Wartezimmer 2009

Naja, obligatorisch 10% würde ich nicht sagen.
Doch, klapper nur mal ein paar Händler ab, da sind tlw. auch 20% drin.

Nicht zu vergessen, dass du bei Problemen immer gleich einen Ansprechpartner hast. Das scheint aktuell bei Canyon (so gut die Räder an sich auch sind) gar nicht so einfach zu sein. Wenns einen selbst trifft, merkt man erst auf was man sich da eingelassen hat. Dann ist das gute P/L-Verhältnis schnell völlig wertlos.

Solltest du allerdings ein versierter Schrauber und mit dem nötigen Fahrradwerkzeug ausgestattet sein, wäre das alles natürlich kein Thema.
Sehe ich auch so.

Edit:
Mir fällt gerade auf, dass das Cube vorne nur 80mm Federweg hat. Beim Canyon wären es 120 mm gewesen. Das musst du natürlich selbst wissen, aber die Einsatzgebiete der beiden Räder sind schon sehr verschieden.
Deswegen auch mein Hinweis auf die Talas.

Nicht zu vergessen, dass du bei Problemen immer gleich einen Ansprechpartner hast. Das scheint aktuell bei Canyon (so gut die Räder an sich auch sind) gar nicht so einfach zu sein. Wenns einen selbst trifft, merkt man erst auf was man sich da eingelassen hat. Dann ist das gute P/L-Verhältnis schnell völlig wertlos.

Solltest du allerdings ein versierter Schrauber und mit dem nötigen Fahrradwerkzeug ausgestattet sein, wäre das alles natürlich kein Thema.

Das ist ein wichtiger Punkt. Aber irgendwie hofft man ja das es gut geht. Ich hab zb fast alle meine größeren Anschaffungen der letzten Jahre Online bestellt und hatte immer glück.

Bei größeren Schäden ist aber auch nicht jeder Straßenhändler so kulant das man sofort ein repariertes oder neues Bike bekommt. Und Inspektion kann ich im Zweifelsfall auch selber.

Ich will einfach nur endlich mein Bike haben schaut doch mal raus die Sonne scheint und ich sitze hier und tippe Sinnlosen Quatsch in die Tasten.:heul:

Edit:
Mir fällt gerade auf, dass das Cube vorne nur 80mm Federweg hat. Beim Canyon wären es 120 mm gewesen. Das musst du natürlich selbst wissen, aber die Einsatzgebiete der beiden Räder sind schon sehr verschieden.

Nee das beim Händler hat 100mm hab extra nochmal angerufen deswegen, da gibts im Netz irgendwie verschiedene Versionen von. siehe hier die für mich in Frage kommt.

http://www.badbikes-online.de/shop/...%20AMS%20CC%20Bike%202009%20Messe%20Bike-001&

Der Unterschied vom Federweg ist auch eigendlich das was mir am meisten Bauchschmerzen macht aber wie gesagt ich bin damit gefahren ich hab mich sehr wohl damit gefühlt.

Gruß

Habe am 28.05.09 ein Nerve XC 5.0 bestellt. War als Express Bike verfügbar. Am 29.05. dann die Bestellbestätigung mit dem LT 12.06.09.
Am 02.06.09 kam dann die Kommissionierungsmail. Habe mich schon gefreut das alles prima klappt. Leider ist das Rad bis heute nicht verschickt worden. Zur Zeit ist es ja wieder als Express Bike verfügbar. Verstehe nicht, dass es so lange dauert. Nach stundenlangen Wartenschlangen in der Hotline nur Vertröstungen. Herr Laprell von der Hotline wollte sich darum kümmern und mich am nächsten Tag eigentlich zurückrufen was schiefgelaufen sei. Bis heute kein Anruf erfolgt. Heute wieder nicht bei der Hotline durchgekommen. Langsam bin ich echt sauer. Werde morgen noch mal anrufen. Wie kann man denn Herrn Brückner mit der Sache beauftragen? Hat noch jemand ein XC 5.0 in weiß Grösse L bestellt?

@ Cortezsi
Ich war bei einigen Händlern. Manche bewegten sich gar nicht, ausser 10% Nachlass auf Zubehör.

Das ist ein wichtiger Punkt. Aber irgendwie hofft man ja das es gut geht. Ich hab zb fast alle meine größeren Anschaffungen der letzten Jahre Online bestellt und hatte immer glück.
Beim MTB kann doch mal etwas zu Bruch gehen.

Bei größeren Schäden ist aber auch nicht jeder Straßenhändler so kulant das man sofort ein repariertes oder neues Bike bekommt. Und Inspektion kann ich im Zweifelsfall auch selber.
Von einem neuen Fahrrad redet ja auch keiner, aber deutlich weniger Stress, wenn mal was kaputt ist und du schnelle Hilfe benötigst.

Hm, könnt ihr eure Cube-Händler-Diskussion nicht woanders führen? Ich glaub kaum dass sich ein Mitleser hier dafür interessiert

Also mich interessiert das schon.

Bei der Verarschung durch canyon sind doch Alternativen gefragt - aber zugegeben schwierig, sonst würden wir nicht so lange warten.

Wenn das Bike einen defekt hat und dein Bike dann eine Saison lang steht, dann ist der canyon-Vorteil mehr als dahin.

Ich werde am Abend Mal zu einem Cube-Händler in der Nähe schauen. Zumindest die gefühlte Wartezeit vergeht so schneller.

Habe wieder bei Hrn. Brückner nach Liefertermin gefragt. Ich warte auf ein Nerve XC 8.0, Rahmen L, traffic white. Soeben bekam ich folgende Antwort:

"die Räder befinden sich zum Teil noch in Montage. Noch heute soll der Versand der ersten Modelle erfolgen, die weiteren Modelle werden im Laufe der Woche verschickt.

MfG Robert Brückner"

Na toll, warte erstmal eine Ewigkeit auf mein Bike (März bestellt), bekomme fälschlicher weise eine komm.mail, um nach 2 Wochen zu erfahren, dass mein Bike doch noch bis August dauert.

Daraufhin habe ich die Bestellung in ein schwarzes Nerve AM geändert, weil das dann Express Bike war und ich dachte bekomme es innerhalb einer Woche rechtzeitig zum Urlaub.
Heute dann die Nachricht, dass ich es am Samstag abholen kann. 2 Wochen später. So weit so gut... ich freue mich schon sehr aber....

In der Zwischenzeit hatte ich meinen Händler beauftragt nach einem Stereo K18 White 'n Black Ausschau zu halten. Heute ruft er mich an, er hätte bis Samstag eins in weiss mit einer Avid Elixir CR anstatt Formula K18 (mein Extrawunsch) + Pedale und das Ganze zum gleichen Preis wie der Nerve 7.0 :rolleyes:

Jetzt weiss ich wirklich nicht wie ich vorgehen soll :confused::confused::confused:

Finde das Canyon gut wegen der Talas und Cube hätte "nur" die Revelation, andererseits hätte das Cube komplett XT und ich konnte es bereits ausgiebig probefahren (mein Händler hat mir seins für ein Tag zur Verfügung gestellt). Vom Fahrgefühl her erste Sahne.

Das Caynon konnte ich bis her nicht probe fahren, kenne es nur ausm Forum und aus Zeitschriften. Hat überall in den Tests gewonnen, vor Cube Stereo.

Hat evtl. einer beide Probe gefahren??? Evtl. einer ein Tip für mich :cool:

Ich weiss, es ist ein Canoyn Forum hier, aber es geht ja auch um Canyon bzw. Pro und Contra Nerve AM.

Hi CroCop,

also ich kenne beide Räder nicht. Wenn du aber bei einem Fachhändler für dich eine Alternative zum canyon bike gefunden hast, dann würde ich an deiner Stelle sofort zum Fachhändler gehen.

Wobei du scheinst ja in der Nähe von Koblenz zu wohnen, wenn du dein Rad selbst abholen kannst. Dann kannst du ja vor Ort auf den Busch klopfen, wenn was nicht passt.

Die Möglichkeit habe ich nicht und warte trotzdem noch auf mein Nerve XC 8.0, weil ich für mich noch keine Alternative mit gleichem Preis/Leistungsverhältnis gefunden habe.

Poste doch, ob du dein canyon am Samstag tatsächlich bekommen hast oder ob sich nur das 3. Kommissionierungsmail ausgegangen ist. :)

Ich weiß garnicht was ihr habt- macht die augen auf in euren shops.
Mein händler hat mir die Lycans von KTM angeboten zu jeweils 20% unter preis.
die Kiste hat auch 120mm federweg und die selbe ausstattung wie die canyons.
Bin am überlegen, denn die Test waren immer hervorragend und das zu dem preis

Hi,

ich hab mein Canyon XC 8.0 gestern per Email storniert.

Werd gleich mein Cube AMSProXT abholen.

Ich wünsche euch allen das ihr möglichst schnell eure Canyon Bikes bekommt.

Gruß

Huiiii, jetzt scheints bei Canyon ja richtig gut zu laufen!

GC CF 8.0 weiß bestellt am 18.06. (Donnerstags abends)
Bestellbestätigung mit LT KW27 erhalten am 19.06. (Freitag)
Versandbestätigung erhalten heute 23.06. (Dienstag)
....und laut DHL-Tracking auch schon im Einlieferungszentrum erfasst!

RESPEKT! :daumen:

Kurzes Update! ...is grad angekommen :daumen:
Also so kanns dann auch laufen :D

Übrigens ...man hat bei Canyon dazugelernt ...die Verpackung ist nun endlich auf einem guten Niveau angelangt. Klasse!

Hi!

19.06.2009 Bestellung
20.06.2009 Bestellbestätigung
24.06.2009 Bestätigung der Einzahlung
25.06.2009 Ihre Canyon Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen

Bike is ein Nerve AM 8.0.

Geht ja richtig flott!

Hoffe ich kann mich bald wieder verabschieden von hier:)

lg Reini

Update!

25.05. Nerve XC 8.0 Grösse L in traffic-white bestellt
26.05. Bestellbestätigung, Lieferung voraussichtlich 22.06.
25.06. Versandbestätigung mit Tacking-ID

Wenn sich jetzt noch die DHL-Menschen beeilen hab ich mein Bike am Wochenende! :D

Hi,

ich hab mein Canyon XC 8.0 gestern per Email storniert.

Werd gleich mein Cube AMSProXT abholen.

Ich wünsche euch allen das ihr möglichst schnell eure Canyon Bikes bekommt.

Gruß

Hallo,

Glückwunsch zum neuen Bike. :daumen:

Hattest du nicht dieses hier im Auge ? http://www.badbikes-online.de/shop/...%20AMS%20CC%20Bike%202009%20Messe%20Bike-001&

Das AMS Pro XT (2009?) ist ja nun ein anderes Bike. Oder hast du dich nur vertippt.

Erzähl mal was dazu. Welche Farbe, Preis usw.
Meinetwegen im Cube-Forum, falls sich andere daran stören. :)

Hallo,

nur Mut.
Ich denke, wer derzeit bestellt, wird schon relativ zügig behandelt.

Bei meinem XC 5.0 in M in traffic white liefs so:

2.6.: Bestellung am Nachmittag
3.6.: Kommisionierung
4.6.: Post klingelt mit dem Radl am Vormittag

weil es so schnell ging, musste ich mich hier glücklicherweiße nicht anmelden.
Habe aber echt Mitleid mit denen, die wochenlang warten müssen; deshalb hier dieser Beitrag.

XC 5.0 Gr. L traffic white am 28.05.09 bestellt.
29.05.09 Bestellbestätigung.
02.06.09 Kommissionierungsmail mit LT 12.06.09.
danach Funkstille. Nach mehreren Anrufen....(am besten ist übrigens bei der Hotline keine 1, 2 oder 3 zu wählen, sondern einfach zu warten)...
heute am 25.06.09 die Trackingnummer erhalten. :-)
Vielleicht klappt es ja dieses Wo.ende noch mit Radfahren.
Aber 4 Wochen für ein Expressbike finde ich trotzdem zu lange.

so jetzt bin ich auch raus hier... ;-)
5.6. nerve am 8 traffic white in m bestellt
8.6. bestätigungsmail bekommen
19.6. komissionierungsmail erhalten
gestern in koblenz abgeholt....

eigentlich nich schlech wenn ich nicht erst zuhause bemerkt hätte, dass die vorderrad bremse ihren druckpunkt erst am lenker hat :-(
ist das normal? bei der hinterrad brnemse ist der druckpuenkt ideal und die vberstellungen am hebel verschlimmer lediglich das problem. ich hoffe hier kann mir jmd. weiter helfen der vllt auch ein am mit der the one hat:confused:

Möchte mir dieses Jahr noch ein Canyon bestellen. Kann man bei der Bestellung die Anzahl der Spacer angeben? Online sehe ich da keine Möglichkeit.

so jetzt bin ich auch raus hier... ;-)
5.6. nerve am 8 traffic white in m bestellt
8.6. bestätigungsmail bekommen
19.6. komissionierungsmail erhalten
gestern in koblenz abgeholt....

eigentlich nich schlech wenn ich nicht erst zuhause bemerkt hätte, dass die vorderrad bremse ihren druckpunkt erst am lenker hat :-(
ist das normal? bei der hinterrad brnemse ist der druckpuenkt ideal und die vberstellungen am hebel verschlimmer lediglich das problem. ich hoffe hier kann mir jmd. weiter helfen der vllt auch ein am mit der the one hat:confused:

Normal ist das nicht. Wahrscheinlich Luft im System. Besorg dir ein Entlüftungskit und entlüfte die Bremse. Gibt schlimmeres ...

Hallo,

Glückwunsch zum neuen Bike. :daumen:

Hattest du nicht dieses hier im Auge ? http://www.badbikes-online.de/shop/...%20AMS%20CC%20Bike%202009%20Messe%20Bike-001&

Das AMS Pro XT (2009?) ist ja nun ein anderes Bike. Oder hast du dich nur vertippt.

Erzähl mal was dazu. Welche Farbe, Preis usw.
Meinetwegen im Cube-Forum, falls sich andere daran stören. :)

Hi ssirus,

Nee kein Tippfehler, es ist das AMS Pro XT in Schwarz für 1999€ hab allerdings Zubehör im Wert von fast 200€ kostenlos dazu bekommen. Und der Händler ist auch Nett. Am Ende wars dann doch wieder so ne Bauchentscheidung. Aber ich bin Glücklich.

Mit den Canyons scheints ja jetzt doch wieder voranzugehen. Mich würde jetzt mal echt interessieren wie lange mein XC 8.0 M noch gedauert hätte.

Gruß

Mich würde jetzt mal echt interessieren wie lange mein XC 8.0 M noch gedauert hätte. Gruß
Das wirst du wohl nicht mehr erfahren. :)

Hi ssirus,
Nee kein Tippfehler, es ist das AMS Pro XT in Schwarz für 1999€ hab allerdings Zubehör im Wert von fast 200€ kostenlos dazu bekommen. Und der Händler ist auch Nett. Am Ende wars dann doch wieder so ne Bauchentscheidung. Aber ich bin Glücklich.

Schönes Bike, gute Ausstattung, guter Preis und Händler als Ansprechpartner. Was willst du mehr. :daumen:

Hallo,

nur Mut.
Ich denke, wer derzeit bestellt, wird schon relativ zügig behandelt.

Das kann ich auch bestätigen. Die Lage hat sich scheinbar tatsächlich entspannt. Nach dem Lesen diverser Threads hier habe ich zugegeben auch ein mulmiges Gefühl gehabt, aber trotzdem am 01.06.09 ein XC 8.0 Gr. M in traffic weiss bestellt:

01.06.09: Bestellung (23. KW) , mein voraussichtlicher Liefertermin: 26. KW
02.06.09: Auftragbestätigung
26.06.06: Kommisionierungsmail erhalten, Anruf von Canyon um 16 Uhr: Bike kann ab Montag abgeholt werden *freu* :daumen:

Leider komme ich erst nächste Woche Samstag nach Koblenz...also noch eine Woche "leiden"... :p

Zurück