Wartezimmer 2007

also mein esx6 mit optitune kann nun abgeholt werden. tja ich muß erstmal zum flughafen...da muß es noch ein wenig auf MICH warten.

welches hast du denn geordert?
Das 7.0 in weiß, soll anscheinend KW 25 montiert werden und laut Canyon sollte es keine Verschiebungen geben, hab da gestern mal nachgefragt. Bei dem was ich hier so lose weis ich aber nicht ob man das glauben darf, naja was solls, vorfreude is ja bekanntermaßen die schönste freude ;)

@Staabi

mir wurde aber gesagt, dass mein Problem mit dem Bremsadapter mit den anderen Torques nichts zu tun hat. (an der Hotline). Ich frag mich was das soll?

Wenn es ein Problem mit meinem Rad gibt, würde ich gerne auch darüber Bescheid wissen.

mfg steffen huber

ich durfte am Wochenende in Willingen auch schon mal auf mein bestelltes FR8 probesitzen ... is nen geiles Bike ;o)
voller Vorfreude wollte ich heute morgen bei der Hotline nachfragen wann ich das Bike die Woche abholen kann und was muss ich heute morgen hier im Forum lesen ... das es schon wieder Probleme mit der Auslieferung gibt ... ist doch echt zum :kotz: .
Am meisten muss ich Canyons Informationspolitik kritisieren !! es wird doch möglich sein die Leute per email oder auf der Homepage über solche Probleme zu Informieren ... das kann ja wohl jedes Kind.
Das ich erst diverse Foren durchsuchen muss oder mich 2 Stunden ans Telefon hänge um Informationen zu bekommen kann doch, in einen vorwiegend im Internet operierenden Unternehmen, nicht sein !!
Die Idee versch. Bikezeitschriften mal über Lieferprobleme ; Informationspolitik ; Kundenfreundlichkeit aufmerksam zu machen finde ich gut ... ich finde das solche Punkte auch in die Bewertung mit einfließen sollten ... was bringt mir ein Bike das "Überragend" abschneidet ich es aber nicht , oder nur mit extrem langen Lieferzeiten bekommen kann.

Mein Fazit zu Canyon .. ich kann das gut beurteilen da ich Wiederholungstäter bin ( beim ersten Bike war es auch nicht besser !! )
Bikes - TOP
Lieferzeit / Informationspolitik - FLOP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab jetzt mal ein paar Worte an die zwei bekannten Magazine geschickt. Mal sehen. Viel gebe ich allerdings eh nicht drauf, dass da was pasiert.

Mal so Frage in die Runde hier;
Das leidige Thema CANYON und Wartezeiten geht doch schon über Jahre...
Kommt man sich da nicht total verar... vor wenn man ein Bericht (Aktuelle BIKE) liest, in der CANYON als Versender mit "SUPER" bewertet wird???
Lieferzeit lt. Test (anonym natürlich...) 2 Wochen. Gaaanz toll.
Da stell ICH mir die Frage, ob so ein Test objektiv gewertet wird... oder spielt die doppelseitige Anzeige des besagten Herrstellers irgendwie eine Rolle???
Ich find da sind nun mal Leserbriefe /-Mailings angesagt:daumen:
Ich finde lange Lieferzeiten ja gar nicht schlimm, nur sollten die Hersteller mit offenen karten spielen und ganz klar sagen; Kann auch 3-4 Monaten dauern, dann freu ich mich über jeden Tag, der früher geliefert wird. Umgekehrt gibt es nur Frust

Die Bikezeitschriften werden einen Dreck tun un einen Ihrer besten Werbekunden mit schlechten Tests vergraullen! Meine Meinung!

Die Hotline ist ja echt zu :kotz:! Freitag punkt genau 19 Uhr is Schluss am heute morgen war um 9:05 Uhr immer noch kein Mensch zu erreichen und dann wird man die ganze Zeit aus der Leitung gekickt. Nervt mich tierisch.
Wieso kann Canyon zb die Tracking Nummer nicht einfach nach Versand des Paketes per Mail durchgeben? Jedes mehr oder weniger bessere Versandunternehmen schafft das mittlerweilen, aber Canyon :rolleyes:
Aber das ESX ist halt schon eine geiles Stück:love: :love:

#
Die Bikezeitschriften werden einen Dreck tun un einen Ihrer besten Werbekunden mit schlechten Tests #vergraullen! Meine Meinung!
#
#Naja ... BIKE 07/2007:
#
#"Test: Bike-Versender
#Das Bike vom Versender kommt per Post zum günstigen Preis. Nicht dabei: Probefahrt, persönliche Beratung und individuelle Abstimmung vom #Fachmann. Wir haben getestet, wie die Versandhändler arbeiten und neun Bikes bestellt. Nicht alle haben wir #bekommen."
#
#Warum wundert mich das nicht ... :(

wää, man sollte auch den vorletzten Beitrag lesen ... naja wenigstens habe ich den 3333ten Eintrag *fg*

Bikes - TOP
Lieferzeit / Informationspolitik - FLOP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na passt doch:

die von canyon sind ja richtig lustig da steht doch echt in der aktuelen bike (7/07) in der zwei seitigen werbung von canyon : 100% canyon. 0% wartezeit.

ihr habt das mit den 0% immer nur falsch verstanden, das ist die Bewertung :lol:

soooo donnerstag gings in koblenz raus....am WE kam nix...heute tracker-nr besorgt und danach solls aufn weg zum kunden sein...na mal sehen ob das heute klappt

Mein Bike ist auf dem Weg zu Canyon ... Wenn der L Rahmen nur 2 cm länger ist, bringt das viel? XL wäre übertrieben, oder? Zahlt es sich aus, gleich ein ES6.0 zu nehmen?

Hallo,

hat jemand aktuelle Infos zur Auslieferung der Torques, dem FR 9.0 speziell? War ja für KW 19 geplant. Ich hatte auch schon das Abholen geplant, musste dann am Telefon aber von der Verzögerung erfahren. Am Telefon wurde relativ ungenau von Mitte Juni als neuer Termin gesprochen. Weiss jemand mehr?

flo

@Traildancer: Ich wollte den Canyon-Stand eigentlich meiden, aber da stand es so alleine rum, und die Farbe war in echt so geil und....naja schon hatte ich es doch geliehen. Und nun ist die Vorfreude ins Unermessliche gestiegen. Das Bike ist so geil wendig und lässt sich in der Luft suuper bewegen. Der Hinterbau wippt so gut wie gar nicht, schluckt aber jeden Kiesel weg.....

Achja, und das Speci von meinem Kumpel ist auch nur ein Testrad (welches übrigens laut ihm die Enttäuschung des Wochenendes war. Das Ding ist echt schwer wie ein Panzer) Unsere drei Favoriten waren das FR8, das Trek Session 77 und das Intense Uzzi.

@marx.: Ja, ist von Maloja.

@Augus1328: Verdammt gute Augen! ;)

Mein Bike ist auf dem Weg zu Canyon ... Wenn der L Rahmen nur 2 cm länger ist, bringt das viel? XL wäre übertrieben, oder? Zahlt es sich aus, gleich ein ES6.0 zu nehmen?

Sei mal nicht sauer, aber irgendwie reicht das jetzt doch mit dem rumdiskutieren hier oder?! Zumindest in der Gallerie. Das ist nun mal deine Entscheidung und die kann und wird dir hier keiner abnehmen! Fahr doch einfach mal nach Koblenz und probiere wenn du dir gar nicht sicher bist! Von "M" -> "L" und jetzt gleich zu "XL"...:confused: PROBIEREN!!!

Sei mal nicht sauer, aber irgendwie reicht das jetzt doch mit dem rumdiskutieren hier oder?! Zumindest in der Gallerie. Das ist nun mal deine Entscheidung und die kann und wird dir hier keiner abnehmen! Fahr doch einfach mal nach Koblenz und probiere wenn du dir gar nicht sicher bist! Von "M" -> "L" und jetzt gleich zu "XL"...:confused: PROBIEREN!!!

Wennst mir den Flug bezahlst -> 250 € für den Flug + Mietwagen für einen Tag = ca. 325 €. Für das Geld, bekomme ich schon fast ein Navi für's Radl ... Auf die Idee, nach Koblenz zu fahren, bin ich auch schon gekommen. Wie gesagt, würde mich über ein Sponsoring deinerseits freuen, hab heute die Flüge gecheckt, Freitag würde es passen. Den Thread >> Finde dein passendes Canyon gibt es leider nicht, also entschuldige, Fotos für die Galerie habe ich ja zur Belustigung ja schon geliefert -> Affe auf nem Schleifstein!

So, es geht anscheinend voran!!!
Ich habe soeben die Versandbestätigung für mein ESX 6.0 in schwarz Größe S erhalten! Bestellt habe ich Mitte März.:daumen:
Also wenn alles gut geht hab ich mein Bike am We.*freu*:D :D :D

"Ihre Bestellung ist auf dem Weg" Wuhuu! :D

Jetzt hoff ich ganz schwer, dass auch die Größe passt.

Ich habe mich gegen die Empfehlung des PPS und für die Telefonberatung entschieden und ein ESX in S gewählt (172cm und SL82). Mal schauen ob das passt...

achja, für die Statistik: Bestellt in KW1

Wennst mir den Flug bezahlst -> 250 € für den Flug + Mietwagen für einen Tag = ca. 325 €. Für das Geld, bekomme ich schon fast ein Navi für's Radl ... Auf die Idee, nach Koblenz zu fahren, bin ich auch schon gekommen. Wie gesagt, würde mich über ein Sponsoring deinerseits freuen, hab heute die Flüge gecheckt, Freitag würde es passen. Den Thread >> Finde dein passendes Canyon gibt es leider nicht, also entschuldige, Fotos für die Galerie habe ich ja zur Belustigung ja schon geliefert -> Affe auf nem Schleifstein!

Sei mal nicht gleich so stinkig!:D Es ging ja eigentlich nur um das ganze "geswitche" von dir. Die meisten haben dir von Anfang an gesagt, dass nen längerer Vorbau nicht ausreicht laut Bildern... Wie lange musst denn ca. warten bei Radwechsel?! Also, Kopf hoch.:daumen:

und nochmal

nach dem 87. versuch (echt wahr hab mitgezählt) bin ich doch sofort bei einen freundlichen canyon fachberater rausgekommen.

das rad (esx 6 in schwarz gr l) ist lt. seinem rechner schon aktiv und sollte diese woche auch rausgehen. (bin katholisch und glaub fast alles):anbet:

also wad mä halt nu aweng ist doch eh scho wurscht hab ja noch zeit bis zum montag dann sind wir im urlaub

das rad meiner freundin (xc 4 in weiss gr m) kommt lt. der supifreundlichen bestellhotline erst kw 25:heul: :heul:

bestellt KW 10

wenn du gott zum lachen bringen willst, erzähl ihn deine pläne oder den canyon liefertermin

So, mein ESX 6 Schwarz in M ist auch heute rausgegangen, bestellt hab ich Mitte März. Wenn die Post schnell ist hab ich es morgen oder Übermorgen.
:)

Birk

Zurück