WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Ich habe gerade meine Tracking Nummer bekommen :)

Ich bin unfassbar angetan von YT wie schnell das geht :D Wenn ich da an meine letzte Rennrad Bestellung bei Canyon zurück denke....
Wenn sich das Jeffsy jetzt nur halb so geil fährt wie alle immer schreiben bin ich voll happy :)
 
Mit jedem Tag der vergeht, an dem ich keine Versandbestätigung bekomme, steigt mein verlangen das Bike ungeöffnet wieder retour zu schicken bzw. die Bestellung einfach zu stornieren.

Vorfreude ist sogut wie keine mehr vorhanden...

Es gibt jetzt noch einen Fall und wenn der eintritt bleibt das Bike, sonst kann YT mich gern haben.
 
Mit jedem Tag der vergeht, an dem ich keine Versandbestätigung bekomme, steigt mein verlangen das Bike ungeöffnet wieder retour zu schicken bzw. die Bestellung einfach zu stornieren.

Vorfreude ist sogut wie keine mehr vorhanden...

Es gibt jetzt noch einen Fall und wenn der eintritt bleibt das Bike, sonst kann YT mich gern haben.
Muss ich nicht verstehen? Klar ist das ärgerlich, wenn man etwas wartet. Andererseits hast du ein Probebike bestellt, das wird garantiert noch sauber gemacht und eine Geschichten. Steht ja nicht im Regal rum und wartet darauf versendet zu werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
@eGlegacy

Also wenn ich was gebrauchtes Verkauf putz ichs bevor es online gestellt wird.
Und wo solls sonst sein? Irgendwo in Polen oder noch in Betrieb? Dann sollte es nicht als lagernd/ sofort Versandbereit angepriesen werden.
 
@eGlegacy

Also wenn ich was gebrauchtes Verkauf putz ichs bevor es online gestellt wird.
Und wo solls sonst sein? Irgendwo in Polen oder noch in Betrieb? Dann sollte es nicht als lagernd/ sofort Versandbereit angepriesen werden.
Mag sein, was da an Verzögerung mit rein spielt kann ich nicht sagen, das waren nur Mutmaßungen, ist am Ende auch irrelevant.
Trotzdem geht es bei yt erfahrungsgemäß sehr schnell, auch der Support.
Und deswegen etwas abzubestellen.. naja, was schreibe ich hier ot, ist ja dein Ding :) dann freut sich jemand anderes über das geniale Bike ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Also ich habe bei YT ein nicht lagerndes Bike bestellt. Hatte 8 Wochen Wartezeit. Die Vorfreude ist von Tag zu Tag größer geworden.

Ich kann sagen jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Ich würde es wieder tun. [emoji7][emoji106]
 
Hast du schon einmal angerufen?
Frag doch einfach mal nach woran es liegt. Habe die Hotline als freundlich und kompetent erlebt. Wegen ein paar Tagen würde ich noch nicht so ein Fass aufmachen....und wenigstens erstmal nachfragen.

Bei Canyon habe ich ein express bike bestellt. Lieferbar in 3 Tagen. Am Ende habe ich knapp 2 Monate gewartet.... Nur so als Vergleich
 
Hast du schon einmal angerufen?
Frag doch einfach mal nach woran es liegt. Habe die Hotline als freundlich und kompetent erlebt. Wegen ein paar Tagen würde ich noch nicht so ein Fass aufmachen....und wenigstens erstmal nachfragen.

Bei Canyon habe ich ein express bike bestellt. Lieferbar in 3 Tagen. Am Ende habe ich knapp 2 Monate gewartet.... Nur so als Vergleich


Habe soeben mit der Hotline telefoniert.
Ganz ehrlich? Ich fühl mich grad richtig verarscht von denen:mad:

Sofort Lieferbar heißt für mich dass es lagernd ist und innerhalb weniger Tage verschickt werden kann, nicht so bei YT und den Probebikes, die sind zwar da müssen aber erst mal gecheckt werden, dauert ab heute eh nur noch min. 2 Wochen, dann wirds verpackt usw. und kommt in den Versand, dauert auch nochmal 2-3 Tage + Versandzeit. Also werde ich November kein YT Bike mehr in empfang nehmen:heul:
Ein kleiner Hinweis würde ja reichen dass es min. 2 Wochen länger dauert...

Ich sehs schon kommen dass die dann drauf kommen dass das Bike schrott ist und die Bestellung storniert wird und anderes wird dann auch nicht mehr Verfügbar sein....

Dann hätt ich gleich das neue nehmen können und hätt es vll nächste Woche schon.

Dann wiedersprechen sie sich selbst auch wieder: FAQ: Komplett abgeschlossen: Der Artikel wurde von uns versandt und ist auf dem Weg zu dir.
lt netten Mitarbeiter von der Hotline ist das nur intern für sie abgeschlossen, kann ja auch nicht sein wenn das Bike noch nicht mal angeschaut wurde...

Ich hab grad echt einen Hass auf die.


@Gebot 2 Monate ist hart wenn 3 Tage angegeben werden, da hätt ich nach spätestens 3 Wochen storniert.
 
Kann deinen Ärger da zum Teil nachvollziehen, du hast völlig Recht, dass YT bei Probebikes und Co. dazuschreiben sollte, dass die erst im Nachhinein kontrolliert werden und der Versand so etwas länger dauert.

Aber wie ich am Anfang schon schrieb, wäre ich davon sowieso ausgegangen- bei dem meisten, was ich kenne, ist das so die Praxis. Dafür bekommst du dann ein wirklich gerade frisch überprüftes Bike.

Freu dich einfach ne Woche länger drauf- bei mir ist aktuell eh kein Wetter zum fahren :(
 
Wenns bloss eine Woche wär, ab jetzt 2 Wochen bis es mal versendet wird und dann ist Dezember, weiß nicht ob ich dann bei minus Graden und Schnee mit dem Biken anfangen will:spinner:
Ich werde es bekommen und sofort für den Winter einmotten:wut:

Ich kenn das so nicht, ist auch mein erstes Bike und das erste Online bestellte.
Aber es ist für mich einfach nicht Logisch das Rad zuerst zu verkaufen und dann zu kontrollieren, sollte es defekt sein dann verärgert man den Kunden noch sehr viel mehr, zuerst dauert es einige Zeit länger als erwartet und dann wird die Bestellung storniert weil defekt.

Es sind halt so kleine Details die mich richtig ärgern:
Sofort Lieferbar-> dauert min 3 Wochen bis es mal versendet wird
In der Bestellbestätigung steht dass in der AB der Liefertermin bekannt gegeben wird-> Nicht der Fall
Bestellstatus: Komplett abgeschlossen, lt FAQ: versendet-> noch nichtmal das Bike gecheckt ob i.O.

Es steht nirgends und es sagt dir keiner dass es bei einem Probebike soviel länger dauert:streit:
 
Ja, wie gesagt, denke da muss YT etwas nachbessern und sowas bei solchen Bikes gesondert aufführen.

Defekt kann es nicht sein, defekt wäre Rahmenbruch. So werden die alle Komponenten durchtesten und das tauschen, was unter der angegebenen Verschleißgrenze liegt. Außerdem gehe ich davon aus, dass der Rahmen zerlegt, die Lager getestet und im Zweifel neu gefettet werden etc.
Das ist also einiges an Arbeit und im Grunde profitierst du hinterher davon- auch, wenn du etwas länger warten musst. (Und nochmals, wie gesagt, es als 'sofort verfügbar' zu kennzeichnen ist nicht wirklich korrekt, das stimmt)
 
Naja es regnet bzw. schneit den ganzen Tag, aber ich bin dermaßen angepisst von denen...

Ich hätte kein Problem dass es etwas dauert, aber es wird nirgends mit einem Wort erwähnt (und ob das bei anderen Firmen normal ist ist mit sch... egal-> Sofort Lieferbar hat sofort geliefert zu werden)

Dann wird einem gesagt weil mans eh billiger bekommt, kann man ja auch warten.

First in first out Prinzip, warum hat @Gebot morgen sein Bike und bei meinem hat man noch nichtmal angefangen.
Warum brauchen die mehrere Wochen für ein Service.

Die haben einen Monat länger mein Geld als ich ihre Ware

Warum wird der Tip dass man eine deutlich längere Lieferzeit erwähnen soll ignoriert (es würde ja eh nicht umgesetzt werden, aber zumindest sagen dass es weitergeleitet wird)


Ich hab gar keine Freude mehr...
 
Naja mein Bike stand fertig im Karton im Lager. Da musste nur ein Aufkleber drauf.

Deins wird nochmal komplett überarbeitet. Da muss ein Mechaniker ran.... Das dauert halt.

Du kannst dich jetzt immer weiter in der Spirale hoch Schrauben und aufregen oder einfach entspannen bis es da ist. Oder du schmeißt hin und stornierst... Dann bekommst du halt den Preis nicht und musst wo anders teurer bestellen.
Aber lass die Finger von Canyon da dauert es viel länger.... ;)
 
So habe gerade des Jeffsy Al one 27 bestellt, bin gespannt wann ich die Mail mit den Bankdaten bekomme. Freu mich auf jeden Fall jetzt schon wie Schnitzel. :hüpf:Hoffentlich hält des Wetter dieses Jahr noch.
 
So mein Jeffsy ist da :) aufgebaut und nur kurz 15 Minuten auf nem kleinen Waldweg vor der Tür ausprobiert. Bin leider krank :(
Aber dieses Bike ist einfach nur geil :D geht total locker aufs Hinterrad. Ich hatte Angst das 29er wäre Träge... fühlt sich bisher nicht so an. Ich freu mich grad wie ein Kleinkind aufs Wochenende :D :D :D

Mein 2008er Specialized Enduro fühlt sich im vergleich an wie ein Baumarkt Bike :D was knapp 10 Jahre doch ausmachen.
 
Zurück
Oben Unten