Tatsache betroffen sind, wurden und werden von uns schriftlich informiert.
An dieser Stelle noch einmal die Bitte um Entschuldigung.

Beste Grüße

Daniel

ahso. jetzt aber mal ganz im ernst. ich hab gestern mit eurer hotline telefoniert und mir wurde gesagt bei meinem torque fr 7 bleibts bei kw 16. was ist jetzt richtig. wem darf ich denn jetzt glauben? sprecht ihr das nicht untereinander ab? werden einfach solche aussagen am tel gemacht um den kunden zu vertrößten? das kann doch wohl echt nicht sein.
also ich bin ja echt geduldig aber langsam reichts, zumindest wenn man anscheinend keine zutreffenden aussagen bekommt.
ich fände es auch langsam angebracht einen rabatt zu gewähren. nicht das die warte zeit von 4 monaten für ein bike sowieso schon sehr hart ist, nein jetzt wird es auch noch immer mehr. und wie schon angesprochen ist euch ein fehler unterlaufen.
da kann man zumindest ne entschädigung verlangen. und zum thema versandkosten erlassen sage ich jetzt mal nix.
naja bin gespannt wann ich post erhalte das mein torque auch später kommt.
kann ja echt nicht wahr sein.
gruß
der fox hunter

ich bekam gerade post über den schriftweg von canyon..

ein trauerbrief: heute müssen wir ihnen leider mitteilen das sich ihr nerve esx mtb auf kalenderwoche 18 verschiebt!! als ausgleich gibt es eine versandkostenfreie lieferung...

aha..eine entschädigung im wert von 14,90 eur? echt kulant !!!:lol:

wieso eigentlich 14,90 €??

bei mir steht Fracht und Verpackung: 33,70 Teuros

mich langweilt auch diese Ungewissheit!!!

okay, wenn sie halt sagen könnten, dass des Bike 17 KW montiert wird und es also 18 Kw da ist, wäre des schon Okay

aber mit den ungenauen Terminangabe und das sie sich nicht festlegen wollen kann man finde ich echt net leben......

Ich hab jetzt letzte Woche mein Rad verkauft, da ich dachte, naja 3Wochen auf den Stahlhardtail geht auch noch. Aber 6 Wochen??? warten??? Ich bin echt frustriert.

Hab auch grad mit der Hotline telefoniert, die sagen, KW 20 ist auch vorraussichtlich, könnte sich auch wieder nach hinten verschieben.

Das sind doch postive Meldungen - so kanns weiter gehn.....

MooN

:hüpf: So Leute,

ich habe gerade mit zu Hause telefoniert - die Post war da und hat mein Osterhasen gebracht:hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Werde dann mal ein wenig früher aus dem Büro verschwinden....

4 Monate - auf mein letztes Auto habe ich gerade mal 10 wochen warten müssen.

Aber zum Glück gab es ja die Express-Bikes.

Grüsse und Mitgefühl an alle Wartenden!

Wieso 4 Monate Wartezeit? Canyon hat dir doch dein Rad nicht für kw 1 versprochen, sondern für kw 16, wenn das Rad jetzt in kw 18 kommt, verzögert sich deine Bestellung lediglich um 14 Tage. Dafür bekommst du das Rad ohne Versandkosten, ich finde das ok. :daumen:

ahso. jetzt aber mal ganz im ernst. ich hab gestern mit eurer hotline telefoniert und mir wurde gesagt bei meinem torque fr 7 bleibts bei kw 16. was ist jetzt richtig. wem darf ich denn jetzt glauben? sprecht ihr das nicht untereinander ab? werden einfach solche aussagen am tel gemacht um den kunden zu vertrößten? das kann doch wohl echt nicht sein.
also ich bin ja echt geduldig aber langsam reichts, zumindest wenn man anscheinend keine zutreffenden aussagen bekommt.
ich fände es auch langsam angebracht einen rabatt zu gewähren. nicht das die warte zeit von 4 monaten für ein bike sowieso schon sehr hart ist, nein jetzt wird es auch noch immer mehr. und wie schon angesprochen ist euch ein fehler unterlaufen.
da kann man zumindest ne entschädigung verlangen. und zum thema versandkosten erlassen sage ich jetzt mal nix.
naja bin gespannt wann ich post erhalte das mein torque auch später kommt.
kann ja echt nicht wahr sein.
gruß
der fox hunter

habs gard auch gesehn. bin echt am überlegen. das sind zwar 800 takken mehr aber dann hat man wenigstens sein bike. man. ich will einfach mal ne klare aussage und nicht dieses hin und her.

Wieso 4 Monate Wartezeit? Canyon hat dir doch dein Rad nicht für kw 1 versprochen, sondern für kw 16, wenn das Rad jetzt in kw 18 kommt, verzögert sich deine Bestellung lediglich um 14 Tage. Dafür bekommst du das Rad ohne Versandkosten, ich finde das ok. :daumen:

ja trotzdem warte ich seit meiner bestellung anfang januar dann insgesamt 4 monate. oder wenns in der 16 kw fertig sein sollte 3 monate und 3 wochen. und ich finde das ist extrem lang für ein bike. es muss doch zu schaffen sein die räder im januar fertig zu haben.

also ich gehe jetzt einfach mal davon aus das alle hier genannten Fälle keine Expresbikes waren, denn wie weiter oben bereits erwähnt, bei mir hat es nur zwei Tage gedauert....!

In der aktuellen Freeride is auch das Fritzz drin - ebenfalls mit 10 Punkten! Allerdings für 2799 - soviel ich in Erinnerung habe.

ne hab grad geguckt. 2500€. nur ist mein problem das ich die kohle nicht einfach so hab. sonst würde ich wechseln. naja, da bleibt wohl nix anderes übrig als auf post oder stellungnahme von canyon zu warten.
wenn die wenigstens sagen könnten es verzögert sich von kw 16 auf kw 17 oder so. aber ne, da sind ja direkt zwei drei wochen verzögerung drin.
ich muß jetzt erst mal essen und mich abreagieren. :cooking: :streit: :crash: :daumen:

... Die Modelle ESX und Torque FR mussten leider auf die Kalenderwochen 17 und 18 also Ende April verschoben werden. ....

Hmmm..da stellt sich mir nun die Frage was mit den T8/9 Modellen ist. Mir wurde z.B für mein T9 ebenfalls erst 17. bzw. dann 18.Kw zugesagt. Werden nun in den beiden Wochen 3 verschiedene Modellreihen zusammen geschraubt oder verschiebt sich dadurch auch der Termin für die normalen Torques? Was ist mit der Zeit die ursprünglich die ESX und FR Modelle eingeplant war? Habt ihr da nun Urlaub und seid arbeitslos oder womit werden die Lücken gefüllt?
Ich warte bereits schon 30 Wochen auf mein Bike, in KW18 wären es 34, das ist ein 3/4 Jahr und nein es ist mir nicht egal ob es nun eine Woche länger dauert oder nicht.

Ihr könnt mir glauben, ich frage mich die letzte Zeit des öfteren warum ich diesen Mist hier mit mache. Kunden bindet das nicht und ich zweifle sehr daran ob ich mich noch ein zweites mal in dieses Wartezimmer setzen würde.
Werbung, gute Tests oder ein augenscheinlich gutes Preis/Leistungsverhältniss sind eine Sache....ob euch ein Kunde weiter empfiehlt ist eine ganz andere Sache, dessen Gewichtung ich keinesfalls unterschätzen würde.

Unsere Lieferfähigkeit und Termintreue konnten wir durch das neue Produktionsverfahren auch bereits deutlich steigern.
:confused:
Ja, natürlich! Und zwar auf Kosten vieler anderer Besteller!!!:lol: Die Räder sollen nach Auftragseingang gefertigt werden! Meine Meinung: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst - BASTA!
Gut, dann bestell ich mir auch so nen x-beliebigen XC-Hobel und hab ihn ein paar Tage später zu Hause - TOLL!!! Suuuuuper Service! Dann käme von mir auch ein :daumen: !

Wenn Canyon schon Bikes in der hart umkämpften Enduro/Freeride - Klasse anbietet und sich dort etablieren will, sollte auch die dazugehörige Klientel die Möglichkeit bekommen, diese Bikes auch zu fahren und nicht wie hier in manchen Threads eeeewig über Bikes und Parts zu diskutieren, die noch keiner von uns live gesehen oder gefahren hat!

Danke an Daniel für die (leider nicht befriedigende) Stellungnahme. Hoffe, ihr verdient gut genug! Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es prickelnd ist, sich Tag für Tag gefrustete Kunden anzuhören!

Grüße,
G.

Leutz - Astaroth hats ja schon geschrieben: Mach ma im Wartezimmer weiter! Erstens gehörts dahin und zweitens können wir in einem Thread unseren Frust geballter loswerden! :D

Zurück