Wartezimmer 2009

wurde wirklich nach nur wenigen stunden von canyon zurückgerufen... Mein Torque es 7 soll zwischen 13.04 und 17.04 fertigwerden. Mir wurde auch gesagt die Laufräder wären das Problem....
Eigentlich nicht mehr lange zu warten... trotzdem ******** weil ich über Ostern nach Bozen hätte fahren können... ze fix

ich habe heute auch einen Anruf bekommen... bei meinem FR9.0 solls auch Mitte April werden. Mein Optitune mit der 96-105kg Feder für Fox 36 ist nicht möglich, bzw. führt zu massiver weiterer Verzögerung.

Komisch, dass ich das schon vor 2 Monaten wusste und die Hotline erst heute. Also gibts bei mir kein Optitune und es bleibt Abwarten.

Hatte zwischenzeitlich mit meiner Frau noch mal hier platzgenommen.

Torque FR7 bestellt Mittwoch, den 25.03.2009, bestätigt am 26.03.2009, verschickt am 27.03.2009, angekommen am 01.04.2009 :D!! Nein, kein Aprilscherz :p.

Nach meinem langen Kampf um die Lieferung meines FR8 (Solltermin 06.01.09, Isttermin 18.02.2009), welches ich nun schon seit ca. 4 Wochen benutze, ist meine Frau so scharf auf mein Torque geworden, dass wir Ihr auch eins bestellt haben :daumen:.

Also innerhalb von einer Saison total unterschiedliche Erfahrungen gemacht, was die Lieferzeit betrifft.

P. S. Ein echt süßes Pärchen :love:! Werde bei Gelegenheit mal Fotos von den beiden Turtelteubchen machen!

@ Freeman_1982: meinst Du meins? Ja, ist XL. Passt mir aber gut :rolleyes:. Bin 188, 89SL. Benutze das Bike aber auch (primär) für Endurotouren :daumen:.

Gruß,

Markus

bin auch 1,88 und fahr alle Bikes in L. Hab das Torque auch schon probiert und L war sehr angenehm. Kommt aber auf den Einsatzbereich an. Bei mir gehts meist runter. *g*

Jemand aus meiner Familie hat vorgestern ein Nerve XC 5.0 2009 (schwarz anodisiert) bestellt. angegeben als Expressbike / sofort lieferbar. Der Liefertermin kam per email > 9. April. Also durchaus "expressbike". > ca. 14 Tage. Wäre absolut o.k. Mal sehen ob es klappt. Werde berichten. Bike wird wenn dann auch abgeholt und vor Ort bezahlt.

Ich zitiere mal meinen Beitrag vom 27.03.... Heute kam die eMail, das das Rad in Koblenz bereit zum abholen stehen würde. Also morgen dann Abholung. Bei 8 Tagen inkl. WE ab Bestellung, wenn heute schon zum abholen Zeit wäre, da kann man doch nicht meckern. Das ist Express. :daumen:

Würde sagen Canyon hat dazu gelernt, das sie jedem Kunden eine Freude machen können, indem sie Lieferzeiten zunächst konservativ angeben, und dann die Kundenerwartung übertreffen indem sie dann doch 1-2 Wochen früher dran sind. ;) (o.k. es hat Ausnahmen was ich hier im thread so sehe... ;)). Wenn jetzt am Rad noch alles dran ist und nix kaputt ist dann ist alles paletti.

Gruß

P.S. Habe auf mein Rad damals auch länger als 4 Wochen gewartet, aber auch das war knapp 1 1/2 Woche vorher da wie angekündigt.

:spinner: ich denke DU bist hier die Ausnahme, nicht wir. Der Normalkunde wird verarscht. sorry :D

mein 1. Liefertermin war der 12.01.2009. Reicht das?

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder meine Daten: Nerve XC 7. bestellt nach dem Release der Homepage am 28.11.08, LT 16. März.
Bis heute keine Lieferung obwohl seit dem 19. März alle Teile im Haus sind - nun wird auch das Wetter besser und Ostern wollte ich mit dem Bike auf Tour....

Ich bin besser: Nerve MR9, bestellt am 28.11.08, LT 16. Feb.
Mein Rad ist auch bis heute noch nicht geliefert worden. In der 2 Märzwoche waren angeblich mal alle Teile da, die Woche drauf aber wieder abhanden gekommen. Mittlerweile habe ich bei dem Laden das 8 Rad bestellt (davon 6 Bekannten ein Rad aufgeschwatzt) und das MR9 ist das 5 Rad welches erheblich zu spät kommt (wenn es überhaupt noch kommt). Aber selbst wenn das Rad noch kommt, werde ich sicherlich keine Empfehlung mehr aussprechen ein Rad dieser Marke zu kaufen, obwohl ich die Rädchen wirklich sehr durchdacht finde.

Für mein AM (Bestellt 02.Dez / LT 23.Feb) waren auch schon zwei mal alle Teile da. Sollte nur noch in die Montage. BRÜLLA :lol:
Im Moment fliegen irgendwelche Teile von A nach B, wohl nur nicht nach K, wie Koblenz.

Sollen aber doch alle bis Mitte April fertig sein. BRÜLLA :lol:
Habe dann gestern nochmal angerufen, ob es nicht doch vor Ostern klappen würde. Es soll ja Leute geben, die zu dem Zeitpunkt mit ihrem neuen Rad Urlaub geplant haben.
Antwort: Nein! Aber das Warten lohnt sich, weil ich dann ja ein tolles Bike bekomme. Ja super :daumen:!

Das ist wohl wahr, sonst hätte ich es mir ja auch nicht bestellt. Aber schön wäre auch, wenn ich es mal selber erfahren könnte.

Ich reihe mich auch mal in die Warteschlange ein...

Nach eine Probefahrt mit dem Nerve AM 7.0 war ich absolut überzeugt!!! Ein Traumbike, ich freu mich wie ein kleines Kind...

Leider ist der Liefertermin erst Anfang Juli... :(:(

Aber die Gaudi wird nach der langen Warterei nur größer sein...:lol::lol::lol:

:spinner: ich denke DU bist hier die Ausnahme, nicht wir. Der Normalkunde wird verarscht. sorry :D

mein 1. Liefertermin war der 12.01.2009. Reicht das?

Also am abgeholten XC ist soweit alles tip top. Das Oberrohr sieht schon heftig aus was dort in Sachen 'Hydroforming' gemacht wurde. Echt klasse Rad das XC. Der Rahmen gefällt mir wirklich sehr. :daumen:

Andere Baustelle:
An meinem Rad werde ich morgen die Gabel ausbauen und zur Reklamation / Garantie schicken. Angekündigt waren 2-3 Wochen bis ich sie wieder habe.... Mal sehen wieviel das werden. Kann also mitfühlen auch wenn es ein etwas anderes Wartezimmer ist ;). Ein gutes hat es, ich habe genug Zeit mir eine neue Kette zu kaufen und zu montieren nachdem die alte gestern bei einem Antritt mit Schmackes gerissen ist. Interessantes Erlebnis was einem da Shimano so beschert...

Gruß

Mein Nerve MR 9 habe ich am 21.01. bestellt.

Nach einigen Terminverschiebungen (von denen ich nur auf Nachfrage erfahren hab) soll es jetzt ca. Mitte April geliefert werden.

Angeblich sollen sogar die Lieferverzögerungen aller Modelle bis Mitte April abgearbeitet sein :lol:

Ich glaub es jedenfalls erst wenn ich das Rad vor mir hab.

Zurück