Wartezimmer 2009

Jetzt mach bloss keinen Stress, sonst warten die 6 Monate auf gewellte Scheiben und ich kriege mein Bike erst nächsten Winter .....:lol::lol::lol:

Also, ich nehme auch die Runden, einfach schicken, schnell, bitte :D.

Gruss
k.


@ mstaab_canyon


Sehr geehrter Herr Staab.

ich habe mir gleich beim Release der neuen Homepage ein Canyon Nerve XC 7.0 bestellt. Bei der Artikelbeschreibung zu diesem Bike findet und fand man damals auch schon die Formula ORO K24 als verbaute Bremse. Auf den Fotos zu diesem Bike sind auch zweifelsfrei die "gewellten" Formula ORO K24 Bremsscheiben zu sehen.
Da ich ja nun fast schon drei Monate auf mein lang ersehntes Bike warte, dachte ich mir bestelle ich mir doch einfach schon einmal vorab die (gewellte) 180er Formula ORO K24 Scheibe + Adapter (für das Hinterrad). Damit ich, wenn es dann geliefert wird, sofort richtig durchstarten kann und nicht nochmals eine Woche auf die Bremsscheibe warten muss um dieses Traumbike zu vervollständigen.

Nun muss ich aber leider feststellen, dass anscheinend einige Bikes mit den R1 Scheiben ausgeliefert werden :-(

Ich habe für die 180er ORO Scheibe knapp 50,00 Euro bezahlt und ich muss sagen, dass ich es schon sehr sehr schade fände, wenn ich das Geld umsonst ausgeben hätte und dann schauen müsste wie ich die Scheibe wieder los werde, nur weil Canyon einfach mal so die Teile ändert.... :confused:

Bezüglich Ihrer Aussage, dass die Bremsscheiben nur eine neue Variante der "gewellten" Formula Scheibe sei, wundere ich mich nun schon ein wenig. Denn auf der Formula-Homepage gibt es hierfür keinerlei Anhaltspunkte, dass es die Formula ORO K24 oder auch K18 mit "runden" Scheiben gibt. Es gibt wohl eine Variante mit Aluminium-Träger, aber eine "runde" kann ich da leider unter der Rubrik "K24 new" nicht finden.

http://www.formula-brake.it/en/bikes/k-24-new

Ist es also unverschämt, wenn man als Kunde erwartet die Ware so zu erhalten, wie man diese auch bestellt hat??? Zumal wir hier ja auch nicht von 100 € Artikeln sprechen, sondern um Produkte für die manch einer hier sehr lange sparen muss.

Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass alle Angaben zur Ausstattungsvarianten etc. egal ob auf der Homepage oder dem Katalog immer unverbindlich sind. Nur ist es doch so, dass man sich als Kunde doch auch auf diese Angaben verlässt, denn sonst könnte man sich ja auch niemals für ein Produkt sicher entscheiden, wenn man im Vorraus schon damit rechnen muss, dass die bestellte Ware dann doch anders als bestellt ausgeliefert wird.

Für eine Antwort wären ich und wahrscheinlich auch viele hier im Forum sehr dankbar.
 
So... ich war heute endlich in Koblenz und bin die XC's Probe gefahren... habe heute ein XC 7.0 in schwarz bestellt. Der geplante Liefertermin ist der 10.03. Sollte er gehalten werden, finde ich das durchaus akzeptabel :daumen:.

Bezüglich des Services von Canyon habe ich schon ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht: telefonisch war nie ein Problem, eine Email wurde prompt, eine erst nach fast 14 Tagen beantwortet.

Wegen den Scheiben habe ich leider nicht gefragt heute, aber wahrscheinlich hätte mir die ansonsten wirklich kompetente Beraterin auch keine schlüssige Auskunft liefern können.

Ich freu mich jedenfalls riesig auf mein Bike. Bisher glaube ich, dass die Sache glatt läuft :D.

So long...
Eike
 
Leute, Bremsen sollen bremsen, gut aussehen ist der Job von anderen. Kauf Deiner Freundin für die 50 Euro was nettes für den Sommer und wart doch erst mal ab wie die Brakes so sind.

Und wenn, dann nicht hier im Wartezimmer !

Take care

Langley
 
Leute, Bremsen sollen bremsen, gut aussehen ist der Job von anderen.

Sehe ich genauso! Wenn er eh andere Scheiben drauf machen will, iss es eh vollkommen fratze, welche drauf sind.

Vielleicht kann ich noch mal endgültig was zum Lieferumfang der Bikes sagen. Die Frage kommt ja immer wieder hoch hier.

Der Kettenstrebenschutz sowie der Drehmomentschlüssel und das Handbuch sind im Lieferumfang enthalten. Handbuch und Schlüssel stehen auch auf der Auftragsbestätigung.

In drei Wochen ist das Warten dann hoffentlich vorbei...

In diesem Sinne
Eike
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den Bremsscheiben der Oro: Bei Cube sind auch die runden Scheiben verbaut. Sieht also so aus, als würden die Oro-Scheiben jetzt allgemein rund sein.
Ich find das aber auch nicht schlimm. Die alten (welligen) scheinen ja immer geklingelt zu haben. Bei den neuen ist mir da noch nichts aufgefallen. Und mal ganz ehrlich: Nur weil die Scheiben nicht gewellt sind ist das Bike noch lange nicht hässlich ;)
 
nach kurzer wartezeit (nich mal einen monat hat es gedauert) konnte ich heute mein bock abholen;

Canyon Torque FRX 9.0 LTD größe M inkl. drehmoment, kettenschutz
 

Anhänge

  • FRX 9.0 LTD.jpg
    FRX 9.0 LTD.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 168
Hi Michael,

und die GC ab AL 9.0 gehen jetzt ab nächste Woche raus? Oder noch nicht sicher?

DANKE & Grüße

Markus

Hi, nach Eigeninitiative folgende neue Info: Mein Al 9.0 SL soll in der ersten Märzwoche fertig sein (bestellt am 07.12.). Es lag nach Auskunft Canyon nur u.a. an der R1. Auch andere Zulieferteile fehlten oder fehlen noch.
Weiter ist in Zukunft eine automatische Benachrichtigung bei Lieferverzug durch das System bei Canyon geplant :daumen:.

Andre
 
Hi, nach Eigeninitiative folgende neue Info: Mein Al 9.0 SL soll in der ersten Märzwoche fertig sein (bestellt am 07.12.). Es lag nach Auskunft Canyon nur u.a. an der R1. Auch andere Zulieferteile fehlten oder fehlen noch.
Weiter ist in Zukunft eine automatische Benachrichtigung bei Lieferverzug durch das System bei Canyon geplant :daumen:.

Andre

Hi Andre,
danke für die Info. Habe mich jetzt auch für die SL Version in schwarz entschieden. Insofern darf ich mich jetzt darüber freuen, dass noch nichts ausgeliefert wurde :) Werde morgen mein AL 9.0 stornieren!
Grüße
Markus
 
omg:

Habe gestern nach 2 Wochen endlich meine Bestellbestätigung per mail bekommen. Liefertermin ist der 22.Juni 2009 :heul::heul::heul:

Das halt ich nicht aus!!!!!

Bestellt hatte ich übrigens ein Nerve AM 7.0 in acid green.


Naja.....
 
omg:

Habe gestern nach 2 Wochen endlich meine Bestellbestätigung per mail bekommen. Liefertermin ist der 22.Juni 2009 :heul::heul::heul:

Das halt ich nicht aus!!!!!

Bestellt hatte ich übrigens ein Nerve AM 7.0 in acid green.


Naja.....


das habe ich schon fast befürchtet , seit einigen Tagen gibt es nämlich auf die Lieferzeit-Anfrage eines AM 7.0 in acid-green keine Rückmeldung mehr !
Wenn dies sich wirklich bestätigen sollte, werde ich auf jedenfall meine Bestellung (AM 7.0 Größe M in green) stornieren .
 
Ist Größe L.

Ja einfach ein anderes zu bestellen, habe ich mir auch schon überlegt.
Aber ich habe mich einfach in diese Bike verliebt...

Also wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als abzuwarten.

Na mal schauen. Ich werde morgen auf jeden Fall auch mal bei Canyon anrufen. Vielleicht stimmt der termin ja auch nicht!

#hoff#
 
Ist Größe L.

Ja einfach ein anderes zu bestellen, habe ich mir auch schon überlegt.
Aber ich habe mich einfach in diese Bike verliebt...

Also wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als abzuwarten.

Na mal schauen. Ich werde morgen auf jeden Fall auch mal bei Canyon anrufen. Vielleicht stimmt der termin ja auch nicht!

#hoff#


Hab mein AM 7.0 in acid green am 30.01. bestellt und der LT soll der 09.03. sein. Bin auch mal gespannt, ob das eingehalten wird.

War gestern nochmal da und hab auch nochmal gefragt und laut Canyon-Mitarbeiter gibt es da bislang keine Informationen, die gegen diesen Termin sprechen würden.

Mal abwarten ;)
 
hoffentlich kommt das AM in M schneller...einfach unglaubliche diese lieferzeiten. hoffe die grippewelle hat bei canyon bald ein ende ;)
 
...was für´s GC AL 9.0SL gilt, wird dann wohl auch für´s 9.0 zutreffen.
Danke für die Info, Andre!!!

Jetzt also die ganze Hoffnung auf KW10............Wetter is e noch doof! :rolleyes:
 
hoffentlich kommt das AM in M schneller...einfach unglaubliche diese lieferzeiten. hoffe die grippewelle hat bei canyon bald ein ende ;)

Gerade angerufen wegen meinem AM in M...Liefertermin war ja der 23.2, bestellt am 28.11....nach 10min in der Warteschleife die Info, dass es in etwa 14 Tage oder auch erst in 3 Wochen kommt. So genau kann die nette Dame das jetzt auch nicht sagen. :mad:

Wieso es nicht möglich ist Kunden, vor allem wenn sie schon bezahlt haben, über verschobene Liefertermine zeitnah (also nicht bei Anruf am eigentl. tag der Leiferung) zu informieren geht mir nicht ein. Soviel "Service" bietet fast schon jeder Würstlstand. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten