Wartezimmer 2009

hallo zusammen!

ich hatte mich extra nicht in das wartezimmer eingereiht, weil ich den teufel nicht an die wand malen wollte oder böse geister heraufbeschwören wollte.

habe am 22.05. ein expressbike nerve xc 6.0 bestellt und möchte jetzt mal meine durchweg positiven erfahrungen schildern.

bestellung 22.05. - bestätigter liefertermin: 09.06.
zahlungseingang 28.05.
kommissionierungsmal am 02.06.
versand email am 02.06.
lieferung heute am 03.06.

ich hatte vorher hier intensiv gelesen und mir keine grossen hoffnungen gemacht, dass das bike am 09.06. da ist. habe mir aber keinen stress gemacht, weil man auch bei anderen versendern, wie h+s derzeit bis zu 6 wochen auf ein bike warten muss. deshalb bin ich völlig ohne erwartungen an die sache rangegangen und bin nicht enttäuscht worden.

der gesamte prozess hat 12 tage gedauert und die lieferung nun 6 tage vor liefertermin. das ist top. genauso wie ich mir das von einem internetversender vorstelle. wurde regelmässig über den aktuellen status informiert, wie es sein soll.

ich kann natürlich die leute verstehen, bei denen nicht alles rund läuft, aber man sollte auch mal beachten, dass das mit sicherheit eine minderheit ist. wenn man bedenkt wieviel bestellungen bei einer firma wie canyon täglich eingehen, dann sind die hier auflaufenden beschwerden doch rein gar nichts. mit sowas hat jedes unternehmen zu kämpfen. hier im forum posten doch nur die wenigsten leute bei denen auch alles glatt läuft.

daher breche ich hier einfach mal eine lanze für canyon. bin top-zufrieden und das bike ist einfach geil.

viel spass allen ...

mfg

daniel

p.s.: bilder vom neuen bike in meinem profil :-)

Zuletzt bearbeitet:
tja eigentlich war mein Bike wiedermal für heute für den Versand versprochen...

Jaja Herr Beer spätestens bis nächsten Mittwoch geht ihr Bike ganz sicher raus...

Mich zreisst es langsam - für was hab ich eigentlich ein Express Bike bestellt ???

Es wird immer klarer dass mein 3tes Canyon mein letztes wird. :mad::mad::mad:

ich kann natürlich die leute verstehen, bei denen nicht alles rund läuft, aber man sollte auch mal beachten, dass das mit sicherheit eine minderheit ist. wenn man bedenkt wieviel bestellungen bei einer firma wie canyon täglich eingehen, dann sind die hier auflaufenden beschwerden doch rein gar nichts. mit sowas hat jedes unternehmen zu kämpfen. hier im forum posten doch nur die wenigsten leute bei denen auch alles glatt läuft.

daher breche ich hier einfach mal eine lanze für canyon. bin top-zufrieden und das bike ist einfach geil.

da muss ich dir Recht geben. Ich habe am 2.6 bestellt (online) und bekomme mein Bike morgen 4.6.Das Paket geht morgen früh in die Zustellung laut Trackingnummer. Das ist echt Turboschnell. Desweiteren hat man bei Canyon die Option Nachnahme, das geht z.b. bei kaum einen anderen Versender. Meine Bikes die ich bis dato bestellte, wollten alls Vorkasse und da verstreichen schonmal 3 Tage mehr.Ich denke halt auch, die schauen derzeit das die Expressbikes rausgehen, weil da die schnelle Kohle reinkommt um viell. Geschäftszahlen zu verbessern.

So und nun freue ich mich auf morgen und bin gespannt ob der Testbericht über das AL Recht behält :)

Bestellbestätigung: 4.März
Überweisungsdatum: 4.März
gepl. Lieferdatum 18. März

:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Und die Saison ist halb vorbei!

Unmenschlich jemanden so lange auf ein Bike warten zu lassen.

Ich hatte am 02.06.2009 vormittags telefonisch mein neues Nerve XC 6.0 in L und anodized black bestellt.
Im Shop war es als Express Bike deklariert.

Ich hing zwar 18 Minuten in der Warteschlange, wurde dann aber mit einer freundlichen und kompetenten Dame am Telefon belohnt.
Der Bestellvorgang ging fix, als Lieferdatum wurde der 21.06.2009 angegeben, also noch im grünen Bereich.

Am gleichen Tag nachmittags erhielt ich die Bestellbestätigung und abends bereits eine E-Mail mit Inhalt "... Bike an DHL übergeben ..." und einer Trackingnummer! Besser gehts nicht!

Heute der DHL Status: Ware wird heute dem Empfänger zugestellt.

Also ich kann mich absolut nicht beschweren, denn ich wurde gut bedient und die Lieferzeit ist unschlagbar, insbesondere der Tatsache, dass ich mitten in der Saison ein stark nachgefragtes Bike bestellt hatte.

Wie man sieht, kann es auch anders laufen.

Am Wochenende wird das Nerve angetestet! :daumen:

Ich hatte am 02.06.2009 vormittags telefonisch mein neues Nerve XC 6.0 in L und anodized black bestellt.
Im Shop war es als Express Bike deklariert.

Ich hing zwar 18 Minuten in der Warteschlange, wurde dann aber mit einer freundlichen und kompetenten Dame am Telefon belohnt.
Der Bestellvorgang ging fix, als Lieferdatum wurde der 21.06.2009 angegeben, also noch im grünen Bereich.

Am gleichen Tag nachmittags erhielt ich die Bestellbestätigung und abends bereits eine E-Mail mit Inhalt "... Bike an DHL übergeben ..." und einer Trackingnummer! Besser gehts nicht!

Heute der DHL Status: Ware wird heute dem Empfänger zugestellt.

Also ich kann mich absolut nicht beschweren, denn ich wurde gut bedient und die Lieferzeit ist unschlagbar, insbesondere der Tatsache, dass ich mitten in der Saison ein stark nachgefragtes Bike bestellt hatte.

Wie man sieht, kann es auch anders laufen.

Am Wochenende wird das Nerve angetestet! :daumen:

Schön für dich und was machst du dann hier im Wartezimmer?
Das es genügend Leute gibt die zufrieden sind, bei denen alles geklappt hat steht doch außer Frage!

Canyon sollte auf die Leute EINGEHEN die hier schon Monate warten.
TUN sie aber bis dato nicht, und genau um das gehts, das ist es was mich dermaßen stört!

Jep, ich finde es auch die sollen mehr auf die Leute eingehen die schon länger warten.

Mein komm.Mail kam am 25.05. und da habe ich mich gefreut, dass es endlich so weit ist. Als nach 4 Tagen kein Anruf erfolgte rief ich an und die sagten mir es würde noch max. 1-2 Tage dauern bis die sich melden.
Am 02.05. rief ich wieder an und die haben mir zugesichert mich in max. 1-2 Tagen zwecks Abholung anzurufen. Heute habe ich dann wieder angerufen um zu fragen ob ich es am Samstag abholen kann. Dann sagte der Herr am Tel. plötzlich es wird sich in ca. 3-4 Tagen jemand bei mir melden. :eek::confused:
Können die nicht eine klare Aussage treffen???? Warum verschicken die diese blöden Komm.Mails wenn es dannach noch so ewig dauert???? Das bringt doch nichts.

So Leute, ich meld mich hiermit offiziell ab. Hab das Bike heut morgen bekommen und gleich zusammengebaut...

Diary:

- 27.04. Bestellt
- 04.04. Auftragsbestätigung bekommen
- gepl. LT. 14.05.
- 20.05. Zahlungsbestätigung
- 26.05. Kommissionierung
- 02.06. An DHL übergeben
- 04.06. Bike erhalten

Danke Canyon :)

ja es scheint wirklich so zu sein, das die Zahlen derzeit nicht stimmen bei Canyon (viele stornierungen) und sie derzeit froh über jede expressbike Bestellung sind und diese bevorzugt abwickeln. Anders kann das nicht sein. Ich habe eben mein AL 7.0 erhalten was ich am 2.6 bestellt habe. :daumen:

Und wenn ich mir das bike anschaue, muss ich sagen, es gibt für mich keine alternativen. Das Bike ist einfach durchdacht bis ins Details und sieht super aus.

Um 16 Uhr gehts auf die erste Tour. Keep riding.

so nach gut 2 Monaten Canyon Hölle - heute nach ständigem schieben und versprechen, ist tatsächlich meine Versand Mail angekommen.

Bin raus.

Konsequenz aus dem ganzen. Ich schätze Canyon Bikes, sonst würde ich nicht mein 3tes fahren. Aber wenn ich mir wieder eines bestelle und der erste Termin geschoben wird, werde ich gleich stornieren.

Allen anderen hier viel Glück und hoffentlich, seid ihr auch bald dran !!!!

ich habe gerade einen anruf von canyon bekommen - man bot mir das nächstbessere rad an (am 8.0), welches schneller geliefert würde.
aber erstens weiß ich nicht, wie zuverlässig die lieferzeitangaben tatsächlich sind, zweitens wären das mal eben knapp 300 euro mehr für ein rad, welches auch nicht in der von mir gewünschten farbe ist.

außerdem habe ich mir mittlerweile ein anderes rad ausgesucht, daher bin ich endgültig raus hier (zumindest für dieses jahr - man weiß ja nie ;) ).
es bleibt bei meiner stornierung.

euch noch viel glück und geduld, (--> alleine das von glück die rede sein muss, sagt schon manches...)
carsten

Gute Idee, das mit der Nachname... aber wenn Du aus Österreich bestellst, geht das leider nicht :-( nur Kreditkarte oder Vorauskasse!
Aber gottseidank gibt es ja das deutsche BGB, dass bei Lieferverzug Schadenersatz zugesteht. Ich verrechne Canyon einfach alle Telefonate und Gebühren für Leihräder, irgendwann wirds schon werden...

scheint ja die letzten tage flot bei canyon zu gehen................meine tn soll angeblich auch morgen kommen.Bin mal gespannt ;)

Hallo allerseits!
Ich bin neu hier. Bin auf der Suche nach Informationen über Canyon-Bikes über dieses Forum gestoßen und dachte ich melde mich gleich mal an.
Hab mir gestern morgen das Canyon Nerve XC 5.0 bestellt und freue mich wahnsinnig drauf endlich damit fahren zu können.
Grüße,
Jan

Dann mal herzlich willkommen im schönen MTB-NEWS forum. Ich drück dir mal die Daumen und auch alle anderens noch leidenden die hier noch auf der Wartebank sitzen.

gruz<schlicki der auf ner anderen bank sitz und freundlich winkt:D

Zurück