Wartezimmer 2007

Hey macmac, schönes Bike. Welche Größe hast du dir da gegönnt?

wer das Bike noch nicht in echt gesehen hat: "Es sieht noch um einiges besser aus als auf dem Foto!!! "

War angangs noch ziemlich skeptisch mit der Größe, hab mich aber dann doch auf das PPS verlassen, und das meinte "M".
Bin 1,73 groß und habe 83 Schrittlänge.
Und was soll ich sagen; P E R F E K T
Einzig die Feder der Pike werd ich woll dieses Jahr noch wechseln, ist doch schon ziemlich weich und das bei 68 kg.
Aber das hat noch etwas Zeit.

und was is das für nen Roter Streifen um den rechten Gabelholm? ... hoffentlich nur Verpackung!

EDIT: aha die Readme

macmac - seit heute hast du eine der schönsten Galerien dieses Forums ;-) !zauberhaft!

... ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer 2007...
anbei ein paar Bilder

P4128876.JPG

P4128878.JPG

P4128879.JPG

Grüße

@macmac : dann hast du aber ganz schön lange Stelzen für deine Größe, hab auch M genommen und Schrittlänge hab ich auch 83, allerdings bin ich 6 cm größer als du, werd meins wahrscheinlich morgen bekommen, bin grad ein wenig in Sorge wegen der Größe, aber wird schon hinhauen:rolleyes:

mh also ich hab mit 172 und 82er SL ein ESX in -S- gewählt. Laut pps bin ich an der untersten Grenze von -M- und die Herren bei Canyon haben mir auch sehr zum -S- geraten.

hallo:)

also ich bin 170cm und SL 78cm hab natürlich ein ESX in S genommen, hab das ES9 in M von meinen vater probiert und konnte nicht einmal stehen!! :lol:

na dann....

@ashtray

Das mit dem Kinderrad hab ich mir auch damals gedacht. Ich fand es mit diesem "Dreieck" einfach schöner.

Der erste Mitarbeiter riet mir sofort zu einem M (wegen der Schrittlänge) mit kürzerem Vorbau (um den kurzen Oberkörper zu kompensieren). Nach Tagen voller Zweifel hab ich nochmal angerufen, um zu fragen wie lang denn der neue Vorbau werden wird. Diesmal war ein anderer Mitarbeiter dran und sagte mir das bereits das normale M einen 90mm Vorbau hat und ein kürzerer das Bike doch ziemlich nervös machen würde. Er meinte auch, dass er garnicht wüßte wieso der andere mir zu M geraten hat, denn aus seiner Sicht wäre es definitiv S. Da hätte man auch noch Luft nach oben und bei M wäre eine Sattelüberhöhung kaum bis garnicht vorhanden.

Alles im allem hat er mich von S überzeugt und ich glaub immernoch die richtige Wahl getroffen zu haben. Immerhin soll es in erster Linie gut zu fahren sein.

Ich hab auch nochmal den Link zu den Bildern von DaMudda rausgefischt. Da sieht man ein ES in S und ein ESX in M

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3467995&postcount=1281

Alsooooo,

hat ursprünglich das ESX6 aus 07 in Größe M bestellt. Nachdem ich mir die Aussagen von euch bzw. die der Canyon-Mitarbeiter durch den Kopf habe gehen lassen, habe ich mich entschieden ein ESX6 aber aus 06 in Größe S zu bestellen (200 EUR weniger :)). Man muss sich mal vor Augen halten, dass ich bislang mit einem HT in 21" (53 cm) gefahren bin :eek:.

@macmac:
sach mal woher kommt denn der flaschenhalter? du hast das bike doch auf den bildern erst frisch aus dem karton gezogen + den lenker gedreht (bremsen noch nicht angefasst) oder täusche ich mich da?

edit: manch einer spricht hier von 06er bikes. wo jibbet die denn? sind das lediglich restbestände, dies nur bei canyon im laden gibt?

mfg

Ich denke halt, wenn jemand wie ich zwischen zwei Größen hängt, sollt man sich schon überlegen was mit dem Bike hauptsächlich gemacht wird.

Bei mir ist es in erster Linie immer noch das touren, und bekanntermaßen soll man sich da ja eher auf die größere Größe entscheiden.
Stimmt allerdings schon das nicht viel Platz zwischen mir und dem Oberrohr ist wenn ich am Boden steh, aber wann bitte schön steht man auf dem Boden :confused:
Wenn ich im Sattel sitz paßt alles perfekt. :daumen:

So, für mich ist es nunmehr offiziell. Mein Bike wird Anfang/Mitte nächster Woche geliefert. Es handelt sich um ein ESX6.0 '06 aus dem Outlet für 1499,- EUR. Gibt es eigentlich eine E-Mail-Bestätigung, sobald das Bike versendet wurde (habe per NN bestellt)?

@ashtray: danke

@wetter: *aaargh* .. MUSS ... biken ...*knirsch* ... kann nicht beherrschen ...:mad: :heul:

GOGOOO Canyon-jungs und mädels!!!

Hab mir letzte Woche ein Canyon XC 5 bestellt. In der grösse L in Schwarz.

Da ich nach PSS-Rechner genau zwischen L und XL stehe hab ich mich fürs L entschieden da das XL ja ein ganz schön grosser Bock sein dürfte.

Jetzt wart ich schon seid vier Tagen dass das Geld endlich bei Canyon ankommt und Sie mir mein bereits Versandfertiges Bike schicken!

So ich bin raus mein Esx 7.0 in M is da
Bilder gibts heute Abend im passenden Fred
leider is ein Avid Matchmaker gebrochen gewesen deshalb kann ich jetzt nicht auf Tour, denk auch nicht das Canyon so schnell is und mir das Ding bis morgen schickt obwohl ich vor Mittag heute noch angerufen hab und auch noch Bilder gemailt hab

Zurück