Wartezimmer 2007

Hi @All,

dann gesell ich mich mal zu den wartenden & hoffe das ich hier ni zu lange bleiben muss... ;)

- Canyon ES 7.0 (M) per Website am 30.05.2007 bestellt
- am 2.06.2007 Anruf von Canyon: das ES 7.0 in M ist ausverkauft :heul:
- kurze Diskusion am Tel. & ES 8.0 (M) bestellt (laut Ausage alles am Lager kein Problem)
- Montagetermin KW 23/24

Ich hoffe mal das das Rad am WE bei mir ist *ganz fest dran glaub*

--
Maik

Juuuuuuuuuuuuu es ist auf dem Weg :hüpf::hüpf::hüpf: , guckst du hier....

<Mail von Canyon>
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung.
Ihre Ware hat unser Haus heute per Nachnahme verlassen.
.....
</Mail von Canyon>

BITTE DHL ihr schafft das doch bis Samstag *hoff*
 
Also das Outlet prahlt ja auch mit sofortiger Verfügbarkeit, was ich aber keinesfalls bestätigen kann. Ich bin zwar selbst jetzt nicht betroffen, aber es ist an sich eine Frechheit mittlerweile knappe 4 Wochen zu warten, wenn das gekaufte Bike längst bezahlt ist und angeblich ja fertig montiert im Lager versandbereit (!) ausharrt.

Wenn der nette Mitarbeiter an der anderen Strippe sagt, er wundert sich warum das Bike noch da ist und ruft zurück, wartet man mittlerweile auch seit 9 Tagen vergeblich.

Wenn das neue Canyon Hauptquartier nicht deutlich Verbesserung bringt sehe ich schwarz, sowohl für den Kunden als auch für die Firma.
 
naja ich glaube kaum das die Firma darunter leiden wird... weil die nachfrage einfach zu groß ist nach den jährlichen gut abschneidenen Bikes... Ein Mitarbeiter sagt mir das canyon in lezter zeit einfach zu gross geworden ist und der nachfrage einfach nicht mehr hinterher kommt... man brauch sich ja nur den kleinen shop an zugucken der bei Öffnung regelrecht eingerannt wird...
...naja...

weiss jemand wann die ESX modelle zusammen gebastelt werden sollen?????
 
ESX ist glaube ich so 'ne Sache... je nach Farbe und Größe.
Ich habe 6. März bestellt, 8 in rot und XL.
Es sind schon viele ESX raus, nur ein paar wenige sind entweder mit dem ersten Container ertrunken, der Rahmenbauer hat sie vergessen oder... :wut:
 
Hallo,
mein Torque 8 ist gekommen mit ca 6 wochen Verspätung auf den zuerst genannten VMT. Es sieht super gut aus und wartet jetzt auf seine erste Ausfahrt. Ich habe es schon umgebaut:
- Hone Kurbel 22/36/Guard statt XT Kurbel
- stabileren LRS (Mavic 721 Felge)
- Big Betty statt FA
- 200 Bremsscheibe hinten
- Syntace VRO Lenker und Vorbau.

Gruss
 
Glückwunsch Thory!

Aber bitte keine Bilder reinstellen! Ich halt das nicht aus!

Was machst'n mit der XT-Kurbel?
 
Im wating for ES7 XL. Assembly scheduled week 24 and soon the day is at an end! I want to pay for my bike and ride it next week!

Håkan
 
Buhu... hab mein Rad vor 4 Wochen bekommen, Expressbike sei Dank..
musste es dann nochmal einschicken, weil an der Kurbel nen Gewindeproblem bestand..

als ich es dann letzten Freitag zurückbekommen hab war eigentlich alles bestens..
nur der Bikeguard sah aus wie sau..
beim Montieren fiel mir dann auf, dass mein Unterrohr auf Daumennagelgröße eingedrückt ist.Genau zwischen Steinschlagschutzfolie und Canyonschriftzug...

also kurz Canyoninfo eingeholt und dann das Rad zur Beurteilung an die Post übergeben, da Transportschaden.

.....und nu komm ich wieder wochenlang nicht zum Fahren *sniff*
wo ich mich so gefreut hatte.......
 
Hey,

falls euch die Geduld mit dem Torque 8.0 ausgeht: - bin gerade darüber bei 321... gestolpert! LINK

(Das soll nur ein Hinweis sein, habe mit der Auktion nichts zu tun!)

DENN ICH FAHRE JA NUN SCHON SEIT 1 WOCHE MEIN ES 7 JUHU!!!


Gruß, Dennis
 
So, ich hock mich jetzt auf mein Bike und radel ausm Wartezimmer raus.

Meine Canyon-Story so far:

Ende April 2007 bin ich über eine Zufallsbegegnung unterwegs auf die Firma Canyon aufmerksam geworden, ich hab einen Typen mit einem Nerve ESX7 getroffen. Zuhause surfte ich dann eine Weile über die Homepage und war mehr als angetan. Zum Einen von der Optik der Bikes, zum Anderen von der tollen Ausstattung fürs Geld. Und davon, dass das Sitzrohr beim 22''-Rahmen 560mm lang ist, das findet man selten (me=205cm)!

Anfang Mai konnte ich mich dann dazu durchringen, dem Kleingeld-Igel in der Hosentasche freien Lauf gewähren zu wollen und bestellte mir ein ESX 7.0

Auf Anfragen wurde mir ein Montagetermin in KW31 genannt, stellte für mich kein Problem dar, den Sommer wollte ich noch mit meinem GT Avalanche fahren,war ja selbst schuld, wieso fällt mir sowas auch so spät ein.

Vor zwei Wochen hatte ich dann am GT am Sitzrohr einen Riss in der Schweißnaht, der schon ins Oberrohr faserte. Ich habe das Ganze dann beim Metallbauer meines Vertrauens schweissen lassen, der mir allerdings attestierte, das so eine Reperatur an der Stelle nur ein Behelf auf Zeit ist.

Also wurde Anfang August für ein neues Fahrrad auf einmal ein etwas kritischer Termin. So schaute ich mich ein wenig um, fasste Bergamont Threesome ins Auge und noch ein paar andere Sachen. Irgendwann bemerkte ich dann, dass es das Canyon Nerve ES6 in XL noch als Expressbike gab. Eigentlich wollte ich keine FOX-Gabel und kein LX-Innenlager, da die LX-Componenten im GT bei Zeiten aufgegeben hatten. Aber es hatte eine Juicy 7 und sah immernoch schweinegeil aus.

Diese Woche Montag rief ich bei Canyon an (beim 1. Versuch) und switchte auf ein ES 6.0 Ein Herr Müller (sehr nett) nannte mir einen Montagetermin von KW 25-26
Am Dienstag bekam ich postalisch die Bestätigung mit KW 26 und der Anmerkung, dass das Rad nicht shiny black wie auf der Homepage ist, sondern schwarz matt.

Gestern ist mir dankbarerweise 7km von Zuhause die Hinterrad-Felge gebrochen, klassischer Fall von durchgebremst. Mit Radschuhen dauert das ca 1 1/4 Stunden und brennt höllisch in den Waden. Gegen 20.00 war ich dann daheim und fand in meinem Postfach die Versandbestätigungsmail von Canyon-Bikes.

Heute versuchte ich dann, die Track&Trace-Nummer telefonisch zu erfragen. Beim 5. Versuch kam ich durch und die Nummer, wieder von Herrn Müller, wieder sehr nett.

Heute Nachmittag konnte ich die orangene Karte aus dem Briefkasten fischen und meine Freundin den Postbeamten überreden, das Paket schon heute auszugeben.

Zusammenbau war fast problemlos, bis auf die Tatsache, das das Schaltwerk auch einmalm überdreht war. Aber ich habe es wieder zurückgedreht, muss mir noch überlegen, ob da etwas zu unternehmen ist.

Leider konnte ich momentan nur eine erste Runde in der Tiefgarage (60m lang) drehen, da es hier gerade schüttet wie aus Eimern. Es scheint aber alles soweit zu funktionieren.

Jetzt überleg ich, ob ich das Rad ins Bett lege und ne Runde mit ihm schlafe, so scharf siehts aus.

Ich schreib das nicht, um anzugeben, ich werde ein Stückweit mit jedem leiden, der hier noch wartet. Aber ich will auch sagen, dass es ganz anders geht. Ich bin mit der Abwicklung voll zufrieden, auch wenn Email-Beantwortung und die Hotline nur suboptimal funktionieren.

Danke für eure Zeit und Danke Canyon für die Rettung in letzter Minute ;)
 
Zurück