Wartezimmer 2009

die frage ist nur bei deinem fall, welche möglichkeiten hast du wirklich?!
Cube kann z.Z. auch nicht liefern soweit ich weiß, wenn du nich grad nen händler an der hand hasst, der dein gewünschtes bike da hat. un votec tja da wirste wohl wenn de jetzt bestellst ca. 8 wochen lieferzeit haben....wie wärs denn mit dem radon slide? ansonsten würd ich sagen warte auf canyon. ich werde vorerst auch noch warten...wenn der jetzige lt nicht eingehalten wird stornier ich un hol mir das slide 8.0 in bonn, was wohl nächste oder übernächste woche bei denen im laden stehen wird.

Naja, die Möglichkeiten(Alternativen) sehen ja nicht grade sehr vielversprechend aus.

Naja, die Stereos lassen auf sich warten ist mir auch klar. Aber die White'n'Black sollen (nach Aussage meines Händlers) nächste Woche verfügbar sein. Nur ist der Preis etwas höher als ursprünglich für den Canyon vorgesehen und der Händler gibt keinen oder kaum Rabatt weil er die auch so ganz gut weg bekommt.

Votec dauert in der Tat 5-8 Wochen wobei die 8 Wochen als max. angesetzt sind und man das Bike dann auch wirklich bekommt. Dazu kommt noch, dass die telefonsich sehr gut zu erreichen sind und in Servicefall wäre das ein Vorteil.

An für sich wäre mir das Nerve am liebsten, aber wenn es jetzt so schief läuft die ganze Zeit wie soll es dann später sein falls es zu irgendwelchen Garantiefällen kommt.......

Fairerweise muss ich aber noch erwähnen, dass mir von Herrn Brückner noch eine Alternative angeboten wurde. Ein Nerve AM 7.0 in Schwarz wäre sofort verfügbar.
Aber ich weiss nicht ob ich die Fabre ändern soll nur um das Bike schneller zu haben??? Das Acid Green hat mir doch sehr gut gefallen....

Ein Nerve AM 7.0 in Schwarz wäre sofort verfügbar.
was? :lol:

auf dieses rad habe ich dreieinhalb monate gewartet und man sagte mir noch vor einer woche, dass es nicht vor august verfügbar sei - egal in welcher farbe.

gut, dass ich diesen saftladen nicht weiter unterstütze und storniert habe, mein neues bike ist schon hier.

:mad: :mad:

dass bei canyon nicht nur die organisation kacke ist, sondern anscheinend auch unwahrheiten verbreitet werden, treibt das ganze auf die spitze.

sucht euch alternativen, bevor ihr jahrelang auf eure räder wartet.

schwarz m
die schwarzen waren kurzfristig lieferbar, jetzt aber wieder auch lange wartezeit.
Ich denk mal wenn Canyon probleme mit der Lackierei hat , dann sind die Eloxalrahmen sicher immer am schnellsten verfügbar.

ja, is aber auch echt dumm vom Scheffer und Team, solche geilen Bikes zu bauen, die dann jeder haben will.
Ich glaub derzeit kann eigentlich nur Specialized mithalten was die Rahmen(Jedenfalls bei den Rennrädern) und Kinematik anbelangt. Alles andere ist derzeit nur ne Eratzlösung.Cube ist nett, aber nicht gerade Inovativ.Votec ist dieses Jahr sehr Interessant, sind auch die ersten die den neuen Magura Dämpfer verbauen, finde ich Klasse, auch daß sie Rohloff im Angebot haben, sowas fehlt bei Canyon leider noch.

aber trotzden mein bike ist bei dhl, und kommt hoffentlich auch gut montiert an.
mir geht es leider zu schnell,hab mich eigentlich auf die lange versprochene Lieferzeit verlassen:D

Ich darf mich hiermit abmelden. Habe mein GC CF 8.0 heute abgeholt und soeben die ersten Meter gefahren. Erster Eindruck ist irre geil. :cool: Werd mich jetzt noch auf ine etwas größere Runde begeben. Allen wartenden viel Glück!

Das Nerve AM 7.0 in "Schwarz" Größe "M" und 8.0 "S,M,L" sowie das 9.0 in "S" sind sofort als Express Bikes verfügbar.... zumindest laut HP
da kann ich nur die dringende empfehlung geben: KAUFEN !!!!!!
fahre seit 20 jahren MTB verschiedenster marken, aber so was geiles wie das NERC xc 8 mod. 2009 hab ich noch selten gesteuert.
und was die wartezeit bei expressbikes betrifft:
bei mir nach 4 wochen geliefert (eine woche verzögerung)
top verpackt, bestens vormontiert - also ein kompliment an canyon !!!
übrigends schon mein viertes-und immer zufrieden, ebenso meine vielen kumpels im radclub!!!
für die wartenden: geduld, es zahlt sich aus !

08.06. 17:00 Uhr Nerve XC 9.0 Grösse M online als Expressbike bestellt
09.06. Bestellbestätigung, Lieferung ca. 26.06. :)
11.06. Kommissionierungsmail
12.06. Versandbestätigung, Lieferung innerhalb 48h
12.06. 16:00 Uhr Sendestatus DHL, Einlieferung ins Paketzentrum-> wenn ich glück hab isse morgen da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...also ich hab zwar das XC 9.0 noch nicht, aber ich kann über Canyon hinsichtlich Lieferzeit nicht meckern :daumen:

Nur ich hab nur dummerweise Nachnahmezahlung gewählt:(
Wenn DHL morgen vor der Tür steht will ich dem Boten natürlich nicht unbedingt 2500 Lappen in die Hand drücken. Dann lieber auf der Post abholen... Aber kann ich da 2.500 per EC Karte zahlen:confused:

Zuletzt bearbeitet:
08.06. 17:00 Uhr Nerve XC 9.0 Grösse M online als Expressbike bestellt
09.06. Bestellbestätigung, Lieferung ca. 26.06. :)
11.06. Kommissionierungsmail
12.06. Versandbestätigung, Lieferung innerhalb 48h

...also ich hab zwar das XC 9.0 noch nicht, aber ich kann nicht über Canyon meckern :daumen:

Nur ich hab nur dummerweise Nachnahmezahlung gewählt:(
Wenn DHL morgen vor der Tür steht will ich dem Boten natürlich nicht unbedingt 2500 Lappen in die Hand drücken. Dann lieber auf der Post abholen... Aber kann ich da 2.500 per EC Karte zahlen:confused:

warum nich? sobald er den empfang quittiert hat ist alles ok. dann hast du keine probleme mehr. ob du mit ec 2500 zahlen kannst hängt von deinem limit ab, nicht von der post

Hi, ich bin ein "neuer" im Wartezimmer. Nach einem steinalten Stevens von ebay sollte es ein Canyon Nerve AM 9.0 sein. Also bin ich völlig blauäugig am 19.05.09 einfach mal nach Koblenz gefahren. Voraussichtlicher Liefertermin für das AM: August. Das war mir zu lange. Aber das Spectral 9.0 SL aus dem Outlet in L, das sollte bis spätestens 8 Juni fertig sein. Höchstwahrscheinlich sogar deutlich schneller, schließlich wären für das Bike ja alle Teile vorhanden. Müsste nur noch aus dem Außenlager geholt werden und die Räder montiert werden. Also gleich bestellt und dann wahrscheinlich der große Fehler: direkt bezahlt. Angeblich geht es dann noch schneller. Am 3.6. kam dann das Kommissionierungsmail. "In den kommenden Tagen" sollte es so weit sein. Passiert ist seitdem: nichts. Doch, ich habe Canyon eine Nachfrist bis nächste Woche Mittwoch gesetzt und kaufe mir dann beim Händler um die Ecke ein Ghost AMR Lector 7700. Auch ein schönes Bike, steht im Laden und kann ich sofort mitnehmen. Jetzt muss Canyon nur noch bis Mittwoch weiter pennen und ich bin raus aus dem Vertrag (Fernabsatzgesetz zieht nicht, ich hab ja den Kaufvertrag vor Ort unterschrieben).

Ich habe kein Problem mit Lieferzeiten. Wenn sie vereinbart und dann auch eingehalten werden. Aber dass Canyon diese Termine - wie ich inzwischen in vielen Foren lesen konnte - scheinbar ritualisiert und unkommentiert verstreichen lässt ist nicht in Ordnung. Das können die mit Leuten machen, die sich das gefallen lassen. Ich will nur noch raus aus dem Vertrag und mit einem vernünftigen Bike fahren, bevor der Sommer vorbei ist.

Wolfgang

Ist der Wahnsinn, was Ihr für 'ne Geduld habt:eek:
Macht es Euch doch einfach und geht zum Händler.
Da könnt Ihr Bikes probefahren und ggf. gleich mitnehmen.
Wollte mir auch ein Versandbike für meine Kleine holen, aber die Lieferzeiten waren viel zu unsicher.
Das war besonders Problematisch, da es ein Geburtstagsgeschenk sein sollte. Dazu kam noch, dass man Vorkasse wollte.... (war allerdings kein Canyon)

Jetzt fährt Sie ein Rotwild und ist mega happy :daumen:

So wir gehn jetzt biken :D

Draussen:
Viele sind jetzt sauer, aber es geht auch manchmal ohne Probleme
am 4.06. GC 6.0 bestellt, heute angekommen.
obs in ordnung ist weiss ich leider nicht, da es jemand für mich angenommen hat, ich komm erst in 2 wochen dazu es zu fahren.
Aber trotzdem viel glück euch allen.

Ich wollte mich noch kurz abmelden. Hab mein Rad heute morgen auf dem Postamt abgeholt. Ich muss schon sagen, Canyon baut schon geile Räder - auch wenn die Wartezeiten schon echt (zu) krass sind. Nochmal würde ich nicht so lange warten bzw. hätte ich vorher gewußt, dass sich das alles sooo lange hinauszögert hätte ich mir nen anderes Bike zugelegt. Aber dazu hab ich jetzt ja auch schon genug gepostet.

Das AM 7.0 ist jedenfalls ausstattungsmäßig und fahrtechnisch ein Knaller! Und der schwarze Rahmen sieht in echt um einiges besser aus als online :D
Bei der Lieferung war soweit alles ok, ein bisschen Nachjustage hier und dort. Seltsamerweise war die Vorderbremsleitung einmal um den Gabelschaft verlegt :confused: da hatte der Monteur wohl nen schlechten Tag - oder kommt das öfter vor? War jedenfalls nicht weiter tragisch, läßt sich ja schnell beheben. Deshalb ist nun die Bremsleitung etwas zu lang. Wenn ich mal die Muse habe wird sie gekürzt.

Jetzt werden aber erstmal die Trails gerockt :daumen:

... Ich muss schon sagen, Canyon baut schon geile Räder -

Du sagst es! Ich habe vorher ein Cube HT gefahren.Das ging wirklich sehr gut. Und nun eben das Canyon AL 7.0. Und ich muss sagen da liegt nochmal eine kleine Welt dazwischen.

a.) Rahmen ist super geil. Nicht das langweilige Oberrohr/Unterrohr wie bei anderen Bikes, sondern Inovation und individuell :daumen:Die Rahmenverarbeitung scheint mir auch nen Stückchen besser.
b.) Anbaubauteile sind sowieso erste Sahne
c.) laufruhig ohne Ende man könnte auf Asphalt echt meinen, man ist mit einem Rennrad unterwegs, super leise!

Alle HT Fahrer die ich so kenne, sind nur angetan von diesem Bike, ein Hingucker eben.

Ich kann den M-Bike Test nur bestätigen: Das Canyon AL fährt die Konkurrenz in Grund und Boden :)

Happy Riding!

Seltsamerweise war die Vorderbremsleitung einmal um den Gabelschaft verlegt :confused: da hatte der Monteur wohl nen schlechten Tag - oder kommt das öfter vor? War jedenfalls nicht weiter tragisch, läßt sich ja schnell beheben. Deshalb ist nun die Bremsleitung etwas zu lang. Wenn ich mal die Muse habe wird sie gekürzt.
Das Problem, was gar keines ist, hatten schon einige.

Vor dem Versand wird die Gabel einmal um 360° gedreht. Da man sich dann bei der Montage ganz auf das entwirren des Lenkers konzentriert, hat es den Anschein, dass die Bremsleitung falsch, nämlich einmal um den Gabelschaft, verlegt worden ist.
Zu lang wird sie deshalb auch nicht sein, zumal die Bremsen, wie ich hier mal gelesen habe, mit Leitungen fertig abgelängt und montiert vom Hersteller kommen und nur noch an das Bike geschraubt werden müssen.

Hier sollte Canyon nochmal nachbessern. Ein einfacher Hinweis würde da doch genügen :daumen:.

Auch von hier was Positives über Canyon.

Ich habe mein GC 6.0 Schwarz am lezten Samstag ca. 2 Monate vor dem eigentlichen Liefertermin erhalten. Gestern dann alles eingestellt und die erste Probefahrt gemacht.

Einfach Wahnsinn :D So geil hätte ich es mir nicht vorgestellt.

Kann ich leider noch gar nicht so genau sagen. Die Proberunde war nur ca. 15 km. Unwohl gefühlt habe ich mich nicht. Die Neigung war aber auch nicht optimal. Ich hatte immer das Gefühl, ein wenig nach vorne zu rutschen.

Am alten Bike habe ich den Selle Italia Signo. Der neue ist auf jeden Fall bequemer :)

Hallo gesell mich mal dazu! Warte auf mein Torque Es 8.0. Sollte eigentlich am 3 Juni Fertig sein aber nach einigen Runden in der Warteschleife und viel Verständniss für meine Situation von den Canyon Mitarbeitern habe ich eigentlich immer nur befindet sich in der Kommission gehört! Ja ja wer lange schraubt wird alt. Da man bis zu 45min in der Warteschleife hängt und man danach immer noch nicht schlauer ist hab ich mich auf die Reise nach Koblenz gemacht (ca100km) um da mal auf dem Busch zu Klopfen. Problem bei mir ist nämlich das es am Sa. nach Latsch in den Bikeurlaub geht und ohne eigenes Bike wird es ein wenig Kompliziert! Hab da einen Mitarbeiter Angesprochen der Kompetent wirkte und der hat zwar erstmal das gleiche gesagt wie die Jungs am Tel. aber zusätzlich hat er meinen Auftrag nochmal ausgedruckt Handschriftlich vermerkt das es Ende der Woche in Urlaub geht und auch noch versichert das er mich Mo. anruft ob es bis dahin noch Funktioniert wovon er auch Überzeugt war das es bis dahin klappt! Naja mal schauen ob das noch einen gibt.

Zurück