Wartezimmer 2007

bekommt man eigentlich eine Bestätigungs e-mail nur wenn man von daheim bestellt oder auch wenn man sich das bike direkt im laden bestellt??

bekommt man eigentlich eine Bestätigungs e-mail nur wenn man von daheim bestellt oder auch wenn man sich das bike direkt im laden bestellt??

Ja, wenn du online bestellst und per Kreditkarte bezahlst, bekommst du (soweit es sich nicht in dieser Woche geändert hat) kein Mail, wenn dein Bike versendet wird. Somit mußt selber anrufen und auf gut Glück probieren (+ Trackingnummer geben lassen).

SO wider erwarten verabschiede ich mich jetzt hier aus dem Thread mein T8 ist gerade angekommen.

Verarbeitung super
Montage sehr gut - zumindest erster check
Sattelstütze gut versenkbar (komplett)
Keine Schäden

"schlecht":
Bremssscheibe vorn läuft extrem knapp an der Gabel vorbei (<=1mm)
Gabelschaft wurde, obwohl ich extra drum gebeten habe es nicht zu tun (schriftlich bestätigt), gekürzt. Nach entfernen der Spacer passt mein Vorbau trotzdem - Glück gehabt.

ciao und EUch noch viel Glück und baldige Belieferung

Soo, ich bin raus :) heute abgeholt
ap6pluvd6vri53t63.jpg

damit's hier nicht zu positiv wird:

ESX 8, rot, XL
Bestellt irgendwann März
1. Montagetermin KW13...
...18...21...22-23...
nun haben wir 24 und die Prognosen gehen auf KW26, waren aber schon mal auf 28-29...

Die sollen sich ruhig Zeit lassen, dann habe ich die Kohle für ein Liteville (ok, mit Komponenten zum abschrauben/austauschen)

:mad: Ich bin sowas von stinksauer, das kann sich kein Mensch vorstellen, so ein ****laden! Von wegen spätestens Montag werden die T9 montiert, noch nichts ist geschehen und wieder einmal soll ich um eine weitere Woche vertröstet werden."Nächste Woche werden die T9 ausgeliefert", das hör ich mir doch schon seit Wochen an! Woche für Woche die gleichen Lügen, der Laden kotzt mich dermassen an, ich bin ausser mir vor Wut! :mad:
Am Samstag beginnt mein Urlaub, da nutzt es mir recht wenig wenn kommende Woche das Fahrrad fertig wird, ich brauch es bis Ende DIESER Woche und da gibt es nichts dran zu rütteln! Es kann doch nicht angehen das man 9 Monate vorher bestellt und trotzdem kein Fahrrad geliefert bekommt.

CANYON, es ist mir egal wie ihr das nun anstellt! Es sind noch zwei Tage Zeit und in den zwei Tagen sollte es doch wohl problemlos möglich sein mir mein Rad zusammen zu schrauben! Laut Hotline sollen diese Woche doch eh primär die 9er Torque Reihe montiert werden, wo ist dann also das Problem?
Ich bin es satt ständig aufs neue vertröstet zu werden und die Goodies sind in Bezug auf den Ärger, das Geld und die viele Zeit für das endlose Hotline wählen ein Witz.
Ich habe auf meiner Bestellbestätigung einen Verfügbarkeitstermin von KW17 stehen, da steht nicht "vorraussichtlicher" Verfügbarkeits oder Montagetermin das steht verfügbar ...nun soll es KW25 werden, ihr befindet euch bereits 8 Wochen in Verzug!
Ich erwarte bis spätestens Samstag morgen mein Bike ! :mad:

Hallo,
So mein bike ist endlich nach einigen Problemen/Verzögerungen angekommen.
Habs nur zusammengebaut, muss noch einiges machen wie Federelemente einstellen, tubelesskit montieren, Griffpositionen, was man halt so macht.....

Aber heute Abend geht es erstmal ne Runde raus ne kleine Testfahrt machen:D

Wie bei den Anderen auch, ist eine P6 Carbon montiert, was mir eigentlich nicht so passt, aber was soll´s.

hättsch interesse an ner neuen thomson stütze aus dem grand canyon 8.0? dann könnten wir ja tauschen... meld dich mal...

Hab erst ma en Schockbekommen als ich dieses Thema hier im Forum gefunden habe und dann auch noch so viele...
Hab mir am 2.06.07 ein Nerve ESX 6.0 (Mattschwarz) bestellt...
vorraussichtlicher Montagetermin soll die 26. KW sein...
Warscheinlich kann mir das keiner wirklich beantworten... aber wie lange muss ich denn jetzt wenns hart auf hart kommt warten??

Hab Anfang Mai ein ESX 8.0 in schwarz bestellt und nach ca. 3 Wochen war's (vor dem eigentlichen Montagetermin) schon bei mir.
Kann also auch gut laufen... wenn Du Glück hast. Einfach mal abwarten und nicht so sehr abschrecken lassen. Ändern kann man eh nichts - ausser stornieren ;)

Hey, bin auch raus! Gestern morgen kam der Anruf, da hab ich mich direkt nach der Vorlesung aufgemacht und das T8 abgeholt.

Geiles Teil - das Warten hat sich gelohnt!!!

Übrigens am T8 war das Problem nicht die Bremse, sondern der vordere Umwerfer, der direkt hinter dem Tretlager montiert ist und nicht am Sitzrohr.

Dem Rest der Truppe noch viel Glück!!!

Wer Bock auf Radeln rund um Köln hat kann sich gerne melden!!!

Servus,

Muss mich auch mal zu euch gesellen.

Wollte mir ja ursprünglich schon im Februar das xc5.0 bestellen, hab mir dann leider zu viel Zeit gelassen und erst in KW 23 bestellt.
Naja selbst schuld irgendwo! xc5.0 in schwarz ist nicht mehr und so musste ich aufs xc6.0 wechseln.

Montagetermin hoffentlich KW30

Manche Dinge sollte man halt sofort machen *hehe*

Gruß,

alex

Moin,

mir haben sie heute an der Hotline erzählt, dass mein am 04. Juni bestelltes ES9 noch diese oder spätestens nächste Woche verschickt wird. Nächste Woche entspricht schon nicht mehr dem am Telefon zugesagten Zeitraum für Expressbikes von, Zitat, "10-12 Tagen", aber im Vergleich zu vielen anderen hier sieht die Bestellung laut Canyon-Mitarbeiter "wie im Bilderbuch" aus.

Für mich ist das ganz einfach: Entweder das Rad ist morgen in einer Woche da, oder sie haben mich am Telefon angelogen. Wenn man mir sagt voraussichtlich" oder so was, ok, aber die Aussage war definitiv.
Dann storniere ich und bau mir ein Liteville auf, nachdem ich dann kapiert habe, warum Canyon so billig ist und ich für Service bezahlen muss.

Eigentlich ist doch schon die FETTE Aussage auf der Homepage bei der ES-Serie "Express Bike - sofort verfügbar" glatt gelogen. Unter "sofort verfügbar" vestehe ich: Ich geh in den Laden und nehme das Teil mit.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Canyon nicht einfach mal offen
die jeweiligen Lieferzeiten kommuniziert, zumindest an die die nachfragen. Das trägt zur Kundenzufriedenheit bei. Kunden die bestellen und dann total verärgert sind, weil sie ständig vertröstet werden,
kaufen sicher ohnehin das nächste Bike woanders.

Noch bin ich aber wohlwollend :-)

.t

Juhu mein T9 ist angekommen, endlich ist es da!
So ein mega geiler Hobel, gleich gehts erst mal rund im Bikepark.
Verabeitung top und schnelle lieferung.
Ich bin dann mal raus ausm Forum.

Good luck 2 U.

Hallo,

@Mibo: ich habe eben mal nachgefragt: die Torque 9.0 sind diese Woche gebaut worden. Bitte mail mir kurz Deine Kundennummer, dann kann ich speziell zu Deinem Bike nochmal nachfragen. Danke

Viele Grüße,

Michael

Moin!

Ich habe heute auch von XC5.0 grau auf XC5.0 schwarz gewechselt und damit vmt 34/35 gegen 25/26 getauscht :eek: !

So viel besser finde ich das Grau dann doch nicht, dass ich dafür 10 Wochen länger Warte :spinner:

Gruß Martin

Zurück