Wartezimmer 2007

Mit der Größe bin ich noch am überlegen: Ich bin 1,79 m groß, Schrittlänge ist ca. 86 cm. Bestellt habe ich es in M. Ich hab mir grad mal Deine Fotos angeschaut, wie groß bist Du denn und welche Größe hat das Rad?

Ändern werde ich folgendes: Sattel (SLR XC), Schaltung (X.O) und Bremse (Avid Ultimate). Ich denke, wenn ich die anderen Teile, die ja neu sind, verticke, komme ich auf einen Mehrpreis von ca. 500 Euro.

Oder aber ich bestell das Nerve RC 8.0 und ändere da an der Ausstattung nix. Mehrpreis wäre dann ca. 400 Euro. Immer noch nen Haufen Schotter. Mhhhhh, ich kann mich nicht entscheiden...:confused:

Gruß
Fabian

Passt schon mit "M" (18,5"). Also ich bin 1,76 m und die Schrittlänge ist auch in etwa wie deine. Ich persönlich fühle mich Pudelwohl auf der Rakete :D Eine "S" wäre denke ich mal nen Tick zu klein. Lenker passt mit dem Vorbau, der Sattel ist allerdings für meine Begriffe ziemlich hoch. Wenn ich neben dem Rad stehe, geht der mir bis kurz übern Beckenknochen. Aufm Rad ist die Position allerdings Traumhaft...kurze eingewöhnung wegen der doch relativ Rennrad lastigen Sitzposition, geht aber ab!!!

Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen und will ich auch nicht. Für mich war es jedoch genau die richtige Entscheidung! Mit der Schaltung mmhh, kann ich nicht beurteilen, da ich die beim GC 8.0 verbaute SRAM X-9 recht knackig und präzise finde. Einzig was mich langsam stört ist das fast zu kleine große Kettenblatt vorne, da ich die meiste Zeit aufn schwersten Gang fahre bzw. eigentlich vorne nur aufn Großem Kranz und hinten die drei letzten. (Sorry, keine Ganganzeige). Was mir noch aufgefallen ist, der XT Umwerfer vorne fängt an zu singen bei hohen Geschwindigkeiten und wird, wenn er mal den Geist aufgibt, gegen nen X-9 Umwerfer getauscht. Bremsen finde ich persönlich, wie schon mal weiter oben angemerkt, eigentlich perfekt für das Rad. Na und das Gewicht ist echt Traumhaft. Das Rad kommt selbst bei nem kräftigen Antritt aufm großen Kettenblatt leicht hoch vorne. Na und für lange ausgedehnte Touren und schnelle Strecken passt das PERFEKT!

Einzig die Terry Ergon GX1 Griffe habe ich mir jetzt noch bestellt, da ich die von Canyon bzw. Iridium nicht so dolle finde.

Später evtl. noch Carbon Aufrüstung (Lenker, Vorbau, ???)

hoffe, dass hat dir nen bissl geholfen?!

mal ne frage... ich hab gelesen dass wenn man ein sram schaltwerk hat auch eine sram kette montieren soll... schaut euch eure ketten an... meine is ne shimano... merkt man da performanceunterschiede?

keine Ahnung, fahre mit diesem Bike das erste mal ne SRAM Schaltung... kann ich mir aber nicht vorstellen! Dann müßtest du glaub ich auf den ganzen Komponentenmix verzichten und immer nur "Komplettgruppen" fahren.

Passt schon mit "M" (18,5"). Also ich bin 1,76 m und die Schrittlänge ist auch in etwa wie deine. Ich persönlich fühle mich Pudelwohl auf der Rakete :D Eine "S" wäre denke ich mal nen Tick zu klein. Lenker passt mit dem Vorbau, der Sattel ist allerdings für meine Begriffe ziemlich hoch. Wenn ich neben dem Rad stehe, geht der mir bis kurz übern Beckenknochen. Aufm Rad ist die Position allerdings Traumhaft...kurze eingewöhnung wegen der doch relativ Rennrad lastigen Sitzposition, geht aber ab!!!

Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen und will ich auch nicht. Für mich war es jedoch genau die richtige Entscheidung! Mit der Schaltung mmhh, kann ich nicht beurteilen, da ich die beim GC 8.0 verbaute SRAM X-9 recht knackig und präzise finde. Einzig was mich langsam stört ist das fast zu kleine große Kettenblatt vorne, da ich die meiste Zeit aufn schwersten Gang fahre bzw. eigentlich vorne nur aufn Großem Kranz und hinten die drei letzten. (Sorry, keine Ganganzeige). Was mir noch aufgefallen ist, der XT Umwerfer vorne fängt an zu singen bei hohen Geschwindigkeiten und wird, wenn er mal den Geist aufgibt, gegen nen X-9 Umwerfer getauscht. Bremsen finde ich persönlich, wie schon mal weiter oben angemerkt, eigentlich perfekt für das Rad. Na und das Gewicht ist echt Traumhaft. Das Rad kommt selbst bei nem kräftigen Antritt aufm großen Kettenblatt leicht hoch vorne. Na und für lange ausgedehnte Touren und schnelle Strecken passt das PERFEKT!

Einzig die Terry Ergon GX1 Griffe habe ich mir jetzt noch bestellt, da ich die von Canyon bzw. Iridium nicht so dolle finde.

Später evtl. noch Carbon Aufrüstung (Lenker, Vorbau, ???)

hoffe, dass hat dir nen bissl geholfen?!

Super, vielen Dank!!!
Der Typ am Telefon hat mir die Größe L empfohlen, das ist dann aber doch zu groß, denke ich...

Übrigens: Gestern vormittag hab ich das Rad bestellt, heute war schon die Auftragsbestätigung in der Post. Das kann ruhig so weiter gehen mit der Geschwindigkeit... :D

Gruß
Fabian

Super, vielen Dank!!!
Der Typ am Telefon hat mir die Größe L empfohlen, das ist dann aber doch zu groß, denke ich...

Übrigens: Gestern vormittag hab ich das Rad bestellt, heute war schon die Auftragsbestätigung in der Post. Das kann ruhig so weiter gehen mit der Geschwindigkeit... :D

Gruß
Fabian

Das denke ich aber auch! Scheint mir beinahe so, als das es drauf ankommt welchen Bearbeiter du am anderen Ende der Strippe hast... Bei mir ist das PPS z.B. immer zwischen "S" und "M" herumgeswitcht, deshalb find ich den argen Sprung auf "L" doch nen bissl für Übertrieben... :) Ja, bei mir ging das auch ziemlich zügig, außer das ich es per Internet bestellt habe und nichts weiter erhalten habe außer irgendwann dann nen Brief mit der Rechnung... Scheint echt bei jedem anders abzulaufen das ganze...

Vorausgesetzt sie sind da und es fehlen keine Hauptkomponenten!

Der arme Kerl heute Morgen an der Hotline war übrigens nicht im Stande mir eine Auskunft zu den TFR8.0 zu geben. Weil das was die höchste Instanz (Staabi) im Forum geschrieben hat schon so stimmen wird..... Nunja.

Also, höchste Instanz ;) , wie siehts aus?

Warum macht mich diese Stille schon wieder so stutzig???

Hi,

soweit ich weiß sind die Bremsen da und der Umbau läuft. Ich frage gerne nochmal nach, ich bekomme das hier aus meinem Büro, das ja ausserhalb des Canyon Gebäudes ist nicht immer alles mit.

Grüße,

Michael

hmm dann kann ich ja , nach 6 Monaten Wartezeit , Ende der Woche mein Bike endlich abholen :lol: :lol: :lol: naja so recht glauben tu ich das nicht .

Wüsste gerne mal wieviele Bikes von der Umbaumaßnahme insgesamt betroffen sind , wie läuft das denn nu mit der Auslieferung/Abhohlung ... derjenige der als erstes bestellt hat bekommt sein Bike auch als erstes ??

Hallo

Bin relativ frisch hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus, ich hoffe hier finde ich die ein oder andere Antwort zu meiner Frage

Nun ich habe mir vor etwas längerer Zeit ein Grand Canyon 8.0 bestellt, das erste mal dass ich ein Bike online bestellt habe, mein erstes hab ich aus Einzelteilen selbst gebaut, bin nun aufgrund Diebstahls des alten irgendwie durch einen Kumpel auf Canyon gekommen und musste feststellen, dass das Preisleistungsverhältnis unschlagbar ist meiner Meinung nach, daher die Entscheidung für Canyon

Nun zu meinem Problem, ich benötige das Bike zu 50% für den Arbeitsweg(täglich runde 20km) und rest halt justforfun biken

Bus fahren ist teuer und nervig und ich wurde nun schon das Dritte mal am Telefon eines besseren belehrt was die Lieferzeiten anbelangt ;(

vor 6 Wochen hieß es ungefähr " Ja in 2-3 Wochen sollte es eigentlich montagefertig sein" vor 3 Wochen nochmal angerufen dann hieß "mh ne kann nicht sein, die kommen eig erst 3 Woche im Juni" und gestern nochmal angerufen und dort wurde mir gesagt dass ich wohl erst mitte juli damit rechnen könnte :(

Wie ist es den Erfahrungsgemäß um die Lieferzeiten bestellt? kann mir da jemand was genaueres sagen? will nicht mehr bus fahren :((((

PS: will absolut nicht über canyon meckern, die Verzögerung kann ich ja verstehen, will nur wissen wie lange ich da ca noch warten muss

Torque FR 9.0 News: Laut Hotline sind irgendwelche bisher fehlenden Teile aus Taiwan inzwischen eingetroffen und es wird diese Woche montiert. Mit einer Auslieferung ist diese Woche jedoch nicht zu rechnen. Das kann also wieder alles oder nichts heissen. Ursprünglicher Montagetermin laut Bestellbestätigung: KW 19...

Da habe ich jetztnochmal den Fred "Torque FR 8.0: Auslieferung mit Formula Oro Bianco" http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=282387durchgesehen und dort nix von einer Bremsen- oder anderen Problematik beim TFR 9.0 gelesen. Warum dann also warten auf fehlende Teile aus Fernost? Und noch wichtiger: Kommt das TFR 9.0 auch mit Formula Oro Bremse?

flo

lies dir mal die vorherigen seiten durch ;) :D du wirst deine freude haben

ach nöööö

ich bestell mir mal nen container snickers, das wird ja wohl noch länger dauern :heul:

eine frage noch dieser kettenschutz hinten am Ausfallrohr(richtig so?!) kettenseitig, ist der immer dabei wenn man eins bestellt? weil finde das Ding nicht im Shop ;)

Hi,

soweit ich weiß sind die Bremsen da und der Umbau läuft. Ich frage gerne nochmal nach, ich bekomme das hier aus meinem Büro, das ja ausserhalb des Canyon Gebäudes ist nicht immer alles mit.

Grüße,

Michael

Ja bitte! Frag nochmal nach. Die Herren n der Hotline trauen sich nämlich scheinbar nix mehr zu sagen nachdem du dich schon zu dem Thema geäussert hast.

MfG
Tobi

ach nöööö

ich bestell mir mal nen container snickers, das wird ja wohl noch länger dauern :heul:

eine frage noch dieser kettenschutz hinten am Ausfallrohr(richtig so?!) kettenseitig, ist der immer dabei wenn man eins bestellt? weil finde das Ding nicht im Shop ;)

Ja, ist standardmäßig dabei. Sei froh, dass du nen Hardtail bestellt hast, bei den Fullys gibt es ewige Wartezeiten... Manche hier warten glaub ich schon gute 9 Monate bzw. haben in weiser Voraussicht vor 9 Monaten bestellt. Aber da fällt mir grad ein, dass Naifab ja sagte, dass das GC 8.0 raus ist. Kann also gut sein, dass es doch noch dauert?! Das warten lohnt aber! :daumen:

was meinst du mit "raus ist"?

aber danke schonmal für die antwort :)

Naja, Naifab bekommt ja auch nen anderen Rahmen. Ich meinte aber mehr, dass der "erste" Schwung abverkauft ist und jetzt anscheinend erst wieder welche geliefert werden... Komisch ist aber echt nur, dass man mit einem Modellwechsel innerhalb einer Bestellung des öfteren schneller an sein Fahrrad kommt. War bei mir auch so. Von Anfänglich GC 7.0 auf 8.0 gewechselt und siehe da, ne Woche später stand der Postbote schnaufend vor der Tür :D :D :D

ja das habe ich ja auch gemacht

mal meine historie :D

angefangen hats mit einem mageren yellowstone 5.0, eine woche später kam ein brief, liefertermin anfang august, da hab ich mir schon gedacht "nein alex das lässt du bleiben", also ein wenig koks&nutten handel betrieben und mich für ein GC 6.0 entschieden, dann eine Woche später fing es schon wieder an, kein genauen Liefertermin bekommen etc. und dann schlussendlich noch mehr geld zusammengekratzt und nen 8.0 bestellt, nun habe ich ja wenigstens schonmal einen genaueren Liefertermin :D eigentlich brauche ich son ein high tech Bike(für meine Ansprüche ist es High Tech, für andere Vollblutfreaks wahr. nur Spielzeug) nicht, aber ich verantworte diesen kauf vor meinen kopfschüttelnden freunden , die nicht wahrhaben wollen,dass man für ein "fahrrad" 1500 euro auf den kopf knallen kann immer mit den sätzen " im Kauf ist spontaner Gentialwuchs um min. 40% inklusive" oder " es steigert nachweislich die Attraktivität des Fahrers" ist auch besser fürs Gewissen, wenn man da mal gerade 2 Monatslöhne verprasst :D

freu mich auch schon wie ein kleines Kind zu Weihnachten

Aber dass hier manche 9 monate warten .... autsch... ich würde glaub ich spontan irre werden

Naja, Naifab bekommt ja auch nen anderen Rahmen. Ich meinte aber mehr, dass der "erste" Schwung abverkauft ist und jetzt anscheinend erst wieder welche geliefert werden... Komisch ist aber echt nur, dass man mit einem Modellwechsel innerhalb einer Bestellung des öfteren schneller an sein Fahrrad kommt. War bei mir auch so. Von Anfänglich GC 7.0 auf 8.0 gewechselt und siehe da, ne Woche später stand der Postbote schnaufend vor der Tür :D :D :D

Ich vermute, daß die GC 8.0 und 9.0 ausverkauft waren (denn ursprünglich wollte ich ein 9.0 haben, was nicht mehr ging, uund das 8.0 wurde mir beim ersten Anruf nicht als Alternative vorgeschlagen). Da es den GC-Rahmen auch einzeln in schwarz gibt, könnte ich mir vorstellen, daß Canyon aus diesen einzelnen Rahmen noch komplette Räder zusammenbaut. Und da vielleicht nach Analyse der Verkaufszahlen das GC 8.0 sich am besten verkauft hat oder aber nur noch die Formula Oro K 24 in ausreichender Menge vorhanden ist (der größte Unterschied zwischen GC 8.0 und 9.0 neben dem Schaltwerk), wurde unterschieden, noch ein paar GC 8.0 aufzulegen.

Alles Vermutung, ich hab da absolut keine Ahnung, ich könnte es mir aber vorstellen...

Mein Liefertermin ist KW 28. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß
Fabian

Zurück