Wartezimmer 2007

Servus,

Also ich hatte ja das xc5.0 bestellt und musste dann aber auf das xc6.0 umschwenken weil mir per Tel. mitgeteilt wurde, daß das 5.0er modell erst wieder spät bzw. garnicht mehr lieferbar sei. Bekam dann neuen Montagetermin für KW30.

Getsern abend habe ich wie durch Zufall mal auf die Seite geschaut und was muss ich da sehen? XC5.0 als Expressbike in S verfügbar und auch noch in schwarz! Gleich angerufen und umbestellt.
Hoffe diesmal klappt das. Wäre schön dann, hätte ich nämlich 4 wochen weniger Wartezeit.

Gruß,

alex

Servus zusammen!

Bin neu hier im Forum. Naja, lese schon einige Tage über Canyon- Bikes.. Bin hin und hergerissen irgendwie durch das was man hier so liest.

Trotzdem will ich mir das Grand Canyon 7.0 ordern. Hat es noch irgendwer vor kurzem bestellt und weiß, wann die nächste Fuhre raus geht? -> Liefertermine? Wartezeit? Verfügbarkeit in diesem Jahr?

Was sagt ihr zu dem Modell?

Danke & Gruß @ all Canyons!

wie lange muss man denn so erfahrungsgemäß auf nen Rahmen von denen warten?

Weil auf unbestimmte elendig lange Wartezeiten hab ich kein bock!

Tja, viel zu spät aber doch noch habe ich dieses Wartezimmer entdeckt.
Ich glaube zwar, daß ich mich überhaupt nicht beschweren kann, trotzdem hier meine Canyon Historie, wen's interessiert...ist ja eher ein positives Beispiel:

Am 29.05. bekam ich eine automatisierte eMail Bestellbestätigung, soweit ich mich erinnere, hatte ich am 26.05. auf der Homepage bestellt: Und zwar ein ESX 7.0 in L und Grün nebst diversen Kleinigkeiten.

Am 04.06. Dann eine persönliche Mail: Das ES 7.0 ist ausverkauft, der Kundenbetreuer hat die Bestellung in ein ESX umgewandelt und bittet um Bestätigung sowie mein Gewicht, um die Pike Gabel abzustimmen. ?!?! Aber ich wollte doch ein ESX?!?

Nochmal 04.06.: Selber Betreuer, hat leider die Bikes verwechselt. ESX ist aus, ich kann ein ES haben. OK?

Anruf meinerseits, völlig problemlos durchgekommen: Nö, kein ES will dann ein ESX 8.0 - Gewicht durchgegeben, Optitune bestellt, daraufhin Versandkosten erlassen - Sehr fair.

Schriftliche Bestellbestätigung kommt letzte Woche- ES 7.0 in schwarz wird in KW xx geliefert. Hoppla. Wollte ich doch nie, will ein ESX!!!

19.06. Nochmal angerufen, wieder ohne Probleme durchgekommen, kurzes, sehr freundliches Gespräch, Mit meiner Bestellung ist alles OK, ESX 8.0 in schwarz mit Optitune für >80 Kg war immer so erfasst, Bike geht voraussichtlich noch diese Woche raus, ohne Gewähr. Auf Rat des Beraters von Vorauskasse zu Nachname gewechselt, da schneller.

Heute 22.06.: e-mail Versandbestätigung, Bike ist unterwegs.

Bisher also alles TOP. Ich hoffe, die Post passt auf mein neues Baby auf und der hintere Dämpfer macht keinen Kummer.

Man, wat freu ick mir :-)

Beste Grüsse, der Jens

Servus zusammen!

Bin neu hier im Forum. Naja, lese schon einige Tage über Canyon- Bikes.. Bin hin und hergerissen irgendwie durch das was man hier so liest.

Trotzdem will ich mir das Grand Canyon 7.0 ordern. Hat es noch irgendwer vor kurzem bestellt und weiß, wann die nächste Fuhre raus geht? -> Liefertermine? Wartezeit? Verfügbarkeit in diesem Jahr?

ich habe das 8.0 bestellt, welches ja bis auf kleinkram identisch zu deinem ist

meins soll 28/29 KW montiert werden :lol:

ich habe das 8.0 bestellt, welches ja bis auf kleinkram identisch zu deinem ist

meins soll 28/29 KW montiert werden :lol:

Das hört sich ja so schlecht schon mal nicht an. Meine größte Befürchtung war jetzt, dass es ausverkauft sein könnte. Warten wie gesagt ist bei mir nicht so das große Problem. Mal sehen, wie es ist, wenn ich die Bestellung vollzogen habe.. :lol:

Servus zusammen!

Habe letzte Woche mein 7.0 in weiß bekommen (siehe meine Fotos). Fährt sich super, allerdings ist das große Kettenblatt zu klein, so das wohl spätestens nächstes Jahr auf etwas größeres umgerüstet wird.....

Habe letzte Woche mein 7.0 in weiß bekommen (siehe meine Fotos). Fährt sich super, allerdings ist das große Kettenblatt zu klein, so das wohl spätestens nächstes Jahr auf etwas größeres umgerüstet wird.....

Sieht nice aus! Ich wills in sand blasted schwarz, lieber noch in grau. Gibts aber scheinbar beim 7er net.

Wie lang hast du drauf gewartet? Wie war die Kommunikation mit Canyon?

So, wie versprochen bin ich dann schon wieder raus :)

Die Jungfernfahrt, bei der dank Schlechtwetter auch gleich ordentlich getauft wurde, verlief grandios! Hab gar nicht gewusst dass man verblockte Singletrails so schnell runterfliegen kann :) EIN TRAUM!

Allen Wartenden natürlich noch viel Spaß :p

Grüße
Franz

Habe heute mein Canyon WXC 7.0 in Größe S bestellt, da es im Moment als Express Bike zu haben ist. Mir wurde eine Lieferung innerhalb von 14 Tagen zugesichert. Hoffentlich bleibt es dabei! Die telefonische Betreuung war auf jeden Fall super und ich bin sofort durchgekommen. Mein Berater war sehr geduldig und aufmerksam, hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Wenn das Bike so super ist wie die Beratung, dann top!

man kriegt das GC in weiß? :confused:

ich dacht das gäbs nur in diesem anodized grey :confused:

sonderbestellung oder was ist das?

weiß sieht gut aus deswegen frag ich

man kriegt das GC in weiß? :confused:

ich dacht das gäbs nur in diesem anodized grey :confused:

sonderbestellung oder was ist das?

weiß sieht gut aus deswegen frag ich

Du weißt schon, dass man auf der Website auch andere Modelle auswählen kann als die sofort abgebildeten oder?! Dann, in der jeweiligen Serie, gibt es links unten neben dem Bild eine Anzeige ob eine weitere Farbe zur Verfügung steht oder nicht! :D

denn bin ich komplett blind , da steht nur was von grau ?!

--> http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=116

ne wusst ich echt nicht

Tante Edit sagt: gerade eben mit canyon telefoniert... es ist natürlich nicht möglich ein 8.0 in weiß zu bekommen, obwohl der rahmen gleich zum 7.0 ist, darüber hinaus wurde mir telefonisch mitgeteilt dass der besagte angegebene Liefertermin meines Bikes( 28/29 KW ) gar nicht so stimmen würde, die würden jetzt kurzfristig reinkommen ?!?! ist klar :lol:

Moin,

ich darf Euch heute verlassen. Der DHL-Mann brachte heute mein XC 5.0 schwarz M. Bestellt als grau M am 29.05. mit VMT 34/35. Am 14.06 wechselte ich auf das schwarze mit VMT 26/27. Insofern kann ich mich mit 4 (1) Wochen Lieferzeit wohl nicht beschweren! Leider hatte ich noch keine Zeit das Bike aus dem Karton zu heben und zu allem Überfluss schüttet es hier wie aus Eimern....

Gruß

Martin

Moin,

ich möchte mal was positives berichten über Canyon. ES9 in M bestellt am 04.06.2007, umgehende Bestätigung per Brief, Lieferung am 16.07.2007, und morgen werd ich auch endlich die Zeit haben, das Bike zu entjungfern. Lieferung war ohne Schäden, alles bestens verpackt. Ich finde das Bike sieht noch viel besser und hochwertiger aus, als auf der Website zu erkennen.

Ich wünsche alle Wartenden baldige Lieferung.

.t

SCHLUCHZ. Hatte gerade ne Pflichtfortbildung und wie ich nach Hause komme, was ist da im Briefkasten?!?!?!?!
Ihr ahnt es schon. Menno, ich will doch fahren.
Nu kann ich es erst am Montag früh abholen... Könnte heulen.
Aber immerhin, bisher läuft (fast) alles nach Plan. Kann ja keiner ahnen, daß DHL sooo schnell ist :-)

du machst mir wirklich lust bei canyon zu ordern... wollte eben ein XC 6.0 als XL-rahmen ordern, jedoch gibt es eben scheinbar nur das 5.0 als expressbike in größe XL. wobei die mit der angespochenen "kommunikationspolitik" ja auch sonstwas auf ihrer website schreiben könnten ;)

Endlich endlich, mein ESX 6 ist eingetroffen! :hüpf:

aber.... leider funktioniert die Spannfeder des X.9 Schaltwerk Käfigs nicht, dh. der Käfig bewegt sich frei hin und her und spannt die Kette nicht...:mad::heul:

Einfach das Schaltwerk einschicken, ist vermutlich nicht so ideal und der Canyon Rückschein kann ich in der Schweiz nicht verwenden.
Was tun? Anrufen und mal nachfragen. Verdammt...

Sonst ist alles ok, keine Schäden, alle Schrauben schön mit Schraubensicherung festgemacht.

Ach ja, das Optitune hat Canyon auch vergessen, aber sie haben es auch nicht berechnet. Naja, dann heisst es wohl selber machen...

Endlich endlich, mein ESX 6 ist eingetroffen! :hüpf:

aber.... leider funktioniert die Spannfeder des X.9 Schaltwerk Käfigs nicht, dh. der Käfig bewegt sich frei hin und her und spannt die Kette nicht...:mad::heul:

Einfach das Schaltwerk einschicken, ist vermutlich nicht so ideal und der Canyon Rückschein kann ich in der Schweiz nicht verwenden.
Was tun? Anrufen und mal nachfragen. Verdammt...

Sonst ist alles ok, keine Schäden, alle Schrauben schön mit Schraubensicherung festgemacht.

Ist die Feder gebrochen oder hat sie sich vielleicht einfach nur ausgehängt? Sowas habe ich noch nie gehört...
schonmal ganz genau inspiziert? Nicht das es nur ne Kleinigkeit ist und du deswegen aufs Bike verzichten musst...

Ist die Feder gebrochen oder hat sie sich vielleicht einfach nur ausgehängt? Sowas habe ich noch nie gehört...
schonmal ganz genau inspiziert? Nicht das es nur ne Kleinigkeit ist und du deswegen aufs Bike verzichten musst...

Das hat mir der AmmuNation auch gesagt und ich habe versucht den Käfig zu demontieren, aber die Schraube um den Käfig zu lösen hab ich auch nach 30 min Suche nirgends gefunden.
Ich vermute auch, das nur die Feder ausgehängt ist, aber wie reparieren?:confused: :heul:
Hat jemand nen Tipp...

Immherin, ist mal was neues, neben defekten Dämpfern und Dellen, Lackschäden etc... :D:(

Hallo zusammen! Mein GC 7.0 in weiß ist auch endlich eingetroffen. Habe es laut PPS in größe L bestellt (180, Schrittlänge 84).
M in weiß soll anscheinend nicht mehr lieferbar sein. Fühle mich auf dem Bike unwohl, ist einfach zu groß, meiner Meinung nach.
Hat jemdan von euch Erfahrung damit, wie es mit einem Umtausch gegen eine andere Größe aussieht?
Muss man dann wieder so lange warten? Würde zur not auch ein 8er in M nehmen.

Das ist ja schließlich das Problem von Onlinebestellungen :heul:

also ich fahr ein xc8 im M bin 172 sl 81 und bin sehr zufrieden. fahre aber eins meiner hardteil auch ne nummer kleiner mag es klein und wendig würde aber beide räder nicht untauschen. lang läuft besser geradeaus und kurz ist besser für verwinkelte strecken.

hab keine erfahrung mit bike umtausch bei canyon kann das aber nur monate dauern.

XC 4 in weiß

bestellung am 10.03.07
termin kw 20 verschoben auf kw 23 dann kw 24.

bis heute keine nachricht von canyon.

in der kw 25 konnte auch nach zwei telefongesprächen der freundliche hotlineman keine genaue auskunft über den liefertermin machen.

danke canyon unser urlaub ist vorbei

16 wochen lieferzeit sind ja lt. forum noch ok.:bier: :daumen:

gruß specky 665

hey specky,

da haben wir ähnliches mitgemacht. allerdings wurde mir anfang letzter woche gesagt, dass besagtes bike ende der woche bzw. anfang der nächsten fertig sei. werde mein weißes xc4 am dienstag selber abholen :daumen:

für den urlaub hatte ich zum glück noch mein cube ams :D

also, die spannung steigt *hibbel*

Zurück