Naja Outlet läuft sicherlich im Vergleich zum normalen Tagesgeschäft separat ab online. Zumindest würde das aus meiner Sicht am meisten Sinn ergeben.crazy, scheinbar ist bei dehnen echt der Wurm drin oder die haben nicht wirklich ein System was den Versand angeht
hab auch ausm outlet bestellt.Naja Outlet läuft sicherlich im Vergleich zum normalen Tagesgeschäft separat ab online. Zumindest würde das aus meiner Sicht am meisten Sinn ergeben.
Ja, aber das Shred, welches sich nach 3 Tagen im Versand befindet, ist doch nicht im Outlet?hab auch ausm outlet bestellt.
Ja genau. Das hätte ich auch gedacht.Ja, aber das Shred, welches sich nach 3 Tagen im Versand befindet, ist doch nicht im Outlet?
Es hat sich am Samstag leider rausgestellt, dass die vermeintliche Bike-Lieferung nur die Toolbox + Anleitung war.Vor 3 Tagen ein Decoy Shred bestellt, heute Versandbestätigung bekommen, morgen solls ankommen.
Bike ist eben angekommen.Es hat sich am Samstag leider rausgestellt, dass die vermeintliche Bike-Lieferung nur die Toolbox + Anleitung war.
Das Bike steht jetzt auf "Elektronisch angekündigt".
Ja, aber das Shred, welches sich nach 3 Tagen im Versand befindet, ist doch nicht im Outlet?
Ne ich habm izzo ausm outlet bestellt.Ja, aber das Shred, welches sich nach 3 Tagen im Versand befindet, ist doch nicht im Outlet?
Genau, deswegen meinte ich, dass diese Bikes aus Onlineshop und Outlet wohl unterschiedliche Prozesse durchlaufen. Hatte bisher dreimal im YT Shop bestellt und die Bikes waren immer sehr fix da, Outlet aber noch nie. Hoffentlich kommt dein Bike bald an.Ne ich habm izzo ausm outlet bestellt.
Ist übrigens noch nicht da. Also weiter fleißig warten, ändern kann mans eh net.
Glückwunsch!!! Viel Spaß damit!Heute endlich das Bike bekommen
Ja ca. kam dann allerdings nur noch ne Sendungsbestätigung von Dhl. Glaub bei YT is da echt irgendwie der wurm drinGlückwunsch!!! Viel Spaß damit!
Hat jetzt ca 3 Wochen bei Dir gedauert zwischen Bestellung aus dem Outlet und Lieferung - habe ich das richtig verstanden?
Frage nur weil ich ebenfalls vor einer Woche ein Outlet Bike bestellt habe und abschätzen möchte, was es ca ankommen könnte
Vielen Dank. Ging es denn bei Dir dann zwischen Sendungsbestätigung und tatsächlicher Lieferung schnell?Ja ca. kam dann allerdings nur noch ne Sendungsbestätigung von Dhl. Glaub bei YT is da echt irgendwie der wurm drin
Kenne ich, seitens yt hat alles 2 Tage gedauert und bei der DHL hat dann alles gestockt. Nach Rückfrage hieß es auch hier, dass DHL erst bei 14 Tagen Verzug eine Nachforschung startet, egal wie früh das Yt bei der Dhl melden würde.Vielen Dank. Ging es denn bei Dir dann zwischen Sendungsbestätigung und tatsächlicher Lieferung schnell?
Mein bestelltes Bike wurde Mitte letzter Woche versandt, sollte Freitag zugestellt werden. Freitag hieß es dann Samstag. Kam natürlich nicht. Laut Sendungsverfolgung wurde es von DHL abgeholt, hängt aber noch im Ausgangslager. Nach einem Anruf bei DHL bekam ich die Info, dass sie nicht wissen, wo das Paket bzw. warum sich seit letzter Woche nichts getan hat. Sie forschen nach. Habe auch bei YT angerufen; dort bekommt man die Info, dass sie (als Auftraggeber von DHL) sich erst an DHL wenden, wenn der Status der Sendungsverfolgung seit 2 Wochen unverändert ist. Vorher machen die gar nichts. Auch toll. :-(
Dein Bike ist laut unserem System lagernd, allerdings kommt es aufgrund einer internen Systemumstellung aktuell leider zu Verzögerungen im Versand. Unsere Logistik arbeitet allerdings schon auf hochtouren, um den Rückstand bis spätestens Ende dieser Woche abzubauen. Ich gehe deshalb davon aus, dass dein Bike bis zum Ende dieser Woche versendet wird.
Sobald die Kollegen das Versandlabel erstellen, erhältst du die Trackingnummer mit einer separaten E-Mail.
Das ist natürlich alles klar und nachvollziehbar. Ich weiß nicht, warum Dir meine Frage so sauer aufstößt und ich verstehe nicht, was der aggressive Ton jetzt soll.Daß DHL überlastet ist, weil sich Hinz und Kunz Päckchen oder gar Möbel schicken lässt, das hat man schon gehört, oder?
Da bringt es ziemlich wenig, wenn man DHL nicht wenigstens ein bischen Zeit lässt. Oder bist du Extra-Sonderkunde und hast dafür als solcher auch richtig dicke bezahlt?
Mir ist auch nicht bekannt, daß DHL innerhalb einer ganz bestimmten Zeit anliefern muss.
Vielen Dank für Deine Antwort, das ist sehr hilfreich. Also scheint der aktuelle Status bei mir ja wohl relativ normal zu sein.Kenne ich, seitens yt hat alles 2 Tage gedauert und bei der DHL hat dann alles gestockt. Nach Rückfrage hieß es auch hier, dass DHL erst bei 14 Tagen Verzug eine Nachforschung startet, egal wie früh das Yt bei der Dhl melden würde.
Nach 6 Tagen hat es die DHL bei mir endlich geschafft.
somit:
yt: schnell und zuverlässig
Dhl: lange nicht mehr so gut wie ihr ruf :-/ nach 1,5 Jahren im aktuellen Zustand sollte man meinen, dass es hier bereits zu Prozessanpassungen gekommen sein sollte…
Danke. Dann hoffe ich mal, dass Du bald (zumindest) ein Capra Blaze bekommstIch hab bei YT am 29.6. ein Einzelstück von Capra Blaze ergattert, seit 3 Wochen befindet sich das Bike trotz einige Emailanfragen in "Versandvorbereitung". Sie wissen selber nicht wo das Bike ist.
Jedenfalls mein repariertes Jeffsy (kettenstrebe Steinschlag) kommt nach 4 Wochen endlich mal hoffentlich. Am Donnerstag habe ich Paketnummer von DHL bekommen aber Status war immer noch "Elektronisch übermittelt". Heute endlich update "Vorbereitung für weitertransport".
Von YT habe ich letzte Woche noch folgende Aussage bekommen (Capra Ticket):
Vielleicht kommen 2 Bikes? wer weiß, ich gehe jedenfalls nicht davon aus.
Ganz ehrlich, ich finde es einfach nicht mehr lustig, wenn Leute sich alles mögliche Online bestellen, was bekanntlich in der Coronazeit vollkommen ausgeufert ist, und dann bei jeder Gelegenheit gemeckert wird ohne Ende, warum so große Pakete wie Möbel oder Fahrräder nicht nach Stoppuhr angeliefert werden - und das, obwohl es dafür überhaupt keine verbindlichen Liefertermine gibt.Das ist natürlich alles klar und nachvollziehbar. Ich weiß nicht, warum Dir meine Frage so sauer aufstößt und ich verstehe nicht, was der aggressive Ton jetzt soll.
Keine verbindlichen lieferzermine wären ja okay, aber das voraussichtliche lieferdatum dreimal zu verschieben sorgt bei manchen leuten eben für bis zu drei Tage, in denen Sie sich spontan Urlaub nehmen…Ganz ehrlich, ich finde es einfach nicht mehr lustig, wenn Leute sich alles mögliche Online bestellen, was bekanntlich in der Coronazeit vollkommen ausgeufert ist, und dann bei jeder Gelegenheit gemeckert wird ohne Ende, warum so große Pakete wie Möbel oder Fahrräder nicht nach Stoppuhr angeliefert werden - und das, obwohl es dafür überhaupt keine verbindlichen Liefertermine gibt.
Diese Meckereien sind derart zum Alltagston geworden, da kann einem schon mal der Hut hochgehen.
Es war auch nicht die Frage, die mir aufgestossen ist.