Wartezimmer 2009

zum Thema Kettenstrebenschutz:
ich hatte vor meiner Bestellung eine Email an Canyon geschickt, ob denn bei den 2009er Rädern ein Schutz dabei wäre.
Das war die Antwort:

"vielen Dank für Ihre eMail.
Auch 2009 liefern wir jedes MTB mit Neopren-Kettenstrebenschutz aus.
best regards / mit freundlichen Grüßen,
Niels Wahl"

kann ich nur bestätigen habe mein XC 6 mit Schutz bekommen:daumen:
 
Ihr habt's alle gut, ihr könnt mit denen von canyon wenigstens noch telefonieren!

Ich bekam Mitte Januar die Bestellbestätigung, geplanter Liefertermin war der 16.02.09, und seit dieser Mail vom 12. Januar hab ich von canyon nix mehr gehört oder gelesen. Auf Mails reagieren die wohl, wie ich hier gelesen habe, überhaupt nicht.
Aber daß ich da seit 1 Woche noch nicht mal telefonisch durchkomme, das geht mir nicht in den Kopf....

Existiert denn der Laden überhaupt noch, oder sind die mittlerweile der Pleitewelle zum Opfer gefallen????

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Machen die am Ende Betriebsferien???

Es kann doch nicht sein, daß "leider alle Mitarbeiter gerade in einem Gespräch sind". - Und das 5 Tage die Woche, 16 Std am Tag!!!
Ich könnte ja noch nicht mal bestellen, wenn ich denn wollte! Geschweige denn den Lieferstatus abfragen!

Heute ist Freitag in der KW 8. Lieferzeitabfrage auf der HP gibt noch immer KW 8 als "Liefertermin bei einer heute eingehenden Bestellung" an.

Ist hier irgendjemand aus Koblenz, der da mal schnell vorbeifahren könnte und nachschaut, ob der Laden noch existiert????

Ich bin leicht genervt!
 
Habe gerade diese Email bekommen:
>>>>>>>>>>
Sehr geehrte/er XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir haben die Ware nun kommissioniert. In max. vier Werktagen werden wir die Ware an
DHL übergeben. Sie erhalten eine Versandbestätigung inklusive der Trackingnummer Ihres
Pakets. Mit dieser Trackingnummer können Sie den Versandweg verfolgen.

Sollten Sie Ihre Bestellung bei uns im Showroom abholen, erhalten Sie eine telefonische
Benachrichtigung sobald, Ihre Bestellung bei uns im Abholbereich verfügbar ist.
>>>>>>>>>>

Ich denke das diese Nachricht verbindlich ist ? Wäre ja cool, dann kommt mein AL 6 mindestens eine Woche vor dem genannten Liefertermin ( 6.März )

Wird dann wohl ein kurzer Warteaufenthalt hier :D.

Gruss
k.
 
@Wurscht
ich kann mir nicht vorstellen, dass man so lange niemanden erreicht. legst du immer direkt auf, wenn diese ansage kommt? warte halt mal ein paar minuten. ich kam bisher immer gut durch. einmal wurde es mir zu lange. die anderen ca. 5 male ging es aber recht fix.
 
Ihr habt's alle gut, ihr könnt mit denen von canyon wenigstens noch telefonieren!

Ich bekam Mitte Januar die Bestellbestätigung, geplanter Liefertermin war der 16.02.09, und seit dieser Mail vom 12. Januar hab ich von canyon nix mehr gehört oder gelesen. Auf Mails reagieren die wohl, wie ich hier gelesen habe, überhaupt nicht.
Aber daß ich da seit 1 Woche noch nicht mal telefonisch durchkomme, das geht mir nicht in den Kopf....

Existiert denn der Laden überhaupt noch, oder sind die mittlerweile der Pleitewelle zum Opfer gefallen????

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Machen die am Ende Betriebsferien???

Es kann doch nicht sein, daß "leider alle Mitarbeiter gerade in einem Gespräch sind". - Und das 5 Tage die Woche, 16 Std am Tag!!!
Ich könnte ja noch nicht mal bestellen, wenn ich denn wollte! Geschweige denn den Lieferstatus abfragen!

Heute ist Freitag in der KW 8. Lieferzeitabfrage auf der HP gibt noch immer KW 8 als "Liefertermin bei einer heute eingehenden Bestellung" an.

Ist hier irgendjemand aus Koblenz, der da mal schnell vorbeifahren könnte und nachschaut, ob der Laden noch existiert????

Ich bin leicht genervt!


Hallo

was für ein rad hast du denn bestellt?
 
Habe gerade diese Email bekommen:
>>>>>>>>>>
Sehr geehrte/er XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir haben die Ware nun kommissioniert. In max. vier Werktagen werden wir die Ware an
DHL übergeben. Sie erhalten eine Versandbestätigung inklusive der Trackingnummer Ihres
Pakets. Mit dieser Trackingnummer können Sie den Versandweg verfolgen.

Sollten Sie Ihre Bestellung bei uns im Showroom abholen, erhalten Sie eine telefonische
Benachrichtigung sobald, Ihre Bestellung bei uns im Abholbereich verfügbar ist.
>>>>>>>>>>

Ich denke das diese Nachricht verbindlich ist ? Wäre ja cool, dann kommt mein AL 6 mindestens eine Woche vor dem genannten Liefertermin ( 6.März )

Wird dann wohl ein kurzer Warteaufenthalt hier :D.

Gruss
k.

du hast es ja gut, amch 3 kreuze, wenn ich auch mal die mail bekomm.
viel spass dann mit dem Bike
 
Habe übrigens Vorauskasse bezahlt, weiß nicht ob das was ändert an der Geschwindigkeit :confused:.

In der Regel (gilt für viele Versender) wird bei Vorauskasse später geliefert (Geld ist ja schon da).
Daher: Auf Nachnahme (kostet nur 2 Euro mehr) bestellen, dann bekommen sie auch erst das Geld, wenn geliefert wird.
 
gibt´s denn schon was neues von den GC AL 9.0 (SL)-Bestellungen?


Ich hab mein GC AL 9.0 Gr.S Traffic white am 28.11.2008 bestellt.

Gepl. Liefertermin war der 26.01.2009.

2 E-Mails zu Canyon geschickt, natürlich keine Antwort, hab von denen noch nie eine Antwort auf eine E-Mail bekommen.

Letzte Woche Freitag angerufen, Liefertermin soll Ende Februar sein.
Grund sollen Lieferprobleme der Bremsen sein. Wieso sind dann Formula R1 Scheiben auf dem GC AL 6.0, wo eigentlich Oro K18 drauf sein sollen?


Dann hab ich noch Teamkleidung von Canyon am 23.01.2009 bestellt.

Gepl. Liefertermin 10.02.2009.

Beim Telefonat letzte Woche nachgefragt, wie es mit den Sachen aussieht. Scheint alles auf Lager, aber bis heute leider keine Lieferung.

Bin echt gespannt, wann da was kommt, hab ja alles per Vorkasse bezahlt.
 
habe zwei Canyonbike`s und jedes kam vor dem versprochenen Termin.
Habe jedoch beide in Koblenz abgeholt. Und zur telefonische Erreichbarkeit kann ich nur sagen das ich immer sehr schnell durchgekommen bin.:daumen:
bleib ganz ruhig Brauner auch wenns schwer fällt
 
@Wurscht:

Heute das erste mal mit canyon telefoniert und nach 40 sekunden durchgekommen :daumen: , Uhrzeit war genau um 12 glaub ich...
Ruf einfach dann an, wenn du nicht glaubst dass keiner anruft, dann kommst du bestimmt durch :p

Ne, im Ernst, nur nicht aufgeben das wird schon (und es wird sich lohnen)!
 
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass man am Mittags am besten durchkommt. Abends nach 16 Uhr hat man kaum noch eine Chance. Da muss man schon sehr viel Geduld haben.
 
Ich hab mein GC AL 9.0 Gr.S Traffic white am 28.11.2008 bestellt.

Gepl. Liefertermin war der 26.01.2009.

2 E-Mails zu Canyon geschickt, natürlich keine Antwort, hab von denen noch nie eine Antwort auf eine E-Mail bekommen.

Letzte Woche Freitag angerufen, Liefertermin soll Ende Februar sein.
Grund sollen Lieferprobleme der Bremsen sein. Wieso sind dann Formula R1 Scheiben auf dem GC AL 6.0, wo eigentlich Oro K18 drauf sein sollen?


Dann hab ich noch Teamkleidung von Canyon am 23.01.2009 bestellt.

Gepl. Liefertermin 10.02.2009.

Beim Telefonat letzte Woche nachgefragt, wie es mit den Sachen aussieht. Scheint alles auf Lager, aber bis heute leider keine Lieferung.

Bin echt gespannt, wann da was kommt, hab ja alles per Vorkasse bezahlt.

Hallo,

ich habe auch noch nichts, noch nicht einmal die von Canyon am letzten Freitag innerhalb 48 Stunden versprochene Info bezüglich eines realistischen Liefertermins. Mittlerweile kann ich die ganze Hotline nicht mehr ernst nehmen.
Ich versuche einfach zu vergessen, daß ich ein Fahrrad bestellt habe. Irgendwann steht ein gelber Mann mit einem großen Paket vor meiner Tür und ich freue mich. Vielleicht schon bei sommerlichen 20°C.
Es wird dringend Zeit, daß Bulls oder irgend ein Anderer technisch/preislich besser wird. Konkurenz kann so einiges bewirken.

Gruß Andre
 
Hallo,

wir haben im Moment einen recht hohen Krankenstand in unserem Callcenter, was die Erreichbarkeit leider einschränkt. Auch die Mailbearbeitung ist hiervon betroffen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Wir bauen unser Callcenter aber weiter aus um solche Engpässe besser abfedern zu können. Gerade diese Woche haben 3 neue Mitarbeiter angefangen, welche im Moment eingearbeitet werden.

Bzgl. der "R1" Scheiben bei verschiedenen Rädern: Dies sind keine speziellen Scheiben die nur zur R1 gehören sondern eine neue Variante der Formula-Scheibe. Diese wird bei uns im Modelljahr 2009 im Zuge eines Running Change eingeführt.

VG

Michael
 
@Wurscht
ich kann mir nicht vorstellen, dass man so lange niemanden erreicht. legst du immer direkt auf, wenn diese ansage kommt? warte halt mal ein paar minuten. ich kam bisher immer gut durch. einmal wurde es mir zu lange. die anderen ca. 5 male ging es aber recht fix.

@Mettwurst82:

sei mir nicht bös, aber ich glaub, 5 bis 8 Minuten PRO ANRUF (!!) in der Warteschlange wären dann wohl auch für dich genug. Ist eine absolut nervige und aggressiv machende Dudelmusik, die man sich da anhören muß!
Bin im Moment gerade bei 8:23 Min....
Wie lange meinst du, sollte ich denn in der Warteschlange ausharren?

@cf700caad4:

Nerve XC 9.0

Bin jetzt 10:35 in der Warteschlange....
 
@Mettwurst82:

sei mir nicht bös, aber ich glaub, 5 bis 8 Minuten PRO ANRUF (!!) in der Warteschlange wären dann wohl auch für dich genug. Ist eine absolut nervige und aggressiv machende Dudelmusik, die man sich da anhören muß!
Bin im Moment gerade bei 8:23 Min....
Wie lange meinst du, sollte ich denn in der Warteschlange ausharren?

@cf700caad4:

Nerve XC 9.0

Bin jetzt 10:35 in der Warteschlange....
Vielleicht liegts doch an der Uhrzeit, hab gestern mittag angerufen und mußte ca. 1:30min warten. Was mir aufgefallen ist, der Sprecher der Hotline ist der gleiche Sprecher wie bei der Kultserie "Die Ludolfs".
 
@Mettwurst82:

sei mir nicht bös, aber ich glaub, 5 bis 8 Minuten PRO ANRUF (!!) in der Warteschlange wären dann wohl auch für dich genug. Ist eine absolut nervige und aggressiv machende Dudelmusik, die man sich da anhören muß!
Bin im Moment gerade bei 8:23 Min....
Wie lange meinst du, sollte ich denn in der Warteschlange ausharren?

@cf700caad4:

Nerve XC 9.0

Bin jetzt 10:35 in der Warteschlange....

ich bin dir nicht böse, ich hab lediglich MEINE erfahrungen geschildert ;)
 
Hallo,

wir haben im Moment einen recht hohen Krankenstand in unserem Callcenter, was die Erreichbarkeit leider einschränkt. Auch die Mailbearbeitung ist hiervon betroffen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Wir bauen unser Callcenter aber weiter aus um solche Engpässe besser abfedern zu können. Gerade diese Woche haben 3 neue Mitarbeiter angefangen, welche im Moment eingearbeitet werden.

Bzgl. der "R1" Scheiben bei verschiedenen Rädern: Dies sind keine speziellen Scheiben die nur zur R1 gehören sondern eine neue Variante der Formula-Scheibe. Diese wird bei uns im Modelljahr 2009 im Zuge eines Running Change eingeführt.

VG

Michael

Hi Michael,

und die GC ab AL 9.0 gehen jetzt ab nächste Woche raus? Oder noch nicht sicher?

DANKE & Grüße

Markus
 
@ mstaab_canyon


Sehr geehrter Herr Staab.

ich habe mir gleich beim Release der neuen Homepage ein Canyon Nerve XC 7.0 bestellt. Bei der Artikelbeschreibung zu diesem Bike findet und fand man damals auch schon die Formula ORO K24 als verbaute Bremse. Auf den Fotos zu diesem Bike sind auch zweifelsfrei die "gewellten" Formula ORO K24 Bremsscheiben zu sehen.
Da ich ja nun fast schon drei Monate auf mein lang ersehntes Bike warte, dachte ich mir bestelle ich mir doch einfach schon einmal vorab die (gewellte) 180er Formula ORO K24 Scheibe + Adapter (für das Hinterrad). Damit ich, wenn es dann geliefert wird, sofort richtig durchstarten kann und nicht nochmals eine Woche auf die Bremsscheibe warten muss um dieses Traumbike zu vervollständigen.

Nun muss ich aber leider feststellen, dass anscheinend einige Bikes mit den R1 Scheiben ausgeliefert werden :-(

Ich habe für die 180er ORO Scheibe knapp 50,00 Euro bezahlt und ich muss sagen, dass ich es schon sehr sehr schade fände, wenn ich das Geld umsonst ausgeben hätte und dann schauen müsste wie ich die Scheibe wieder los werde, nur weil Canyon einfach mal so die Teile ändert.... :confused:

Bezüglich Ihrer Aussage, dass die Bremsscheiben nur eine neue Variante der "gewellten" Formula Scheibe sei, wundere ich mich nun schon ein wenig. Denn auf der Formula-Homepage gibt es hierfür keinerlei Anhaltspunkte, dass es die Formula ORO K24 oder auch K18 mit "runden" Scheiben gibt. Es gibt wohl eine Variante mit Aluminium-Träger, aber eine "runde" kann ich da leider unter der Rubrik "K24 new" nicht finden.

http://www.formula-brake.it/en/bikes/k-24-new

Ist es also unverschämt, wenn man als Kunde erwartet die Ware so zu erhalten, wie man diese auch bestellt hat??? Zumal wir hier ja auch nicht von 100 € Artikeln sprechen, sondern um Produkte für die manch einer hier sehr lange sparen muss.

Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass alle Angaben zur Ausstattungsvarianten etc. egal ob auf der Homepage oder dem Katalog immer unverbindlich sind. Nur ist es doch so, dass man sich als Kunde doch auch auf diese Angaben verlässt, denn sonst könnte man sich ja auch niemals für ein Produkt sicher entscheiden, wenn man im Vorraus schon damit rechnen muss, dass die bestellte Ware dann doch anders als bestellt ausgeliefert wird.

Für eine Antwort wären ich und wahrscheinlich auch viele hier im Forum sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten