Wartezimmer 2007

so leute, ich verabschiede mich dann auch mal ! nach paar mal hinterher telefonieren hab ich mein bike abholen können...der DHl-typ war wohl zu faul zum klingeln und zettel abgeben..

naja jedenfalls is das bike richtig geil :love:
bilder kommen dann morgen
 
Die Pike tauch fast bis zur 95mm Marke ein, wenn ich aus dem Sattel gehe...

Einziges Manko bisher:

- Die Pike verwindet sich in der Kurve so stark, dass die Bremse schleift. :confused: Das hätte ich jetzt von einer Gabel mit Steckachse irgendwie nicht erwartet.

Hi Lumpenköter,

Ich fahre seit 3 Jahren Pike, deswegen versuch ich dir mal ein bissel zu helfen. ;)

Dein erstes Problem sollte per Compression bzw Floodgate Einstellung am (rechten) Gabelholm behoben werden können. Wie's geht, steht im Handbuch.

Zu deinem Manko: Hatte selbiges Problem bei meinem Rad. Ließ sich jedoch sehr einfach lösen. Du musst sicher gehen, dass die Steckachse komplett in das Gewinde eingedreht ist, bevor du den Schnellspannerhebel auf "closed" umlegst. Anfangst wusste ich auch nicht, dass man die Steckachse bis zum Anschlag eindrehen muss, habe es dann aber per Zufall (nach Biketransport + Wiederzusammenbau) herausgefunden.

Hoffe meine Tipps helfen dir ein wenig weiter. Ich muss noch anmerken, dass ich keine aktuelle Pike fahre und dir deswegen keine Gewähr auf Korrektheit und Vollständigkeit meiner Tipps geben kann. ;)

Keep on rollin' :daumen: & viel Spaß mit deinem Canyon *NEID*

Felix
 
Ich verabschiede mich nun auch aus dem Wartezimmer, mein ES 8.0 ist angekommen, nur ein Multitool haben sie vergessen und natürlich ist bei der Hotline niemand zu erreichen...

Das werde ich aber auch noch Regeln.
 
Die Pike verwindet sich in der Kurve so stark, dass die Bremse schleift. :confused: Das hätte ich jetzt von einer Gabel mit Steckachse irgendwie nicht erwartet.

Also meine Bremsscheibe schleift auch nicht - alles wunderbar bisher.
Wie der Kollege schon sagte - das Ding bis zum Anschlag festeschrauben und erst dann den Spanner umlegen. Klingeln tut die Scheibe trotzdem immer...
 
Also meine Bremsscheibe schleift auch nicht - alles wunderbar bisher.
Wie der Kollege schon sagte - das Ding bis zum Anschlag festeschrauben und erst dann den Spanner umlegen. Klingeln tut die Scheibe trotzdem immer...

Ok, dann muss ich jetzt unterscheiden zwischen Klingeln und Schleifen. Dann klingelt die Scheibe. Auf Asphalt beim leichten hin und her werfen vom Bike ziemlich stark (Testrunde halt). Auf nem kleinen Ausritt gestern abend, war dann im Busch die meiste Zeit funkstille. :daumen:

Steckachse war handfest angezogen (Gewinde) und korrekt gesichert. Wie nach Vorschrift. Zur PikeEinstellung: Wie ich das im Handbuch verstehe, ist die Druckstufe komplett auf, wenn MotionControl nicht aktiv ist. Und ne Federvorspannung (trotz Erwähnung im Handbuch) gibts auch nicht (oder nur minimal mit Uturn). Korrekt?
 
Ich bin jetzt doch irgendwie irritiert :confused:
wenns mit der Code nicht passt und dafür ne Oro montiert wird, dann müsste es doch rein theoretisch bei den T8 und T9 ohne FR keine Probleme geben! Da is doch eh ne Oro dran...
An der Hotline bekomme ich immer gesagt es gibt Probleme mit den Bremsen...
 
Hallo,

das Problem bei T8 und T9 ist ein anderes, was wir aber auch bereits gelöst haben soweit ich weiß. Hat nichts mit der FR 8.0 Geschichte zu tun.

Grüße,

Michael
 
Leute, ich dreh durch!

Laut hotline steht mein Torque 8.0 fertig montiert in Koblenz, ABER :
der Betrag konnte von der Kreditkarte nicht abgebucht werden!
Das Wahnsinnige dabei ist, dass es sich um die Kreditkarte meiner Schwägerin handelt, die mir das Rad schuldet, und die sich derzeit in Brasilien befindet...

MfG
Luis
 
Leute, ich dreh durch!

Laut hotline steht mein Torque 8.0 fertig montiert in Koblenz, ABER :
der Betrag konnte von der Kreditkarte nicht abgebucht werden!
Das Wahnsinnige dabei ist, dass es sich um die Kreditkarte meiner Schwägerin handelt, die mir das Rad schuldet, und die sich derzeit in Brasilien befindet...

MfG
Luis

Bei mir hieß es das beim T8 Bremsprobleme sind und er hat gemeint er will jetzt nicht kw25 sagen weils auch kw26 werden kann...
 
aktuelle Info der Hotline:

TFR7 & T8 sind diese Woche dran, nächste Woche kommen dann die T9.
Das blöde ist nur ich fahre dann für 14 Tage in Urlaub und es konnte mir nicht garantiert werden das das Bike bis Freitag fertig wird. Das wäre der Obergau wenn ich wegen 1 Tag das Bike nicht bekomme. :eek:
 
Hallo,

hat jemand Bilder vom aktuellen 2007er XC 4.0 in der Farbe Race Black ?
Waren am 19.05.07 in Koblenz und haben für meine Freundin das XC 4.0 bestellt. Zur Probefahrt hatte sie ein XC 6.0 in dem matten Schwarz und der Verkäufer meinte, das XC 4.0 hätte die selbe Farbe :confused: haben dann auch noch gleich einen Uvex Helm für sie dazu gekauft, natürlich schwarz matt :daumen:

Bei genauerem durchlesen des Katalogs ist uns jetzt aufgefallen, dass das XC 4.0 mit dem Racing Schwarz geliefert wird. Meine Nachfrage bei Canyon ergab gestern, dass hier anscheinend ein Klarlack aufgebracht ist.

Glänzt das Radl nun etwa? Hat jemand Bilder und weiß, ob man wegen der Falschauskunft zur Farbe stornieren kann (mir wäre die Farbe evtl. egal, aber Frauen sehen das anders) !

Danke.

Du kannst jederzeit stornieren. Lass dir doch einfach das Bike kommen und dann guckt deine Freundin ob ihr die Farbe so auch gefällt und wenn nicht, kannst du es immer noch zurückschicken. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht, nur das Bike nicht einsauen...sonst kanns Probleme geben.

:daumen:
 
Hallo,

nachdem ich hier alles mögliche durchgelesen habe kann ich für mein Torque FR 9.0 im besten Fall folgendes erwarten:

- Montagetermin KW 24 (laut Wartezimmer von der Hotline angekündigt)
- Keine Probleme mit den Bremsen da es zwischen der Fox Gabel und der Code Bremse keine Unstimmigkeiten gibt

-> Montage und Auslieferung innerhalb der nächsten zwei Wochen, das bike hat die ursprünglich vorgesehenen Komponenten.

Oder seh ich das etwas zu optimistisch?

flo
 
Erwarten darfst Du ALLES! -außer ein pünktliches Rad
Bekommen ist reine Glückssache!
Wie steht's um Dein Glück? Ich habe keins..
 
Scheint so als seien alle ESX am Montag raus. Auch ich habe endlich meine 6er. Bin vollstens zufrieden, aber ich lasse es jetzt erst mal mit den ganzen Emotionsausprüchen und Freudeschreien - interessiert ja eh keinen.

Ok, dann muss ich jetzt unterscheiden zwischen Klingeln und Schleifen. Dann klingelt die Scheibe. Auf Asphalt beim leichten hin und her werfen vom Bike ziemlich stark (Testrunde halt). Auf nem kleinen Ausritt gestern abend, war dann im Busch die meiste Zeit funkstille. :daumen:

Steckachse war handfest angezogen (Gewinde) und korrekt gesichert. Wie nach Vorschrift. Zur PikeEinstellung: Wie ich das im Handbuch verstehe, ist die Druckstufe komplett auf, wenn MotionControl nicht aktiv ist. Und ne Federvorspannung (trotz Erwähnung im Handbuch) gibts auch nicht (oder nur minimal mit Uturn). Korrekt?

Zu dem "Schleifen" oder "Klingeln" - Also erstens, jede Scheibenbremse gibt hie und da mal Schleifgeräusche von sich, jede. Dass ist aber kein Grund zur Sorge. War bei meiner Magura so und ist bei der Juicy ebenfalls.
Es gibt Bremsen da schleifts mehr und es gibt welche da ist es selten der Fall.Hinzu kommt, dass sich immer Schmutz/ Staub auf der Disc & Bremsbelag befindet. Meist ist dies die Ursache.
Bei dir ist es also nur beim Lenken. Du hast zwar erkannt, dass hier Verwindung im Spiel ist, aber keine Angst, mit der Pike hat das wirklich nichts zu tun. Die Ursache hierbei liegt bei der minimalen Verwindung des Laufrades (Disc ist ja am Laufrad montiert), aber Laufräder sind halt flexibel. Und wenn du dir mal den geringen Spalt (ungebremst) zwischen Disc und Bremsbelag anschaust ist es kein Wunder, dass bei einer so minimalen Verwindung die Bremsen halt Schleifgeräsche machen. Kannnst ja mal die Disc´s und die Belege ordendlich mit Benzin reinigen und du hörst nichts mehr. Das Schleifen kommt aber irgendwann wieder, interessiert aber niemanden. Alles nur Zierde für den (entschuldige) schwulen Biker :D

Viel Spaß noch mit dem ESX - Ich werde ihn haben.
 
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