Wartezimmer 2007

Na dann drück ich dir mal die Daumen:bier: das du bald schönes Wetter hast und dein neues Bike bewegen darfst:heul

so grad brief in der post gehabt, ohne original canyon-briefpapier :lol:

Sehr geehrter Herr XXX,
heute müssen wir Sie leider über einen Lieferverzug Ihres bestellten ESX 7.0 MTB informieren.

Aufgrund einer nochmaligen Verzögerung der Anlieferung einer Hauptkomponente verschiebt sich der Ihnen genannte Monmtagetermin auf die Kalenderwoche 20/21.

Als zusätzliche Wiedergutmachung bieten wir Ihnen zu dem bereits gewährten einen weiteren Naturalrabatt in Höhe von 30€ an und hoffen, dass Sie ihrem neuen Bike dennoch mit Freude entgehensehen.

ähm naturalrabatt...kann ich den jetzt auf meinen gesamtpreis (esx7+optitune) rechnen lassen oder gilt der nur für zubehör?

So ein fähiger Mann an der Hotline sagte:"Alle Torque's (wirklich alle, FRX,FR,und normal) werden am 23.-29. Mai zusammengeschraubt, ALLE!"

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich nun kurz mal die Beherrschung verliere, aber:
Mich kotzt's grad so dermaßen an - ich kanns gar nicht beschreiben!!!

hey traildancer. lange nix gehört.
bin auch etwas missmutig wenn ich das alles wiederr lese.
mir wurde per mail von canyon mittgeteilt das die fehledne komponente in kw 20 kommt und auch die ersten torques in kw 20 noch rausgehen.
ich brauch mein torque auch bis spätestens mitte kw 21 weil ich da in urlaub fahren wollte und auch schon gebucht habe.
mal sehen obs klappt.
wenn man das hier alles liest schwinden meine hoffnungen auch immer mehr.

leider nicht, die Hotline Mitarbeiter dürfen die Teile nicht nennen, um die Hersteller nicht zu "vermiesepetern"...
Das glaubt kein Schwein, dass Kalenderwoche 20 stimmt, allein deswegen, weil ja gesagt wurde, dass sämtliche Torques von 23 bis 29 Mai montiert werden sollten...und das noch mit Feiertag dazwischen....Eieiei!

Ja, mich gibts noch!
War letzte Woch' mit ein paar Jungs am Gardasee... mit einem Scott Ransom... Tja, wenn man von der eigenen Frau (Canyon) nicht befriedigt wird, geht man halt fremd!!!

Und Kaffee kriegen die Jungs von mir mit Sicherheit nicht!

Wie warst du mit dem Ransom zufrieden? Welches genau bist du gefahren?
ich konnte leider bisher nur ein einer Halle probefahren was leider für den Einsatzzweck rein gar nichts aussagt ausser das man mal drauf gesessen hat.

Ich bin immer noch sehr am Überlegen. Torque 9.0, oder Rocky Mountain Slayer, oder doch Scott Ransom?

Nehmen wir mal an, alle Bikes würden gleich viel kosten und der Wechsel von Kleinigkeiten wie Kurbel, Bremse, oder sogar Gabel etc. wär alles kein Thema, welcher Rahmen wird wohl die beste Grund-Performance bieten?

Für mich ist es zum beispiel sehr wichtig, dass ich die Sattelstütze voll versenken kann. Da weissen die RM's und Ransom schon ein Problem auf.

Bin aber bisher nur die RM's gefahren und noch kein Ransom.

mfg MooN

würde auch gern ein rocky slayer :i2: oder en scott nitrous nehmen.
aber der preis. die kosten ja direkt das doppelte und das nitrous finde ich nirgends.
oder icch hätte einfach gern mein torque. dann wäre auch alles super.
ich warte nächste woche nochmal ab. vielleicht geht ja wirklich alles gut.

hmm - wer hat eigentlich was bestellt? (reine Neugier, um eventuell Erfahrungen auszutauschen)

Dragan T FR8
Fox Hunter T FR7
Moonshaker T FR8
Traildancer T FR8
Fitze T FR8
Thory T 8.0
Fastracing T 8.0
Crazy-Racer T 8.0
Luis72 T 8.0
Mibo T 9.0

MIBO T9.0 ...wobei ich mich gerade näher denn je an einer Stornierung befinde. Habe sehr sehr verlockende Angebote bekommen, daher auch meine Frage etwas weiter oben.

Hängt noch von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem auch ob sich Canyon bei mir meldet und Stellung nimmt.

Nicht unseren thory mit dem T 8.0 vergessen!

Ransom: Es war das 40er...
Fazit: Der Rahmen und besonders der Dämpfer - Klasse! Super Ansprechverhalten, man kann den Dämpfer x-beliebig einstellen und auch zum Bergaufheizen(ja wirklich!) blockieren.
Die Stroke-Reifen::kotz:
Die Bremse... Shimpanso Deore...::kotz:
Gabel: War als Upgrade eine Marzocchi 66 SL verbaut. Leider hab ich sie etwas zu straff eingestellt. ist aber sicher ne gute Gabel. Was wirklich EWIG nervt, ist die Ein- und Ausbauerei des Vorderrades. Tausend (sechs...) Schrauben auf und zuziehen ist nicht mehr zeitgemäß!

Thema Sattelstütze versenken: KEIN PROBLEM! Der Dämpfer bewegt sich beim Einfedern GAR NICHT! Bzw. dort, wo Stütze und Dämpfer aufeinandertreffen, bewegt sich gar nichts! Man kann also die Stütze bis zum Dämpfer runterschieben! Gut gelöst!

Achja - das Bremsstempeln merkt man doch sehr - is halt nur ein abgestützer Eingelenker...

Ergo: Kein schlechtes Rad - in einer besseren Ausstattung - aber dann fast unbezahlbar. Für mich zumindest. Darum auch das Tork...

immer noch frustrierte Grüße,
Gerhard

@ traildancer : nöööö hab nicht angerufen .. kommt man doch sowieso nicht durch :heul: berufe mich mit meiner Hoffnung auf den schönen Canyon Brief *g

Das bedeutet jetzt also:
Versand umsonst,Bikeguard umsonst, +30€ Zubehör oder so?!!

ja na das weiss ich ja auch nicht :lol:

gibt auch nicht wirklich was an zubehör was ich da bräuchte..ausser die lampe..aber die ksotet auch erstma 49,90€....:mad:

30€ deckt nichmal optitune ab....aber vllt kann man das da ja anrechnen lassen?!

30€ deckt nichmal optitune ab....aber vllt kann man das da ja anrechnen lassen?!
Genau das war auch meine Idee. Hoffentlich treiben wir Canyon damit nicht in den Ruin...!
sollt ich mal durchkommen, werd ich mal fragen!

Heute ist die Rechnung gekommen, anscheinend steht mein ES versandbereit in Koblenz. Überweisung ist heute rausgegangen.

Ich zittere und bebe... könnte es Samstag schon was werden?

Hi Leute,

darf mich endlich aus dem Wartezimmer verabschieden.
Hab heute morgen mein FRX stoniert :) und mir ein Demo 7 geholt. Ist meiner Meinung nach ungf. das gleiche, auch von Einsatzbereich her. Und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Aber das FRX ist genauso ein hammer Bike :daumen:

Wünsch euch allen eine noch möglichst kurze Wartezeit! ;)

Ach ja! Einen hab ich noch :lol:
Nachdem ich heute Morgen ja mein Torque FRX per telefon stoniert habe, brachte wenig später der Postbote einen Brief von Canyon, indem stand, dass sich die Montage meines ES 6.0 auf KW 21 verschieben würde. :lol: :lol:

:confused: ES 6.0 :confused: kann mich nicht dran erinnern eins bestellt zu haben...wird langsam echt schlimm mit Canyon :lol:

Trotzdem viel Spass mit den Bikes :daumen:

Gruß
Basti

Zurück