Wartezimmer 2009

So, das musste ich jetzt erstmal rauslassen. Vielleicht kann sich ja Herr Staab mal dazu äußern.

Herr Staab äussert sich leider nur, wenn es ihm passt, obwohl ich mir sicher bin, dass er hier mitliest. Es gäbe auch noch andere Dinge, die verwunderlich sind:

- Wenn ich ein neues Warenwirtschaftssystem einführen würde, würde ich das NICHT tun, kurz bevor die meisten Bestellungen reinkommen, also im November/Dezember, sondern wenn die wenigsten kommen. Also im September/Oktober.

- Die neue Website war am Anfang sehr schlampig und inkonsistent. Zur Zeit ist auf der Homepage immer noch der nicht funktionierende Link "MTB Katalog 2009"

- Die hier geschilderten Bestellgeschichten, E-Mail kommt, kommt nicht, Preis stimmt, stimmt nicht, bla sind m.E. Kindergarten, und wenn man wollte, könnte man das kostengünstig abstellen. Dann investiert man eben ein bisschen weniger in Hochglanzprospekte, Videos und Fumic, und kümmert sich um seine Kunden.

Ich überlege gerade auch, mir ein neues Rad zu bestellen. Aber ich glaube, Canyon geht es vielleicht inzwischen zu gut. Dieser Hochmut kam auch bei vielen Autoherstellern vor dem tiefen Fall.

Vielleicht zahl ich am Ende denn doch 500 Euro mehr und hol mir nen Stumpjumper.

.t

Steht bei eurer Auftragsbestätigung der Torque wrench mit drauf? Also der "Drehmomentschlüssel", den Canyon jetzt bei jedem Bike mit liefern will? Bei meiner steht der nämlich nicht drauf, bei der Bestätigung meiner Freundin, die sie heute bekommen hat, allerdings schon.

bei mir steht der auch nicht drauf... hmmm hab ein torque FR9.0 bestellt...
werd ich mal ne mail schreiben und nachfragen...

Mfg 3li9

ups steht doch drauf;) wer lesen kan ist klar im vorteil:)
dachte ich es mir doch, dass bei canyon alles klapt...

Mfg 3li9

Zuletzt bearbeitet:
So, habe auch eins bestellt. Ein Torque FR 9.0 soll's werden. Bestellt am 11.12., Bestätigungsmail am 13.12., Liefertermin 12.01.09 :eek:. Ich bin ja mal gespannt, ob das hinhaut... :)

Denke auch, dass bei den Leuten die sehr früh bestellt haben noch kein torque wrench drauf steht. Der wird aber sicher trotzdem mitgeliefert. Vielleicht ruf ich heute abend mal bei Canyon an und frag nach. Hätte schon gern dieses Teil :)

bei mir steht der auch drauf!!!
meine aber gelesen zu haben, dass bei allen 2009er MTB´s dieses teil dabei ist.
es gab ja auch ein bild von dem teil.....
ob mann´s wirklich braucht/benutzt???
werd´s dann mal testen, wenn´s so weit ist, aber vertrauen werd ich wohl eher meinem Drehmomentschlüssel!

moin moin.
ich habe seit 2003 schon 3 hardtails bei canyon bestellt und war immer zufrieden, es gab nie probleme beim service, hotline, lieferung etc.!

doch dieses jahr ist es irgentwie anders.ich habe mir , zusammen mit einem freund, vor 2 wochen ein torque bestellt. die gleiche farbe, das gleiche modell, selber lieferort, beide per onlinebestellung.ergo: gute voraussetzungen für einen objektiven vergleich.
die emailbestätigung kam bei uns beiden an. mein kumpel bekommt noch einen rückruf um nochmal alles durchzugehen sowie eine 2. emailbestätigung mit den genauen spezifikationen des fr 7.genau so kenne ich das prozedere bei canyon. so weit so gut.

nur ich als "stammkunde" bekomme weder einen anruf:( noch eine 2. emailbestätigung:confused:. desweiteren keine antwort auf meine email:heul: und eine 20 minütige computerstimmenansage an der hotline:mad:
konnte meine fragen auch nicht klären. das ist jetzt fast 2 wochen her.

ich gehe schon davon aus das trotzdem alles glattläuft und ich mein bike in kw 7 bekomme nur ist es schon erstaunlich wie canyon neukunden hofiert und stammkunden missachtet werden(mutmaßlich).ein softwareproblem bei canyon kann man hier eigentlich ausschliessen da unsere grundvoraussetzungen nahezu identisch waren.

so liebe canyonisti ( m_staab etc.), rechtfertigt euch!
gruss martin s.
Ist ja wirklich schade, dass das bei dir so gelaufen ist.
Aber musst du den identischen Post in zwei Threads schreiben?

Zurück