Wartezimmer 2012...

Klar! Ich bin 1,67m klein und habe eine SL von 80 cm.

Oo...bin 168 und SL 77cm. Das wird spannend! Laut Canyon pps brauche ich S. Was war das unangenehme am S Rahmen? Zu gedrungen? Evtl hast du auch längere arme wie ich...mein Nerve finde ich in S perfekt, andere enduros die ich bis jetzt testen konnte haben auch immer in S gut gepasst...umso verwunderlicher dass ausgerechnet das Strive dann M sein darf...aber jetzt isses eh zu spät.

Wenn ich keine 440km nach Koblenz hätte wäre ich auch probegefahren. Aber ich war mir TOTSICHER mit S ;) aber jetzt bringst du mich arg ins grübeln ;)

@potzblitzer:

Als sie mich vermessen wollten sagte ich auch: "S", da lasse ich mich auf nichts ein zumal ich wie bereits beschrieben mit den anderen Rädern in dieser Größe super klar komme. Ich bin jahrelang CC-Rennen und Marathons mit "M" Rahmen gefahren bis ich gemerkt habe, dass sie zu groß sind. Ich war ja auch völlig unsicher beim Strive. Ich habe viel zu gedrungen drauf gesessen und das Einlenken in die Kurven war ganz schlecht. Da ich gerne enge Anliegerkurven fahre, hätte ich mich da bestimmt sehr unwohl gefühlt. Beim "M" war das alles ( zumindest auf dem Parkplatz ) i.O.

Ich habe auch die Sattelposition kontrolliert, den Lenker, Gabelabsenkung usw. ... ich konnte und kann es ja auch nicht richtig verstehen.

Ein Springen oder ein schnelles Abfahren in stark verblocktem Gelände hätte ich mir mit dem kleinen Rahmen nicht vorstellen können.

Bei Dir muss das alles vielleicht ( hoffentlich ) gar nicht zutreffen.

Hallo,

da bin ich auch mal wieder hier,hab gestern mein 2012er Trailfow verkauft und warte jetzt auf mein Rockzone,in 2 Wochen soll's ja da sein.......bin gespannt ob's klappt.
Bis dahin sollte sich auch meine Wade von meinem Flug ins Flat in Beerfeden wieder erholt haben:lol:

Gruss aus dem Spessart

@potzblitzer:

Als sie mich vermessen wollten sagte ich auch: "S", da lasse ich mich auf nichts ein zumal ich wie bereits beschrieben mit den anderen Rädern in dieser Größe super klar komme. Ich bin jahrelang CC-Rennen und Marathons mit "M" Rahmen gefahren bis ich gemerkt habe, dass sie zu groß sind. Ich war ja auch völlig unsicher beim Strive. Ich habe viel zu gedrungen drauf gesessen und das Einlenken in die Kurven war ganz schlecht. Da ich gerne enge Anliegerkurven fahre, hätte ich mich da bestimmt sehr unwohl gefühlt. Beim "M" war das alles ( zumindest auf dem Parkplatz ) i.O.

Ich habe auch die Sattelposition kontrolliert, den Lenker, Gabelabsenkung usw. ... ich konnte und kann es ja auch nicht richtig verstehen.

Ein Springen oder ein schnelles Abfahren in stark verblocktem Gelände hätte ich mir mit dem kleinen Rahmen nicht vorstellen können.

Bei Dir muss das alles vielleicht ( hoffentlich ) gar nicht zutreffen.

Naja mal kucken...fände es wirklich erstaunlich wenn es nicht passen sollte. Habe sogar an meinem nerve nen kürzeren Vorbau dran weil ich sonst zu gestreckt drauf sitzen würde. Muss ich auf jeden fall zu Hause am Hof gut probefahren..

Hm, ich lande mit meinen 1,85 m und allen Körpermaßen immer bei M. Das gestern geklaute Grand Canyon war auch Größe M und ich fand's super.

Habe nun gestern Abend ein Nerve MR 9.0 SL Größe M bestellt und bin sehr, sehr gespannt auf das Rad :-). Verfügbar soll's ja sein.

@potzblitzer:

Mach Dich nicht verrückt. Warte einfach ab bis Dein Bike da ist. Nur DU kannst dann für Dich selbst entscheiden ob es passt oder nicht.

Es wäre aber nett, wenn Du uns Deine Erfahrung mitteilen könntest.

Viele Grüße

Oo...bin 168 und SL 77cm. Das wird spannend! Laut Canyon pps brauche ich S. Was war das unangenehme am S Rahmen? Zu gedrungen? Evtl hast du auch längere arme wie ich...mein Nerve finde ich in S perfekt, andere enduros die ich bis jetzt testen konnte haben auch immer in S gut gepasst...umso verwunderlicher dass ausgerechnet das Strive dann M sein darf...aber jetzt isses eh zu spät.

Wenn ich keine 440km nach Koblenz hätte wäre ich auch probegefahren. Aber ich war mir TOTSICHER mit S ;) aber jetzt bringst du mich arg ins grübeln ;)

Hi,

habe heute mein Strive in M bekommen , ich bin 168cm und habe eine Schrittlänge von 79cm .

Bei meiner Sitzhöhe von 72cm ist Lenkerniveau und Sattelniveau genau plusminus Null.

Ich finde es passt so perfekt.

Gruß Daniel

Hi,

habe heute mein Strive in M bekommen , ich bin 168cm und habe eine Schrittlänge von 79cm .

Bei meiner Sitzhöhe von 72cm ist Lenkerniveau und Sattelniveau genau plusminus Null.

Ich finde es passt so perfekt.

Gruß Daniel

Warst du auch probefahren bei Canyon? Hattest du mal nen S Rahmen probiert? Bist ja genauso groß wie ich und hast 2cm längere Beine..das wird ja immer spannender ;)

Ne, keinen S probegefahren.

Ich hab mich an meinen bisherigen Bikes und der Oberrohrlänge orientiert.

Habe noch ein Cube Sting und hatte mal ein Cannondale Rush.

Ich fahre eher tourenorientiert somit war das einzige kritische Maß die Überstandhöhe.

Bin heute bereits ein paar Kilometer probegerollt und es passt.

Gruß Daniel

Juhu,vorgestern mein Trailflow verkauft,gestern das Rockzone bestellt und heute die Nachricht das meine Bestellung bereitgestellt wird........das geht ja ratz fatz :love:

Mal sehen ob das Rockzone auf'm Trail auch schneller iss:lol:

Hab mein Rockzone vor einer Woche in LIGHT WHITE - ORANGE Größe L bestellt und voraussichtlich KW 32 wird es geliefert -.-. Immerhin wie laut Webseite prophezeit :)

Mein Strive ist bereit zur Abholung :)

Leider hatten sie erst am Samstag einen Termin.

Dann hoffe ich mal am WE auf etwas schöneres Wetter. Ich habe die letzten Wochen genug im Schlamm gewuhlt und teures Material zerstört :mad:

hehe
für Pedale stand kw 31 in der Auftragsbestätigung, heute kam E-Mail, dass sie schon losgeschickt werden :)
für das Rad steht kw 29 drin, aber da wissen sie noch nichts :p

So ich hatte ursprünglich den 17.07. zur Abholung gewählt. Da ich jetzt doch mein Geld früher zusammen habe, nahm ich den 14.07. 13.45 und habe den anderen Termin storniert. (Der Kalender aktualisiert sich ja automatisch, es waren auch noch mehrere Termine für Samstag frei). Dann bekamm ich 2. Erinnerungsmails ich solle doch einen Termin vereinbaren. Daraufhin habe ich heute bei Canyon angerufen und die sagten mir für Samstag wäre gar kein Termin mehr frei und der frühstmögliche wäre Montag 11.30.

Was nun? ich habe es ja schriftlich für Samstag soll ich einfach hingehen? Geld habe ich auch und die Präsentation kann ich mir ehrlich gesagt sparen. Wenn ich fragen habe, kann ich immer noch hin fahren.

Nochmal anrufen und denen genau das Gleiche wie hier sagen.

Obwohl ich fast befürchte, dass das nichts bringen wird.

Die Termine sind gerade am Wochenende immer alle ausgebucht.

Aber ich drück Dir die Daumen, dass es doch irgendwie klappt.

Einfach hinfahren würde jetzt nicht.

Es sei denn, Du bastelst Dir ein großes Pappschild auf dem steht "Benni will sein Bike sofort weil Canyon Mist gebaut hat" und läufst damit dann durch den Showroom.

Das könnte dann vielleicht doch noch klappen... ;)

Ich habe es ja schriftlich, hätte ich nicht angerufen wüsste ich es ja gar nicht. Und mein Problem ist es nicht wenn deren System nicht funktioniert. Da wird doch wohl grad einer das Bike rausgeben können. Ansonsten sag ich denen, Sie können es direkt behalten. Ich kann echt nicht mehr warten.

Die Einführung brauch ich nicht sollen die mir das grad zwischen den Terminen geben dauert doch nur paar minuten. geld geben, rechnugn drucken, wegfahren, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ja schriftlich, hätte ich nicht angerufen wüsste ich es ja gar nicht. Und mein Problem ist es nicht wenn deren System nicht funktioniert. Da wird doch wohl grad einer das Bike rausgeben können.

Dann ruf noch mal an und sag denen genau das.

Wenn es nicht geht,dann eben nicht.

Du willst aber doch nicht wirklich wegen 2 Tagen komplett auf dein Bike verzichten, oder?

Zum rausgeben muss dein Bike aber auch da sein und du musst auf der Liste für den Tag stehen.
Aber wenn du den neuen Termin im Kalender gewählt hast und daruf hin auch die Mail bekommen hast in der steht "Ihr Termin für die Abholung ist der..." dann würde ich davon ausgehen das du auch richtig im System bist.

btw: Gibt es eigentlich für jedes Modell nen eigenen Kalender, oder nur einen für alle? Als ich mein Bike abgeholt hab waren da nämlich noch ein paar andere, die gleichzeitig ihr Bike abgeholt haben (was ja bei einem Kalender eigentlich nicht geht)

Als ich den neuen Termin buchen wollte waren noch ca 5-6 Termine für Samstag frei. Habe heute auch genau den selben Link benutzt und es waren für Samstag alle weg. Also aktualisiert er sich selber. So und mein bike steht ja schon länger als ne woche da! Das frag ich mich ... ich denke aber das das mit den Modellen nix zu tun hat...

btw: Gibt es eigentlich für jedes Modell nen eigenen Kalender, oder nur einen für alle? Als ich mein Bike abgeholt hab waren da nämlich noch ein paar andere, die gleichzeitig ihr Bike abgeholt haben (was ja bei einem Kalender eigentlich nicht geht)

Es gibt dort mehr als nur einen "Verkäufer" oder "Übergeber" bei Canyon, daher auch mehrere Termine zur gleichen Zeit... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück