Wartezimmer 2009

Bin gerade dabei den Furious Fred auszutauschen und stelle fest, dass der 100 Gramm leichte Continental MTB Schlauch 26 x1.9-2.1 Supersonic verwendet wurde, der ja auch allgemein bekannt super empfindlich gegen Durchschläge ist. Mit dieser Kombination dürfte der erste Boxenstopp am Strassenrand nicht lange auf sich warten lassen :)
Für den Furious Fred werde ich ein Latexschlauch verwenden.
Michelin Schlauch AirComp C4 (128 Gramm)!

Richtig so. Den Michelin Air Comp C4 fahre ich auch seit über einem Jahr und in der Zeit hab ich nur einen Durchstich gehabt, und das war auch noch mit einem Maxxis FlyWeight 330, der selbst kaum dicker als ein Schlauch ist.

Zu den Spacern unterm Vorbau: Die Frage von Scaxor hast du leider nur mit "Yepp" und einem weiteren Bild beantwortet, aber sie lautete doch, ob du eine Ahnung hast, warum Canyon bei dir den Gabelschaft nicht so kurz abgeschnitten hat, wie es auf dem Bild auf der Canyon-Seite zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist aber berechtigt, denn auf der Homepage ist in der Tat kein Spacer drauf. Durch den langen Vorbau habe ich aber immer noch eine sportliche Sitzposition. Ich fühl mich ganz wohl auf dem Bike, werde mal testen nach den ersten 1 -2 Fahrten, ob ich noch racelastiger Sitzen möchte, dann kommt er halt einfach wieder runter.

Ich find's aber ganz gut, dass Canyon das Bike mit etwas längerem Gabelschaft und Spacern versendet. So kann man sich immer noch selbst entscheiden, wie man es haben möchte. Absägen geht später immer noch.

neues update meines FR (mehr dazu in der Galerie)

Habe übrigens während der Wartezeit (siehe post in der Galerie) ganz in der Nähe von Canyon in Koblenz am Moselufer ein paar Treppenstufen gefunden (nix dolles, 3 Stufen, aber besser als nix). Dort kann man wenigstes ein bißchen die Federung testen, wenn man runterhüpft.

Grüße, Tim777

Melde mich jetzt auch ab!!
Mein GC AL 9.0 ist am Freitag gelandet!!!!

Und?

Sensationell!!! :hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

Bin total begeistert!!!

Also, haltet durch!!!!

Gruß Markus

P.S. Bilder folgen!!!

Der längere Gabelschaft hat doch eigentlich nur Vorteile: Zum einen kann man immer noch selber entscheiden, wie hoch der Vorbau wirklich sein soll und zum anderen lässt sich die Gabel mit längerem Schaft leichter weiterverkaufen ;-)

Ein paar Bilder... Bitte mich nicht gleich steinigen :) Sind mit Handycam aufgenommen und werden dem Bike natürlich in keinster Weise gerecht :D

Werde nachher noch Tacho montieren und hinten kommt vorerst auch der Rocket Ron 2.1 drauf.

Dann zieh ich mich mal bis 2011 aus dem Wartezimmer zurück. Es sei denn Canyon erfindet in 2010 das Rad noch einmal neu!

Viel Spass mit Euren Bikes es lohnt sich darauf zu warten :daumen:

Der Bikeständer ist aber nicht ordnungsgemäß im Einsatz oder?
attachment.php

Aber ansonsten nen geiles Bike, viel Spaß!:daumen:

Hallo liebe Wartende,

hab grad mal wieder bei Canyon telefonisch den Liefertermin für mein Canyon LUX MR 9.0 in traffic white abgefragt. Er lautet immer noch 16.03.09. Ich bin gespannt und hoffe, dass es bei dem Termin bleibt. Also drückt mir die Daumen. :-)

Übrigens kam sofort an der Service-Hotline durch und wurde bestens betreut.

Happy Trails

Matthias

Sooo, gerade die mail erhalten, dass mein XC 9 nun kommissioniert wurde :daumen:

Wer hat denn noch eines bestellt und kann ähnliches berichten?

Hallo ____!

Wär nur noch interessant, zu wissen, wann du dein XC 9 bestellt hast?!
Hab meins am 09.01. geordert und heute um 10.03 Uhr ebenfalls die Kommissions-Mail erhalten.

bestellung: gc al9.0sl

auf meiner bestätigung stand geplanter liefertermin 24.02.09 und es ist bis jetzt noch nich angekommen hatte ebend gerade angerufen und nach meinem status gefragt und er meinte ich kriege es am 24.03.09 wie geil is das denn? ich war so angepisst und er fragt mich noch ob ich keine email gekriegt habe.heul ey jetzt kann ich noch n monat warten.toller service und ich hatte es schon anfang januar bestellt :mad:

Und ich hab vor 10 Tagen bestellt und bis auf die Standardmail noch keine weitere Bestätigung bekommen. Ist das normal? Hat das bei euch auch so lange gedauert? Kann mich erinnern, als ich mein RR bestellt hab, hat die Bestellbestätigung per Post nicht lange auf sich warten lassen. Nicht dass meine Bestellung in all dem Trubel untergegangen ist und ich hier umsonst warte.

Und ich hab vor 10 Tagen bestellt und bis auf die Standardmail noch keine weitere Bestätigung bekommen. Ist das normal? Hat das bei euch auch so lange gedauert?

Normal sollte das nicht sein, aber es hat bei mir auch lange gedauert bis ich die Bestellbestätigung bekommen habe. Von daher kann ich dich beruhigen. Danach ging dann alles recht flott und das Rad habe ich seit heute zu Hause :)

Nicht dass meine Bestellung in all dem Trubel untergegangen ist und ich hier umsonst warte.
Das ist 2006 bei mir passiert. Erst Nach 3 Wochen Wartezeit ist das bei einem Telefonat mit Canyon aufgefallen. Habe dann aber noch mal bestellt und es nicht bereut. (Obwohl Canyon die abweichende Lieferadresse ignoriert und das Bike an die Rechnungsadresse geschickt hat und es dann von der >100km entfernten Postfiliale abgeholt werden musste :rolleyes:.)

Zurück