Wartezimmer 2012...

Achsoooooooo..... Ich dacht der Klemmer wär nen Bauteil. :D Hab ich nicht weitgenug "gedenkt" ! Gibts beim Strive nicht ne Bohrung für dieses kleine Bauteil welches bei der Hammerschmidt z.b. angebaut wird? Könnte man doch sowas montieren.

Klar, mein ich doch :eek: :rolleyes: sorry :p
Nicht zu ernst nehmen ;) ich schei$$e einfach viel zu gern klug :D

Und FRX Rockzone Problem... :rolleyes:
Ach, da auch?? Dann hat's wohl echt z. T. mit der RF Kurbel zu tun...

Achsoooooooo..... Ich dacht der Klemmer wär nen Bauteil. :D
:lol: Das was du meinst heißt "Kettenführung" oder "Kettenschloss" :p *duck und weg*

Gibts beim Strive nicht ne Bohrung für dieses kleine Bauteil welches bei der Hammerschmidt z.b. angebaut wird? Könnte man doch sowas montieren.
Das nützt nix, bei den besagten Fällen klemmt die Kette unten...

Ok, wenns nix bringt, dann Schlauch!
...oder RR-Lenkerband (Kork), das verwende ich seit Jahren an Ketten- und Druckstreben, dämpft sehr gut, ist super haltbar und wiegt einen Bruchteil eines Stücks Schlauch. :) Beim FRX werde ich mal ausprobieren, ob man den serienmäßigen Kettenstrebenschutz, der ja komischerweise nur auf deren Oberseite verbaut ist, auch umgedreht nochmal an die Unterseite kleben kann ;) Ich berichte die Tage im FRX-Fred...

Hab letztens auf 10km "Erkundungstour" 5-6 Klemmer gehabt... :rolleyes:
Muss mir das mal genauer ansehen, die Rolle einstellen, das Halteblech biegen oder sonstwas... nervt doch ziemlich... oder ich warte bis die neuen 2013er Modelle (und die neue Kettenführung) online kommt und verbaue die dann... :D

Also ich hatte noch keinen einzigen Klemmer mit meiner KeFü (77 Designz)
Meine Kette ist aber auch gekürzt, ich fahre einen shortcage und nur ein Kettenblatt.

Also ich hatte noch keinen einzigen Klemmer mit meiner KeFü (77 Designz)
Meine Kette ist aber auch gekürzt, ich fahre einen shortcage und nur ein Kettenblatt.
Deshalb wirst du das Problem so auch vermutlich nie bekommen ;) Das Hochziehen liegt i. d. R. am Vorbeistreifen und Hängenbleiben der Kette an den Schalthilfen des großen Kettenblatts, während die Kette auf dem kleinen Blatt läuft.

PS: auf Wiedersehen Wartezimmer :D :winken:

Mittwoch nach der Abholung:

Schlachtung (Donnerstag, danach Aufbau meines FR für einen Kumpel) + Aufbau (Freitag):

Aktueller (End-)Zustand:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Strives, die haben das Problem ständig, es gibt welche die haben es nur selten ( so wie ich 1 x ) und es gibt viele, die haben gar kein Problem mit Kettenklemmern. Leider gibt es derzeit noch keine wirkliche Erkenntnis, wodurch die Klemmer verursacht werden.

Es gibt Versuche mit geänderten Übersetzungen, wo statt des 24er ein 26er KB verbaut ist. Ob es wirklich daran hängt kann derzeit noch niemand mit Bestimmtheit sagen.

Somit bleibt aktuell nur abwarten und etwas Eigeninitiative ( Kabelbinder ).

Ärgerlich ist es auf alle Fälle :mad:

Schaue hier immer mal wieder gerne rein.
Ist ja leer :eek:

Warten alle auf die 2013 Modelle oder ist Neuwied jetzt so schnell geworden das das warten sich nicht lohnt?

:D

Ich denk eher, dass keiner im Augenblick wartet.

Falsch!

ImageUploadedByTapatalk1348490878.822306.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1348490878.822306.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1348490878.822306.jpg
    59 KB · Aufrufe: 81
War bei mir genauso. Du glaubst nicht wie oft ich die Pedale aus und wieder eingepackt hab, geschraubt hab, bei DHL auf Refresh gedrückt hab. Das ist eine Qual! Und wenn das Ding dann da steht im Karton, du eigentlich keine Zeit hast dafür, dich aber doch entscheidest mal nen Blick reinzuwerfen, mal dran schnupperst, in die kleine Box reinkucktst, mal anhebst, die Beschreibung und Beipackzettel ankuckst und dich dann doch wieder 30 minuten an dem Bike rumwerkeln siehst, weisst du dass du noch ein Kind bist :D

hab meinem kunden schon gesagt das, wenn ein großes paket ankommt ich mich warscheinlich für 3-4 stunden von meiner schlechtesten seite zeige. Also haben wir beschlossen das ich die ecke von dem karton für ein paar minuten trockenrammeln darf bis es mir besser geht und wir danach einfach weitermachen. etwas früher aufhören und dann das ding zusammen auspacken. Gottseidank jemand der auch hobbies hat. Kulante Kunden sind doch klasse! :D :D

Zurück