Wartezimmer 2014

Canyon wollte letzte Woche bei dhl einen Nachforschungsauftrag stellen wegen der Lieferung vom 19. 4. am Freitag hat mir der Canyon Service noch groß erzählt die Nachforschung läuft und sie melden sich. Heute laut dhl noch kein Nachforschungsauftrag erfolgt.
Echt krass, dass man bei Canyon total verarscht wird.
Aber die haben es echt nicht nötig. Die interessiert nichtmal wenn ihnen ein rad für 3300€ verschwindet bzw. noch nicht bezahlt wurde.
Falls es doch noch kommt werde ich die Annahme verweigern. Jetzt reichts endgültig.
D.h. demnächst wird ein nerve al 9.9 sl frei. Wenns denn auftaucht.
Vielleicht hat der nächste mehr glück damit. Mir reichts mit canyon.
Den fachhandel wirds freuen.

Mein Spectral 8.9 meteor grey-red wurde gerade auf KW22 verschoben (von KW20). Nun ja, noch bisschen mehr Zeit zum Grübeln, ob es nicht doch das Nerve 9.0 wird...
,
Meins, gleiches bike in L, wurde heute auch auf kw22 verschoben.
Ist nur seltsam, dass die lieferfähigkeit auf der Homepage für neubestellungen mit kw21 angegeben ist.
Wer heute bestellt ist früher dran, als Besteller vom März.
Soll das etwa Zufall sein????
Ich hoffe nicht, dass ich mein altes radon Stage noch für den Alpencross im Juli aufpimpen muss

Canyon wollte letzte Woche bei dhl einen Nachforschungsauftrag stellen wegen der Lieferung vom 19. 4. am Freitag hat mir der Canyon Service noch groß erzählt die Nachforschung läuft und sie melden sich. Heute laut dhl noch kein Nachforschungsauftrag erfolgt.
Echt krass, dass man bei Canyon total verarscht wird.
Aber die haben es echt nicht nötig. Die interessiert nichtmal wenn ihnen ein rad für 3300€ verschwindet bzw. noch nicht bezahlt wurde.
Falls es doch noch kommt werde ich die Annahme verweigern. Jetzt reichts endgültig.
D.h. demnächst wird ein nerve al 9.9 sl frei. Wenns denn auftaucht.
Vielleicht hat der nächste mehr glück damit. Mir reichts mit canyon.
Den fachhandel wirds freuen.

Erstell doch einfach selber ein Nachforschungsauftrag bei DHL.. Dauert 5 Minuten

Ich denke wir sollten Canyon mal nicht zuviel Vorwürfe machen. Klar, wer seit dem Winter wartet, hat irgendwann die Nase voll und auch 2 Wochen weitere Verschiebung nerven da noch mehr, als bei mir, der erst kürzlich bestellt hat.

Ich komme selbst aus dem Handel und verstehe die Situation ein wenig. Wir alle wollen "billig". Klar ist das viel Geld. Aber 2899 EUR für nen komplettes X0 bekommt man in keinem Fachhandel. Es hat schon seinen Grund, warum wir alle bei Canyon ordern. ;)

Wenn bei einem Auftrag etwas schief geht, tritt meist Murphys Gesetz ein und ein Problem jagt das nächste (bezüglich der verlorenen DHL Sendung). Per Mail ganz schlecht zu klären. Denen bei Canyon telefonisch nett "auf den Sack" gehen, dann machen die schon.

Die Termine überschlagen sich glaub ich gerade, da die alle Hände voll zu tun haben. Ich glaube nicht, dass einer der jetzt im Webshop bestellt das tatsächlich eine Woche eher bekommt. Vielleicht sind die per Mail genannten Termine jetzt so konservativ angesetzt, dass es ggf. doch eher kommt. Wer weiß.

Was mich wundert, dass das Spectral gerade in 29 Zoll durch noch keinen Bike-Bravo-Test gescheucht wurde. Irgendwie vermute ich, dass das inzwischen das abfahrtsorientiertere Nerve ist und mit einer top Bewertung die Lieferfristen (für Neubesteller) nochmal nach oben rauschen würde. Vielleicht will Canyon auch aktuell im ersten Jahr gar keinen frühen Test haben. ;)

Und das Radon hat gewonnen. Ist aber ein 27.5er..
Was anderes:
Hab gerade gesehen dass das Slide 29er in XL verfügbar ist... Ich find das Spectral irgendwie cooler vom Design...und muss aber jetzt nochmals 3-4 Wochen warten...
Was spricht denn gegen/für das Slide 8.0 SE im Vergleich zum Spectral 7.8?.... Ich glaube ich brauch Unterstützung/Bestätigung dass ich die Wartezeit überstehe... Puuuh

Bei mir stand auch erst lange das Slide 130 29 8.0 auf dem Plan. Preis/Leistung ist echt gut. Der Rahmen und der LRS ist eben nicht ganz leicht. An den Rädern hätte ich was geändert. Bin das in Bonn mal eine Runde im Keller gefahren. Drauf gesetzt und gutes Gefühl dabei. Die Radon Rabattpolitik nervt mich. Die haben das gleiche geschafft wie der Praktiker mit ihren 20% Aktionen, wo keiner kauft, wenn es nicht Nachlass gibt. Ich gebe jetzt nicht 1999 EUR aus, wenn es später im Jahr dann wieder mit Rabatt zu haben ist.

Mein Spectral 9.0 EX in "L" wurde auch von KW21 auf KW22 verschoben...:(
Ärgerlich, dass man das nur auf Anfrage erfährt.

Habe eben bei canyon angerufen. Der freundliche Herr sagte mir das es bei kw 21 bleibt, wurde von kw 18 verschoben. Ich habe das spectral 9.0 ex in M, Anfang März bestellt.

Zurück