Wartezimmer 2009

Ok, mit Monaten gebe ich dir Recht, und ich habe auch wirklich Mitleid mit dir :heul:. Aber mit der Minderheit habe ich sicherlich Recht, oder sind hier tausende von wartende? :cool:

Deine Ausdauer ist echt bewundernswert :daumen:

naja, es sind schon einige. Besonders die, die auf die "dicken" Dinger warten scheinen Canyon unwichtig zu sein. Ich weiß von min. 4 Leuten die schon seit Monaten warten. Und Canyon schweigt, oder gibt Falschmeldungen von sich. Wie die, dass meine Räder nächste Woche kommen. Sie werden nicht kommen. Die Aussage ist schon 2 Wochen alt, und seit dem hat sich nix getan.

Ich denke es müssen nicht tausende von Wartenden sein, um nicht als Minderheit deklariert zu werden.

Und mit Ausdauer hat es eigentlich weniger zu tun. Es liegt wohl mehr daran, dass man von Canyon in einer Tour verar$cht wird. Immer wenn du kurz vor dem stonieren bist, bekommst du gesagt, dass dein Rad in 1-2 Wochen kommt. Da man sich ja auch auf das Rad eingeschossen hat, akzeptiert man diese Woche dann auch noch.

Mitlerweile wurde der Liefertermin für mein Bike schon 4mal verschoben.
Hätte ich das eher gewusst, wäre es für mich einfacher gewesen mich nach einer Alternative umzuschauen, die dann auch verfügbar gewesen wäre.

naja, es sind schon einige. Besonders die, die auf die "dicken" Dinger warten scheinen Canyon unwichtig zu sein. Ich weiß von min. 4 Leuten die schon seit Monaten warten. Und Canyon schweigt, oder gibt Falschmeldungen von sich. Wie die, dass meine Räder nächste Woche kommen. Sie werden nicht kommen. Die Aussage ist schon 2 Wochen alt, und seit dem hat sich nix getan.

Weiß ich doch alles, da ich ja das Wartezimmer täglich lese. Ich finde das was da mit Euch passiert auch nicht in Ordnung, und wundere mich darüber, wie lange ihr das mitmacht.

Und trotzdem seid ihr die Minderheit :anbet:

Hallo,

da wir uns aktuell in der Hauptsaison befinden können wir bedauerlicherweise nicht alle Anfragen wie gewohnt bearbeiten. Um dies zu verbessern haben wir uns entschlossen zusätzlich hier im Wartezimmer aktiv zu werden und Hilfe anzubieten.

Kurz zu mir. Ich heiße Robert Brückner und bin im Verkaufsteam von Canyon im Callcenter tätig.

Grüße
Robert

Hallo Robert,

dann will ich mal von deinem Angebot gebrauch machen:

Ich warte auf ein FR 9.0 Größe M in schwarz, geplantes Lieferdatum 12.03.
Bis jetzt habe ich dreimal nachgefragt wann geliefert wird und völlig unterschiedliche Begründungen gehört weshalb noch nicht geliefert werden kann.
Außerdem wurde mir immer gesagt das die Fertigstellung und Auslieferung in Kürze erfolgt.
Die Lieferzeit auf eurer Website beträgt seit anderthalb Monaten 2 Wochen, da sie sich jeden Samstag um eine Woche nach hinten verschiebt.

Das es Verzögerungen geben kann ist verständlich.
Die Art und Weise wie ihr damit umgeht ist für mich leider unerklärlich.
Da ich euch weder unterstellen möchte das ihr selber keine Ahnung habt wann ihr eure Räder produziert, noch das ihr mutwillig Falschinformationen gebt um die Käufer bei der Stange zu halten, bin ich wirklich ratlos, wie ich eure Aussagen deuten kann.
Das ich kein Einzelfall bin, kann ich aus den diversen Posts zu dem gleichen Thema entnehmen.

Ich würde mich über eine verbindliche Aussage zum Liefertermin sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich an. Kannst du bitte noch ergänzen, welche Rahmengröße es für dich wäre!

So siehts bei mir aus:

Torque FRX LTD in L...................................mit Optitune (Liefertermin 26. Januar 2009) - inzwischen storniert
Torque FR9........in L und Farbe Schwarz kein Optitune (Liefertermin 12. März 2009)
Torque FRX........in L....................................mit Optitune (Liefertermin 20. April 2009) - Frustbestellung

ich glaub es wäre cool, wenn jeder dem noch was fehlt mal hier postet was genau er bestellt hat. Vielleicht können wir selber eine Systematik erkennen.

Ich werde hier mal ne Tabelle aufmachen, damit wir selber nen Überblick bekommen:

Zuletzt bearbeitet:
guten tach ma widda ;)

@os-rumpel:
Dein Bike wurde schon kommisioniert? Ich warte genau auf das gleiche bike seit mitte Januar aber ich habe letzte Woche keine Email bekommen...
Naja ich hoffe die kommt die Woche, besser noch wäre wenn einfach das Bike kommen würde.
Der nette Herr am Telefon von Canyon hat mir vor 1 1/2 Woche auch gesagt, dass es in der Woche nach Ostern ausgeliefert werden soll. Bin ich mal gespannt ob er vllt. doch recht behält nachdem sich der Liefertermin auf der Homepage schon widda verschoben hat :D

Naja ich bleib dabei un warte weil das Bike is einfach geil :daumen:

@Freeman 1982:
Mir fehlt noch ein Torque ES 7, größe M, farbe Schwarz

Das am Wochenende eine Woche mehr anzeigt im Vgl zur aktuellen Woche ist normal, weil eine am Wochenende eingehende Bestellung wird auch erst in der nächsten KW (Montag) bearbeitet werden. Am Montag steht dann gleiche KW bei Lieferung und Aktuelle ist ab Montag immer +1 ^^ War bis jetzt am Wochenende so. (Beobachtet beim XC8.0, L, red) Aber danach sollte man nicht gehen :p
Oder wir verstehen uns falsch ....

Zum Thema Liefertermin auf der Homepage. Was mich wundert ist, dass der Liefertermin vom Nerve AM 7.0 in Weiss seit Ewigkeiten mit KW20 angegeben wird. Mindestens schon seit Mitte Januar, da habe ich nämlich meins bestellt.
Ich frage mich wie Canyon das schaffen will alle Nerve AMs die in diesen 4 Monaten bestellt wurden in einer Woche auszuliefern.
:confused:

Sie werden es nicht schaffen, Canyon hat nämlich die Bremse nicht,... auf die wartet auch mein AM7.0 in grün,... neuer Liefertermin statt MItte April ist nun der 11.05.09,...
:heul:

wann hast du denn bestellt? mein schwarzes soll auch am 11.05.09 eintrudeln... ich sehs schon, dass dan erneut alle bremsen weg sind :(

ich sitze noch nicht so lange hier, bestellt am 09.03., erster Liefertermin war der 23.03.

Aber dass das Rad erst zwei Monate nach Bestellung kommt, wenn denn überhaupt, das find ich schon krass, da bekomm ich ein Auto nach meinen Wünschen schneller,...

Und wann hab ihr es bestellt?

Ein Kumpel von mir hat das AM 7.0 in grün eine Woche nach mir bestellt und vor einem Monat bekommen. Das hat übrigens fast auf den Tag genau mit dem angekündigten Liefertermin zusammengepasst.

Hallo!

Also Ich hab mir vor Wochen nen Canyon AM 7.0 bestellt und der voraussichtliche Liefertermin war der 20. März! Bis heute hab ich keine Nachricht von Canyon. Zweimal angerufen. Es hieß immer in 2 Wochen ist es da. Zuliefererprobleme. Aber langsam kotze ich echt. Mitte Mai geht´s in den Bikeurlaub. Hab das Bike u.a. in acid green genommen, weil der Liefertermin so früh war (außerdem fährt nicht jeder mit so nem "ätzend grünen" Bike rum. Fand ich irgendwie gut ;-)). So hätte ich ja auch nen schwarzes nehmen können, wenn´s erst zum Jahresende kommt. *kotz*

Das war echt das letzte Bike von Canyon. Ich ruf morgen nochmal an und mal schaun ob die ne Entschädigung bieten. Echt ne Zumutung. Normalerweise gehen geschäfte Pleite die so Fehlkalkulieren! Das sollte ich mir mal erlauben. Ich könnte einpacken.

Noch nen schönen Ostergruß an alle, die Ihr Bike schon haben und das schöne Wetter nutzen konnten.

Don

Canyon KANN sich das rausnehmen: Sie bauen sehr gute Räder und liegen mit dem Preis weit auf der grünen Seite. Solang das so bleibt (geiz ist geil) kann Canyon machen was sie wollen. Es werden genug Käufer bleiben. Erst wenn ein weiterer Versender auf das Niveau von Canyon anzieht (evt. Rose) sollten sich die Herrschaften in Koblenz Gedanken machen. Leider ist es so... :heul:

Ich sitze auch auf heißen Kohlen.
Habe am 22.12.08 mein AM 7.0 in M black bestellt, damals wurde mir schon der
11.05.09 als Liefertermin genannt. Nach mehrmaligen Anrufen und klagen hat sich daran leider nichts geändert.
Leider bekommt man aber bei Canyon nunmal das beste für sein Geld, Wartezeit hin oder her.

...DHL "Auslieferverzögerungszentrum" ist natuerlich etwas übertrieben ;-)
Quasi meiner Gier und Ungeduld entsprungen.

Von Koblenz bis ins Verteilzentrum Hagen (~200Km) ging es über Nacht. Dort steht es nun seit 2 Tagen. Dabei wären es nur noch 10Km zu meiner Haustür.

Wer weiss, vielleicht gibts Heute noch ne Überraschung:daumen:

Es kam noch am Gründonnerstag Zuhause an. Also das Nerve AM 8.0 in Weiß und Gr. L.
Damit ist es für mich Super gelaufen! Am 17. März bestellt und 9.April geliefert. In Bezug auf die Lieferzeiten sozusagen Planübererfüllung, da 1 Woche schneller als angekündigt.
Bei der Montage gabs dafür ein paar Patzer, aber das ist ne andere Baustelle.

Ach ja: Geiles Bike :daumen:

Und damit verabschiede ich mich von diesem Ort...

/Pedale.

Dann schließe ich mich mal an:
Canyon Torque ES 7.0 in schwarz Rahmengröße S, bestellt am 31.3.2009 per Vorkasse. Zahlung ist laut Mail am 9.4.2009 eingegangen.
Laut Website ist das Bike ab sofort verfügbar (am Tag der Bestellung war avisierter Liefertermin noch KW 17).
Bin mal gespannt wie lange es bei mir dauern wird...werde aber sicherliche keine 3 Monate auf das Bike warten.

Zurück