Wartezimmer 2009

ich freue mich für euch, dass ihr eure räder so schnell bekommen habt. ich telefoniere meinem seit 4 wochen hinterher und habe am freitag von canyon nun die nachricht bekommen, dass das von mir bestellte und schon längst bezahlte bike nur virtuell und leider nicht in der realität existiert hat. aus diesem grunde haben sie es auch nicht gefunden. aber nicht, dass man da mal eine info bekommt???? aber der sehr bemühte herr brückner von canyon, der hier im forum wohl die gute canyon-fee darstellt, hat mir nun versprochen, dass sie mir am wochenende, extra für mich, nun ein nerve xc 9 w zusammenbauen. halt in weiß und nicht in petrol, aber immerhin. angeblich kann ich es am dienstag dann abholen. montag abend will er mir bescheid geben. ich bin gespannt. drückt mir die daumen, ja?

Hi zusammen,

sagt mal, wie lange hat es denn bei euch gedauer, vom Erhalt der Trackingnummer, bis ihr das Bike online bei DHL verfolgen konntet? Habe seit Mittwoch früh meine Tackingnummer *freu* und wenn ich die Sendungsverfolgung anklicke, bekomme ich immer nur die Auskunft "keine Daten gefunden". Hab sogar schon angerufen und die Leute bei DHL konnten mir auch nix sagen:confused::confused::confused:
Die nummern gibts schon bevor die Pakete überhaupt bei dhl sind( so ne art online Frankierung) kann dann wirklich 2 tage dauern( und wenn ein assi bei dhl arbeitet und nicht scannt, dann gar nicht)

Bin heute zum ersten Mal mit meinem AM 6.0 durch den Wald gefahren und ich muss echt sagen die ganze Warterei und der Stress hat sich gelohnt. Das Mountainbike ist einfach nur geil :D.

Also an alle Wartenden, es lohnt sich echt ;).

Edit: Noch eine Frage, soll man den Dämpfer und die Gabelfederung nochmal einstellen oder sind die von Werk aus ok?

mfg lukrab

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute zum ersten Mal mit meinem AM 6.0 durch den Wald gefahren und ich muss echt sagen die ganze Warterei und der Stress hat sich gelohnt. Das Mountainbike ist einfach nur geil :D.

Also an alle Wartenden, es lohnt sich echt ;).

Edit: Noch eine Frage, soll man den Dämpfer und die Gabelfederung nochmal einstellen oder sind die von Werk aus ok?

mfg lukrab
Hi lukrab

da solltest du unbedingt noch mal Hand anlegen! Muß ja zu deinem Gewicht und deiner Fahrweise passen.

Für alle Nerve AM'ler.............Nerve AM 2009 Fahrwerk Setup :daumen:

Dann reih ich mich hier auch mal ein
Hab mein Canyon am 7 Juni bestellt und ne Mail bekommen mit dem geplanten Liefertermin am 22.Juni
Leider kam ne Weile später diese Mail

Leider hat das System aufgrund eines Datanbankfehlers einen falschen
Liefertermin errechnet. Richtig ist der im Showroom genannte Liefertermin in
KW 34

Schade. Wollte eigentlich in dem Zeitraum nach Winterberg aber ohne Bike wirds schwer. Aber ich bin gewiss, dass das Warten lohnt. Wird ein Frx 9.0

Hi lukrab

da solltest du unbedingt noch mal Hand anlegen! Muß ja zu deinem Gewicht und deiner Fahrweise passen.

Für alle Nerve AM'ler.............Nerve AM 2009 Fahrwerk Setup :daumen:

Eigentlich sollte das schon ganz gut eingestellt sein; du musst ja nicht umsonst dein gewicht mit angeben.
Also bei mir hat der Druck so gepasst. Ich musste aber an der Schaltung noch ein wenig nachstellen.
br,m

Hallo,
am 18.06.09 mein AM bestellt und heute 07.07.09 angekommen :)
(Versand hat ein wenig länger gedauert da es bis nach Madrid gekommen ist)

Soviel zum Canyon Service:

Sehr geehrter Herr Minsche,

soeben habe ich Rückmeldung von der Werkstatt erhalten. Ihr Bike ist fertig
und wird dann, sollte ich nichts Gegenteiliges von Ihnen hören, an Sie
zurückgesendet. Die Belgtexte der Monteuere möchte ich Ihnen gerne
kommentarlos übermitteln um weitere Unstimmingkeit zu vermeiden:
"Bike ist seit 8.7 im Haus; die Lackschäden wurden ausgebessert (Kulanz, da
Verschulden nicht mehr Festgestellt werden kann). Die Bremsgeräusche
entsprechen dem Serienstand. Ein Rücktritt ist nur mit einer Berechnung einer
Nutzungsgebühr von 150.- möglich.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag; höre ich nichts gebe ich morgen die Info
weiter, dass wir Ihr Bike zurücksenden.

best regards / mit freundlichen Grüßen,

Andrea Welsch

Aha das passiert also wenn man ein nagelneues Bike wegen folgeneden Mängeln reklamiert

-Verkratzerter Hinterbau
-Vibrierende Bremsen
-Knacken im Tretlager

Nach dem ich erst mal ein 1/4 Jahr drauf gewartet habe, es dann ganze 3 Tage bei mir war, soll ich nun ein nur bedingt repariertes Bike zurück nehmen oder auf 150€ verzichten...............

Soo hab nun auch grund zum Jubeln ..bin seit heute stolzer Besitzer eines Nerve Am 6.0 :D:D:D

Bestellt am 28.6 heute Mittag anruf das es Fertig ist.

- Ok war zwar das Bike in größe L das ich eigentlich nen Tag später also am 29.6 wieder Storniert habe und doch das selbe in größe M Bestellt aber die Stornierung ist wohl net richtig angekommen ( obwohl direkt vor Ort gemacht ) so war das L vorher fertig.

Und da ich eh total unendschlossen war mit Rahmengröße hab ich das genommen was zuerst fertich war :lol:

Also wer in den nächsten Tage ein Nerve AM 6.0 Größe M in Weiß bestellt hat sehr gut chancen das es ruck zuck ankommt.

Gruss

Hallo zusammen

Habe heute 30.07.2009 mein Canyon Bike bestellt (Nerve AM 8.0)
Bike ist sofort verfügbar, ein sogenanntes Expressbike.
Hab auch gleich ein Bestätigungsmail erhalten mit Auftragsnummer.

Da ich aber in der Schweiz wohne, kann ich nur mit Kreditkarte bezahlen.
Jetzt meine Frage. Wie habt ihr das gemacht. Ich muss ja die Kreditkartennummer an Canyon weiterleiten. Ist das besser per Telefon oder soll ich auf diese "info" Mailadresse antworten. Oder bekomme ich noch ein weiteres Mail von Canyon.

Gruss und hoffe das jemand eine Antwort weiss.
Freu mich schon aufs Rumdüsen.......

Astral

Servus .....

Kann nur positives zu Canyon sagen ...

Canyon Nerve XC 6.0 am 17.07.2009 bestellt (via Internet)

Bestätigung am 18.07.2009

Bike stand am 22.07.2009 mittags fertig aufgebaut in meinem Wohnzimmer! Ohne Dellen & Kratzer...

Alles per Nachname gemacht!

Nur der Kettenstrebenschutz fehlte.. wurde zwei Tage später nachgeliefert!

grüße ... weiter so Canyon .. und Bike ist der Hammer

so, dann warte ich jetzt mal mit euch, heute um 16.00 ging die bestellung für mein gc 9.0 raus. es soll in kw 33 da sein, aber ich bereite mich schonmal eher auf kw35 vor.

Ich bin schon langsam verzweifelt und überlege schön langsam die Bestellung zu canceln und auf ein Simplon Lexx umzusatteln. Ein Kollege von mir hat sein Bike zeitgleich bestellt und war ne Woche später fixfertig inkl. komplett eingestellt inkl. der ersten Gratis-Services beim Händler.

Meine Historie:

Bestellung 12.07. (Extra bestelle ich ein Abverkaufsbike - da müssen ja wohl die Teile nicht alle neu bestellt werden, Nerve XC 9.0 SE 2008 http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=A1009933 )
Bestellbestätigung 14.07. - Lieferung KW31
Zur Sicherheit Vorab-Mail mit den Kreditkartendaten - Antwort am 16.07
Überweisung ??? KK-Abbuchung am 17.06

Mehrere Anrufe und herumdiskutieren, dass Lieferdatum =/= Versanddatum ist etc. und meine Nachfragen, ob die Verzögerung evtl. am mitbestellten Zubehör liegt (das könnte vma. separat auf meine Kosten nachgesendet werden, aber das Bike hätte ich gern schon da) - ich konnte dem MA leider nicht entlocken, wann und ob überhaupt mit dem Bike zu rechnen ist.

Nun 02.08. und nix ist passiert.

Es ist die KW31 bereits verstrichen und wie befürchtet gibt's keine Verzögerungsmail oder überhaupt irgendeine Info von Canyon - und das von einem Bike das im Abverkauf mehr oder weniger schon fix und fertig sein sollte bei einer Gesamtbestellsumme von 2.5k Euro? Hoffe es tut sich in den nächsten Tagen was, sonst muss ich umdisponieren - würde gerne das Rad mit Kollegen auf einer größeren Tour fahren und wenn mir nicht mal versichert werden kann, wann und ob's überhaupt kommt - oder evtl. verlegt worden ist, wie hier bereits geschrieben wurde - auch wenn's mir leid tut bzw. wahrscheinlich Canyon eh egal ist ...

Echt schade drum eigentlich, aber die Befürchtungen haben sich bis dato bewahrheitet ... aber einen muss es ja nach den letzten Erfolgsberichten hier auch übel treffen ;).

Verstehe aber immer noch nicht .. wieso hier so viele per Kreditkarte bzw. Vorkasse etc. bezahlen ... Nachnahme ist doch easy ... und ihr habt euer Geld so lange in eueren Händen bis ihr das Bike habt .. so läuft das stornieren auch viel einfacher .. ihr müsst so nicht ewig auf euer Geld warten ...

Scheinbar geht es bei Canyon dann auch schneller, weil sie wollen ja ihre Kohle .. bei vorab haben sie ihre Kohle ... bevor das Bike raugeht...

Also.. bei mir per Nachname ging es sehr flott....

Ich zahle prinzipiell alles mit KK. Wenn's irgendwelche Probleme gibt kümmert sich Visa verlässlich drum und ich hab mein Geld quasi sofort wieder gutgeschrieben.

Mit mehr als 500 Euro in der Tasche lauf ich freiwillig nicht rum.

Ich zahle prinzipiell alles mit KK. Wenn's irgendwelche Probleme gibt kümmert sich Visa verlässlich drum und ich hab mein Geld quasi sofort wieder gutgeschrieben.

Mit mehr als 500 Euro in der Tasche lauf ich freiwillig nicht rum.

Dann musst du jetzt damit leben, dass Canyon sich Zeit lässt ;)

Ich habe auch per Nachnahme bezahlt und es hat alles gut geklappt. Man muss ja nicht lange mit dem Geld rumlaufen. Ich habe es abgehoben, als ich die Versandmail von Canyon bekommen habe. Das Geld lag also nur einen Tag bei mir zu hause rum. Der Postbote hat zwar etwas blöd geschaut, als ich ihm das Geld in die Hand gedrückt habe, aber sonst lief alles super :)

Ist natürlich nicht unbedingt ein Plus für den Laden, aber hier wurde schon so häufig zu Nachnamen Zahlung geraten, weil es Erfahrungsgemäß schneller geht, dann muss man eben mal über seinen Schatten springen und dem netten Postboten(hat bei mir auch gganz blöd geguckt) die Kohle in die Hand drücken :daumen:

Wünsche trotzdem allen Wartenden noch viel Durchhaltevermögen ... das Warten auf die Bikes lohnt sich .. sie sind ein Traum :)

Verstehe aber immer noch nicht .. wieso hier so viele per Kreditkarte bzw. Vorkasse etc. bezahlen ... Nachnahme ist doch easy ... und ihr habt euer Geld so lange in eueren Händen bis ihr das Bike habt .. so läuft das stornieren auch viel einfacher .. ihr müsst so nicht ewig auf euer Geld warten ...

Scheinbar geht es bei Canyon dann auch schneller, weil sie wollen ja ihre Kohle .. bei vorab haben sie ihre Kohle ... bevor das Bike raugeht...

Also.. bei mir per Nachname ging es sehr flott....

Ähh, buchen die etwa gleich das Geld ab wenn man bestellt hat und nicht erst wenn es in den Versand geht?

Zurück