WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Setze mich auch mal hier rein. Tues CF Pro Freitag vor einer Woche bestellt, am Montag versendet und seit Mittwoch hängt der Status beim zweiten Balken. Eigentlich hätte es gestern zugestellt worden sein, denke heute passiert auch nix :o
 
Setze mich auch mal hier rein. Tues CF Pro Freitag vor einer Woche bestellt, am Montag versendet und seit Mittwoch hängt der Status beim zweiten Balken. Eigentlich hätte es gestern zugestellt worden sein, denke heute passiert auch nix :o

Das hatte ich bisher bei allen meinen Bike-Lieferungen per DHL (4 an der Zahl). Auch damals schon, bevor DHL zur Katastrophe wurde. :D
 
Liegt nicht immer an DHL, sondern an den Millionen von Bestellern täglich.
Der Postbote für meinen Bereich fährt die Tour heut zweimal weil er nicht alles ins Fahrzeug bekam.
Unmut über ein nicht geliefertes Paket ist verständlich, ist was schönes eins auf zu machen. Aber manchmal braucht's doch ein wenig Verständniss für die Menschen die dort arbeiten.
Ich jedenfalls hab mir das angewöhnt.
 
Liegt nicht immer an DHL, sondern an den Millionen von Bestellern täglich.
(...) Aber manchmal braucht's doch ein wenig Verständniss für die Menschen die dort arbeiten.
Natürlich, das unterschreibe ich. Habe es mir ebenfalls angewöhnt. Diese Woche waren von 4 Lieferungen eine einen Tag später da als angekündigt und die andere statt FR erst am DI geliefert. Aber gut, was soll's. :)

Ärgerlich ist aber, wenn man ein Paket erwartet und zur angekündigten Lieferzeit zuhause wartet - und der DHL Kollege dann einen Zettel zur Abholung einwirft ohne geklingelt zu haben. Wtf? Aber okay, wenn man sowas hier sieht, wundert es auch nicht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Bikes bleiben ja immer eine halbe bis eine Woche im Startpaketzentrum stehen. Vielleicht machen die einen Sammeltransport?
Das frag ich mich auch. Das es länger dauert ist ja ok, aber ankündigen das es konkret an Tag X zwischen 9 und 12 Uhr kommen soll und dann bleibt der Status tagelang bei „Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.“ ist nervig. Wird der Schritt überhaupt erreicht oder springt das direkt auf Schritt „Zulieferung“ um?

Update:Bike kam heute an :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, Glückwunsch MSVF!
Welche Farbe und Größe hast du?

Ich habe auch damals am Freitag bestellt und warte noch drauf. Habe mitbekommen, dass es scheinbar Probleme mit der SDG Stütze gibt. Weiß aber nicht ob mich das betrifft.
 
Danke!
Farbe Red in Größe XL.

Ja bzgl. SDG Stütze kam noch vor Ankunft des Bikes ne Mail vom YT Service das es hier ein Problem geben könnte. Ersatzteil soll in 14 Tagen eintreffen.

Viel Glück bei Deiner Zustellung!
 
Okay alles klar.

Ich habe bezüglich dessen noch keine Info bekommen, aber es scheint trotz sofortiger Verfügbarkeit länger zu dauern. Bei einer anderen Bestellung gab es nämlich die Info von YT.

Ich verkaufe dann die TRP Quadiem Bremse mit Adapter und Scheiben als neuwertig. Falls jemand Interesse daran hat, bitte per PN melden.

LG
Andreas
 
Geselle mich auch mal dazu. Hab letzte Woche Mittwoch ein Tues AL bestellt nun aber verzögerung wegen der sdg Stütze. Soll laut YT in KW51 versendet werden. Bin ich mal gespannt:hüpf:
 
EA4DF165-B439-473B-87C0-6645F72ED9E5.jpeg So, meines ist nun eingetroffen! :cool:
 

Anhänge

  • EA4DF165-B439-473B-87C0-6645F72ED9E5.jpeg
    EA4DF165-B439-473B-87C0-6645F72ED9E5.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 29
Kurze Frage: Weiß jemand verlässlich, ob man bestellte Bikes bei YT nach Rücksprache auch abholen kann?
Bis nach den Feiertagen werde ich dort ja leider keinen mehr erreichen, drum frag ich erstmal hier, bevor ich dort anrufe.
 
Hey Hello, hab mich erst angemeldet hier und würd auch hier gern platz nehmen :winken:
Hab mir am Donnerstag ein yt capra cf 27 xl in rot/weiß bestellt. Warte JZ durch die Feiertage auf die Auftragsbestätigung, hoffe es wird was, wäre ein schönes weihnachtsgeschenk...
 
Hey Hello, hab mich erst angemeldet hier und würd auch hier gern platz nehmen :winken:
Hab mir am Donnerstag ein yt capra cf 27 xl in rot/weiß bestellt. Warte JZ durch die Feiertage auf die Auftragsbestätigung, hoffe es wird was, wäre ein schönes weihnachtsgeschenk...

Hi, mir geht es genau gleich. Warte auch auf die Auftragsbestätigung für mein Capra. Versand findet ja keiner statt bis Jänner aber vielleicht kommt ja die Bestellbestätigung mal. Die Wartezeit wäre mir dann eigentlich egal...Hauptsache vor März.
 
Wieso soll es euch anders ergehen :D

Jeffsy 29 CF Pro bestellt :)
aber auch bei mir noch nix mit Bestätigung oder ähnlichem :dope:

aja und die YT Homepage ist momentan auch nicht erreichbar :ka:
 
Oder so :daumen:

Aja muss meinen obrigen Post revidieren , habe doch meine Bestellbestätigung erhalten :hüpf:
Aus versehen in einen anderen Ordner verschoben :spinner:

Ja die Bestellbestätigung schon die hab ich auch bekommen. Ich warte auf die Auftragsbestätigung. Die sollte 2-3 Werktage nach der Bestellbestätigung kommen. So steht’s zumindest in der Bestellbestätigung. Meinem Verständnis nach kann man sich erst nach der Auftragsbestätigung sicher sein, dass da alles glatt gelaufen ist mit der Bestellung.
 
Ja die Bestellbestätigung schon die hab ich auch bekommen. Ich warte auf die Auftragsbestätigung. Die sollte 2-3 Werktage nach der Bestellbestätigung kommen. So steht’s zumindest in der Bestellbestätigung. Meinem Verständnis nach kann man sich erst nach der Auftragsbestätigung sicher sein, dass da alles glatt gelaufen ist mit der Bestellung.

Ja so versteh ich's auch...
 
Zurück
Oben Unten