Wartezimmer 2007

schlechter Tip, es gibt auch immer wieder Leute die denken mit Benzin könnte man Flächen entfetten. Einfach mal drüber nachdenken woraus Benzin hergestellt wird ;)
So pauschal kann man das nicht sagen. Es geht darum, was für ein Fett, und was für "Benzin" es ist.
Klar, aus ErdÖL gemacht. Aber es wurde so oft umgewandelt, dass der eine Stoff den anderen binden und somit entfernen kann.
Nicht umsonst gibt es Reinigungs"benzin"...und der Bremsreiniger riecht genau wie "Benzin".

Stimmt. Außerdem meinte ich ja nur, dass damit Schmutz entfernt werden kann. Trotdem hat Benzin bei mir alles gut entfettet, hat sich also alles schon in der Praxis bewehrt.
Ach übrigens: Bei der Einweihung meines ESX ist mir mal eben die Sattelklemme durchgebrochen. Bin nur mal außem Sattel gegangen, dann wieder rein in den Sattel und da flog er schon weg :daumen:
Scheint sich um nen Materialfehler zu handeln, oder das Anzugsmoment zur Befestigung des Sattels wurde nicht eingehalten :confused: glaub ich aber nicht, da ja mit Drehmomentschlüssel gearbeitet wird. Hätte auf ner schnellen Abfahrt gefählich werden können.
Die Carbon Sattelstange ist unbeeindruckt, handelt sich nur um die Alu-Schelle.
Hab mich schon an Canyon gewendet. Wird eingeschickt.

@ ESX 6 Biker
Ist das eigentlich normal das die Syntace P6 aus Carbon montiert wurde? Dachte eigentlich sie wäre aus Alu

hi,

mein T8 (Bestelldatum 04.12.2006) soll jetzt angeblich auf dem Weg zu mir sein...(aber heute ist ja Feiertag in Germany)

Letzter Stand der Torques:
Laut Hotline sind die FR 8 wirklich bis auf die fehlende Formula fertig zusammengebaut, und diese Woche hat man die ersten T8 zu montieren begonnen, T9 folgen wohl gleich, es dauert also nimmer lang, haltet durch.

Gruss
Luis

@nerv(us)

@ ESX 6 Biker
Ist das eigentlich normal das die Syntace P6 aus Carbon montiert wurde? Dachte eigentlich sie wäre aus Alu

anscheinend wurden alle esx6 und 7 aus den letzen Wochen mit Carbonstütze ausgeliefert. Vllt Lieferprobleme bei syntace?? egal, mir gefällts :daumen:

Wegen der Juicy: Nach ausgiebiger Testerei kann ich jetzt sagen, dass sich das klingeln nur auf hartem ebenen Untergrund bemerkbar macht. Also Asphalt und harte ebene Waldwege. Wahrscheinlich fängt die Scheibe an zu schwingen, wenn die Pneus deutlich auf dem Boden rubeln. Oder Sie schleift minimal an den Belägen und kommt dann in Resonanz.
Aber wer fährt schon lange Strecken auf Asphalt...
Mittlerweile, nach wirklich sauiger Perfomance in der Einbremsphase, packt die Bremse auch ganz deftig zu und ist super zu dosieren. Macht einfach nur Spaß das Teil.

Warte auf mein Nerve XC 8.0

Schon vor mehr als zwei Wochen Geld überwiesen nachdem mein Bike zusammengebaut worden ist, aber bekommen hab ichs bisher nicht. Auf Mails wird nicht reagiert, ebenso wenig wie auf Telefonate.
Naja, gibt im zweifelsfall genug andere Möglichkeiten an ein Bike zu kommen, wenn sie nicht wollen :rolleyes:

Ich wollt mich auch mal hier einreihen. Fahrradcomputer gekauft bei Canyon, nen kaputten bekommen. Reklamiert mit der Antwort, sie schicken mir einen neuen zu mit Rücklieferschein für den alten. Das war vor 2 Wochen. Selbstverständlich mit Nachnamelieferung. Also, Geld ist schon bei Canyon und nen kaputter Computer bei mir...! :daumen: Geht also anscheinend nicht nur bei Fahrrädern so...;)

Hi Leute....

bin neu hier. hab mir am Diensteg das ESX 6.0 bestellt, welches Laut Hotline in 3 Wochen fertig ist. Bin mal gespannt. Teilweise liest man hier ja ganz gruselige Geschichten, was die Wartezeiten betrifft. Zur Hotline bin ich beim 5. Versuch durchgekommen. Hatte zuerst noch überlegt mir ein Bike beim Händler zu holen, aber hab dann angefangen hier im Forum mal rumzustöbern und irgendwie wollte ich nix anderes mehr haben außer Canyon ;o)) naja, jetzt erstmal abwarten.... *nervösmitdenfingernaufdemtischtippelnd*

@Lumpenköter

@nerv(us)

Mittlerweile, nach wirklich sauiger Perfomance in der Einbremsphase, packt die Bremse auch ganz deftig zu und ist super zu dosieren. Macht einfach nur Spaß das Teil.

zustimm :D :daumen:

Sie robbt nach der Einbremsphase einfach nur prontal.
Einfach nur genial, den ganzen Tach schon wieder im Wald runner gebreddert. Kann mich garnicht einkriegen :) :) :) :) :) :)
Geh gleich wieder

Sers Leutz,
ich kann mich wohl auch widda ins Wartezimmer gesellen.... Mein Pearl 3.3 hat an meinem ES 6.0 nach 2 Wochen die Arbeit aufgegeben:wut:

Jetzt steckt er irgentwo zwischen Heddese und Koblenz und wer weiß, wann er da ankommt. Hab ihn am Montag weggeschickt und bis heute noch keine Antwort bekommen ob er schon angekommen is.....:crash:

nja jetzt muss wohl wida mein altes HT herhalten um die Zeit mit dem geilen Wedda ohne ES zu überbrücken....

DamistaM

Sers Leutz,
ich kann mich wohl auch widda ins Wartezimmer gesellen.... Mein Pearl 3.3 hat an meinem ES 6.0 nach 2 Wochen die Arbeit aufgegeben:wut:

Jetzt steckt er irgentwo zwischen Heddese und Koblenz und wer weiß, wann er da ankommt. Hab ihn am Montag weggeschickt und bis heute noch keine Antwort bekommen ob er schon angekommen is.....:crash:

nja jetzt muss wohl wida mein altes HT herhalten um die Zeit mit dem geilen Wedda ohne ES zu überbrücken....

DamistaM

Auf eine Antwort kannst du lange warten. Ich hab jedenfalls keine bekommen und wüsste heute noch nichts über den Dämpfer, wenn ich nicht selbst nachgefragt hätte.

So heute nochmal eine Mail geschrieben, hoffe da kommt was zurück

Mittwochs wurd mir versichert man tritt mit mir bis heute in Kontakt, was natürlich nicht passiert ist.
Montag wird dann nochmal angerufen, was da mit meinem Geld oder dem Bike los ist und im Zweifelsfall wars das dann für mich :mad:

Prahahahah. 100% Canyon, 0% Wartezeit... gerade wieder den Spruch gelesen und den Arsch abgelacht :D

Mag bei den Expressbikes stimmen - trotzdem Provokative überschrift, wirft man doch einen Blick ins Wartezimmer.

Hab ein Expressbike und hab jetzt 3 Wochen ohne weitere Nachricht gewartet. Heute morgen dann endlich ein Anruf wo mir mitgeteilt wurde, dass das Bike gestern das Haus verlassen hat. Bin mal gespannt wie lange das braucht.

Express ist bei Canyon wie bereits bekannt so etwas wie -> die Sachen sind lagernd und sie bemühen sich, dass Rad recht schnell zusammenzuschrauben. Was es aber nicht bedeutet. Bei den Express-Bikes gibt's da wirklich sehr große Differenzen. Manche gehen nach 3 Werktagen bei Canyon raus und so wie bei dir, können es halt schon mal 3 Wochen sein.

ES iSt da

so hab am montag die mail bekommen das ding ist unterwegs
gestern am freitag war der postfuzi da aber ich nicht:heul:
heute am samstag bei der post gezahlt

hab jetzt leider keine zeit mehr muss schnell in den wald.:lol:

ps: die sattelst. ist auch bei meinem esx6 aus carbon:daumen: :love: :D :lol: :daumen: :) :D :lol: :daumen: :love: :love:

aufs xc warten wir immernoch aber mei :love: schneck:love: darf auch mal auf meinen fahren

also muss weg

Sers Leutz,

DamistaM
Kann man von Canyon einen Ersatzdämpfer für die Zeit der Reparatur verlangen? Wäre nur fair...

Hi Kollegen,

das T8.0 steht in meiner Garage.
Nachdem es mit der Zahlung alle nur möglichen Pannen gab, und neben dem Canyon Shop ein so guter Dönerladen sein soll, bin ich kurzerhand in 7 Stunden hingefahren, habs abgeholt und wieder 7 Stunden nach Italy zurückgefahren!
Da ich jetzt ein wenig müde bin, sind die Bilder leider etwas dürftig ausgefallen

Gruss an alle Wartenden
Luis

Zurück