Wartezimmer 2009

So jetzt ist es wirklich vorbei, heute kam mein Nerve AM 6.0. Ich überlege mir gerade ob ich meine Geschichte nicht mal an Canyon schicke ;).

Schick die ma lieber zum Bike- oder Mountainbike-Magazin werd ich auch tun, bei Canyon ließt des eh keiner

Spart Euch die Arbeit! Bei Canyon interessiert es niemanden und die Bike Bravos greifen, aus welchen Gründen ;) auch immer, dieses Thema auch nicht auf.

Investiert die Zeit lieber in ein paar Trail Runden mit dem neuen Bike.

@lukrab
Glückwunsch und viel Spaß :daumen:

Spart Euch die Arbeit! Bei Canyon interessiert es niemanden und die Bike Bravos greifen, aus welchen Gründen ;) auch immer, dieses Thema auch nicht auf.

@lukrab

Und für die, die noch warten ist doch ganz einfach bei Canyoun NIE NIMMER garnie nicht Vorauskasse bezahlen entweder Nachnahme oder selbst abholen, ja schon mein zweites Canyon und damit super Erfahrungen gemacht!

@lukrab

Ja da hast du wahrscheinlich leider recht :(. Naja den Tipp nehm ich mir zu Herzen, echt geiles Wetter heute.

mfg lukrab

Heute um 9:55 kam der freundliche DHL Kurier und aufgrund dessen weil ich heute frei habe, konnte ich mich direkt an die Arbeit machen und mein Bike zusammenbauen

ich verabschiede mich somit aus dem Wartezimmer und genieße mein neues Bike bei dem schönen Wetter

Hardtail GRAND CANYON 7.0 in schwarz

erster Eindruck: absolut genial!!!!!

ich drücke euch allen die Daumen das Ihr bald eure Bikes in Empfang nehmen könnt

Okay, verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer.
Habe eben mein Canyon in Koblenz abgeholt und schon die erste Runde gedreht.

Allen wartenden wünsche ich noch eine Kurze Zeit bis das Rad bei Euch ist.

Adé

Tja das Versprechen die Bikes aller Betroffenden bis zum Wochenende zu liefern, wurde wie zu erwarten war nicht eingehalten...einfach nur Schade

Tja das Versprechen die Bikes aller Betroffenden bis zum Wochenende zu liefern, wurde wie zu erwarten war nicht eingehalten...einfach nur Schade

Schade? Des is ne absolute Frechheit!!!

Hab jetzt ma mit meim Anwalt gesprochen:

§ 286 BGB
Verzug des Schuldners
(1) Leistet der Schuldner auf eine Mahnung des Gläubigers nicht, die nach dem Eintritt der Fälligkeit erfolgt, so kommt er durch die Mahnung in Verzug. Der Mahnung stehen die Erhebung der Klage auf die Leistung sowie die Zustellung eines Mahnbescheids im Mahnverfahren gleich.

(2) Der Mahnung bedarf es nicht, wenn

1. für die Leistung eine Zeit nach dem Kalender bestimmt ist,
2. der Leistung ein Ereignis vorauszugehen hat und eine angemessene Zeit für die Leistung in der Weise bestimmt ist, dass sie sich von dem Ereignis an nach dem Kalender berechnen lässt,
3. der Schuldner die Leistung ernsthaft und endgültig verweigert,
4. aus besonderen Gründen unter Abwägung der beiderseitigen Interessen der sofortige Eintritt des Verzugs gerechtfertigt ist.

Hallo!
Ich darf mich jetzt auch endlich abmelden. Anfang April hab ich mein XC 6.0 bestellt und wurde mit einem Liefertermin Mitte Juni abgespeist. Nach ca. 2 Wochen kam dann die berüchtigte Mail von Arnold, die mir einen Liefertermin Ende Juli bescherte. Daher hab ich mich entschieden zu stronieren und das XC 7.0 Expressbike zu bestellen. Das ist jetzt auch nach ca. 3 Wochen angekommen!! JIHAA!!:)

Jetzt schleifen allerdings die Bremsen und es wurde keine Bedinungsanleitung für die formula oro 24 mitgeliefert. Kann mir von euch vll. jemand helfen??
Außerdem konnte ich nirgends die Drehmomentangabe für den Lenker finden. Weiß zufällig jemand mit wieviel Schmagges ich da anziehen darf??

Danke Leute!

Also, wenn dann am Dienstag die 3. Kommissionierungsmail verschickt wird, mutiert das ganze wirklich zur Farce. So geht man nicht mit seinen Kunden um!

Ich finde Canyon sollte sich bei solch eklatanten Lieferzeiten und solch schlechter Kundenbetreuung wenigstens kulant zeigen und die Versandkosten erlassen oder alternativ den Kunden anderweitig entgegenkommen, z.B. in dem wieder kostenlos ein Kettenstrebenschutz beigelegt wird.

So, schalte mich auch mal wieder ein. Hab am 25.05. auch meine 2te Kommissionierungsmail bekommen. Hab daraufhin heute mit einem Canyon Mitarbeiter telefoniert der mir versicherte das mein Bike am 3. oder 04.06. versendet wird. Abwarten. The story continues...

Ich stell jetzt mal hier die Behauptung auf das Cabyon auch ein Problem mit der EDV hat.
Heute selbst erlebt.
Rad abgeholt mitbestellte Joplin natürlich nicht montiert. Ausdruck der Lieferpapiere steht sie auch nicht drin in meiner Auftragsbestätigung stand sie drin. An der Kasse 1/2 Stunde gewartet weil der Admin anscheinend nichts besseres zu tun hatte als in den Geschäftszeiten am Navision( ERP System ) rumzuschrauben und Tabellen zu sperren :rolleyes:
Professionell IT sieht anders aus !!!

Ich hab mein Bike und das wesentlich früher als der bestätigt Liefertermin Ende August. Drück allen Anderen die Daumen das sich Canyon sputet :)

Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt auch endgültig raus :lol:
Hab mein Rad heut Mittag in Koblenz abgholt. Muß sagen, geniales Bike und absolut toller Service beim Abholen. Top.:daumen:
Morgen Früh geht's gleich auf Tour.

Ich kann ja verstehen das hier einige wirklich enttäuscht sind. Aber wartet mal bis ihr euer Rad habt. Dann ist alles gut. Das es hier häufig probleme gibt wissen ja mittlerweile alle. seid doch lieber froh das ihr eines dieser tollen Räder bekommt, auch wenn es schwer fällt bei der warterei.

Wenn ihr alle so unzufrieden seid und sogar negative leserbriefe schreiben wollt dann storniert bitte eure bestellung und wechselt die marke.

Meckern und alles schlechtreden und dann trotzdem kunde sein wollen,...ich weiß ja nicht.

so long

Ich kann ja verstehen das hier einige wirklich enttäuscht sind. Aber wartet mal bis ihr euer Rad habt. Dann ist alles gut. Das es hier häufig probleme gibt wissen ja mittlerweile alle. seid doch lieber froh das ihr eines dieser tollen Räder bekommt, auch wenn es schwer fällt bei der warterei.

Wenn ihr alle so unzufrieden seid und sogar negative leserbriefe schreiben wollt dann storniert bitte eure bestellung und wechselt die marke.

Meckern und alles schlechtreden und dann trotzdem kunde sein wollen,...ich weiß ja nicht.

so long

Was bitte hat den das Eine mit dem Anderen zu tun?

Es kann doch nicht sein, dass ein Top Bike alles andere, was nicht so doll ist, kompensieren soll.
Es ist ja nun mal nicht so, dass die Teile verschenkt werden und man dann froh ist, eins bekommen zu haben.

so long

Lol, es geht ja auch darum dass ständig erzählt wird, ja dann und dann wird geliefert....äääh ja neee also später dann aufjedenfall....also eeeh bike is komissioniert dauert nich mehr lang....und so weiter und sofort.

Ich weiß nich wie Du das siehst, aber ich und andere hier werden halt nicht gern hingehalten weil das in meinen Augen einfach unfair uns ggü. ist.

Wenn ein Expressbike 8 Wochen Lieferzeit hat, darf ich es nicht Expressbike nennen oder auf der Homepage schreiben "Ab Lager innerhalb weniger Tage lieferbar". z.B.

Bin nun nach 15 Tagen schon wieder raus.
13.05. Torque FR 8.0 L deep purple Expressbike bestellt
14.05. Bestätigung
25.05. Kommissionierung
26.05. Versand
28.05. DHL kommt, keiner ist da
29.05. Besuch bei der Post

Kontakt mit Canyon nur über PN mit Herrn Brückner, der immer sofort geantwortet hat.

Hoffe mal für alle hier Verbliebenen dass es jetzt rund läuft bei Canyon.

Also ich habe mein Bike jetzt auch. Grand canyon 6.
Irgendwie kommt es mir vor als sei es ein bißchen klein (18,5 " bzw. M), Ich bin 180 cm, der Position Finder hat mir aber diese Größe empfohlen, naja mal schauen, meine freundin findets witzig...
sonst bin ich sehr zufrieden, Probe runde schon gedreht gestern, musste aber die Bremsen entlüften bevors losging...

so long

Ja du weißt echt nix

Reih mich jetzt auch mal hier ein :(:

- Bestellbestätigung: 21.04.09
- geplanter LT: 11.05.09
- 5.5.09: Rundmail - KEINE Verschiebung sondern eigentlich ne bestätigung des angegebenen 1.Liefertermins
- 18.05.09: 1. Kommissionierungsmail
- 25.05.09: 2. Komissionierungmail
- bisher noch keine Versandbestätigung

Und das auf ein Bike das laut aussage des Servic Menschen am Telefon auf Lager ist!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine Bestätigungsmail erhalten.

Nerve XC 7.0 anodized black in L
bestellt am 10.5 geplanter Liefertermin 25.5

ich hoffe es klappt, kann es kaum erwarten :)

Ich bin auch raus. Bei mir hat alles super geklappt. Habe das Bike Gestern bekommen und muss sagen, es ist einfach traumhaft! Euch anderen noch viel Glück.

Bei mir siehts so aus dass ich noch nichtmal eine Komissionierungsmail erhalten habe.
Bestellt und Bezahlt seit ANFANG MÄRZ!

Und Leute die später als ich bestellt haben halten ihr Bike bereits in Händen.

Mich zipft das ganze nur mehr an.

Hab heute gesehen das man das Verve XC 5.0 in wieß ALS Express Bike
Bestellen, nun wird es kein 7.0 mehr . Hoffe das 5.0 ist schnell da und ich bekomme keine 2 Komm... Mails und warte 4 Wochen auf ein Express Bike

Hab heute die Mail bekommen das mein Bike kommissioniert wird . Na dann mal Daumen drücken das alles schnell geht. Da kann ich ja mit ein wenig Glück am Wochenende die erste Runde drehen.

Meines wird auch schon seit letzter Woche Dienstag "komissioniert". Das mit dem angekündigten Versand innerhalb von vier Werktagen glaube ich noch nicht so ganz, dass müßte ja dann spätestens heute in den Versand gehen.
Falls nicht, wird's storniert und ich kauf nen Stumpi (oder Giant) ...

Meines wird auch schon seit letzter Woche Dienstag "komissioniert". Das mit dem angekündigten Versand innerhalb von vier Werktagen glaube ich noch nicht so ganz, dass müßte ja dann spätestens heute in den Versand gehen.
Falls nicht, wird's storniert und ich kauf nen Stumpi (oder Giant) ...

Dasselbe hier. Wäre doch sehr positiv überrascht wenn es heute rausginge.

Zurück