Wartezimmer 2007

Hallo Thomas,

nochmal vielen Dank, für deine Beratung. Du hast mir sehr geholfen und mein erster Eindruck ist super :).

Leider fahre ich kein Smart Cabrio. Aber der Bikeguard Karton hat zum Glück gerade so ins Auto gepasst ;).

In freier Wildbahn:

Schöne Grüße

Maximilian

So habe heute die Mail bekommen das mein ESX 6 schon fertig ist, 1 Woche ehr als erwartet!Nur muss ich das schreiben wegen Finanzkauf noch morgen rausschicken und hoffen das ein Finanzkauf geht!Weiß jemand wie lange sowas dauert bis die das mit den schreiben geprüft haben und das Bike versendet wird?Ich hoffe ich krieg ne antwort :) Freu mich schon tierisch hehe

Nur muss ich das schreiben wegen Finanzkauf noch morgen rausschicken und hoffen das ein Finanzkauf geht!Weiß jemand wie lange sowas dauert bis die das mit den schreiben geprüft haben und das Bike versendet wird?

also bei mir hats beim ersten mal prüfen nach Versenden der Unterlagen 3-4 Tage gedauert, bis ich eine Absage hatte =) War allerdings nur, weil ich den Gewerbenachweis nicht mitgeschickt hab. Bei der zweiten Prüfung hab ich heute nachgehakt und die haben die Unterlagen seit gestern. Heute wussten Sie noch nichts von ihrem/meinem Glück. Geht eigentlich relativ flott.

Danke für die Antwort!Ich muss es ja meine Eltern machen lassen da noch nicht volljährig und von finanzierung auch nicht wirklich ahnung :D
Naja hoffe das es alles klappt, und ich nächste woche vllt schon mein bIke da hab!Melden die sich von der Bank per Brief oder regelt Canyon das?Also auch mit dem versand und so weiter nachdem die von der Bank grünes licht geben schicken die das Bike los?

Canyon haben mir am Tel gesagt, dass mein Bike fertig montiert und die Rechnung gestern per Post rausgegangen sei. Sobald die Bank bei Canyon grünes Licht gibt, soll das Bike versendet werden. Hört sich eigentlich gut an und ich hab Hoffnungen, mein Bike nxt week zu bekommen =p

so gestern is mein ESX 8 endlich gekommen....

ordentlicher kratzer und lackfehler dran - aber das jetz umzutauschen,dafür ist mir die Zeit zuschade die dadurch verloren geht...von den sachen die sie vergessen haben mitzuschicken (an zubehör das ich bestellt hatte) mal ganz zu schweigen....

merke,einmal versandhändler und nie wieder

Ich darf mich aus dem Wartezimmer verabschieden!

Gestern ist mein GC 7.0 angekommen - am Karton waren keinerlei "Gebrauchsspuren" :daumen: zu sehen, was gleich sehr beruhigte. :lol:

Bike war schnell zusammengebaut. Das einzige Problem das ich hatte, waren die Katzenaugen runter zu bekommen. :lol:

Das Bike steht sauber und frei von Mängeln da. Nix quitscht, nix hakt oder schleift. Bin sehr sehr glücklich. Ausserdem kam das Bike 1-2 Wochen früher als gedacht.

Jetzt fahr ich erstmal los und hol mir Pedale und einen stärkeren Magneten für mein VDO MC 1.0 Da tut sich nämlich kontaktmäßig garnix..
Fotos folgen in der Galerie.

Viel Glück noch den wartenden.

Habe am 16.07. in Koblenz mich nach einer super Beratung und Probefahrt für ein Nerve XC 7.0 entschieden. Montagetermin sollte KW 32 sein. Bike wurde dann aber schon in KW 29 geliefert. Alles supergut gelaufen. Versand und Bike 1a.

Hallo Leute,

all denen, die mega-lange auf ihr Canyon Bike und im speziellen auf das Torque FR8 warten mussten, möchte ich meine aufrichtige Anteilnahme ausrichten!

Aber irgendwas habt ihr falsch gemacht?! ;)

Ihr hättet auf die „Express“ – Bikes warten sollen. :p

Ich habe am Samstag, den 21.07.2007 ein Torque FR8 (Größe M) bestellt und am Mittwoch, den 25.07.2007 hatte ich es schon! :) :) :)

Das sind gerade mal 4 Tage und nicht wie bei einigen von euch 4 Monate.

Also bisher kann ich nur Gutes über Canyon berichten :daumen:

...dann geselle ich mich auch mal in das Canyon Wartezimmer!

Habe am 23. Juli mir das Canyon Yellowstone 5.0 bestellt.
Soll in KW 32/33 fertig sein und gehört wohl zum letzten Kontingent 2007.

Bin also riesig gespannt ob´s klappt!

Die Beratung bei Canyon war auf jeden Fall einwandfrei.:daumen:
Ab der Rest auch so gut ist wird sich noch zeigen.

:cool:

Hallo zusammen.

ich hatte für meine Freundin ein XC5 Größe M mit VMT KW32 bei Canyon bestellt. Soweit so gut. Vorgestern habe ich mal aus Interesse angerufen ob es denn wohl pünktlich fertig wird. Dann die Hiobsbotschaft: Das Rad ist nicht mehr lieferbar. Es soll bei der Bestellung zu einer Überschneidung gekommen sein. Dann frage ich mich nur, wieso ich anrufen muss, um diese Info zu bekommen, bzw. warum Canyon nicht auffällt, dass sie eine Anzahl von Rädern ausliefern wollen, die sie nicht auf Lager haben....??!
Jedenfalls habe ich die Bestellung jetzt auf ein WCX 7 umstellen müsseb, um im Bike-Urlaub nicht auf ein Fully verzichten zu müssen.

Es ist schon interessant, wieviel Einsatz der Käufer bei Canyon zeigen muss, um letztendlich ein Fahrrad zu bekommen. Das war jetzt das vierte Rad, dass ich bei Canyon kaufe. Bei zwei Rädern kam es zu Problemen. :confused: :(

um jetzt mal keinen neuen thread aufmachen zu müssen frage ich einfach mal das nach, was mich schon lange beschftigt:

wenn ih ein bike bei canyon bestelle, zb ein grand canyon 9.0 und ich einige änderungen an der ausstattung haben möchte, wie zb die fox 32 fx gegen ne reba wc austauschen und die xt kurbel gegen ne xtr!

wie teuer wird das dann oder geht das überhaupt???

vielen dank, jungs

@der yeti:
dachte canyon macht keine extra würstchen...

@all
darf mich aus dem Wartezimmer verabschieden, gestern mein ESX 7.0 von der Post geholt... Kommentar der Schaltertussi: "Für des Geld hätte ich mir ein Auto kaufen können..." :lol:

Karton war ohne Mängel... Bike ausgepackt, zusammengesteckt... man hab ich geschwitzt... !!! Niemand der was hält... bloß keinen Kratzer... aber nachdem ich des Schaltwerk ausm Weg gestellt hab passte auch das Hinterad rein... Probefahrt... goil... behalt ich! Aber die Reflektoren gehören verboten... bis ich die Dinger abgefrimmelt hab... Bike ist 1A verarbeitet... Hut ab! Bin echt happy! Thx Canyon...

Grad eben ne kleine Tour gemacht, kommt schon echt spassig bergab, und bergauf muss man sich net quälen...

In demm Sinne... viel geduld an alle die noch warten... hier paar Eindrücke... (da wars noch sauber)

So long...

kann mir jemand was 100 prozentiges sagen bezüglich änderungen machbar oder nicht?

Änderungen sind unter bestimmten Voraussetzungen machbar.

Z.B. wenn du statt einer 11-32 Kassette eine 11-34er haben willst.
Das ist dann vom Preis her auch nicht die Welt, da du nur den Austausch zahlen musst. (15,- Euro).

Bei anderen Anbauteilen, die nicht im normalen "Canyon-Lieferprogramm" enthalten sind, musst du die Parts zusätzlich kaufen und den Umbau bezahlen.

Um genau zu erfahren, wie das in deinem speziellen Fall aussieht, würde ich einfach mal bei Canyon anrufen.

Ich würde aber sagen, dass deine Wünsche zu exklusiv sind und du z.B. beim Wechsel der Gabel deine Wunschgabel hinzukaufen musst. Die Originalgabel kannst du ja dann über eBay oder so wieder verkaufen.

Gruß, Volker

Gerade nochmal nachgefragt, wie es aussieht: wird "die Tage" verschickt. Hab gefragt, ob es denn nicht wie letzte Woche angegeben schon fertig sei.. "Ja, schon, aber das Verschicken dauert halt manchmal 1-2 Tage länger..."

mpf

So heute nochmal erkundigt,und mit der finanzierung klappt es, nach Canyons aussage wird mein ESX 6.0 morgen bzw übermorgen verschickt!Man freu ich mich schon :)

Juhuuuuu,
hab Heute die Bestellbestätigung für mein Torque Frx 9.0 bekommen!!Die E-mail hab ich am Samstag abgeschickt und Heute ist eben die Bestätigung gekommen.

Montagetermin ist in KW 32/33

Wenn das jetzt alles so funktioniert, wärs echt perfekt.
Woah, wie ich mich freue!!

lg,
stephan

Muss mich jetzt aus dem Wartezimmer verabschieden

Beim Canyon Yellowstone 5.0 schwarz ist heute verschickt worden.

Bestellt habe ich es am 26.06.07 nach rund 5 Wochen Wartezeit

Jetzt hoffe ich nur das es heil ankommt

Gruß

Oliver

Zurück