Wartezimmer 2009

Hallo,

da wir uns aktuell in der Hauptsaison befinden können wir bedauerlicherweise nicht alle Anfragen wie gewohnt bearbeiten. Um dies zu verbessern haben wir uns entschlossen zusätzlich hier im Wartezimmer aktiv zu werden und Hilfe anzubieten.

Kurz zu mir. Ich heiße Robert Brückner und bin im Verkaufsteam von Canyon im Callcenter tätig.

Grüße
Robert

So, nochmals!

Ja dann mal Willkommen im "Thread des nie endenden Leidens".

Ob wohl ich ja der Meinung bin, dass ein Mitarbeiter des Verkaufsteam hier fehl am Platz ist. Besser wäre doch jemand vom Service-Team. Ach ich vergaß, dass es Dieses bei Canyon ja gar nicht gibt!
wink.gif
Dann doch lieber einen Seelsorger oder besser gleich einen Psychiater für die gestresste Käuferschaar.

Und so neu scheinen sie ja hier auch nicht zu sein. Den Text den ich als PN heute von Ihnen bekommen habe, hatte ich schon vor Wochen hier bei einem anderen Mitglied gelesen.

Trotzdem nutze ich die Gelegenheit, um mal ein paar Anworten zu bekommen.

Wieso ist es nicht möglich Detailliertere Informationen, was die Lieferverzögerung betrifft, zu bekommen? Können andere Unternehmen doch auch.

Warum kann sich denn nicht einmal ein Veranwortlicher zu der ganzen Sache äußern? Stattdessen fungiert das CallCenter wie eine Firewall und blockt alles ab.

Und wer ist denn da so ........, um mich nicht im Ton zu vergreifen sage ich dann mal kundenunfreundlich und schickt mir unmittelbar vor den Feiertagen um 18.54 Uhr, also 6 Minuten vor Hotlinefeierabend, eine Mail mit dem Hinweis, dass mein Bike erst Mitte Mai kommt? Tolle Ostern!

Es gibt Konkurrenten die vergüten für jeden Tag Verzögerung € 10.-.
xyxthumbs.gif
. Aber wenn dann mein Rad irgendwann einmal kommt, ist es ja eh schon ein 2009 Auslaufmodell und im Preis reduziert!!! Oder nicht?

So hat man es besser vor Augen, wie die Wochen vergehen.
kalender.JPG

news zu meinem torque 7.0:

Nach drei mal 35 Minuten Warteschleife Liefertermin unbekannt trotz Expressbike???

Ich kann´s doch gar nicht mehr abwarten meins zu bekommen :-))))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bezüglich der Carbonrahmen möchte ich diese Information öffentlich kommunizieren.

Um eine weitere Qualitätsteigerung zu erzielen wurde für die 2009er Produktion der Canyon Carbonrahmen eine deutlich verbesserte Lackieranlage installiert. Der Lackierprozess wurde in unzähligen Probeläufen getestet. Dennoch mussten wir in der angelaufenen Serienproduktion feststellen, dass einige der Serienrahmen die anschließende Qualitätskontrolle im Punkt Lackqualität nicht bestanden. Deshalb wurden seit Serienanlauf weniger Carbonrahmen produziert als nach unserem ursprünglichen Plan vorgesehen. Leider liess sich nicht vorhersehen, welche Rahmen von diesem Problem betroffen sein werden. Die Lieferungen der Carbonrahmen sind daher bis zum jetzigen Zeitpunkt sowohl von der Stückzahl, als auch des Lieferzeitpunktes hinter unseren Planungen. Daher ist auch eine exakte Lieferprognose, welche die Basis unserer Informationen an unsere Kunden ist, im Moment erst möglich wenn der Rahmen die interne Qualitätskontrolle passiert hat. Inzwischen allerdings läuft die Lackieranlage problemlos und wir arbeiten mit Hochdruck daran den entstandenen Rückstand aufzuarbeiten. Wir erhalten inzwischen wöchentlich größere Lieferungen und erwarten daher eine Entspannung der Situation.

Grüße

Robert Brückner
Canyon Bicycles

Gut!

Aber die vielen Torque's und Nerve AM's haben bekanntlich nichts mit Carbon am Hut!

;)

Es ist schwierig hierüber definitive Aussagen zu treffen, bzgl. der Liefertermine. Hierbei kommt es auf Rahmengröße, Farbe und Ausstattungsvariante an. Verlässliche Aussagen können wir meist nur in Einzelfällen treffen und nicht verallgemeinern. Aus diesem Grund haben wir auch einige User persönlich angeschrieben, um darüber Auskunft zu erteilen.

Grüße

Robert Brückner
Canyon Bicycles

Es ist schwierig hierüber definitive Aussagen zu treffen, bzgl. der Liefertermine. Hierbei kommt es auf Rahmengröße, Farbe und Ausstattungsvariante an. Verlässliche Aussagen können wir meist nur in Einzelfällen treffen und nicht verallgemeinern. Aus diesem Grund haben wir auch einige User persönlich angeschrieben, um darüber Auskunft zu erteilen.

Grüße

Robert Brückner
Canyon Bicycles

Und was soll die überwiegend unmgl Lieferzeit auf euer Website?? Das sind ja angeblich die individuellen Liefertermine. Erweckt zumindest den Anschein, soll vielleicht zum Kauf motivieren. Bitte jetzt kein Satz wie "aufgrund des ansturms z.z." ... dann müsst ihr die KW's hochsetzen, sonst ist der Ansturm noch grösser.

In meinem Fall: Wollte das XC7.0 (orange,L), habe dann das XC8.0 (rot,L) genommen weil angeblich viel schneller da^^ (Habe das Forum erst später entdeckt) Naja inzwischen sind die Liefertermine von beiden nach Website fast angeglichen.

Gruss

Hi!

Ich hab noch immer keine Mail bekommen und hänge nun schon zum zweiten mal heute über 20 min. in der Warteschleife. Vielleicht war mein Fehler per Vorkasse zu zahlen? Vielleicht haben die das Geld eingesackt und sind jetzt irgendwo am Strand?^^ Würde zumindest erklären wieso keiner ans Telefon geht! *grummel* Aber ich lass es jetzt noch bis um 19 Uhr klingeln.

Eigentlich echt ne Frechheit. Dafür, dass die soooo geile Bikes bauen ist der Rest echt gewöhnungsbedürftig. Die müssen echt 1000000 € an die gängigen Fachzeitschriften gezahlt haben um da immer so gut wegzukommen. Wo bitte ist hier der Service und die Beratung ÜBERRAGEND oder SEHR GUT? Heute ist sie quasi nicht existent.

Ich glaub ich bestell gleich noch nen Bike für die nächste Saison.

Grüße

Ich befinde mich nun auch schon wieder eine Weile im Wartezimmer,
nachdem ich mein XC7 zurück nach Koblenz gegeben habe aufgrund eines Defekts...

Dabei kann ich nur sagen Bike zurück / Kohle zurück, alles tutti.

Nur leider neues Bike / neue Wartezeit, das finde ich dann doch hart.

Und was sehen meine Augen am Gründonnerstag auf der Canyon Seite,
das XC7 als Expressbike, wieso warte ich dann noch?

Hoffentlich hat das Warten bald ein Ende :heul:

Grüße

Robert Brückner
Canyon Bicycles

Dann komme ich auf dieses Angebot mal zurück.

Nerve AM 7.0 Weiss, bestellt Mitte Januar.

Woran hängts?

heute telefoniert.
ich hätte die rechnung shcon längst bekommen habense aber nochmal abgeschickt zur sicherheit.
hab aber immer noch keine bekommen...werde freitag oder samstag dahinfahren und so bezahlen. hoffe das geht^^
also hab ichs so gut wie unter meinem arsch:)
wenn das mal nich schief geht

Ich nehm dann auch mal Platz....

1x Torque ES
1x Nerve XC

beide am 27.3. bestellt, 30.3. waren dann die Bestellbestätigungen und die Rechnungen da mit LT 13.4. und 17.4. - es sind beides Expressbikes -

Noch nix da, noch nix kommissioniert, Geld ist zwar angekommen, heute nach 4x 35min Warteschleife dann endlich netter Ansprechpartner, leider konnte der mir nix sagen....
Ende April (also zwei Wochen noch Luft nach eigentlichem LT) gehts in Hochzeitsurlaub - 14 Tagen Biken - aber WOMIT?????

Wovon hängt die Definition EXPRESSbike ab?
Wieso kann einem keiner sagen, wie der Stand der Lieferung ist?
Weshalb dauert ein Rückruf im Glücksfall zwei Tage?

Ich arbeite im Einzelhandel - versuche also auch was zu verkaufen - meine Kunden erwarten von mir Infos als Bringschuld und nicht als Holschuld von deren Seite aus. Und sollte ich mal nicht rechtzeitig anrufen, dass sich etwas verzögert und der Kunde fragt bei mir nach, dann hab ich vielleicht ein paar Stunden, aber sicher keine Tage Zeit.
Und auch ein erhöhtes Nachfrageaufkommen (ist aber doch zu Saisonbeginn voraussehbar, so wie jedes Jahr am 24.12. Weihnachten ist....) ist definitiv kein Argument für schlechte Kundenkommunikation!

Ich hoffe, ich erfahre bis morgen abend wie der Status meiner Bestellungen ist. Fände es schade, die Bikes stornieren zu müssen - ist schließlich als Umsatz das Gehlat mindestens eines Callcenter-Mitarbeiters. Und ich glaube, Canyon kann sich das nicht allzu oft leisten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

heute telefoniert.
ich hätte die rechnung shcon längst bekommen habense aber nochmal abgeschickt zur sicherheit.
hab aber immer noch keine bekommen...werde freitag oder samstag dahinfahren und so bezahlen. hoffe das geht^^
also hab ichs so gut wie unter meinem arsch:)
wenn das mal nich schief geht

lol das gleiche bei mir, sie sagten die Rechnung sei schon längst da und ich soll jetzt einfach bezhahlen. Die schaffen es nicht einmal mehr, Rechnungen zu verschicken :mad::heul:

Grüße

Robert Brückner
Canyon Bicycles

Am Telefon wird einem immer erzählt es liegt an den Zulieferern (Gabel, Bremse etc.) und dann sollte in den meisten Fällen Rahmengröße /- farbe egal sein.

Um es jetzt mal konkreter zu machen: Sind die Informationen die die Callcenter Mitarbeiter rausgeben immer korrekt ?

Grüße

Robert Brückner
Canyon Bicycles

Ich glaube wir reden aneinander vorbei!

Ich möchte eigentlich nur wissen wann mein Bike geliefert wird, bzw. woran es liegt, dass dieses nicht geschieht.
Aber das scheint Canyon vor ein unlösbares Problem zu stellen.

Mal im Klartext. Nerve AM 6.0 / Gr. L / white bestellt am 02.12.2008
Mir wurde versichert, dass die Bikes eines Slots chronologisch nach Bestelleingang montiert und verschickt werden.

Wie kann es dann sein, wenn der weiße Rahmen in L fehlt (Auskunft Canyon), später bestellte Bikes ausgeliefert werden. An den Aufklebern 6.0, 7.0, 8.0 sollte es wohl nicht liegen.

s.h.
-----------------------------------------------------------------------
pedale3 AW: Wartezimmer 2009

Es kam noch am Gründonnerstag Zuhause an. Also das Nerve AM 8.0 in Weiß und Gr. L.
Damit ist es für mich Super gelaufen! Am 17. März bestellt und 9.April geliefert.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Oder die andere Variante, es fehlen die Bremsen (Auskunft Canyon).
Es wurden auch hier später bestellte 6.0er und 7.0er, die beide die gleichen Bremsen haben, ausgeliefert.

s.h.
--------------------------------------------------------------------
isnogud77
post_old.gif
12.04.2009, 20:10
Mindestens schon seit Mitte Januar, da habe ich nämlich meins bestellt.
Ein Kumpel von mir hat das AM 7.0 in grün eine Woche nach mir bestellt und vor einem Monat bekommen.

---------------------------------------------------------------------

Das entbehrt jeder Logik!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ all jammerlappen

da ich mich auch zu den wartenden gehöre, kann ich schon etwas mitfühlen. Aber euer gejammer und tägliche Blockierung der Hotline beschleunigt die ganze Sache gewiss nicht. Warum kauft ihr dann nicht bei dem Händler um die Ecke oder bei einem anderen Versender?

Vielleicht sollte Canyon für das nächste Jahr an die wartenden Kunden eine Packung Baldrian versenden, dann würde das Wartezimmer auch nicht so auswucheren :D

Werde jetzt mal paar Stunden Rad fahren gehen

Und euch wünsche ich noch viel Spaß in der Warteschleife der Hotline :)

Zuletzt bearbeitet:
Soeben die Kommissionierungs Mail bekommen, freu.
Dann bin ich mal gespannt ob es nächste Woche was gibt.

:daumen: Ich drück Dir die Daumen. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall. Hab jetzt mit meinem so ca. 80km Wald hinter mir, u.a. hab ich es am WE hier runtergejagt :D.

Dann können wir hoffentlich demnächst mal unsere XCs gemeinsam ausführen... :p

Zurück