Wartezimmer 2007

ja das ist echt bescheiden. ich denke auch das das mein letztes canyon war.
oder ich hab noch en zweitbike. dann ist die warterei ja noch zu ertragen. was die ganzen verschiebungen aber nicht rechtfertigt.

Ich hab mein altes Bike 2 Wochen vor dem ersten VMT verkauft :heul:

nun dümpel ich hier rum. Für die Rolle ist die Übersetzung am SSP zu heftig. Für die Stadt perfekt, aber bei Touren gehts mir zu sehr auf die Knie. Die Kondition fällt momentan ins Bodenlose...

Und wenn ich mein ESX letztendlich hab, schaff ich wahrscheinlich nichtmal mehr meine Hausrunde ohne Herzkasper :lol:

Hallo,

wenn ich hier die verschiedenen Odyseen lese um an an Bike zu kommen - Wahnsinn!
Ich interessiere mich, wohlgemerkt für Früjahr 2008, für ein Canyon ES 5.0 bzw. 6.0.
Gab es schon jedes Jahr die extremen Lieferschwierigkeiten für bestimmte Modellgruppen?
Sollte ich jetzt schon das 07 Modell bestellen um hoffentlich im Frühjar 08 es auch zu bekommen, oder lieber gleich zur Konkurrenz?

Danke für eure Tipps!

Gruß Tom :-)

Hauptgrund der extremen Lieferverzörgerungen in diesem Jahr war eine vermasselte Lieferung der Rahmen aus Fernost. Manche Modelle, das XC zb. waren schon recht früh, zu Jahresanfang zu haben.

Vllt lernt Canyon ja fürs nächste Jahr...

die übriggebliebenen 07er Bikes kann man Ende des Jahres mit der Sparbuch-Aktion noch günstig erstehen. Kann aber sein, dass dann schon ein paar Modelle ausverkauft sind. Wenn du da eins ergattern kannst, dann hast du das auch i.d.R in ein bis zwei Wochen bei dir.

08er Modelle werden zwar im Herbst 07 vorgestellt, aber wohl erst FRÜHESTENS Frühjahr 08 ausgeliefert. So war es zumindestens in diesem Jahr und ich meine in den Jahren davor auch schon.

Ich hab mein altes Bike 2 Wochen vor dem ersten VMT verkauft :heul:

nun dümpel ich hier rum. Für die Rolle ist die Übersetzung am SSP zu heftig. Für die Stadt perfekt, aber bei Touren gehts mir zu sehr auf die Knie. Die Kondition fällt momentan ins Bodenlose...

Und wenn ich mein ESX letztendlich hab, schaff ich wahrscheinlich nichtmal mehr meine Hausrunde ohne Herzkasper :lol:

Ha, ich hab ja am 6.12. bestellt und Mitte Dezember war das alte ES 5 dann auch schon weg. Dachte, ich brauchs jetzt eh nicht - kommt ja die Skifahr-Zeit...:lol:

Trailtechnisch hab ich seit diesem Zeitpunkt kein Bike mehr. Bin nun auch auf menen SSP angewiesen. Fahr aber nur eine 32/14 Übersetzung. Komm also noch erträglich kleinere Berge hoch. Also, ich muss feststellen, so ein bisschen regelmäßig SSPern gibt schon Kraft! Sollte ich - irgendwann mal - ein neues Trailbike zugeschickt bekommen, werde ich dafür gerüstet sein!

Also, ich muss feststellen, so ein bisschen regelmäßig SSPern gibt schon Kraft! Sollte ich - irgendwann mal - ein neues Trailbike zugeschickt bekommen, werde ich dafür gerüstet sein!

Stimmt, berghoch hat´s Dir was gebracht :lol: Bergab erwähn ich mal lieber nicht. :D

Uppps, Du hast ja noch meine Protektoren. Ich zieh alles zurück. ;)

Cheerio
Oli

Habe eben mit der Canyon Hotline telefoniert (beim 2. mal durchgekommen) und der Kerl meinte die T8.0 sind alle montiert (hat er so gesagt) aber sie haben ein technisches Problem mit den Bremsen, weshalb sie noch nicht ausgeliefert werden (bestimmt der falsche Adapter) :(
aber er meinte das sie hoffen! das innerhalb der nächsten Woche zu beheben.
Ich hoffe es auch, ich will das letze 4-tage WE nicht ohne Torque verbringen :mad:

aber die T8 sowie T9 haben keine Avid Bremsen sondern Formula.

Kann mir schwer vorstellen das zufällig an Avid und auch an den Formula eine Adapter falsch geliefert wurde.

Vielleicht haben die bei der Bremsaufnahme ja auch nen kleinen Fehler drin und deshalb passen die richtigen Adapter nicht und es muss ein "zu kleiner" her :confused:
der Kerl hat nur was von technischen Problemen an den Bremsen gesagt...

@ Braintrust: Hast Du Dein Bike denn jetzt schon? Ich habe meins auch letzten Freitag (25.5.) online überwiesen und warte noch. Am Dienstag hab ich bei H&S eingekauft, per Vorkasse (auch überwiesen), das Paket ist schon hier, aber das von Canyon leider noch nicht *grummel*

Yupppppie.... Heute habe ich eine Email bekommen mit diesem Text "Ihre Ware hat unser Haus heute per Nachnahme verlassen". Ich hoffe das ich nächste Woche mein ES 8.0 testen kann. Ich sag nur "3 WOCHEN Wartezeit". Sorry, aber Expressbike geht wirklich recht fix...

Trailtechnisch hab ich seit diesem Zeitpunkt kein Bike mehr. Bin nun auch auf menen SSP angewiesen. Fahr aber nur eine 32/14 Übersetzung. Komm also noch erträglich kleinere Berge hoch. Also, ich muss feststellen, so ein bisschen regelmäßig SSPern gibt schon Kraft! Sollte ich - irgendwann mal - ein neues Trailbike zugeschickt bekommen, werde ich dafür gerüstet sein!

Ich fahre 42/17. Noch aus der Zeit, wo ich im Münsterland gewohnt hab :D
Ich wollte schon lange für den Harz eine andere Übersetzung montieren, aber ich finde kein passendes Kettenblatt für die alte Kurbel. Außerdem fährt es sich auch so ganz angenehm ~20-25km/h ohne das ich wild kurbeln muss.

Guten Morgen miteinander.

Technische Probleme bei den Torque Bremsen? Und wann kommt das Containerschiff diesmal mit den passenden Adaptern in den Sturm?
Bei 6 Monaten Wartezeit und letztens in jeder Woche eine andere Verschiebungsbegründung ist jede neue Vertröstung einfach inakzeptabel, egal warum! Irgendwann ist man von den vielen verschiedenen Gründen so abgestumpft, dass man so gut wie nichts mehr glaubt.
Ich hab die Eier voll! :mad:

CANYON : BAUT DIE TORQUES ENDLICH ZUSAMMEN UND VERSENDET SIE, WIE ES VERSPROCHEN WAR!

Luis

"wegen einer Besprechung sind die Jungs heute erst ab 11:00 uhr erreichbar."

na hoffentlich besprechen die wie sie mir ganz schnell mein T9 liefern können.
sonst hätten se nämlich besser mal geschraubt als besprochen.
Hab übrigens seit gestern keine Antwort auf meine Mail bekommen was den nun den aktuellen Liefestand meines Bikes betrifft, schliesslich sollte es ja diese Woche zusammen gebaut werden. Jetzt ist die Woche rum, und nun? kann ich das Rad morgen abholen oder wie?

ööcht? so goodies bieten die? hmm

ok ich hab meins ja erst vor ca. 1 wochen bestellt :-)

morgen will mich der nette ja zurückrufen und mir bescheid sagen wie es aussieht...

oh man.. langsam nervts mich... gerade bei canyon angerufen "wegen einer besprechung erst ab 11 erreichbar... " super.. dann sind sie wieder kurz vor 12 erreichbar und der paketfuzzi weg... und mein bike steht wieder das wochenende rum...

ich geh ende diesen monats in den urlaub und will das bike mitnehmen... wenn ich mir überlege dass das bike seit letztem donnerstag im versand rumsteht...

SCHEISS CANYON GESCHÄFTSLEITUNG!! ES GIBT 3.9 MILLIONEN ARBEITSLOSE UND IHR BEKOMMT ES NICHT MIT DEM VERSAND AUF DIE REIHE!! STELLT EINFACH MEHR LEUTE EIN!!

:mad: :mad:

Yupppppie.... Heute habe ich eine Email bekommen mit diesem Text "Ihre Ware hat unser Haus heute per Nachnahme verlassen". Ich hoffe das ich nächste Woche mein ES 8.0 testen kann. Ich sag nur "3 WOCHEN Wartezeit". Sorry, aber Expressbike geht wirklich recht fix...

3 wochen für ein expressbike? mir hat der nette von der hotline gesagt dass ein expressbike ca. 14 tage braucht.. und dass sie das von der geschäftsleitung aus nicht auf der homepage erwähnen dürfen... mein Grand Canyon 8.0 ist auch ein expressbike...

bei der frage nach "goodies": wir dürfen nicht mal ne flasche ohne rechtfertigung verbuchen" - WILL ICH NE SCHEISS FLASCHE? :lol: sowas braucht ein Speci-ENDURO-Fahrer nicht :lol:

... und dass sie das von der geschäftsleitung aus nicht auf der homepage erwähnen dürfen...

Geschäftsleitung? Gibts die überhaupt? Also mit hat der Herr Arnold bis heute noch nicht auf meinen persönlichen Beschwerdebrief geantwortet :p

bei der frage nach "goodies": wir dürfen nicht mal ne flasche ohne rechtfertigung verbuchen"

Sorry, aber ne Rechtfertigung bei der Vorgehensweise und Kundenbehandlung sollte ja wohl das kleinste Problem sein. Ich glaub so viel Zubehör haben die gar nicht wie ich Gründe aufzählen könnte.

Geschäftsleitung? Gibts die überhaupt? Also mit hat der Herr Arnold bis heute noch nicht auf meinen persönlichen Beschwerdebrief geantwortet :p

Sorry, aber ne Rechtfertigung bei der Vorgehensweise und Kundenbehandlung sollte ja wohl das kleinste Problem sein. Ich glaub so viel Zubehör haben die gar nicht wie ich Gründe aufzählen könnte.

naja ich hab auch nicht ersthaft drangedacht was zu bekommen...

mir würde ein popeliges fahrrad schon reichen...

Jammert nicht, Ihr seid alle mündige Bürger, die Ihre Bestellung stornieren können :rolleyes:

LOL...das ist nun aber sehr leicht gesagt, leider sind sämtliche Alternativen an guten Bikes in gängigen Grössen bereits für dieses Jahr ausverkauft.
Aber im ernst, ich habe die Tage schon daran gedacht, falls nochmals eine Verschiebung kommt (meine achte !!) zu stornieren und sich mit dem Gedanken abzufinden das dieses Jahr eben ein Lehrjahr in Sachen Canyon ist.

In 3 Monaten gibt es einen riesen Haufen neuer Bikes in Friedrichhafen die alle auf einen neuen Besitzer warten. Und wenn man rechtzeitig bestellt gibt es auch eineige fähige Firmen die termingerecht liefern können.

LOL...das ist nun aber sehr leicht gesagt, leider sind sämtliche Alternativen an guten Bikes in gängigen Grössen bereits für dieses Jahr ausverkauft.
Aber im ernst, ich habe die Tage schon daran gedacht, falls nochmals eine Verschiebung kommt (meine achte !!) zu stornieren und sich mit dem Gedanken abzufinden das dieses Jahr eben ein Lehrjahr in Sachen Canyon ist.

In 3 Monaten gibt es einen riesen Haufen neuer Bikes in Friedrichhafen die alle auf einen neuen Besitzer warten. Und wenn man rechtzeitig bestellt gibt es auch eineige fähige Firmen die termingerecht liefern können.

das hab ich mir auch schon gedacht...

Zurück