Wartezimmer 2009

So, gerade habe ich die Stornierung rausgeschickt. Mal sehen, wann ich die schriftliche Bestätigung bekomme. Zum Glück habe ich ein vergleichbares Rad bei Rabe gefunden. Viel Glück an alle, die noch auf ihr Rad warten!
 
Sehr geehrte Canyon Kundin,
sehr geehrter Canyon Kunde,

heute wende ich mich persönlich an Sie, weil Sie sicher in den vergangenen Tagen und Wochen feststellen mussten, dass Ihre avisierte Lieferung noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist. Zusätzlich entspricht unsere Erreichbarkeit per E-Mail und am Telefon nicht Ihren Erwartungen und unseren Ansprüchen. Für diesen schlechten Service entschuldige ich mich ausdrücklich bei Ihnen.

In diesem Schreiben möchte ich Ihnen Ihren neuen Liefertermin nennen und die Gründe, die zu diesem Termin geführt haben, erläutern. Verschiedene Umstände haben dazu geführt, dass wir aktuell deutlich hinter unseren geplanten Lieferterminen zurückliegen. Die damit verbundenen Nachfragen per E-Mail und Telefon sind zu einer Welle angewachsen, die oberhalb unserer für einen saisonalen Eingang konzipierten Kapazitäten liegt. Derzeit versuchen 20 Mitarbeiter am Telefon unsere Kunden schnellstmöglich zurückzurufen, aber angesichts von bis zu 4.000 Anrufen pro Tag schaffen sie auch das leider nicht in allen Fällen.
Einer der Hauptgründe für diese Lieferverzögerungen ist, dass unsere Lieferanten von Carbonprodukten und Aluminiumrahmen nicht termingerecht geliefert haben. Speziell bei den Carbonrahmen gab es erhebliche Lieferverzögerungen durch die Inbetriebnahme einer neuen Lackieranlage, die in der Anfangsphase nicht unseren hohen Qualitätsstandards entsprach. Der Output lag hier deutlich unter dem Plan.

Sie fragen sich bestimmt, warum wir zugesagte Lieferungen in der Vergangenheit nicht eingehalten haben und Ihnen erst heute einen neuen Termin nennen können. Die bereits oben erwähnten starken Verzögerungen bei der Auslieferung haben dazu geführt, dass wir bis zum Eintreffen der Ware und der anschließenden Qualitätsprüfung in unserem Hause keine Aussage treffen konnten, welche Rahmen der Produktion zur Verfügung gestellt werden können. Diese Unplanbarkeit der Carbonproduktion hat dazu geführt, dass wir auch die Termine anderer Modellpaletten nicht mehr einhalten konnten. Durch Eintreffen der verzögerten Lieferungen, zusätzlich zu unserer für diesen Zeitpunkt geplanten Montage, ist ein starker Stau in der Produktion entstanden. Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um dieses Problem von Ihnen als Kunde so gut wie möglich fern zu halten. Heute muss ich sagen, dass uns das nicht gelungen ist. Dies widerspricht meinem Serviceanspruch für Sie als Canyon Kunde. Das bedauere ich sehr.

Der erhebliche Produktionsrückstand über alle Modellpaletten hat mich dazu veranlasst, einen komplett neuen Produktionsplan aufsetzen zu lassen. Um die Bearbeitung zu beschleunigen wurden zusätzliche interne Montagekapazitäten geschaffen. Nach diesem neuen Produktionsplan ergibt sich für Ihren Auftrag eine Übergabe an unseren Versandpartner zur

Kalenderwoche: 22

Um allen wartenden Kunden gerecht zu werden, bitte ich Sie um Verständnis, dass der oben genannte Termin nicht änderbar ist.
Liefertreue, verbindliche Aussagen und direkter Kontakt zu unseren Kunden sind für mich die wichtigsten Bausteine unseres Servicegedankens. Mir ist bewusst, dass diese Situation in der Sie sich als Canyon Kunde aktuell befinden dieser Philosophie widerspricht. Ich versichere Ihnen, dass ich in den kommenden Monaten all meine Energie daran setzen werde, dass unser Service die hervorragenden Testergebnisse unserer Fahrräder widerspiegelt.

Mit besten Grüßen,
Roman Arnold

So, hab eben meine Mail bekommen. Auch ich muss 2 Wochen laenger warten. :heul:
 
Bestellt Februar
Lieferung September
einfach geil.....

Sehr geehrte Canyon Kundin,
sehr geehrter Canyon Kunde,

heute wende ich mich persönlich an Sie, weil Sie sicher in den vergangenen
Tagen und Wochen feststellen mussten, dass Ihre avisierte Lieferung noch
nicht bei Ihnen eingetroffen ist. Zusätzlich entspricht unsere
Erreichbarkeit per E-Mail und am Telefon nicht Ihren Erwartungen und unseren
Ansprüchen. Für diesen schlechten Service entschuldige ich mich ausdrücklich
bei Ihnen.

In diesem Schreiben möchte ich Ihnen Ihren neuen Liefertermin nennen und die
Gründe, die zu diesem Termin geführt haben, erläutern. Verschiedene Umstände
haben dazu geführt, dass wir aktuell deutlich hinter unseren geplanten
Lieferterminen zurückliegen. Die damit verbundenen Nachfragen per E-Mail und
Telefon sind zu einer Welle angewachsen, die oberhalb unserer für einen
saisonalen Eingang konzipierten Kapazitäten liegt. Derzeit versuchen 20
Mitarbeiter am Telefon unsere Kunden schnellstmöglich zurückzurufen, aber
angesichts von bis zu 4.000 Anrufen pro Tag schaffen sie auch das leider
nicht in allen Fällen.
Einer der Hauptgründe für diese Lieferverzögerungen ist, dass unsere
Lieferanten von Carbonprodukten und Aluminiumrahmen nicht termingerecht
geliefert haben. Speziell bei den Carbonrahmen gab es erhebliche
Lieferverzögerungen durch die Inbetriebnahme einer neuen Lackieranlage, die
in der Anfangsphase nicht unseren hohen Qualitätsstandards entsprach. Der
Output lag hier deutlich unter dem Plan.

Sie fragen sich bestimmt, warum wir zugesagte Lieferungen in der
Vergangenheit nicht eingehalten haben und Ihnen erst heute einen neuen
Termin nennen können. Die bereits oben erwähnten starken Verzögerungen bei
der Auslieferung haben dazu geführt, dass wir bis zum Eintreffen der Ware
und der anschließenden Qualitätsprüfung in unserem Hause keine Aussage
treffen konnten, welche Rahmen der Produktion zur Verfügung gestellt werden
können. Diese Unplanbarkeit der Carbonproduktion hat dazu geführt, dass wir
auch die Termine anderer Modellpaletten nicht mehr einhalten konnten. Durch
Eintreffen der verzögerten Lieferungen, zusätzlich zu unserer für diesen
Zeitpunkt geplanten Montage, ist ein starker Stau in der Produktion
entstanden. Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um dieses Problem von
Ihnen als Kunde so gut wie möglich fern zu halten. Heute muss ich sagen,
dass uns das nicht gelungen ist. Dies widerspricht meinem Serviceanspruch
für Sie als Canyon Kunde. Das bedauere ich sehr.

Der erhebliche Produktionsrückstand über alle Modellpaletten hat mich dazu
veranlasst, einen komplett neuen Produktionsplan aufsetzen zu lassen. Um die
Bearbeitung zu beschleunigen wurden zusätzliche interne Montagekapazitäten
geschaffen. Nach diesem neuen Produktionsplan ergibt sich für Ihren Auftrag
eine Übergabe an unseren Versandpartner zur

Kalenderwoche: 36

Um allen wartenden Kunden gerecht zu werden, bitte ich Sie um Verständnis,
dass der oben genannte Termin nicht änderbar ist.
Liefertreue, verbindliche Aussagen und direkter Kontakt zu unseren Kunden
sind für mich die wichtigsten Bausteine unseres Servicegedankens. Mir ist
bewusst, dass diese Situation in der Sie sich als Canyon Kunde aktuell
befinden dieser Philosophie widerspricht. Ich versichere Ihnen, dass ich in
den kommenden Monaten all meine Energie daran setzen werde, dass unser
Service die hervorragenden Testergebnisse unserer Fahrräder widerspiegelt.

Mit besten Grüßen,
Roman Arnold
 
aus dem ursprünglichen 28. April ist nun die KW 20 geworden - na wenns wenigstens dann passt ist ja nochmal alles halb so schlimm

weiter guter hoffnung...
 
habe heute vormittag die email von Canyon erhalten das mein Bike sogar schon in der Kalenderwoche 20 fertiggestellt wird - das würde bedeuten ich erhalte mein Fahrrad früher wie bisher geplant - die Vorfreude steigt!!!!!!!!!!
 
So hab heute auch eine Email bekommen. Mein Nerve AM 6.0 soll nächste Woche kommen. Eigentlich sollte es in der 9. Kalenderwoche kommen jetzt kommt es in der 20. Kalenderwoche. Bestellt habe ich es Ende November letzten Jahres.

mfg lukrab
 
war ein express bike oder? :lol:
naja...wenigstens bekommst du es jetzt wenn das wetter gut ist und man auch wieder richtig biken kannst. hoffe das warten hat sich dann für dich gelohnt :daumen:
 
Nerve XC 5.0 bestellt am 21.04 als Expressbike, Liefertermin KW 20.

Für ein Expressbike find ich das schon ziemlich lange, aber ich warte lieber insgesamt 3-4 Wochen und hab ein sauber vorbereitetes Bike, als es früher zu kriegen und noch irgendetwas reklamieren zu müssen - weil die sich bei der Montage total abhetzen.

Wenns das aber nicht sein sollte dann :mad:
 
sooo...

jetzt soll mein bike erst im august kommen. hatte es im märz bestellt.

iwann reichts - wenn es in einer anderen farbe nicht schneller kommt, war es das wohl für mich und canyon.

fuck!
 
Bestellt in März, sollte in KW28 geliefert werden. Jetzt ist es die KW32 !!!
Dachte zunächst wie soll ich das bis Juli aushalten...und jetzt solls erst in August soweit sein :eek:

Das ist ja fast schon ein Auslaufmodell wenn ich es erhalte......
 
Habe meine Mail heute auch bekommen. Statt KW 23 nun KW 26. Ansich geht das ja noch, aber die Tatsache das auf der Seite seit heute Liefertermin 23. KW angezeigt wird finde ich dann schon etwas frech. :(
 
Bestellt in März, sollte in KW28 geliefert werden. Jetzt ist es die KW32 !!!
Dachte zunächst wie soll ich das bis Juli aushalten...und jetzt solls erst in August soweit sein :eek:

Das ist ja fast schon ein Auslaufmodell wenn ich es erhalte......

Exakt dasselbe bei mir ;) Ich muss mir noch überlegen, ob ich es storniere. Die neuen Modelle sind ja dann fast schon da, und die paar Monate im Spätsommer und Herbst würde ich es auch noch ohne neues Bike aushalten. Im Winter wird ohnehin wenn überhaupt nur das alte gefahren.
 
Mein XC 7.0 (bestellt im Dezember, Liefertermin KW 16) habe ich ja schon am 27.April wegen offensichtlich aussichtsloser Liefersituation und Falschaussagen an der Hotline storniert, aber Geld gab's immernoch nicht zurück :-( Scheinbar wurde die Stornierungs-Mail noch nicht mal bearbeitet: heute kam die Verschiebung des Liefertermins auf KW25.
Immerhin, mein neues Rad habe ich am Wochenende eingeweiht und bin mehr als zufrieden. Diese Verzögerung kann mich also nicht mehr ärgern :-)
 
Hallo,

Torque FR Rahmenkit bestellt 28.11.2008, geplatzter Liefertermin KW20, also 11.5.2009.
Neuer Liefertermin, KW 28, also 10.7.2009 !!!

Ganz schön frech, wo doch bei einem Rahmenkit nur wenig montiert werden muss.

Werde mir solange nach was anderem suchen !

Gruß
Stefan
 
habe heute auch so eine Mail erhalten...

Grand Canyon AL 9.0 SL, traffic white

Bestellt: 30. März
ursprünglicher Liefertermin: KW 19
neuer Liefertermin: KW 24

weiß noch nicht ob es sich auszahlt zu warten =/
 
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