Wartezimmer 2012...

weiß einer von euch zufällig, ob es möglich ist seine bestellung zu ändern...

konkret würde es evtl. darum gehen das wenn ein passendes bike im outlet wäre ich meine jetztige bestellung stornieren würde. Geht sowas?

wollt jetzt mal hier nachfragen bevor ich mich ernsthaft mit dem gedanken spiele und mich dann bei canyon melde und die mir sagen das es nicht geht und ich mich aber schon in das outlike bike v:love::love: habe :D

weiß einer von euch zufällig, ob es möglich ist seine bestellung zu ändern...

konkret würde es evtl. darum gehen das wenn ein passendes bike im outlet wäre ich meine jetztige bestellung stornieren würde. Geht sowas?

wollt jetzt mal hier nachfragen bevor ich mich ernsthaft mit dem gedanken spiele und mich dann bei canyon melde und die mir sagen das es nicht geht und ich mich aber schon in das outlike bike v:love::love: habe :D

Ja, kannst du.

Warte auch mit: Nerve XC 9.0 Pearl Black - Green für KW 49.

Zum Thema Komponentenwechsel/Sonderwünsche: Wollte mehr Spacer als 15 mm, das geht nicht sagen sie, weil alle Gabeln schon abgelängt geliefert werden. Tausch der Laufräder auch nicht, weil da auch die Sätze zu den jeweiligen Bikes gehören.

Vorbaulänge: das PPS System schlägt mir 80 mm vor, verbaut sind 110 mm. Dazu sagen sie, das ich Probefahren soll (hole das Teil in Koblenz ab) und dann wird vor Ort getauscht, wenn nötig.

Bei meinen Abmessungen habe ich XL bestellt. Da bin ich gespannt ob das paßt. Die Rahmengeometriedaten lesen sich erst mal recht groß, aber ich habe gerade ein fast neues Bergamont Fastlane in L verkauft. Das hatte mein Bikehändler für mich vorgeschlagen, aber ich habe das ganze Jahr über keine zufriedenstellende Position auf dem Rad gefunden. Wendiger als meine anderen XL Rahmen war es, aber alles was länger als 2 Std. dauerte, war nicht mehr zum wohl fühlen. Bin 189 cm bei 92 cm Schrittlänge und 82 kg.

Ich werde dann mal durchgeben, wie es sich anfühlt. Die Größenfrage wurde hier ja schon gestellt.

Glückwunsch an die Torque Besteller. Hab davon keine Ahnung, aber die sehen klasse aus ;-)

Gruß, Königwagner.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Abmessungen habe ich XL bestellt. Da bin ich gespannt ob das paßt.

Ich kann mir vorstellen, dass der Rahmen zu groß für dich ist. Das PPS-System gibt für deine Werte Größe L aus und der Größensprung von L zu XL ist ziemlich erheblich (größer als z.B. von S auf M oder M auf L). Ich denke, man muss schon um die 2 Meter groß sein, damit XL richtig passt.

Ich selbst bin auch 1,88 und bin vor kurzem ein Scott Genius in XL gefahren. Das hatte nur 50 cm Sitzrohrlänge (Canyon XL = 55 cm!), war aber auf keinen Fall zu klein für mich.

@minor: naja, wenn ich im PPS Rechner anstatt 92cm - 93 cm eingebe, wechselt es von L auf XL. Das scheint mir doch etwas fraglich, aber irgendwo müssen ja die Grenzen sein.

Ich habe tel. bestellt und recht lange mit einem Canyon Mitarbeiter dieses Thema diskutiert. Der Canyon Mann war für ein XL Rahmen mit evtl. kürzerem Vorbau.

Ich warte den Proberitt ab und wenn ich da offensichtliche Bedenken entwickele, hoffe ich das die in Koblenz ein L Rad da rum stehen haben, wo ich vergleichend fahren kann.

Mein Bergamont L hat sich beim Proberitt sofort zu klein angefühlt, aber ich habe gedacht mit etwas Tuning und Fahrzeit, damit zurecht zu kommen. Das war leider nichts - fast ein Jahr verloren.

Als ich mein AM 6.0 bestellt habe, stand als Lieferzeit kW51. Jetzt steht da kw49. Wie kann das sein? Bekomme ich meins trotzdem erst in der 51.kw?

Das kann dir nur Canyon beantworten. War bei mir ähnlich. Ruf einfach an und frag ob deins im Produktionsplan auch nach vorne gerutscht ist. Wenn du keine erneute Bestellbestätigung bekommen hast mit dem neuen vorraussichtlichen Liefertermin, dann scheint das nicht der Fall gewesen zu sein. Aber Gewissheit kann dir nur jemand geben, der die Produktionspläne kennt. ;-)

jihaa ;) , klingt doch super!!! Ich muss noch bis KW15 warten :D. Schon irgendwie spaßig. Bis Canyon mein Bike zusammenhat, habe ich mein Studium beinahe abgeschlossen ^^ !

Zurück