WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Servus

ich setze mich mal dazu. Bestellt habe ich ein Tues CF Pro in Schwarz. Bei Verfügbarkeit steht: Lieferbar. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis es bei mir ist?

MfG
 
Habe mir auch das Capra in Größe M bestellt (Körpergröße 175, Schrittlänge 83), soll am 11.05. Lieferbar sein :)
Habe mich bei der Größe vorallem an die Vorgabe von YT gehalten: M 174 - 184. Von den 184 bin ich ja noch ziemlich weit weg. Hab jetzt nochmal andere Bikes angeschaut(Reign, Strive_race), die sind in Größe M doch deutlich länger(reach). Überlege gerade, ob ich noch auf L wechseln soll oder passt M? Was meint ihr?

Kommt darauf an, wie deine Vorlieben sind. M - kurz und wendig, L - lang und linietreuer. Ich bin 181 und bin mit dem Capra in M absolut glücklich. Ein L Rahmen hätte mir sicher auch gepasst.
 
Du, alles easy ;) kein Stress...meine Antworten sollten eigentlich nur behilflich sein. Sorry dafür, wenn es falsch rüber kam. War nicht meine Absicht.
Ich drück dir die Daumen, dass du dein Radl schon eher bekommst! (y) Viel Spass bei der Warterei und aufbauen deines Spannungsbogens :D
hab heute die mail bekommen, dass sie es früher liefern können :lol:
:lol::bier: :anbet: YT!!
 
Das hat mein Daumendrücken bewirkt ;) :bier::daumen:

Ich glaube eher das hat der Lerneffekt bei YT selbst bewirkt. Lieber mal ne Woche Puffer bei den Verfügbarkeitsmeldungen einplanen, als am Ende überall Lieferverzögerungen zu haben... ;-) Schon interessant, was so eine kleine Änderung in der Kommunikation für positive Folgen hat. Es sind sehr viele Leute glücklich, weil das Fahrrad jetzt ne Woche früher kommt, als gedacht, he he... War bei mir genauso.
 
Ich glaube eher das hat der Lerneffekt bei YT selbst bewirkt. Lieber mal ne Woche Puffer bei den Verfügbarkeitsmeldungen einplanen, als am Ende überall Lieferverzögerungen zu haben... ;-) Schon interessant, was so eine kleine Änderung in der Kommunikation für positive Folgen hat. Es sind sehr viele Leute glücklich, weil das Fahrrad jetzt ne Woche früher kommt, als gedacht, he he... War bei mir genauso.

Ich bekomm mein Bike sogar 2 Monate früher, da kommt sehr viel Freude auf :D
 
Meins is am Dienstag, genau einen Tag vor Verfügbarkeit bei yt rausgegangen was ich schonmal Mega gut von yt find. Nur leider klemmt es seid dem bei dhl in Nohra fest :wut::wut::wut:
 
Nur ich bin davon ausgegangen das mef an dem Tag seinen Posts (22.04) bestellt hat, was NACH meiner Bestellung war, daher meine Verwirrung.
Ne habe es am 20.04. bestellt. Hast auch das Capra AL XL bestellt?

Meins ist am 27.04. angekommen obwohl drin stand das es ab 04.05. erst verfügbar ist. Heute noch Fahrwerk einstellen und ab gehts =)

upload_2016-4-29_13-28-4.png
 

Anhänge

  • upload_2016-4-29_13-28-4.png
    upload_2016-4-29_13-28-4.png
    1 MB · Aufrufe: 89
Ich hab es 14 Tage vor lieferbarem Termin (27.4) überwiesen. Dann haben sie es einen Tag früher am 26. raus geschickt u dhl hat eeeeewig gebraucht bis es dann gestern bei mir war
 
Hi, mal ne Frage zu Aufbau. In der Anleitung vom Jeffsy steht, man benötigt Montagefett und Cabonmontagepaste. Wird das mitgeliefert oder muss es es im Vorfeld besorgen?

Und: ich hatte noch nie ein Carbon Bike. Was gibt es speziell zu beachten, ausser das man die schrauben nicht zum bersten zu knallt?

Greetz pib
 
Das kann nur etwas mit dem Zielort zu tun haben. Meins war nur über den Feiertag in Nohra und ist heute angekommen. Das ist natürlich kein Trost.
 
Hallo zusammen,
ich verabschiede mich auch mal aus dem Wartezimmer. Hab mein Capra AL 1 letzte Woche bekommen.

Hab ein paar Änderungen vorgenommen:

Shimano XT Bremsen
DT xm401 Laufräder, tubeless
30er Kettenblatt
Vorne magic merry Reifen
Kettenführung ab
Anderer Sattel
TR99 Bremsscheiben


Fährt sich traumhaft!! :D:D:D
 

Anhänge

  • IMG_0713.JPG
    IMG_0713.JPG
    320,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Kurz hier noch mal ne Frage zur Bezahlung / Versand.
Comp AL 1 steht Verfügbarkeit 13.07. Wenn ich jetzt bestelle überweise ich dann einfach Ende Juni das Geld?
Sollte das Bike eher Verfügbar sein, wird man sich bei mir melden?
 
Kurz hier noch mal ne Frage zur Bezahlung / Versand.
Comp AL 1 steht Verfügbarkeit 13.07. Wenn ich jetzt bestelle überweise ich dann einfach Ende Juni das Geld?
Sollte das Bike eher Verfügbar sein, wird man sich bei mir melden?

Wie schon in dem anderen Thread gesagt... ;) Du bekommst eine Info nach Bestellung, dass Du 10 Tage vor Auslieferdatum überweisen darfst (falls Du per Vorkasse zahlst). Und ja, falls das Rad früher verfügbar wird, wird Dich YT auch informieren. Du kannst mit denen auch ganz gut telefonieren und konkrete Fragen fragen. :)
 
Wie schon in dem anderen Thread gesagt... ;) Du bekommst eine Info nach Bestellung, dass Du 10 Tage vor Auslieferdatum überweisen darfst (falls Du per Vorkasse zahlst). Und ja, falls das Rad früher verfügbar wird, wird Dich YT auch informieren. Du kannst mit denen auch ganz gut telefonieren und konkrete Fragen fragen. :)

Hehe, aber nicht Sonn- und Feiertags :D
Aber danke. Dann werd ich die Woche wohl bestellen.
Hab nur noch bisschen Angst das ich mich unwohl fühle auf 27.5… die letzten 5 Jahre nur 29er gefahren.

Aber wird schon werden. War letzte Woche paar Trails fahren und da wurde mir dann bewusst das ich mal etwas agileres möchte als mein 29er. Das fährt sich zwar schon super aber oft kam es mir dann doch etwas träge vor. Naja, man gewöhnt sich an alles.
 
Hehe, aber nicht Sonn- und Feiertags :D
Aber danke. Dann werd ich die Woche wohl bestellen.
Hab nur noch bisschen Angst das ich mich unwohl fühle auf 27.5… die letzten 5 Jahre nur 29er gefahren.

Aber wird schon werden. War letzte Woche paar Trails fahren und da wurde mir dann bewusst das ich mal etwas agileres möchte als mein 29er. Das fährt sich zwar schon super aber oft kam es mir dann doch etwas träge vor. Naja, man gewöhnt sich an alles.

Dann gäbe es ja noch das Jeffsy. :) Das Capra ist ein tolles kompaktes Bike, das echt wieselflink ist. Den Umstieg von 26" habe ich kein bisschen bemerkt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der "Abstieg" von 29" deutlicher zu spüren ist. Vielleicht einfach mal bei YT einen Termin machen. Man kann dort zwar nur mal kurz auf der Straße fahren, aber es reicht aus, um ein Gefühl für das Rad und seine Geometrie zu bekommen.
 
Dann gäbe es ja noch das Jeffsy. :) Das Capra ist ein tolles kompaktes Bike, das echt wieselflink ist. Den Umstieg von 26" habe ich kein bisschen bemerkt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der "Abstieg" von 29" deutlicher zu spüren ist. Vielleicht einfach mal bei YT einen Termin machen. Man kann dort zwar nur mal kurz auf der Straße fahren, aber es reicht aus, um ein Gefühl für das Rad und seine Geometrie zu bekommen.

Jeffsy ne, da hätte ich auch mein Speci behalten können :)
Bis jetzt hab ich doch jedes Rad blind gekauft, das wird schon schief gehen.
Und in der Nürnberger Gegend bin ich jetzt auch nicht wirklich.

Ich schlaf einfach noch ein zwei Nächte drüber. Aber Grundsätzlich hört man ja nur gutes und so viele Alternativen in dem Preisrahmen gibts dann ja auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten