Wartezimmer 2009

...was für´s GC AL 9.0SL gilt, wird dann wohl auch für´s 9.0 zutreffen.
Danke für die Info, Andre!!!

Jetzt also die ganze Hoffnung auf KW10............Wetter is e noch doof! :rolleyes:

Ich hab eigentlich große Hoffnung, dass das GC AL 9.0 jetzt entlich bald kommt.
Seit letzter Woche, ich glaub Donnerstag oder Freitag, ist das Bike Größe S in schwarz als Expressbike ausgewiesen.

Dann sollten ja die Bremsen schon da sein.
 
Gerade angerufen wegen meinem AM in M...Liefertermin war ja der 23.2, bestellt am 28.11....nach 10min in der Warteschleife die Info, dass es in etwa 14 Tage oder auch erst in 3 Wochen kommt. So genau kann die nette Dame das jetzt auch nicht sagen. :mad:

Wieso es nicht möglich ist Kunden, vor allem wenn sie schon bezahlt haben, über verschobene Liefertermine zeitnah (also nicht bei Anruf am eigentl. tag der Leiferung) zu informieren geht mir nicht ein. Soviel "Service" bietet fast schon jeder Würstlstand. :rolleyes:

Na klasse ich hab mich schon so darauf gefreut diese Woche, wo ich endlich mal Ferien hab mit dem neuen Mountainbike zu fahren :mad:.

mfg lukrab
 
Ich hab eigentlich große Hoffnung, dass das GC AL 9.0 jetzt entlich bald kommt.
Seit letzter Woche, ich glaub Donnerstag oder Freitag, ist das Bike Größe S in schwarz als Expressbike ausgewiesen.

Dann sollten ja die Bremsen schon da sein.


hmmmm........meins ist Größe L und Farbe hab ich weiss......

Ne tolle Überraschung wär´s ja, wenn´s doch noch diese Woche kommen würde:)
 
Kann mich Euch da nur anschließen.

Verstehe deren Politik nicht so ganz.
Habe am 22.12.08 in Koblenz nen AM 7.0 in Größe M bestellt.
Sie sagten mir das der Liefertermin der 11.05.09 wäre.:mad:

Da hat es mir fast den Boden unter den Füßen weggerissen, so dann schau ich die Tage auf deren HP und was sehen meine Augen da.:cool:

Wenn ich jetzt das gleiche Rad bestelle dann bekomme ich es in der selben Woche im Mai. :mad:Das kann doch wohl nicht deren ernst sein oder?:mad:

8 Wochen eher bestellt und der selbe Liefertermin?

So langsam hab ich die Nase voll.:heul:
 
Servus zusammen!

Hört sich ja toll an was ich hier so lese... Ich hab im November ein Nerve AM 6.0 (white,M) bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin war auch 23.02.

Hab letzte Woche am Mittwoch (5 Tage vor vorrauss. Liefertermin) mal angefufen und nach dem Status gefragt. Der übrigens sehr nette Herr hat mir geantwortet dass er bei meiner Bestellung keinen Grund für eine Verzögerung sehe. Und jetzt plötzlich wieder 2-3 Wochen?? Weiß er dass 5 Tage vorher nicht schon?

Ein paar Tage hin oder her, auch meinetwegen 3 Wochen seh ich ja ein, ich finde es nur absolut unverständlich dass man dem Kunden der 2000€ ausgibt, nicht mal eine mail schicken kann um ihn über die Verzögerung zu informieren. Ich bin mir sicher dass Canyon sich nicht meldet und ich wieder hinterher telefonieren darf...

Das selbe Problem hatte übrigens ein Bekannter von mir letztes Jahr auch schon. Ist auf eigenes Nachfragen immer wieder vertröstet worden bis er irgendwann die Bestellung storniert hat.

zu e-mails: Hab bis jetzt zwei geschrieben. Eine Wurde nie beantwortet. In der zweiten fragte ich nach der tatsächlich verbauten Vorderachse im 6.0. Im web stand ja fälschlicherweise was von ner DC-91 20 mm thru-axle. Die Antwort nach ca. 3 Wochen:" ...ist eine Formula DC-91 20 mm thru axle verbaut". aha... Auf eine erneute Anfrage weil dass ja eig. nicht stimmen kann kam nie mehr eine Antwort.

Trotzdem muss ich sagen dass die bikes der Hammer sind und hoffe dass sich das ganze geeier gelohnt hat wenn ich meines in der Hand hab... Ich freu mich trotz allem tierisch drauf!

Gruß
 
Heute ist ein denkwürdiger Tag!!

Ich bin eben - und das sogar gleich beim heutigen ersten Anruf - an einen richtigen Menschen geraden!!! (Zur Erinnerung: hab seit letzten Montag vergeblich versucht, überhaupt telefonisch bei Canyon durchzukommen)

...nur leider: der konnte mir gar nicht helfen!

Ich hatte zwar in der Automatenansage die 2 gedrückt, für eine Statusabfrage der Bestellung, doch der gute Herr konnte lediglich meine Telefonnummer notieren und an die zuständigen Kollegen weiterleiten, damit die mich zurückrufen....

...wahrscheinlich werde ich genauso zuverlässig von denen zurückgerufen, wie meine Mails prompt beantwortet wurden - nämlich gar nicht!

Und über den Status meiner Bestellung weiß wohl eh keiner was.

Das Interessante an der ganzen Angelegenheit ist: ich war eben auf deren HP, und da wird doch tatsächlich bei der Lieferzeitabfrage die KW 08 angegeben.... Noch dazu wird daneben in Klammern angezeigt, daß wir uns aktuell in der KW 09 befinden...

Genau so muß Kompetenz, Organisation und Kundenservice aussehen!!
 
ich denke es wird auch mal wieder Zeit für ein Statement eines Canyon Mitarbeiters hier in diesem Tread, denn sonst schadet das Wartezimmer 2009 den Ruf Canyons sehr.
 
Servus !!! Ich habe am 06.12.08 ein Torque ES 9.0 LTD in Gr L bestellt,geplanter Liefertermin war 19.01.09 !!! Hab am 23.01.09 in Koblenz angerufen und der nette Herr am Telefon konnte mir gar nichts sagen wie es mit dem Liefertermin aussieht,meinte nur soll mich mal in 1-2 Monaten melden !! Habe seitdem auch nichts mehr von Canyon gehört !!! Hat jemand schon ein ES 9.0 LTD geliefert bekommen??? Würde mich mal interessieren ob es überhaupt schon einmal bei Canyon rausgegangen ist !! Habe mir schon überlegt aus dem Torque ES 9.0 LTD ein Torque FR 9.0 oder ein Torque ES 9.0 zumachen !!!
 
Immerhin, gestern noch ein Mail bekommen wo mir in Aussicht gestellt wird, dass das Bike (AM6 M) Ende der ersten Märzwoche montiert werden..wird/könnte. Bin ja mal gespannt, aber irgendwie hab ich wenig Hoffnung wenn man die Erfahrung anderer in Betracht zieht. :(
 
Na dann hoff ich mal dass mein AM 9 in KW 11 zu mir kommen wird ...weil da hat sich der Liefertermin auch auf der Page ned geändert

Hab mir auch ein AM 9.0 bestellt. Aber das weiße AM soll laut page erst ab KW14 verfügbar ist. In Copper und Black schon in KW11. Das das selbe bike in weiß später kommen soll wurde mir schon gesagt als ich mein neues Bike ende November bestellt hab. Deswegen hab ich´s in Copper bestellt.
 
Hab mir auch ein AM 9.0 bestellt. Aber das weiße AM soll laut page erst ab KW14 verfügbar ist. In Copper und Black schon in KW11. Das das selbe bike in weiß später kommen soll wurde mir schon gesagt als ich mein neues Bike ende November bestellt hab. Deswegen hab ich´s in Copper bestellt.

Dann hast du sicherlich Größe L?! ...ich hab M bestellt und auch jetzt steht aktuell noch KW11 als Termin ...wurde mir auch so auf der Auftragsbestätigung mitgeteilt.
Man, das Warten ist eine so emotionelle Sache ...Freud und Leid liegen so dicht beieinander.
Aber ganz allgemein is das nicht nur bei Canyon so dass man auf sein Rad warten muss ...manchmal länger als geplant ...soll auch bei den anderen "Großen" passieren ;o)
Naja, ich freu mich drauf und wenns des 9er HS in weiß gegeben hätte hätt ich die Hammerschmidtversion genommen ...aber dieses grässliche blau is ein nogo! ...so, bin ich des auch nochmal losgeworden und dann setz ich mich wieder auf meinen Wartestuhl und quäl derweil mein Spectral.
 
Auf Wiedersehen :),
AL 6 ist gerade gekommen :love: und das 12 Tage VOR Liefertermin !
Ich mach nachher mal ein Bild.....

Gruss
k.
 
Uuueeeeeee.... ich hatte es ja schon fast vermutet:
gestern wurde mir von einem Canyon-Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass es auch bei meinem XC 9.0 evtl spaeter werden koennte.
Grund sind die Lieferschwierigkeiten von Fomular. Geplanter liefertermin war 9.3. :(
 
Uuueeeeeee.... ich hatte es ja schon fast vermutet:
gestern wurde mir von einem Canyon-Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass es auch bei meinem XC 9.0 evtl spaeter werden koennte.
Grund sind die Lieferschwierigkeiten von Fomular. Geplanter liefertermin war 9.3. :(

Hallo,

ich wurde bei meinen Lux MR 9.0 auch von dem gepl. 16.02. und den vorraussichtlichen 16.03.09 verzögert. Ich hab grundsätzlich nichts gegen soetwas. Canyon kann auch nichts dafür, wenn die Lieferanten nicht liefern. Aber es muss dann auch endlich mal ein Termin verbindlich genannt werden. Af den man dann sehnsüchtig wartet und sich auch freut.

Also hoffen wir mal, dass die Bremsen bald kommen.

Happy Trails
 
............... na die Bremsen sollten doch wohl da sein!?!
- oder sind die R1 von nem GC AL 9 (was ja als Expressbike gelistet ist) andere R1 als die auf die wir warten ?? :)

bisdanndann
 
Kurzes Update zu meiner Nerve AM 6.0 Bestellung:

Muss sagen; es tut sich sich scheinbar was hinsichtlich Service:

Gestern geplanter Liefertermin -> direkt angerufen und nach 1 (!) Minute jemanden an der Strippe gehabt -> der konnte mir zwar nicht helfen, hat mir aber einen Rückruf innerhalb der nächsten 24 Std. zugesagt. Da dachte ich schon: Suuuper; das wird ja sowieso nix. Wurde auch nix, so dass ich heute nochmal angerufen habe und wieder nach 1 (!) Minute mit jemand echtem gesprochen habe. Auch er sagte mir wieder einen Rückruf - noch heute - zu. Ich natürlich wieder skeptisch und noch einmal die Dringlichkeit klargemacht und siehe da: Tatsächlich kam der Rückruf und - man glaubt es kaum - zusätzlich eine Mail.

Aussage der Mail:

(...)
vielen Dank für Ihre Bestellung.

Die Lieferung Ihres Canyon Nerve AM 6.0 wird aktuell durch einen unserer
Zulieferer verzögert.

Wir arbeiten aktuell an einer zeitnahen Lösung, um Ihnen Ihr Rad
schnellstmöglich ausliefern zu können.

Die Montage Ihres Rades kann Ende der ersten März Woche erfolgen,
selbstverständlich folgt die Auslieferung unmittelbar danach.

Wir danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

(...)

Habe dann den Herrn, der mich fast parallel angerufen hat, gefragt, ob die mir dann die Auslieferung zu dem Termin garantieren können. Können die natürlich nicht 100%ig, aber das ist doch schon mal was. Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass das klappt.

Sie leben also noch ...
 
icke hab mir am samstag das fr 7.0 bestellt :)
auf der page stand sofort lieferbar...hoffe das geht jetz auch wirklich
flott^^.
frage: wiege 65kg. bauen die dann auch weichere federn in gabel und
dämpfer ein?
 
@Incommunicado

hab das gleiche Modell bestellt und lustigerweise am Montag Vormittag noch die Info bekommen, dass meine Bestellung fertig kommissioniert wurde. Da fängt man an, sich zu freuen und just kommt die nächste Mail - im Grunde inhaltsleer vermittelt mir diese das Gefühl, keiner weiß, wann die fehlenden Teile wirklich kommen. Das macht Mut...
Zudem bin ich gespannt, mit was für einer Vorderachse das AM 6.0 geliefert wird. Ende November war da noch eine Steckachse abgebildet und eine Formula "through axle" in der Beschreibung. Mittlerweile ist eine 9 mm Achse draus geworden und das "through axle" ist verschwunden. Irrtümer hin oder her - ich bestelle doch keine Aluräder an meinem Auto und bekomme dann Stahl geliefert. Zum Glück studiert meine Freundin Jura - mal sehen, was die dazu meint... :)
 
icke hab mir am samstag das fr 7.0 bestellt :)
auf der page stand sofort lieferbar...hoffe das geht jetz auch wirklich
flott^^.

Habe vor 1 1/2 Wochen auch ein Bike bestellt, welches laut der Seite sofort lieferbar sei (Outlet) ... Naja, bis auf die nichtssagende Mail, in der nichtmal klar wird das sie sich auf meine Bestellung bezieht habe ich noch nichts von Canyon gehört. Nach ein paar Anrufen erfuhr ich zumindest das meine Bestellung angekommen ist, man aber dort derzeit stark überlastet sei was die Abarbeitung der Bestellungen angeht. Karneval scheint auch dort den Betrieb nahezu lahm zu legen.
Mal abwarten wie sich das diese Woche entwickelt. Dir wünsche ich ebenfalls viel Glück ;)
 
Zurück
Oben Unten