Wartezimmer 2007

@Nerv(us)

Ich glaub bei Canyon liegen die Nerven auch schon blank wegen den Lieferproblemen. Solche Geschichten kann man leider nicht beeinflussen und schon garnicht vorraussehen. Auch "Spacken" können das nicht ;)

Wenn sich der Liefertermin aber wirklich noch einmal so massiv verschieben sollte, werde ich aber wohl auch wieder abspringen.
Surfe schon nebenbei beim Bergamont Threesome vorbei. Das weiße schaut ja auch ganz sexy aus.

Ich wünsche allen einen fröhlichen beweglichen Feiertag :D

nur mal so zum vergleich. rocky mountain hatte in deutschland auf grund des guten wetters und des frühen beginns der bike saison auch lieferverzögerung. die haben dann mal locker flockig die teile per luftfracht kommen lassen. die option hätte canyon bestimmt auch ziehen können und die extra kosten hätte der spedituer tragen müssen der die ware vergessen hat.
so hätte man das problem auch lösen können und alle hätten vielleicht ne woche länger gewartet aber keinen monat.
naja jetzt sinds für mich nur noch zwei wochen, wenns dabei bleibt.

heute morgen angerufen wegen ESX 7.0

Lieferung erst mitte bis Ende MAI::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

des gibts doch net oder???????????

hm, ob es da wohl eine offizielle stellungnahme gibt?!
mir wurde telefonisch vorletzte woche versprochen, dass mein rotes esx ende letzter woche montiert und anfang dieser woche versendet wird.
das klang so, als wenn der kram schon in ner kiste da liegt...

ich habe keinen bock, da anzurufen! :heul:

So, bin gerade bei der Hotline durchgekommen. Der Herr meinte ESX 7.0 in S und grau sei für dieses Jahr ausverkauft und es würde auch nix mehr mit einer weiteren Lieferung dieses Jahr.
Da es das ESX 8.0 in S und schwarz noch gibt und es bis Mitte/Ende Mai lieferbar sei, hab ich die Bestellung jetzt "umgebogen" und hoffe jetzt, dass ich bis dahin mein Rad bekomme :)

Ich glaube ich bestell schonmal ein ESX 7.0 für 2009 vor, sicher ist sicher ;)

;)
Werd ich glaub ich auch machen.

Hoffentlich bleibt es bei Mitte/Ende Mai. Das wäre ja noch akzeptabel, wenn es aber erst Juli kommen sollte, dann hat Canyon eben einen Käufer weniger. Klar, Canyon kann nichts dafür wegen der Verspätung. Aber es ist ja nicht das erste Jahr, wo sie Lieferprobleme haben. Das war doch bis jetzt jedes Jahr und mit der Zeit sollte man das Problem wieder hinbiegen können, was aber Canyon scheinbar nicht gelingt.

Mal im Ernst, ich finde das schon extrem traurig für die ganzen Leute, die auf ihre Bikes warten.
Zumal bei dem super Wetter, ich hab heute Urlaub und morgen ist Feiertag.
Werde mich heute Mittag nach den Erledigungen gleich aufs XC schwingen.
Ich kann das vollkommen nachvollziehen, was die Leute im Moment durchmachen, die auch ihre Räder warten.

So, habe mal wieder angerufen bei den Canyons und keine guten Nachrichten. Die Montage und der Versand verschieben sich für alle Alt-Besteller auf KW 20 bzw. KW 21. :mad:

Mit anderen Worten: Noch ne Woche später. :mad: :mad: :mad:

Ich hab denen auch mal ein paar dezente Hinweise gegeben, dass die Taktik, die momentan von Canyon gefahren wird ziemliche nervenaufreibend ist und ich für meinen Teil werde mich diese Woche doch mal nach Alternativen umsehen.

Übrigens: Ein Umsatteln auf eine andere Farbe oder ein vergleichbares Modell (z.B. ES 7) ist auch nicht mehr möglich...alles ausverkauft....:mad:

Also, entweder durchziehen oder umsatteln...

Cheerio
Dickie76

Ich überlege grade ob ich vom ES 7.0 doch noch schnell auf das 8.0 umsatteln sollte, das wäre als Express-Bike wahrscheinlich schneller verfügbar und bei dem Wetter will ich so wenig warten wie möglich!

Kann mir mal jemand eine Meinung dazu geben ob die anderen Komponenten den Aufpreis wert sind?

hey hey, dann muss das doch nen termmin sein, der für die ES7 recht aktuell ist. (weil deine bestellung noch so frisch ist). ichi wünsch dir ne möglichst erträgliche wartezeit + möglichst viel ablenkung in der zeit ;)

ich hatte eben bei C. angerufen, und meine bestellung (esx6 M in braun) vom 31.März wurde von KW18 auf ende Mai verschoben. doof das :( aber da lässt sich nix machen

kannst dich ja bei Canyon bewerben und es besser machen als die "spacken"
zumal die überhaupt nichts dafür können wenn Teile fehlen..du Horst..

Hey wer wäre/ist hier nicht sauer. Es gibt Gewerbebranchen wo man sich sowas nicht erlauben kann. Zumal interressiert sowas den Kunden nicht. Ein Betrieb muss schnell reagieren können und Alternativen finden. Sämtliche Käufer müssten aus Protest wo anderst hingehen. Aber es ist ja nicht so als würde ich Canyon nicht verstehen. Sicher, die sind bestimmt nicht zufrieden mit dieser Situation.
Aber ich habe jetzt schon so lange gewartet - was soll man bei sonem Bike schon anderes machen :love:

So, habe mal wieder angerufen bei den Canyons und keine guten Nachrichten. Die Montage und der Versand verschieben sich für alle Alt-Besteller auf KW 20 bzw. KW 21. :mad:

Mit anderen Worten: Noch ne Woche später. :mad: :mad: :mad:

Ich hab denen auch mal ein paar dezente Hinweise gegeben, dass die Taktik, die momentan von Canyon gefahren wird ziemliche nervenaufreibend ist und ich für meinen Teil werde mich diese Woche doch mal nach Alternativen umsehen.

Übrigens: Ein Umsatteln auf eine andere Farbe oder ein vergleichbares Modell (z.B. ES 7) ist auch nicht mehr möglich...alles ausverkauft....:mad:

Also, entweder durchziehen oder umsatteln...

Cheerio
Dickie76

WATT WATT WATT?!
nu mal nochmal langsam für mich zum mitschreiben :
bedeutet das, dass ich (ESX7.0 bestellt am 10.12.06) jetzt von kw 18 (fängt heute an) nochmal bis mindestens kw 20 warten muss oder wie jetzt?!

nochmals meine frage..kann mir wer ne alternative sagen...bis max 2300€...ist ja langsam echt lächerlich und zum kotzen:(

So, nachdem ich jetzt nach tausenden Anrufen endlich mal durchgekommen bin hab ich mir heute ein Grand Canyon 7.0 bestellt, in schwarz. Hoffe mal das es nächste Woche kommt.
Ich frage mich nur: Canyon kann anscheinend so viele Bikes verkaufen, wieso bekommen die es einfach nicht hin mit den Bikes (an alle die keine Expressbikes bestellt haben, mein Mitleid habt ihr)?

So, nun werde ich noch ne XT Kassette bestellen, ne Reba Uturn und 540er Pedale und das Ding passt einwandfrei ;)!

Kann mir einer noch verraten wieso Canyon fast nur hässliche silberne Speichen verbaut?

ich bin ja mal gespannt, ob dass mit den esx noch mal was wird...
und wie dass mit dem service so läuft. letzter stand war, dass mein rad diese woche kommt. dann sollte sich canyon doch wenigstens melden, wenn's wieder länger dauert!
ob denen eine mail zu unpersönlich ist? ich ziehe aktuelle infos aber einem persönlichem anschreiben vor!

von meinen bisherigen erfahrungen, kann ich nur daraus schliessen, dass canyon sicht nicht melden wird :daumen:

sorry..aber bin echt grad bissel angepisst....hotline ist auch ständig besetzt..wollte dieses WE schon biken gehen

In der Tat! Bestellbestätigung per Post ist ok, aber alles andere bitte per mail. Das geht x-mal schneller und ich find es, wie wklr auch schon sagte absolut nicht unpersönlich.

Ich hab schon mindestens 6 Briefe von Canyon zuhause. Ganze 5 davon hätte man sich sparen können.

btw: Bergamont Threesome hat auch mehrere Wochen Lieferzeit :eek: . Ich glaube bald die gesamte Bike-Branche hat Fahrräder auf diesem Containerschiff :lol:

Was ich vorhin vergessen habe: Canyon informiert via Brief und es gibt wohl wieder 30 Euro Kompensation. Demnach ist der Versand (inkl. BikeGuard) mittlerweile umsonst und die Federgabelpumpe krieg ich auch noch dazu. Wenn das so weitergeht verdienen die bald nix mehr an den ESX'en :D Na ja, Canyon wird sichs schon vom Spediteur und/oder Zulieferer wiederholen...

Cheerio
Dickie76

Zurück