Wartezimmer 2009

Hallo,
setz mich auch mal n paar Wochen zu euch. War vorhin im Shop und hab auch das Torque 9.0 in schwarz/M bestellt. Liefertermin wurde mir im Shop der 6.April genannt. Jetzt schau ich grad auf die Rechnung und da steht was von 20.April :heul:
Das wird ganz schön knapp fürs Bikefestival am Gardasee.

Laut Aussage des Verkäufers kommt es am 23.März in den Shop und wird dann bis 6.April fertig gestellt.

War diesmal aber ein netter Verkäufer mit Ahnung.

Drück euch auch die Daumen.

Gruß
 
pfff so eine sch***** hab gerade mit canyon telefoniert mein bike ein Torque FR9.0 in schwarz weiss in grösse M ist erst in kw 15 lieferbar geplanter termin war der 12 januar genial nee...



na prima!!! die haben also leider doch nichts aus dem letzten jahr gelernt?! :aufreg:
mein frx9.0 sollte auch am 12.1. kommen! da es ja ziemlich baugleich zum fr9.0 ist, ahne ich schlimmes!

wäre denn ein liefertermin um die 15.kw ein grund um vom "vertrag" zurückzutreten?! immerhin hat ja ein vertragspartner seinen teil nicht erfüllt... :(
was mich außerdem verzückt ist, dass ich nie wieder ne mail von canyon bekommen habe. keinen newsletter (für den ich mich aufgrund der systemumstellung zweimal anmelden musste) und nichts wegen der anstehenden lieferung oder nun lieferverzögerung!

ich hoffe nur, ich werde meine entscheidung, für ein canyon-bike, nicht bereuen...!



gute n8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
habe meine Bestellung gestern storniert.
Denke dass sollte kein Problem sein, solange man nichts Unterschrieben hat.

Gruß
 
Die Bestellung sollte man bis kurz vor der Auslieferung noch stornieren können. Hast also noch Zeit ;)

Dass man da nicht mal benachrichtigt wird finde ich schon frech. Sowas erfährt man immer erst, nachdem man dort angerufen hat.

Den Newsletter musste ich übrigens auch mittlerweile schon 3x bestellen. Die Adressen sind wohl bei der Systemumstellung verloren gegangen. Den bestellten Katalog habe ich auch nie erhalten. Hat den jemand von euch bekommen?
 
Ja, den bestellten Katalog habe ich gestern erhalten :). Leider warte ich aber immer noch auf mein Torque FR8, Liefertermin 06.01.09 :heul:.
Soll aber in jedem Fall diese Woche noch rausgehen :daumen:.

Melde mich natürlich sofort (aus dem Wartezimmer ab), wenns angekommen ist :D.

Gruß,

Markus
 
na prima!!! die haben also leider doch nichts aus dem letzten jahr gelernt?! :aufreg:
mein frx9.0 sollte auch am 12.1. kommen! da es ja ziemlich baugleich zum fr9.0 ist, ahne ich schlimmes!

wäre denn ein liefertermin um die 15.kw ein grund um vom "vertrag" zurückzutreten?! immerhin hat ja ein vertragspartner seinen teil nicht erfüllt... :(
was mich außerdem verzückt ist, dass ich nie wieder ne mail von canyon bekommen habe. keinen newsletter (für den ich mich aufgrund der systemumstellung zweimal anmelden musste) und nichts wegen der anstehenden lieferung oder nun lieferverzögerung!

ich hoffe nur, ich werde meine entscheidung, für ein canyon-bike, nicht bereuen...!



gute n8

du verwechselt das torque fr9 mit dem frx9. also mal nicht den kopf in den sand stecken ;)
 
Ich frag mich was Ihr im Januar/Februar mit dem FRX wollt ? Selbst die Eisbuden zum posen haben noch zu.

:)

Erzählt mal warum die Weltuntergeht wenn das traumhaft schöne FRX (Ltd) erst im März kommt.

Take care

Langley
 
Hi.
Ich glaub, es ist nicht immer unbedingt der verspätete Termin der nervt, sondern der geringe Informationsaustausch.
Man kennt das doch. Das Bike wurde bestellt und man freut sich wie ein kleines Kind. LT ist gekommen und nichts passiert. Da ist eine email von Canyon sicher nicht zu viel verlangt mit dem Grund der Verspätung. Kann ja sein, dass es gar nicht direkt an Canyon liegt, sondern an einem Zulieferer.

Ich für meinen Teil werde am 23.01. mal anrufen und fragen, ob der 26.01. eingehalten werden kann. Wenn dem so ist: halleluja. Halber Tag frei genommen und gerade nach Ko gefahren.:)

Grüße
speedhuem
 
Hola,
hab gerade mal bei Canyon angerufen da mein Lila FR8 ja seit Montag im Keller stehn sollte.... folgende Statements:

FR08 zusammengebastelt diese Woche (k.a. ob alle (2 :D) Farben)
Versand werden sie Anfang naechster Woche...also sollte naechste Woche ankommen

Email benachrichtigung laesst das neue System nicht bzw noch nicht zu.
 
@Langley
Wüste einiges was Ich mit dem Teil angestellt hätte.
Der hauptsälichste grund ist dass Ich den Bike Urlaub im April gebucht habe und so wie Ich Canyon einschätze das bike immer noch nicht da ist.
Werde mir heute mein Demo 8 abholen "freu"

Gruss jambo
 
Gegen das Demo ist nix einzuwenden, aber das 8er hat nur den DHX 4er, und der der kann niemals mit dem 5er mithalten.

Die Gabel ist jedenfalls top!

Take care !

Langley

P.S. Haette Canyon keine Doppelbruecke angeboten waere es bei uns das Trek Session 88 DH geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
du teilst dir das rad mit deinem mann, richtig? wie macht ihr das eigentlich in whistler? einer fährt, der andere wartet unten am lift und ihr wechselt euch ab? ändert ihr dann jedesmal gabel-/dämpfersetup?
 
Sagt mal - sind die Dinger wirklich so toll dass man dem Hersteller alles verzeiht?
Es kann immer mal zu langen LZ kommen. Fertigungsprobleme, Schiff geht unter, Container geklaut, gesteigerter Bestelleingang, Mitarbeiter fallen aus usw....... Aber das ist bei Canyon ja wohl jedes Jahr so!!!
Und ihr sitzt vorm PC und beömmelt euch, wer die längsten Lieferzeiten hat. Gehts noch!!!!
Ich habe mittlerweile mit dem MTB wenig am Hut, bin mehr RR-Fahrer geworden. Ein Kumpel hat zwei Tage nach Freischaltung der HP (Ende November) einen 58er Alu RR-Rahmen bestellt. Also absoluter Standard, 08/15, DAS Volumenmodell schlechthin. Zugesagter Liefertermin Mitte Dezember. Wurde auf Mitte März korrigiert - nach mehrmaligem Mail/Telefongesprächen.
Unglaublich. Wie gesagt - kann mal vorkommen. Aber jedes Jahr? Und für die 800,-- die der Rahmen kosten bekomme ich überall was. Was ist nur so toll an Canyon. Ich verstehs nicht!
 
@Mettwurst

Genau so wirds gemacht. Wir schleppen die Getraenke nicht mit, einer macht immer das Basislager und quatscht mit Freunden.

Und ehrlich: 20 Minuten Pause nach nem Run tun gut, an den ersten Abenden jeden Sommer kann ich im Whistler brewhouse das Glas nicht ruhig halten. Von dem Geruckel am Lenker zappeln die Arme....
Da erhoff ich mir schon was von den ergons.

Bei den Coils ist die Frage nach dem Setup absolut berechtigt.

Wir sind schon in unterschiedlichen Gewichtsklassen unterwegs. Der DHX bleibt im Standard, der Fuchs vorne bekommt vermutlich die grüne Feder ( sind den 40er noch nie gefahren). Bislang haben wir ja jahrelang auf Leihbikes gecruised ( 888er Gabel), die werden ja auch nicht coil maessig angepasst. Ich leg durch Rüstung noch Gewicht zu, das wird passen.

Gibt ja auch paar Raeder an den foxys zu drehen.

Gruesse

Langley
 
Sagt mal - sind die Dinger wirklich so toll dass man dem Hersteller alles verzeiht?
Es kann immer mal zu langen LZ kommen. Fertigungsprobleme, Schiff geht unter, Container geklaut, gesteigerter Bestelleingang, Mitarbeiter fallen aus usw....... Aber das ist bei Canyon ja wohl jedes Jahr so!!!
Und ihr sitzt vorm PC und beömmelt euch, wer die längsten Lieferzeiten hat. Gehts noch!!!!
Ich habe mittlerweile mit dem MTB wenig am Hut, bin mehr RR-Fahrer geworden. Ein Kumpel hat zwei Tage nach Freischaltung der HP (Ende November) einen 58er Alu RR-Rahmen bestellt. Also absoluter Standard, 08/15, DAS Volumenmodell schlechthin. Zugesagter Liefertermin Mitte Dezember. Wurde auf Mitte März korrigiert - nach mehrmaligem Mail/Telefongesprächen.
Unglaublich. Wie gesagt - kann mal vorkommen. Aber jedes Jahr? Und für die 800,-- die der Rahmen kosten bekomme ich überall was. Was ist nur so toll an Canyon. Ich verstehs nicht!

Weil wir an die Teile die wir wollen: Bremsen, Felgen, Dämpfer und Gabel, Saint Schaltung :)love:) einzeln nichtmal ansatzweise da rankommen wo wir bei Canyon ein cooles Fertigbike fuer bekommen. Deshalb!
Das Frx Ltd. kostet bei jedem anderen (sogar "meinen" Norcos) mindestens 1000€ mehr.

Und uns ist es egal, wann es kommt - ist ja eh ein spezielles Spielzeug.Solange es draussen kälter ist als das Bier das wir trinken fahren wir aber auch mit den ES nirgendwo hin - brrrr.

Take care

Langley
 
Des Trek ist auf jeden Fall der Oberburner,
aber im Vergleich merkt man dann doch dass die Canyon bikes im Vergleich
tierisch günstig sind, das Trek kostet ne Stange mehr Kohle.

Denke durch den ausgereiften Hinterbau des Demos wird der Unterscheid zum DHX nicht Spürbar sein. Sondern im Gegenteil.
Ansonsten gibt es im Winter einen 5er.
"Was kostet die Welt, wann wird se geliefert???":D:D

Also ich bin raus aus dem Wartezimmer.

Wünsche euch viel Spaß mit dem FRX ltd ist schon Geil.
Aber die Blöden Wartezeiten immer.

Gruß
 
du verwechselt das torque fr9 mit dem frx9. also mal nicht den kopf in den sand stecken ;)

nein. der rahmen des fr9.0 und des frx9.0 ist doch bis auf den dämpfer und teils der hinterbau ziemlich baugleich?! :confused:

@Langley

ich bin kein schönwetter-fahrer und kaufe mir das bike nicht zum posen! habe seit ende oktober keinen fahrbaren untersatz mehr...und das ist schon ziemlich bitter!

@knuspi

den katalog hatte ich ganz vergessen, den hatte ich mir auch bestellt! im november glaub ich... :daumen:
 
Ok, aber zum Rumfahren nimmt man doch kein FRX ?

Torque ES oder so ja, aber FRX ist doch ein reines Sportgeraet für bergab. Ich haette nicht erwartet, das jmd. da auch so mit faehrt, weil er eben nur das eine Bike hat.

Naja, sorry, habe mich geirrt.

Take care

Langley
 
sorry, habe ich geirrt. dachte du wartest auf das ltd.

aber trotzdem sind die doch bis auf bremsen, laufräder und lenker komplett unterschiedlich. wer weiß an welchem teil es beim fr 9 liegt?
 
Ok, aber zum Rumfahren nimmt man doch kein FRX ?

Torque ES oder so ja, aber FRX ist doch ein reines Sportgeraet für bergab. Ich haette nicht erwartet, das jmd. da auch so mit faehrt, weil er eben nur das eine Bike hat.

ja okay! ich habe mich da sehr unglücklich ausgedrückt!

natürlich nehme ich ein frx nicht zum bummeln! für die stadt wäre mir das sicher zu anstrengend. da setzte ich mich lieber schnell ins auto oder gehe zu fuss.
mir ging es einzig um mein fehlendes sportgerät. ich war nun bald schon 3 monate nicht mehr biken! :( ...und wie schon geschrieben, mich schrecken die derzeitigen temperaturen nicht ab! (außer letzte woche!)

@Mettwurst82

ich hab mich so genau nicht mit dem fr 9.0 beschäftigt. bin da nur oberflächlich nach der optik gegangen.
 
Ich raff's echt nicht, wie bei Canyon geplant wird. Die Lieferzeiten ändern sich mittlerweile täglich. FR9 vor 2 Tagen KW6, gestern dann der Hammer KW15, jetzt steht es wieder auf KW8???... :confused:
Auskunft der Hotline von eben grade: Das FR9 kommt wahrscheinlich doch noch Anfang Februar (also KW6).

Ich geb dem speedhuem recht. Vor allem die beschissene Informationspolitik von Canyon nervt. Wenn man nicht ständig nachfragt bekommt man rein gar nichts mit. Das wochenlange warten ginge ja noch, wenn man sich wenigsten halbwegs auf den Termin verlassen könnte.
 
Zurück
Oben Unten