Wartezimmer 2007

Also ist die Canyon-Rechnung korrekt. Alles andere hätte mich auch gewundert. Die werden ihre Rechnungen wohl mit Buchhaltungsprogrammen erstellen, die mit den gültigen Stuersätzen programmiert sind. ;)

Dass Canyon eine Software braucht war mir auch sehr klar. Kann ja sein dass man da mal vergisst auf 19% umzuschalten, Menschen sind auch nur Gewohnheitstiere und böse wars ja auch nicht gemeint ;)

Hallo,

Wahrscheinlich wurden Dir 1427,73 Euro berechnet? OK, dann hier nochmals:

1699.- Euro = 119%
1427.73 = 100%
1427,73 (100%) *1,19 (19%)= 1699,- (119%)

Also, unsere Berechnung ist richtig. Umsatzsteuer wird auf das Hundert aufgeschlagen, deshalb kannst Du von 1699,- nicht einfach 19% abziehen.

mehr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer

Hmmh, ok, das war die klärende Antwort. Ein wirres System, scheint aber aufzugehn. Trotzdem habt ihr mir die BarEnds für 5€ zuviel berechnet...

Danke an Michael und den Rest für die aufklärung.

Ja, das möchte ich auch sagen!
War nicht böse gemeint, habs in dem Fall einfach nicht verstanden und auch wenns nicht mein Fehler gewesen wäre, wärs auch nicht weiter schlimm gewesen, da man ja miteinander reden kann!

Danke euch für die Hilfe! :daumen: Bin froh, dass das nun geklärt ist...

Und ich bin froh dass meine nächste Bestellung bei Canyon 5€ weniger kostet. :D Immer gut, irgendwo Geld gelagert zu haben, so verpufft man dieses nicht :D ;)

Ne, ich muss auch noch warten!
Bike kommt nächste oder anfang übernächste Woche *festdranlaub* :D
Hoffe es klappt alles...

FREU, FREU ..... :) :D
Als am Donnerstag unser Postbote rückwärts unsere Einfahrt reinkurvte (das gabs noch nie) wusste ich es war so weit.
Ein schickes großes schwarzes Paket gaaaanz für mich alleine!
Inhalt: ein schickes weißes WXC8.0.

Schnell aufgebaut (aufbauen lassen und geholfen und viele gute Ratschläge gegeben) und dann endlich die erste Fahrt.

Naja unbeschreiblich, megaklasse, einfach g....l, mir fallen soviele Superlative gar nicht ein. Inzwischen hab ich meinem WXC auch meine Lieblingsstrecke durch den Wald gezeigt und bin noch mehr begeistert.

Die böse Zeit des Wartens, das Verspottet werden weil ich mir das bieten lasse, einschließlich der mitleidigen Blicke gehören nun endlich der Vergangenheit an.

Vor mir liegen hoffentlich viele Touren bei hoffentlich besten Bikewetter.
Also an alle die warten: ES LOHNT SICH!!!!!!!!

Hallo Jacki.de gratuliere, hast du auch anstlle des Umwerfers SRAM X.7 einen X.9 erhalten?
Weitere Fotos in der große Canyon-gallerie

Als am Donnerstag unser Postbote rückwärts unsere Einfahrt reinkurvte (das gabs noch nie) wusste ich es war so weit.

Schnell aufgebaut (aufbauen lassen und geholfen und viele gute Ratschläge gegeben) und dann endlich die erste Fahrt.

Naja unbeschreiblich, megaklasse, einfach g....l, mir fallen soviele Superlative gar nicht ein. Inzwischen hab ich meinem WXC auch meine Lieblingsstrecke durch den Wald gezeigt und bin noch mehr begeistert.

Die böse Zeit des Wartens, das Verspottet werden weil ich mir das bieten lasse, einschließlich der mitleidigen Blicke gehören nun endlich der Vergangenheit an.

Anhänge

• IMG_1155.JPG
    IMG_1155.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 107
Grüße ...!

Folgende Erfahrungen musste ich mit Canyon machen...

Ich bin aus dem schönen Thüringen nach Koblenz gefahren (ca. 400km) um mir das neue RC 9.0 anzuschauen und kurz probezusitzen. Fand das Rad seit der ersten Sichtung optisch sehr gelungen und bestellte das Teil schließlich noch im Shop in der 7ten KW 2007 Größe M. Das Lieferversprechen lautete, ich würde das Rad spätestens 10 KW bei mir haben. Weit verfehlt...
Für die Osterfeiertage KW 15 war der Bike-Urlaub in Spanien gebucht, doch ich musste mein altes Cannondale Hardtail mitnehmen. Für Männertag KW 20 war eine große Biketour geplant und ich als Vereinsvorsitzender war ständig in der Not, zu erklären, weshalb das längst bestellte Rad noch immer nicht da ist. Das war vor 14 Tagen...
Wir haben nun die KW 22. Davon abgesehen, dass niemand dieser Firma es für nötig hält, mich zu unterrichten, dass sich die Lieferung verzögert, würde ich auf meine Bitte um Auskunft immer um 3-4 Wochen hingehalten. Canyon ist dreimal in Lieferverzug getreten und das Rad, habe ich noch immer nicht.

MFG

Sorry, aber dann verstehe ich nicht warum du stornierst?
Ich lass mir höchstens eine Verschiebung gefallen, egal wie geil das Bike ist und egal wie lange andere warten müssen/ mussten!
Meiner Meinung nach ist eine Abmachung eine Abmachung, punkt!

Rumjammern nützt da wenig, da muss man einfach auch mal konsequent sein, auch wenns dann halt ein paar Euro mehr kostet!

Gratuliere dir auch nochmal zum Bike.

Gratuliere dir auch nochmal zum Bike. Was ist denn deine Lieblingsstrecke in Eschwege wenn ich fragen darf? Hoffe Canyon arbeitet ihre Kunden regional ab, wenn sie sich schon überhaupt nicht an das Bestelldatum richten :D
Viel Spaß noch und ich hoffe, ich kann auch bald unsere Wälder hier unsicher machen.

Gratuliere dir auch nochmal zum Bike. Was ist denn deine Lieblingsstrecke in Eschwege wenn ich fragen darf? Hoffe Canyon arbeitet ihre Kunden regional ab, wenn sie sich schon überhaupt nicht an das Bestelldatum richten :D
Viel Spaß noch und ich hoffe, ich kann auch bald unsere Wälder hier unsicher machen.

Eine meiner Lieblingsstrecken: Hessenring - Blaue Kuppe (Schießstand) - Waldweg über Lotzenkopf und Hundsrück auf den Kopf zwischen Langenhain und Röhrda. Von dort entweder über den 24/25er Wanderweg nach Reichensachsen oder durch den Wald nach Röhrda und von dort über Gut Harmutshausen nach Boyneburgk - Wichmannshausen - ESW.

Ansonsten die Wälder Richtung Meißner, oder Leuchtberg, oder Schlierbach oder, oder, oder.

Bin selbst auch immer dankbar für neue Anregungen.

Hallo "Warte-Kollegen" :-)

weiss zufällig inzwischen jemand von euch, wie es mit den Torques aussieht?

Mir gehts jetzt schon wie Moonshaker: hab am 10. Juni Urlaub gebucht und anbezahlt und wenn die das Rad erst ab 04. Juni bauen wollen, steh ich ohne Rad da...

MfG
Luis

ist heute einer schon bei der s******-"gewinnhotline" durchgekommen?

du rufst an.. "alle im blablabla"... 10sec später.. "...immer noch blablabla...wird getrent WEGEN DEN KOSTEN"

ICH WILL SELBER ENTSCHEIDEN WIE LANGE ICH IN DIESER SCHEISS WARTESCHLANGE BIN und nicht ständig rausgeschmissen werden... und dann noch die dumme franzosemusik.. DIE NEEERVT. hoffentlich liest irgendeiner von canyon das!

MICH NERVTS ICH WILL DOCH NUR DIE SCHEISSTRACKINGNUMMER :mad: :heul: :mad:

ist heute einer schon bei der s******-"gewinnhotline" durchgekommen?

du rufst an.. "alle im blablabla"... 10sec später.. "...immer noch blablabla...wird getrent WEGEN DEN KOSTEN"

ICH WILL SELBER ENTSCHEIDEN WIE LANGE ICH IN DIESER SCHEISS WARTESCHLANGE BIN und nicht ständig rausgeschmissen werden... und dann noch die dumme franzosemusik.. DIE NEEERVT. hoffentlich liest irgendeiner von canyon das!

MICH NERVTS ICH WILL DOCH NUR DIE SCHEISSTRACKINGNUMMER :mad: :heul: :mad:

Dieses Theater kenne ich auch nur zu gut und diese Musik auswendig.
Was immer funktioniert hat war sofort wieder Wahlwiederholung und das mit ziemlicher Ausdauer. Nach 30 bis 45 Minuten bin ich dann immer durchgekommen.
Diese Automatische Trennung finde ich auch ziemlich daneben, da sicher die Mehrheit inzwischen Telefonflat hat und nach 1 Minute kann man noch nicht wirklich von unnötigen Kosten reden.

mir gehts genauso :aufreg: , ich versuch jetzt schon seit ca. 2 stunden, jemanden zu erreichen, damit ich mir mein torque frx bestellen kann.

naja....bin ja eigentlich ein geduldiger mensch....aber schon langsam geht´s damit dem ende zu....

lg

mir gehts genauso :aufreg: , ich versuch jetzt schon seit ca. 2 stunden, jemanden zu erreichen, damit ich mir mein torque frx bestellen kann.

naja....bin ja eigentlich ein geduldiger mensch....aber schon langsam geht´s damit dem ende zu....

lg

kannst du wenn du durchkommst grad nach meiner tracking nummer fragen? :-)

wir könnten hier ja sammeln.. und wenn einer druchkommt quetscht er sie aus :-)

NEEEEEEEIN das torque frx 9.0 is AUSVERKAUFT...es ist nur noch in S verfügbar :heul: :wut: :kotz: :crash:

ich bin echt fast am heulen....jetzt hätt ich das nötige kleingeld und das bike gibts nimmer.....

was nun?
ich könnt kotzen.....

verdammt,
stephan

edit: @ gentic
hab deinen eintrag erst jetzt gelesen....ich hätt schon für dich gefragt, aber leider hab ichs zu spät gelesen, sorry

Zurück