Wartezimmer 2007

Ich geh ab............glückwunsch !!!! Ich will meins auch!!

Der sag ist schon recht wenig! Man sagt so zwischen 15-25%,
das die racer nehmen meist 15- all-mountainfahrer meist 25. freerider/downhiller noch mehr

bei 140mm Feder weg wären das bei dir 15%, also minimum!!!!!! Mir wäre das zuwenig! Aber egal so ne feder kostet 33 euro, also nicht die Welt.
Kannst ja die ersten Tage erstmal so fahren. Und nochmal testen, ob das wirklich stimmt.

Jetzt aber ganz schnell die Reflektoren und das Preisschild ab.

und viiiiiiieeeeelllll Spaß

Echt ein riesen Teil, wie groß bist du denn?

Ich werde mir den Plastikschutz hinter den Ritzeln noch abmachen. Sieht irgendwie nicht so pralle aus. Ist eh unwichtig bei richtig eingestellter Schaltung....

yup, Reflektoren weggeschmissen.....

Preisschilder ab...

SAG ist schon der Wert, der anzeigt wieviel deine Feder absinkt, wenn du nur so draufhockst, oder ?????

aber ist denn ein geringerer Wert nicht besser, da ja dann mehr Federweg im ernstfall zu Verfügung steht??

checks gerade net!!!

SAG ist schon der Wert, der anzeigt wieviel deine Feder absinkt, wenn du nur so draufhockst, oder ?????
jepp, aber mit beiden Füßen auf den Pedalen!

aber ist denn ein geringerer Wert nicht besser, da ja dann mehr Federweg im ernstfall zu Verfügung steht??
Ja, theoretisch schon, praktisch nicht!
1. Mit mehr sag hast du ein besseres Ansprechverhalten der Gabel im Gelände, fährst also komfortabler.
2. Der sag sagt dir auch wie weich deine feder. Ist tausend mal besser als irgendwelche Gewichtsangaben von rock shox oder sol.

Zu wenig sag bedeutet hat das deine Feder zu hart ist somit in ruppigen Gelände zu schlecht ansprechen wird. Du hoppelst halt über alle Wurzeln drüber anstatt das die Gabel die schluckt. Kann sie halt nicht vollständig weil sie zu weich ist.

Racer wollen halt wenig weil die Gabel garnicht viel schlucken brauch und ein sehr straffes Fahrwerk haben wollen.

aber wie gesagt es geht noch, für ein esx allerdings ein bissel wenig. Du solltest in nächster Zeit mal über eine Nr weicher nachdenken.

aber jetzt geh erstmal biken, ist nicht so ganz wichtig, sind halt nur Feinabstimmungen;)

bin 194 cm, des Bike ist halt somit XL...

werde den Sattel aber wenn ich auf Trails unterwegs bin auf die hälte absinken...
ok bei der Größe!

Wie bekommt man den am besten den Plastikschutz ab?
Kassette hinten abschrauben(brauchst du eine Spezialschlüssel für, kostet aber nicht viel, brauch man ja eh immer wieder.
Kassette kannst du dann abnehmen, dann Plastik auch abziehen, und wieder draufschrauben.

Keine wilde Sache wenn man den Schlüssel hat. Ach ja und eine Kettenpeitsche um die Ritzel beim Losschrauben festzuhalten.

manche knacken das aber auch mit ner zange ab, oder nehmen ne säge

mal zum grün vom esx7 :)

würde da so eine rote hope-sattelklemme passen? wollte das teil ursprünglich verbaun, denn paar kurbelschrauben und später mal nen hope 2 pro LRS...aber wenn ich das so sehe bin ich mich nich so sicher ob das passt :(
vllt eher gold?

Fahr das mal so, hab seit gut 2 Wochen das ESX in grau auch normale Feder bei Gewicht von um die 69/70kg und bei teilweise was härterem Einsatz is die Feder da genau richtig, bzw Gepäck dann noch und so

@splashfin: was bist du denn für ein stangerl mit 71kg bei 1,94m?
Ich, 14cm kleiner, wiege annähernd genauso viel:rolleyes:

manche knacken das aber auch mit ner zange ab, oder nehmen ne säge

mal zum grün vom esx7 :)

würde da so eine rote hope-sattelklemme passen? wollte das teil ursprünglich verbaun, denn paar kurbelschrauben und später mal nen hope 2 pro LRS...aber wenn ich das so sehe bin ich mich nich so sicher ob das passt :(
vllt eher gold?

Über Farbtuning hab ich auch schon nachgedacht.
Was könnte man machen:
Sattelklemme, Kurbelschrauben, Kettenblattschrauben, LRS(Naben)(wenn es mal einen 2.LRSgibt
Ritzelpaket(das sram x0 hat glaube ich einen roten spider), natürlich erst wenn das jetzige verschlissen ist.

Hab da auch schon drüber gegrübelt..... nicht das die ganze Sache zu bunt wird:eek:
Wenn dann nur rot oder gold würde ich sagen....
denke muss das bike erstmal hier haben um die Farbe in natura anzusehen.

genau an die teile dachte ich :daumen: und vllt nen roten e13 bashguard, aber den gibs wohl nich für 3 blätter und 44er blatt

achso und noch son paar spielerein : http://www.nano-bike-parts.de/

p7495111171811939-30205.jpg

habe vor nem monat nen grand canyon bestellt... auf ratenzahlung!

auslieferung wird wohl bei all den verschiebungen nicht vor august werden. da ist der sommer fast vorbei!

weiß jemand ob ich ohne weiteres vom kauf des fahrrades inkl. aller zusatzteile wie pedale zurücktreten kann oder geht das nicht so einfach?

Fahr das mal so, hab seit gut 2 Wochen das ESX in grau auch normale Feder bei Gewicht von um die 69/70kg und bei teilweise was härterem Einsatz is die Feder da genau richtig, bzw Gepäck dann noch und so

@splashfin: was bist du denn für ein stangerl mit 71kg bei 1,94m?
Ich, 14cm kleiner, wiege annähernd genauso viel:rolleyes:

Hey. Bin 1,79 und wiege au 71 kg. Mein ESX in M bestellt. Is aber noch nicht da. Wie liegt denn das Bike in L ?? Habe extra M genommen, 1. weil das meiner Größe entspricht und 2. weil es auch agil sein soll. Ist ja auch ein bisschen Geschmackssache bei solchen Grenzfällen.

Hey. Bin 1,79 und wiege au 71 kg. Mein ESX in M bestellt. Is aber noch nicht da. Wie liegt denn das Bike in L ?? Habe extra M genommen, 1. weil das meiner Größe entspricht und 2. weil es auch agil sein soll. Ist ja auch ein bisschen Geschmackssache bei solchen Grenzfällen.

Bin auch 1,79, hab aber die Empfehlung von Canyon bekommen unbedingt M zu nehmen. Hab vorher ein Cube Stereo 2006er in 20" angschaut -> viel zu groß!

Ja also, ich hatte ja das M schon hier, hat mir nicht getaugt, ich bin 1,80m groß SL ca85 und fahr erst seit einem Jahr, ein Hardtail auch mit 51er Rahmenhöhe, hab das M auf einer Tour bewegt, dann war mir klar, dass mir das zu klein is, Canyon angerufen, innerhalb von gut 3 Wochen hatte ich das Bike in L und naja nun passts und ich bin voll zufrieden
Als ich bei Canyon angerufen habe, haben mir zwei Leute gesagt dass ich das bloß nicht machen soll(einer sagte mir er fährt bei meiner größe ein es in M und das passt), naja das war mir egal, ich war mir sicher und naja, als es da war, erste Sahne, Absprungfreiehit für die Juwelen zwar grad noch so ausreichend und der Rest einfach perfekt
Habs schon auf so ziemlich jedem Terrain hier bewegt, verschlammte Trails(sogar die Pike war einmal dicht:eek: ) Waldautobahn,Straße, staubtrockene Waldwege und Trails, Stufenwege... einfach alles
ich muss sagen is absolut wendig(wohl durch die gute Geo), also ich denk nicht dran wegen irgendwas dem Bike in M nachzutrauern, genauso wie ichs jetzt hab in L isses perfekt:love: :daumen:

habe vor nem monat nen grand canyon bestellt... auf ratenzahlung!

auslieferung wird wohl bei all den verschiebungen nicht vor august werden. da ist der sommer fast vorbei!

weiß jemand ob ich ohne weiteres vom kauf des fahrrades inkl. aller zusatzteile wie pedale zurücktreten kann oder geht das nicht so einfach?

Jop kannste. Einfach anrufen und stornieren, habs auch schon hinter mir

Ja also, ich hatte ja das M schon hier, hat mir nicht getaugt, ich bin 1,80m groß SL ca85 und fahr erst seit einem Jahr, ein Hardtail auch mit 51er Rahmenhöhe, hab das M auf einer Tour bewegt, dann war mir klar, dass mir das zu klein is, Canyon angerufen, innerhalb von gut 3 Wochen hatte ich das Bike in L und naja nun passts und ich bin voll zufrieden
Als ich bei Canyon angerufen habe, haben mir zwei Leute gesagt dass ich das bloß nicht machen soll(einer sagte mir er fährt bei meiner größe ein es in M und das passt), naja das war mir egal, ich war mir sicher und naja, als es da war, erste Sahne, Absprungfreiehit für die Juwelen zwar grad noch so ausreichend und der Rest einfach perfekt
Habs schon auf so ziemlich jedem Terrain hier bewegt, verschlammte Trails(sogar die Pike war einmal dicht:eek: ) Waldautobahn,Straße, staubtrockene Waldwege und Trails, Stufenwege... einfach alles
ich muss sagen is absolut wendig(wohl durch die gute Geo), also ich denk nicht dran wegen irgendwas dem Bike in M nachzutrauern, genauso wie ichs jetzt hab in L isses perfekt:love: :daumen:

Im Vergleich ein Cube Stereo 2006er in 20", welches ich zuerst wollte, kam mir sowas von zu groß vor. Da hatte ich schon beim Probefahren das Gefühl, ich kann das Bike nicht kontrollieren. Wenn's dann mal wo runtergeht ...

So, Leute, bald hat das Warten ein Ende, denn, oh Wunder: "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung.
Ihre Ware hat unser Haus heute per Nachnahme verlassen. Bitte beachten Sie, dass die Postlaufzeit innerhalb von Deutschland durchschnittlich 1-4 Tage beträgt. Ihr Paket wird von DHL angeliefert. (...)"

Mal sehen Wann es kommt, werde mir morgen die Tracking-Nummer besorgen...

Cheerio
Dickie76

Zurück