Tja. Ich habe mein Bike 3 Wochen vor dem geplanten Auslieferungstermin bekommen und beim einstellen habe ich festgestellt, daß der Dämpfer nicht richtig arbeitet. Also Dämpfer abmontiert, nach Koblenz geschickt und wieder warten.
Hat eigentlich jemand schon ein 2016er Grand Canyon SLX bekommen ?
Wie sieht es mit dem Strive AL 7.0 2016 aus - schon welche in der freien Wildbahn gesichtet?
Ja, ich.
Das GC AL SLX 9.9 in Gr. L kam heute per DHL.
Tadellos, keine Kratzer, alles dabei.
Am 25.11.15 bestellt.
Mehrmalige neue ABs, letzter vrssl. Liefertermin war 28.03.16 - 01.04.16.
Heute morgen kam die email von DHL, das Paket sei heute verschickt worden.
Wurde aber schon gestern verschickt.
Zum Glück hatte ich heute Frühdienst und konnte noch 2000€ in bar auftreiben.
Dir Versandkosten inkl. Bikeguard wurden übrigens nicht berechnet.
Hey, habe mein 8.9 auch heute bekommen, allerdings in der Fabe blue / lime, sieht auch sehr cool aus.
Wie sieht es mit dem Strive AL 7.0 2016 aus - schon welche in der freien Wildbahn gesichtet?
Mach mal ein Bild von dem Cockpit. Bei meinem Nerve AL 9.9 SL war das damals ähnlich bis ich die Remotes etwas weiter aussen platziert und vor dem Dämpfer etwas mehr Kabel gelassen habe (also die Schlaufe da etwas weniger eng). Dann hats gepasst.War nur ein kurzer Aufenthalt im Wartezimmer. Mein Bike kam am letzten Samstag per DHL an. D.h. zwischen Bestellung (18.2.) und Lieferung (27.2.) lag knapp mehr als eine Woch. Allerdings mag der Vergleich mit anderen Bestellungen hinken, da ich mein Bike aus dem factory outlet bestellt habe.
Ein paar kleine Downsides gab es dennoch. Warum auch immer, war am Paket nicht die komplette Adresse (keine Hausnummer) vermerkt, daher kam das Paket einen Tag später an, nachdem sich der Zusteller telefonisch gemeldet hatte. DAs kann manchmal auch ins Auge gehen, eine Rücksendung wär ziemlich ärgerlich aus so einem banalen Grund.
Das Bike (Lux Team) sollte lt. Beschreibung mit xloc full sprint Remote ausgestattet sein. Der Hebel hierfür war auch montiert, allerdings nur mit der Gabel verbunden, der Dämpfer Anschluß war nicht verbunden. Der Dämpfer hat einen eigenen zusätzlichen Remote-Hebel. Der ist mit einem deutlich zu langen Kabel montiert. Jetzt kann man sicher darüber streiten, ob ein seperater Dämpfer Lockout sinnvoll sein kann. Aber grundsätzlich deutet diese Montage darauf hin, dass für die korrekte Prüfung eines Factory-Outlet Rades entweder nicht viel Zeit zur Verfügung steht (um z.B. den full sprint lockout vollständig zu montiern) oder man die nötige Sorgfalt missen läßt. Ist jetzt keine große Geschichte, der Hebel ist schnell korrekt montiert, aber trotzdem kostet's Zeit und auch ein paar Teile für die Montage. Factory Outlet Bikes sind billiger, klar, aber auch bei weitem nicht umsonst. Ein solches Detail sollte zumindest ordentlich vermerkt sein.
Ansonsten ein Hammer-Bike. Der Umstieg vom 26er Hardtail wie Tag & Nacht ... aber das gehört wohl in einen anderen Thread
Anhang anzeigen 468224
Oh Mann, im Dezember bestellt und seitdem ist der Termin 3 Mal nach hinten verlegt worden. Jetzt stehen die Chancen ca 50/50, dass es zu spät für meinen Urlaub kommt. Wenn das eintritt bin ich dermaßen angepisst. Warum haben die geplante Lieferzeitpunkte, wenn sie ohnehin nicht eingehalten werden?
Na der Rahmen ist aber ne Nummer zu klein, wenn Stütze und Spacer schon auf Dich eingestellt sind...Bin dann auch mal weg. DHL war da! Grausamer Bestellvorgang. Bin froh das es da ist.