Wartezimmer 2007

aber nur wenn man jetzt erst bestellt oder?
ende juli...ganz schön krass...

und immer diese "expressbiker" tss...ihr habt doch das canyon alle gar nicht verdient :lol:

und immer diese "expressbiker" tss...ihr habt doch das canyon alle gar nicht verdient

ja sorry ;) war auch mehr ne spontane aktion. leider leider ist mein simplon mythos ziemlich mitgenommen. neue gabel sollte rein, und eigentlich sollte der rahmen getauscht werden. nachdem simplon für nen ersatzrahmen 600€ wollte (da sind schon 10% abgezogen), hab ich mich mal umgeschaut.
und ja, für 1300€ + 150€ tuning und ich bin auf dem selben gewicht... ;)

was ich allerdings nicht so sehr verstehe: ich glaub am meisten verkauft canyon doch fullys. wieso aber haben die dann ausgerechnet da die längsten lieferzeiten? waren alle fullyrahmen auf dem schiff?

hey moon, warum träumst du meinen traum nicht mit. du fliegst bestimmt mit deinem torque über den 601ser.
und ich hoppel mit meinem durch den bayerischen wald.

zu dem thema optitune. laut canyon hompage sind die rock shox gabeln von werk aus auf 63-70 kg ausgelegt. hab meine domain extra auf bis 80 kg optitunen lassen. waren die 50 eu jetzt umsonst oder was?

@mibo
alter wenn ich die kohle über hätte wüde ich das rocky slayer nehmen. hatte vor dem torque auch mit nem switch geliebäugelt. aber der preis.
naja jetzt warte ich noch die zwei wochen und freu mich auf mein torque fr.

was ist eigentlich mim traildancer. wartest du noch mit oder hast aufgegeben?

Komme gerade aus Koblenz zurück und habe jetzt das ES7 bestellt. Muss leider vsl. bis KW26 warten. Eigentlich wollte ich ja das XC7, aber die Probefahrt war Gold wert, die Geometrie des ES liegt mir einfach besser.

Jetzt beginnt das laaaange warten ;-(

Mein schönes Torque 2 gibt es nicht mehr. Nach dem Gabeldefekt habe ich es zerlegt. Der Rahmen steht bei ebay zum Verkauf und die Teile leben in diesem Radel: weiter.

Nach vielen wunderschönen Touren bekommt das Torque 2 nun einen würdigen Platz in der Ahnengallerie.

Leider ist noch eine Frage offen: Wann kommt mein Torque 8 ! :confused: :rolleyes:

Stimmt die RS Feder sind Standard bis zu 70kg. Ich mit 85kg hab klar die harte Feder geordert, aber bei 77-78kg weiss ich nicht, würd ich aber dann bei der Canyon Werkstatt anrufen net bei der Hotline, der eine gestern wusste bei mir nicht mal das man die Federn tauschen kann. :D

MooN

Moin,

hat eigentlich schon irgendwer etwas über die 2007'er Spectrals gehört? Ich habe eines im März bestellt, seit heute ist es überfällig. Wenn ich das hier so lese, bekomme ich Angst. Hotline ist leider kein Durchkommen. Man liest überhaupt so wenig über die Teile.

Gruß

Dirk

Hi kajetan
Ich hatte mir auch im März ein Spec9.0 bestellt. Letzte Woche kam eine Mail, dass es fertig montiert sei und ich das Geld überweisen könne (Vorkasse). Es sollte dann eigentlich in den nächsten Tagen kommen. Was stand denn auf Deiner Bestellbestätigung wann der Montagetermin ist? Diese Angabe hat bei mir gestimmt.

Cheers

Hallo Poom,

wie gesagt, VMT läuft heute aus, also es war 17/18 KW angesagt. Aber das beruhigt mich ja, dass es schon welche gibt, werde ich nachher nochmal nachhaken. Ich habe am 20.3 bestellt. Vielleicht habe ich ja heute Post? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nur ein 6.0 bestellt habe?:rolleyes:

Gruß

Dirk

wäre auch einem Spectral interessiert. Doch wenn man das mit den ESX und FR(X) liest hat man garkeine lust zu bestellen. Würde das Spectral dann XC misbrauchen. Wie ist denn euer Einsatzbereich für das Spectral kajetan und poom?

ahso, dann ist mein optitune ja doch nicht umsonst. wiege 77 und habs auf 80 machen lassen. also ist das die feder von 70 - ich glaub 85 kg. so hab ich noch en paar reserven wenns was härter wird.

@ fitze
das steht auf der seite unter zubehör, ergospeed tuning und dann optitune.

Hallo,

bei mir sind es tendentiell cross country/touren, ich fahre viel Wald- und Feldwege, ab und zu auch mal etwas ruppigere single trails, aber mittlerweile liebe ich Komfort, deshalb soll es leicht sein und mehr Federweg haben als ein Racer.

Und in einem kurzen Gespräch mit der sehr freundlichen Hotline habe ich erfahren, dass ich mir Hoffnung machen darf, dass es in Kürze montiert wird. Es steht quasi schon in der Montage-Pipeline.

Da will ich mal guter Dinge sein und hoffen, dass dem so ist.

Gruß

Dirk

Ich werd das Spec als All-Mountain benutzen in meinem Fall speziell für den Singletrail. Ansonsten werd ich alles mal ausprobieren und einfach mal schauen wann das Rad an seine Grenzen kommt.
Die Post war grad da. Ich stell gleich mal nen Foto rein.

Hey, hab mich gerade hier eingelogt da ich auch auf mein neues Bike warte. Ich hoffe es dauert nicht mehr lang, da es sich um ein Expressbike handelt und zwar das ES 6.0!!! hab ich am 26.4 bestellt und soll KW18/19 kommen.

Ich hatte 4 Wochen vor Ostern ein Bike bei Focus über meinen Händler geordert, aber da sieht es auch nicht viel besser mit der Lieferzeit aus!
Jetzt bin ich aber froh, das es ein Canyon wird!! viel mehr Rad fürs Geld :D
Ich hoffe es kommt vielleicht heute schon, dann gehts morgen gleich in HArz den Brocken rauf und runter :lol:

Da ist es:

Anhänge

• IMGP1256.JPG
    IMGP1256.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 109
lol das mit der hotline ist ja nen wohl nen witz..erst muss man wie bei der telekom durchkommen um 1 oder 2 zu drücken und dann komm ich zum bestellservice, hör die ansage dass alles besetzt sind und ich kurz warten soll und nach 2sek. werd ich rausgeworfen...wasn das fürn scheiss..

Hallo,

wir haben einen Defekt in der Telefonanlage, der hoffentlich heute im Laufe des Nachmittags wieder repariert wird. Man kann im Moment mit Glück zwar durchkommen, aber es leider besonders schwierig zur Zeit.

Viele Grüße,

Michael

Zurück