WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Letze Woche bezahlt (Mittwoch), am mittwoch dieser woche ging es bei yt raus und gestern früh konnte ich es durch auflauern an der zustellbasis um sieben uhr in empfang nehmen und danach gleich in den bikepark mit capra.

Ist absolut ok von YT und DHL, ungeduldig war ich trotzdem wg Vorfreude ;)

Kann mich nicht beschweren
 
Die sollten nur den Text auf der Homepage ändern von "sofort lieferbar" in "versandfertig innerhalb einer Woche". Bei "sofort lieferbar" gehe ich immer davon aus, dass es sofort oder am nächsten Tag des Zahlungseingangs versandt wird...
 
Die sollten nur den Text auf der Homepage ändern von "sofort lieferbar" in "versandfertig innerhalb einer Woche". Bei "sofort lieferbar" gehe ich immer davon aus, dass es sofort oder am nächsten Tag des Zahlungseingangs versandt wird...

Das ist das Problem, das am meisten nervt. Wenn "sofort lieferbar" im Shop steht, dann denke ich immer:
Das Rad liegt schon im Karton (jedes Modell ist ja immer gleich, da keine SOnderwünsche möglich) im Lager und kann direkt, nachdem das Geld eingegangen ist an DHL übergeben werden.
Deshalb ist der Vorschlag mit "versandfertig in einer Woche" viel besser für das "Gemüt" des Kunden ;)
 
Ich kenne die Situation mit dem Strive. Sie haben es nun in Griff bekommen und kenne keinen der noch Probleme hat...

Das mit der Bestellung ist mühsam aber wie gesagt, scheinen sie dies in Griff bekommen zu haben. Ich habe 4 Kollegen die alle eine Canyon haben und bei keinem gab es Probleme...das ist keine Statistik die irgendwas beweisen kann aber ich glaube dennoch, dass man bei Canyon wirklich merkt, dass sie ständig ihre Prozess optimieren..

Dies schein für YT momentan nicht der Fall zu sein.

Ich glaub es ist besser du stornierst,solche Leute wollen wir hier nicht (nicht mal bei Schweizer)
YT würde sagen : Mut zur Lücke

Servus mach’s gut
 
Ich glaub es ist besser du stornierst,solche Leute wollen wir hier nicht (nicht mal bei Schweizer)
YT würde sagen : Mut zur Lücke

Servus mach’s gut

Hehe..der war jetzt wirklich lustig :) Du definierst also wer hier mitschreiben kann und wer nicht? Wie wäre es wenn du sachlich argumentierst?

Du solltest deine eigene Signatur wörtlich nehmen ;-)
 
12.10.

Daten wurden übermittelt.

16.10.

Laut DHL! war heute Liefertermin.
Paket hängt in diesem sonderbaren Paketzentrum in Nohra.
 
12.10.

Daten wurden übermittelt.

16.10.

Laut DHL! war heute Liefertermin.
Paket hängt in diesem sonderbaren Paketzentrum in Nohra.

Ruft DHL Spedition nicht vor der Zustellung an? Ohne vorheriges Telefonat mit Terminabsprache gibt es keine Zustellung, so kenne ich das von anderen Bike Versender, wie ist das bei YT? Darum hängt das Paket vielleicht noch Paketzentrum in Nohra.

@retrogroup kann da sicher Licht ins dunkle bringen und uns sagen wie es bei ihm war.
 
So lief's hier:

Sa, 14.10.17 08:46 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Sa, 14.10.17 02:39 Obertshausen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 13.10.17 16:58 Nohra Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 11.10.17 17:56 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
 
Ruft DHL Spedition nicht vor der Zustellung an? Ohne vorheriges Telefonat mit Terminabsprache gibt es keine Zustellung, so kenne ich das von anderen Bike Versender, wie ist das bei YT? @retrogroup kann da sicher Licht ins dunkle bringen.

Bei mir hat man versucht das Paket ganz normal an den Zielort ohne vorherigen Anruf zuzustellen. Da ich leider zu der Zeit auf Arbeit war, wurde das Paket in die Filiale eingeliefert. In meinem Fall hat die Einlieferung ca. 24h gedauert, da die Post gestreikt hat. Ich konnte das Bike in der Filiale an nächsten Werktag abends in Empfang nehmen.
Im DHL Tracking wurde mir Online angeboten einen Zustelltermin/ Ort (alternativ) zu vereinbaren.

ich hoffe das hilft.
 
Besten Dank.

Bei mir hat man versucht das Paket ganz normal an den Zielort ohne vorherigen Anruf zuzustellen. Da ich leider zu der Zeit auf Arbeit war, wurde das Paket in die Filiale eingeliefert. In meinem Fall hat die Einlieferung ca. 24h gedauert, da die Post gestreikt hat. Ich konnte das Bike in der Filiale an nächsten Werktag abends in Empfang nehmen.
Im DHL Tracking wurde mir Online angeboten einen Zustelltermin/ Ort (alternativ) zu vereinbaren.

ich hoffe das hilft.

Bei mir hat man versucht das Paket ganz normal an den Zielort ohne vorherigen Anruf zuzustellen. Da ich leider zu der Zeit auf Arbeit war, wurde das Paket in die Filiale eingeliefert. In meinem Fall hat die Einlieferung ca. 24h gedauert, da die Post gestreikt hat. Ich konnte das Bike in der Filiale an nächsten Werktag abends in Empfang nehmen.
Im DHL Tracking wurde mir Online angeboten einen Zustelltermin/ Ort (alternativ) zu vereinbaren.

ich hoffe das hilft.

Kam das Paket also mit dem "normalen" DHL Auto bei euch beiden oder kam es via großem LKW (DHL Spedition)?
 
Bei mir war es eine „Wunschtagzustellung“ die ganz normal zugestellt worden wäre, wenn ich nicht online einen Ablageort hinterlegt hätte.
 
Super.. Da wartet man den ganzen Tag und plant alles um und was ist? Nichts ;(
Hoffe es kommt dann morgen an. Wie ich diesen Zusteller hasse ;(
 
Zurück
Oben Unten