Wartezimmer 2009

Bei mir lief fast alles nach Plan.

Mein FRX 9.0 sollte am 12. kommen, leider hatte sich dann der Liefertermin um ein paar Tage verschoben. Doch nun habe ich das Bike schon fast eine Woche und bin vollkommen zufrieden.

Auch wenn es später gekommen wäre, hätte sich das warten voll und ganz gelohnt...
 
lool heute eine 2te bestätigungsmail bekomen mit neuem termin und zwar der 16te februar... geplant war anfangs der 12 januar... nur sch***** dass ich am 16ten morgens früh in ne auslandsmisson fliege für 5 monate also seh ich das bike dan erst ende juli...auaa glaub dan hol ich es ab in koblenz...


Mfg 3li9
 
Gestern bestellt, soll schon Mitte oder Ende Februar kommen. Mal sehen, das wäre sehr schnell (finde ich).

Ach so FR 9.0 in M, raw silver.

Grüße, Tim777
 
So ich setzt mich mal hier zu! Ich hab mir am 20.01.09 das Canyon Nerve XC 7.0 bestellt! Ich wollte mir das Bike am WE aber erst noch ma persönlich angucken. Also dann warten wir mal was! So und wenn alle ihr Bike haben machen wir dann das Nachtreffen vom "Wartezimmer 2009" und machen mal ne Tour:)
 
Kauft euch am besten noch ein Zweitbike (nicht von Canyon):daumen:. Spätestens beim ersten Garantiefall mit Rücksendung usw sitzt ihr wieder ein paar Monate hier (ohne Canyon Bike):rolleyes:

Fröhliches Warten!:daumen:
 
Mich trifft der Schlag.
Gucke ich heut meine Email durch und was sehe ich da mein Lila FR8 ist unterwegs seit gestern und schon fast an meinem Heimatort..... haette ich fast nicht dran geglaubt... (geplanter termin war der 12.1.) trifft sich gut fahr naemlich am Sonntag fuer ein Paar tage auf Urlaub dahin und kanns dann gleich mitnehmen (hoffentlich)
Wuensche den Selbstabholern viel Glueck und drueck die Daumen das es dieses WE auch klappt (Als ich noch in Belgien lebte hatte ich das auch gemacht)
 
@messerclub-illi: Du hast es ja gut! Verstehe ich zwar nicht, weil ja die Bremse angeblich nicht geliefert wurde :confused:, aber was solls. Ist ja nicht das erste Mal, dass man wiedersprüchliche Infos bekommt. Welche Rahmengröße hast Du?

Gruß,

Markus
 
Kann ich so nicht bestätigen. Hatte auch schon einen größeren Garantiefall, hat genau EINEN Monat gedauert. :D

Was hat einen Monat gedauert? Die ganze Abwicklung?

Dann sage ich: Glück gehabt. :daumen:

Mein aktueller Fall ist nun schon 8 Wochen alt und es gibt noch nicht einmal eine Entscheidung ob es ein Garantiefall ist oder nicht. Selbst hartnäckiges Nachfragen ergibt keine Antwort, geschweige denn einen Termin wann ich das Rad wieder benutzen kann.:(

Dank an Canyon für die tiefe Sitzkuhle in meinem Sofa :daumen:
 
hallo,

hat von euch jemand schon per Vorkasse bei Canyon gezahlt? Ich habe am 14.1 die 3000€ für mein Torque überwiesen jedoch von Canyon noch keine Zahlungsbestätigung geschweige denn einen genauen Liefertermin erhalten. Auch auf eine Nachfrage vom Montag per Mail keine Antwort.
Wie war/ist das bei euch?
Ich finde es nicht in Ordnung wenn ich jemandem so viel Geld im Voraus überweise, erwarte ich eine Bestätigung und dass man meine Anfragen umgehend beantwortet.:mad:
Hoffe nur das alles hinhaut voraussichtlicher Liefertermin war 26.1. mal schauen

mfg
 
Kann ich so nicht bestätigen. Hatte auch schon einen größeren Garantiefall, hat genau EINEN Monat gedauert. :D


und genau daß ist nicht ok, so ein Garantiefall hat innerhalb einer Woche erledigt zu sein, eine so große Firma wie Canyon muß genügend Ersatzteile lagernd haben um sofort reagieren zu können, um den Kunden zufrieden zu stellen. Die brauchen unbedingt einen Zuständigen der sich um solche dringende " Garantiefälle, Ersatzteillieferungen, ... " kümmert, der kann auch gleich Ansprechpartner für widrige Umstände sein, die anscheinend bei Canyon leider immer wieder auftreten. Würde dies meine Firma sein wäre so eine Krisenstelle längst installiert oder ich würde es selber machen.
 
und genau daß ist nicht ok, so ein Garantiefall hat innerhalb einer Woche erledigt zu sein, eine so große Firma wie Canyon muß genügend Ersatzteile lagernd haben um sofort reagieren zu können, um den Kunden zufrieden zu stellen. Die brauchen unbedingt einen Zuständigen der sich um solche dringende " Garantiefälle, Ersatzteillieferungen, ... " kümmert, der kann auch gleich Ansprechpartner für widrige Umstände sein, die anscheinend bei Canyon leider immer wieder auftreten. Würde dies meine Firma sein wäre so eine Krisenstelle längst installiert oder ich würde es selber machen.

Arg uebertrieben. 1 Woche schafft evtl. einer der mit Tontöpfen handelt, aber bei komplexen Produkten sind 4 Wochen ok. 8 sind definitiv zu lang, aber solange man nicht die Hintergründe kennt ist es doch albern auf den "Hetz" Zug aufzuspringen.

Take care

Langley
 
Matze was meinste, werden wir Ende nächster Woche auf unserem Canyon sitzen? :D

Das hoffe ich doch mal stark :D Werde wohl heute oder am Montag mal anrufen und fragen, wann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen kann. Ich fahre zufällig nächste Woche Freitag durch Koblenz. Vielleicht hole ich deshalb das Bike doch ab wenn es bis dahin fertig sein sollte :)
 
@messerclub-illi: Du hast es ja gut! Verstehe ich zwar nicht, weil ja die Bremse angeblich nicht geliefert wurde :confused:, aber was solls. Ist ja nicht das erste Mal, dass man wiedersprüchliche Infos bekommt. Welche Rahmengröße hast Du?
Hab M bestellt....... Hoffe nur das Bremsen dran sind :D, naja wenn nich halb so schlimm wer bremst verliert und ausserdem is das Bike dann leichter (fuern Uphill) ;)

naja das mit den aussagen von Canyon is ja eh lustig, wahrscheinlich wuerde dir die gleiche person 2x am tag 2 verschiedene Erklaerungen geben
 
@ 3li9
Tut mir echt leid für dich.
Aber wenn du im Ausland bist kannst du eh nicht mit dem neuen Hobel fahren oder? Wenn du Heim kommst ist es definitiv da und dann kanns rund gehen.
Insgesamt scheint es mit der aktuellen Torque Serie dann doch bald zu klappen. Wenn jetzt auch die 8er FRs ausgeliefert werden bei denen "mutmaßlich" die Bremse fehlte...

Viel Spaß beim weiter Hoffen und Warten ;)
Grüße
speedhuem
 
Arg uebertrieben. 1 Woche schafft evtl. einer der mit Tontöpfen handelt, aber bei komplexen Produkten sind 4 Wochen ok. 8 sind definitiv zu lang, aber solange man nicht die Hintergründe kennt ist es doch albern auf den "Hetz" Zug aufzuspringen.

Take care

Langley

ich werde sich nicht aufspringen und hab bei Ersatzteillieferungen zum Glück immer sehr gute Erfahrung gemacht. Schaltauge Sonntags abgerissen, Mittwoch war neues da, seitdem hab ich solche Verschleißteile auf Lager und ein Schaltauge immer dabei.
Ist z.B. ein Rahmen gerissen, kommt doch eher selten vor, innerhalb von 3 Tagen ist er bei Canyon, wird 1 Tag begutachtet und am selben oder nächsten geht der neue Rahmen raus, der wieder 3 Tag längstens Versandzeit braucht.
Ich bestelle nicht nur fürs Hobby, hab auch beruflich mit diesen Sachen zu tun und 2 Tage Lieferzeit ist eigentlich normal und hat bei Canyon auch nie länger gedauert. Wirklich wichtig ist der firmeninterne Ablauf und der hat zu funktionieren, passt der des Beförderers nicht wird er sofort gewechselt.
 
Hallo Forengemeinde,

ich muss nach meinem letzten Telefonat mit Canyon heute noch etwas richtigstellen.
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die am FR8 verbaute Bremse von Formula nicht geliefert wurde.

Richtig zu stellen ist, dass nur 4, in Worten "vier", Bremsen nicht geliefert wurden. Davon war leider auch ausgerechnet genau die Bremse betroffen, die an dem von mir bestellten Fahrrad (gepl. Liefertermin 06.01.09) montiert werden sollte.

Das ist ja mal ganz schönes Pech würde ich sagen.

------------Ohne Worte---------------

Markus

P. S.: Was ich wirklich nett von Canyon finde ist, dass mir eine kleine Entschädigung angeboten wurde, auch, wenn ich für eine termingerechte Lieferung noch was drauf gelegt hätte.
 
Arg uebertrieben. 1 Woche schafft evtl. einer der mit Tontöpfen handelt, aber bei komplexen Produkten sind 4 Wochen ok. 8 sind definitiv zu lang, aber solange man nicht die Hintergründe kennt ist es doch albern auf den "Hetz" Zug aufzuspringen.

Take care

Langley

Die Hintergründe zu erklären, dazu genau ist Canyon ja trotz wiederholter Nachfrage eben nicht bereit! Immer nur "wir haben an die zuständige Abteilung weiter geleitet..." ohne diese konkret zu nennen, dass man die mal fragen kann.
Und 8 erklärungs- und informationsfreie Wochen sind definitiv zuviel für eine Firma, die auch mal eine Krise überleben will;)
Für so ein "komplexes" Bauteil wie ein Rahmen, da fehlt mir jegliches Verständnis, sorry.
 
@Anfaenger64: genau einen Monat meint, dass das Radl genau einen Monat nicht bei mir war.
@LimaBravo: meine Aussage war ironisch gemeint! Natürlich fand ich die Abwicklung und Dauer zum Brechen, zumal ich das ganze Fahrrad einsenden musste. Es hätte imho gereicht mir die defekten Teile zu tauschen, einbauen konnt ich die au selber. Hätt dann vermutlich nur ne Woche gebraucht... aber Canyon war anderer Meinung.

Zur Info: gesamte Abwicklung hat gut 9Wochen gedauert. Jaja so ist das. Zweitrad kann nicht schaden.
 
habe anfang der woche mein canyon grand canyon al 9.0 sl bestellt.
lieferdatum kw 09. freu mich schon irrsinnig drauf.
 
Zurück
Oben Unten