WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Nicht aufregen. Die Lieferung ist ja wenigstens unterwegs und wurde nicht plötzlich einfach 4 Wochen verschoben wie bei mir und anderen...
 
Ließ dir bitte das Bild durch wo du gepostet hast! Da steht doch „nächster Schritt: Transport zur Zustellbasis“ erst wenn es dort ist kann es aus geliefert werden.

7337d7177489ad011fe98ad3bb732ce5.jpg
 
Also mein Paket Zusteller ist eigentlich ein cooler Typ der seinen Job macht. Die Fahrer sind doch in so einem Fall die letzten die etwas dafür können.
Sich darüber aufregen kann man sich auch Sparen, Dhl Räumt sich bis zu 6 Werktage bei der Zustelldauer ein bevor man nachforschen sollte
und zum Thema Paketankündigung schreibt Dhl folgendes:


Wie verbindlich ist die Paketankündigung und die voraussichtliche Zustellzeit?
Über die Paketankündigung informieren wir Sie per E-Mail über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt. Bei diesen Angaben handelt es sich lediglich um eine Prognose. Durch Wetter, Stau oder andere Einflüsse ist es jedoch möglich, dass der tatsächliche Zeitpunkt der Zustellung von der Prognose abweicht.
 
Nicht aufregen. Die Lieferung ist ja wenigstens unterwegs und wurde nicht plötzlich einfach 4 Wochen verschoben wie bei mir und anderen...
…kann dir nur zustimmen!

Wie kann es eigentlich sein, dass Einige vor 2 bis 4 Wochen (!) bestellt haben, nun um weitere 4 (!) Wochen vertröstet werden, und Andere erst letzte Woche am 18.04. und schon jetzt eine Versandbestätigung erhalten haben…?

Liegt es an der Ausstattung oder am Rahmen bzw. Modell?

Schon krass so was bei 100% Vorkasse. Habe ich bis heute noch nicht erlebt – selbst beim Neuwagen läuft das nicht so ab und da bewegt man sich in ganz anderen Preisregionen! Mir ist schon klar, dass man die Branchen nicht 1:1 vergleichen kann, in Relation zu den Kosten allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen…

Ein paar Tage wären auch kein Problem und akzeptabel. Aber 4 Wochen? Das ist schon hart, vor allem da die Benachrichtigung zur Verzögerung exakt am letzten Tag der angegebenen "Auslieferwoche" eingetroffen ist. Fehler oder Lieferprobleme kommen vor, aber eine Verzögerung um mehrere Wochen zeichnet sich doch deutlich früher ab…

Sehr schade :(

Dann kommt noch dazu, dass die Lieferung (wie man hier so lesen kann) darüber hinaus über eine Woche in Anspruch nehmen kann. Wieso eigentlich?
 
Also ich habe mein XXL 29CF in rot/weiss mitte Februar bestellt und bezahlt.
Erster Liefertermin war 4.4. danach wurde der auf den 18.4 verschoben (mit BoxGutschrift). Nun ist dieser Termin auch schon durch und ich habe noch kein Mail bekommen (pos oder neg).
 
Wie sieht das eigentlich mit der Zahlung per Vorkasse aus? Ich habe keine Benachrichtigung mit Bankverbindung erhalten.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich glaube du liest nur bis zur Hälfte, schau doch mal was der nächste Schritt ist! Es liegt aktuell noch im Ziel Paketzentrum (kann gut und gerne 200km von dein Wohnort entfernt sein) und von da muß es jetzt erstmal zu der Post gebracht werden die bei dir im Ort ist mit einem großen Sammel-LKW, da werden dann alle Pakete aufgeteilt auf die einzelnen Zusteller
Ich glaub du ließt nichtmal bis zur Hälfte. Ich hab bereits geschrieben, dass das Paket am Samstag um 6Uhr in Aschheim war. Aschheim ist 20km von mir entfernt ... Und nein, dazwischen ist kein weiteres zwischen zwischen Paketzentrum.
 
Also mein Paket Zusteller ist eigentlich ein cooler Typ der seinen Job macht. Die Fahrer sind doch in so einem Fall die letzten die etwas dafür können.
Sich darüber aufregen kann man sich auch Sparen, Dhl Räumt sich bis zu 6 Werktage bei der Zustelldauer ein bevor man nachforschen sollte
und zum Thema Paketankündigung schreibt Dhl folgendes:
Wer regt sich über paketzusteller im konkreten Fall DHL auf? Das ich von Hermes nix halte war eher eine Randbemerkung.
 
Ich habe es ebenfalls getan und mir ein Jeffsy 29 AL bestellt, bei dem Preis muss man zuschlagen. :D
Ich hab gestern Abend noch überwiesen und heute morgen kam direkt die Statusänderung: bezahlt.
Mal sehen wie lang der Versand dauert, das 29er Al in Größe L soll sofort lieferbar sein.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Bei DHL habe ich die Erfahrung gemacht es lohnt sich zu 99.9 erst zu warten wenn der Status wurde ins Zustellfahrzeug geladen erscheint dann kam es bei mir immer save an den Tag noch an. Beim Status Zielpaketzentrum war es nie wirklich sicher.
 
Danke [emoji28]
Zum Männertag geht's in den Bayrischenwald, da hätte ich das Jeffsy gerne dabei.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Laut YT wird meins heute der Spedition übergeben...

CAPRA CF 27 in L,bestellt am 26 März

Da hatte ich wohl glück und bin von diesen "schwierigkeiten" nicht betroffen...
 
Ich hab gestern Abend noch überwiesen und heute morgen kam direkt die Statusänderung: bezahlt.
Mal sehen wie lang der Versand dauert, das 29er Al in Größe L soll sofort lieferbar sein.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Hab ich auch so gemacht, bei mir steht "Bestellung in Bearbeitung". Ich habe aber auch noch nachträglich eine Frage zu meiner Bestellung geschickt (hab verpennt pedale dazu zu bestellen und gefragt, ob sie das nachträglich noch dazu machen können). Jetzt warte ich auf Antwort.
 
Glückwunsch und viel Spaß.

Mir wurde als Lieferdatum der 25.4. Genannt, eine Mail von DHL habe ich auch schon erhalten.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Meins wird bis Ende der Woche versendet, grad mit YT telefoniert.

Capra CF 27,5" M grau/schwarz

Laut Aussage gab es paar Schwierigkeiten, dar was bei der Produktion geändert wurde. Die betroffenen Bikes wurden nach Forchheim gebracht direkt zu YT und da wurde jetzt alles geklärt/gelöst!
 
Hallo Gemeinde, kann man ein Dirt Love 2018 nur direkt bei YT bestellen oder gibt es Händler die es sofort liefern können? Mein Sohn ist echt richt heiss auf das Rad.
 
Zurück
Oben Unten