Wartezimmer 2014 => Neues Edison Evo

Gestern Nachmittag habe ich wieder aktiv gewartet. Mit dem Alva aufs Schulgelände gefahren, um Versetzen, Droppen und so Zeugs zu üben. Ein paar Kids waren da, teils mit Bike, die Kleineren mit einem Roller. Die übten auch. Sie beobachteten mich ein wenig und nach dem Drop eine Vierstufentreppe runter, kamen sie zu mir.
"Dürfen(!) wir mal etwas fragen?"
"Na klar."
"Können Sie auch einen Wheelie?"
"Oh, den gerade nicht, höchsten so fünf bis sechs Meter."
"Können Sie uns das mal zeigen?"
Mist, jetzt muss ich den Offenbarungseid leisten. Na gut, meine fünf Meter kurz vorm Softpoint habe ich hingekriegt. Die Jungs hatten vorher noch ganz schnell ein paar Glasscherben aus dem Weg geräumt.
"Das war nicht gut, aber ich kann euch sagen, was ihr wie machen müsst, damit ihr ihn ganz schnell lernt."
Schaut mich einer der Kleineren mit einem Roller in der Hand von unten ganz groß an:
"Sagen Sie, sind Sie nicht zu alt dafür?"
"Nein, zu alt bin ich, wenn ich dabei tot umfalle."

Da knöpft ihn sich der Älteste vor: "So etwas sagt man nicht. Das ist respektlos!"
"Entschuldigung"

Und dann erklärte ich noch, wie man den Wheelie üben sollte. Nach fünf Minuten war der erste schon am Softpoint und total begeistert.

Machnmal sind andere kulturelle Einflüsse durchaus wohltuend.
Mit dem EVO muss ich dann wohl aber noch eine Schippe drauflegen.
 
Wheelie.. genau. zum Glück war ich beim ersten Wheelie-Versuch mit dem Cube damals ganz allein auf weiter Flur.

Hab mich nämlich 1A auf die Fresse gelegt dabei. Ist halt doch ein Unterschied, ob man einen Wheelie mit 70 PS unterm Allerwertesten zieht oder selber dabei kurbeln muss ;-)

Griass - JvS
 
Das erinnernt mich daran, als ich mit einem Kumpel im Heidelberger Raum - meiner Heimat - unterwegs war. Da gibt es auch viel selbst gebaute Strecken und Sprünge.
Wir waren so unterwegs und sind am kurbeln und stoßen im Wald auf vier, ich schätz mal, 12Jährige. Die sind fleißig am droppen, springen und schanzenfahren.

Wir schauen uns das ne Weile an und mein Kumpel meint zu dem einem:
"Hey Super, wie du das machst, da kann man echt noch was lernen. Gibst Du denn auch Stunden?".
Darauf ich: "Ach komm, dafür sind wir jetzt wirklich zu alt."
Dann sagt der Steppke doch glatt: "Das ist doch kein Problem für Sie*, bei uns fährt einer mit, der ist 29." :heul:8-):bier:

Woraufhin ich meinen Kumpel augenverdrehend angeschaut habe, mich dann umdrehte und den Berg hochgekurbelt bin.

Lustig wars trotzdem...nach ner Weile.

* daran merkt man, dass man alt wird: wenn man im Wald von 12 Jährigen oder in ner Punkbar / Beize gesiezt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns leider auch. Naja, fast.
Produktionsleiter und Monteur "Schorschi" fällt auf vorerst unbestimmte Zeit aus. Wünscht ihm mal gute Besserung!
Er ist wichtiger Teil des Teams und zu 33% dafür verantwortlich, dass eure Bikes zusammengebaut werden.
Jetzt werden wir alle noch mehr zusammenlangen müssen.
Gute Besserung, Schorschi!
 
Oh nein, auch das noch!
Wünsche auch eine gute Besserung und rasche Genesung!
In einer kleinen Firma ist es immer doppelt so schlimm, wenn jemand fehlt.
Kenne ich zu gut!

Falls 'er' mein Rädchen aufgebaut hat: Klasse Arbeit geleistet! Danke! :daumen:
 
Sag bloß du hast es endlich?

Ja :) :) :) :) :) :)

Guckst Du im Auspack-Fred :cool:

Und ich muß sagen:

Ihr habt großartige Arbeit geleistet!

Wie hier schon erwähnt, macht es einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck!
Es ist sehr durchdacht, viele Kleinigkeiten, die mir richtig gut gefallen.

Allerdings hättet ihr ruhig den DirectMount-Vorbau verbauen können ;)

Ich muß nochmal sagen: Die Geometrie ist der Hammer. Das Ding läßt sich fahren wie der Teufel!
Bin es ja schon 2 Tage probegefahren, aber ich wurde gestern abend doch wieder aufs Neue überrascht.

Ein richtig geiles Teil!! Macht mächtig Spaß!

Natürlich hab ich zuerst alle Leitungen gekürzt (wie unschwer zu sehen ist :lol: ) und danach noch ne kleine Runde gedreht.
Bei uns war alles gefroren, so konnte ich es nicht mal einsauen.
Heute morgen extra früh raus und noch ne schöne Abfahrt mitgenommen....selbst da blieb es sauber!

Mit der Sattelstütze hatte ich recht: Ich kann sie noch gut 5cm absenken, fast 60mm.
Somit könnte ich, wenn sie lieferbar wäre, die Moveloc 200 verbauen *heul*.

Jetzt teste ich erstmal so.

Zum Hebel der Integra: Ich kann nichts schlechtes dazu sagen, habe 3x nachgestellt um die Zuglänge aufs Minimum zu kürzen, und hatte absolut keine Probleme.

Zur Olive bzw. Bremse kürzen: Olive ist dieselbe wie bei den älteren Modellen, der PIN zum einsetzen ist jedoch anders.
Hatte ich noch die Torx-Ausführung der Code vorrätig, wurde hier ein PIN verwendet, der nur einen Kragen und ein Loch hat.
Kein Torx mehr. Nur eingedrückt.
Der Lochdurchmesser ist auch kleiner wie bei der Torx-Version.
Habe dennoch meinen Torx verbaut, was auch funktionierte und paßt :daumen:

Alles in allem: Ein richtig geiles Bike!!
Heut und morgen gehe ich damit ein paar Schlüsselstellen testen....ach was sag ich 'testen', abhaken und lächeln!!!!

Noch etwas: Obwohl ich vorne 2x fahre, klappert es kaum und ist sehr leise.

Zum Glück hab ich mich bereits bei der Probefahrt nach ca. 5 Sekunden für einen Kauf entschieden!

Soviel zum ersten Eindruck.....Bilder folgen dann in der Galerie ;)
 
Und noch kein Bild in der Galerie :eek:
Und komm nicht mit Auspackphotos auf denen man nicht mal das Wohnzimmer richtig sieht :D
Schäm Dich Damage, Setzen, sechs! ;)

Hahaha, da gebe ich Dir zu 110% recht! Sechs Minus.
Bin gestern noch gefahren, war aber dunkel, und mit Selbstauslöser ging garnix.
Dazu hatten wir -3° und alles war gefroren, somit blieb es sogar sauber :(.
Aber keine Ausreden!!!
Heut hab ich Foto dabei, es taut, wird dreckig, und somit kommen auch dreckige Bilder :D
 
Bei uns leider auch. Naja, fast.
Produktionsleiter und Monteur "Schorschi" fällt auf vorerst unbestimmte Zeit aus. Wünscht ihm mal gute Besserung!
Er ist wichtiger Teil des Teams und zu 33% dafür verantwortlich, dass eure Bikes zusammengebaut werden.
Jetzt werden wir alle noch mehr zusammenlangen müssen.
Gute Besserung, Schorschi!
Oh je, gute Besserung auch von mir! Gesundheitlich seid ihr momentan nicht gerade vom Glück verfolgt. :(
 
Mit der Sattelstütze hatte ich recht: Ich kann sie noch gut 5cm absenken, fast 60mm.
Somit könnte ich, wenn sie lieferbar wäre, die Moveloc 200 verbauen *heul*.

Pass auf, die Moveloc baut höher. Sagtest du nicht, du hast noch ne 170er in der Grabbelkiste? Könnteste doch erstmal ausprobieren.
Das ist ja das schöne an der Moveloc, die kannste notfalls von Hand bedienen. So brauchste das ganze Kabelgedöns doch gar nicht zu montieren, um zu testen.
 
Ich hab noch ne Rase Black Mamba in der Rappelkiste :daumen:
Die wohl flexibelste Stütze überhaupt.
Moveloc wär ein Kandidat, aber erstens nicht lieferbar und 2. ist da noch der Preis ;)
Die saubere interne Kabelführung der Integra gefällt mir richtig gut.
Darauf möchte ich nur ungern verzichten....
Heut teste ich ein paar haarige Stellen, so ich idR immer ganz absenke....
 
Gute Besserung, Schorschi!;)
@Sackmann Steht der DHL Laster noch immer bei euch auf dem Hof?
Status meiner Lieferung seit 18 stunden "Die Sendung wurde abgeholt":heul:

Zumindest ist Dein Bike nicht einsam - meins steht daneben :)
Aber wer schon mal ein Bike bei einem Versender bestellt hat, kennt das Prozedere.
Bei mir ist auch schon mal ein Bike ne Woche in Koblenz gestanden.

BTW. Auch von mir Genesungswünche an den Schorschi!
 
Ich hab noch ne Rase Black Mamba in der Rappelkiste :daumen:
Die wohl flexibelste Stütze überhaupt.
Moveloc wär ein Kandidat, aber erstens nicht lieferbar und 2. ist da noch der Preis ;)
Die saubere interne Kabelführung der Integra gefällt mir richtig gut.
Darauf möchte ich nur ungern verzichten....
Heut teste ich ein paar haarige Stellen, so ich idR immer ganz absenke....

Bezog mich auf deine Aussage von Dienstag:

"Oder, wohl kaum lieferbar, die Moveloc in 170.

(Meine Gruschtelkiste beherbergt aber noch eine :D )"
 
Ich bin eigentlich von DHL was anderes gewohnt!:streit:
Unser Ersatzteillager liegt ungefär 70km westlich von Bionicon, da dauerts keine 24 stunden und DHL Express lieferung ist in Luxemburg:anbet:
Dann fahre ich am Wochenende ne Abschiedrunde mit dem alten Edison:ka:
 
Einfach in ein Motorradgeschäft in Deiner Nähe (Tante Louis in Reutlingen?) gehen und dort die Schutzfolie kaufen :)
Mußt sie halt noch zuschneiden.
 
Zurück
Oben Unten