WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Hat sich ein Freund von mir auch gerade gekauft. Ist auch sein erstes Fully, er hatte bisher immer Hardtails. Er findet es super. Die neue Geo geht zwar noch weiter aber schlecht ist die alte bestimmt nicht. Und gerade wenn es das erste Fully ist, ist die leichtere Einstellbarkeit des Fahrwerks schon auch ein Faktor. Mit Grip2-Kartusche in der Gabel und einem X2 Factory hinten wäre man dann vielleicht erst einmal überfordert.
Viel Spaß mit Deinem neuen Bike!

Danke!

Das hab ich mir auch gedacht aber aufgrund meines dünnen Wissens nicht gewagt, zu schreiben. :)
 
Ich habe letzten Dienstag ein Capra AL Comp XL bestellt...

Verfügbar ab 5.6
Hoffe, dass es etwas früher versandt wird :)
... dann hoffe mal schön.
Meins war verfügbar ab 13.03
Am Freitag habe ich dann endlich die lange erhoffte Mail erhalten, das DHL mit der Abholung beauftragt ist.
Da der Status immer noch auf Abholung beauftragt steht hoffe ich nun auf den 04.04-06.04.
;)
 
War definitiv mein letztes YT Bike solange die mit DHL versenden.
Das Bike extra mit Wunschdatum für heute bestellt. Das wurde Samstag auch von DHL bestätigt.
Also heute Urlaub genommen und aufs Bike gewartet.
Beim Frühstück dann ne Nachricht bekommen das das Paket heute nicht zugestellt werden konnte. War keine da...so ein blöder Fic.er!!!
Jetzt kann ich den drecks Riesen Karton selber holen fahren.
Wenns morgen nicht da ist geht es zurück. Shit happens. Gibt viele gute Räder

Wenns dann einer haben will. Ist ein Tues AL Base XXL, normal erst Ende April lieferbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-01-10-27-34-294_de.dhl.paket.png
    Screenshot_2019-04-01-10-27-34-294_de.dhl.paket.png
    201,4 KB · Aufrufe: 104
Angeblich 6 min. nach Einladen ins Fahrzeug... Das ist schon äußerst dreist! Ich würde den Fall mal YT schildern, die sollen da DHL mal die Hölle heiß machen. Das sieht ja so aus als wenn der Fahrer keinen Bock hatte oder keinen Platz und das Rad wieder ausgeladen hat so nach dem Motto "soll der doch selber holen". Würde ich mir auch nicht gefallen lassen...
 
Angeblich 6 min. nach Einladen ins Fahrzeug... Das ist schon äußerst dreist! Ich würde den Fall mal YT schildern, die sollen da DHL mal die Hölle heiß machen. Das sieht ja so aus als wenn der Fahrer keinen Bock hatte oder keinen Platz und das Rad wieder ausgeladen hat so nach dem Motto "soll der doch selber holen". Würde ich mir auch nicht gefallen lassen...

Habe bei YT angerufen.
Hatte nicht das Gefühl das es die interessiert.
Die meinten nur sie wären raus wenn das Paket abgegeben worden ist.
War wie gesagt wohl das letzte Rad von YT.
Weh tut mir nur der verlorene Urlaubstag.
 
Das bescheidene an der ganzen Sache ist, das sich die Vorfreude aufs Rad durch die Verzögerung von YT und den Stress mit DHL in Ärger gedreht hat.
Das Cash ist aber schon seit dem 10.01 weg. Hätte ich das vorher gewusst, würde ich schon lange mit einem Propain (in Wunschfarbe) durch die Gegend Düsen.
 
Das bescheidene an der ganzen Sache ist, das sich die Vorfreude aufs Rad durch die Verzögerung von YT und den Stress mit DHL in Ärger gedreht hat.
Das Cash ist aber schon seit dem 10.01 weg. Hätte ich das vorher gewusst, würde ich schon lange mit einem Propain (in Wunschfarbe) durch die Gegend Düsen.

Ne Ne Ne! Bei YT gibts kein Cash vorher. Erfahrungen aus dem Freundeskreis besagen das die Räder per Nachnahme deutlich früher kommen.
Will niemand was böses unterstellen, aber ist uns so aufgefallen.

Wenns den heute im Paketshop ist gut. Werde ma ein Bild machen wie das Paket in mein Auto passt.
 
Ne Ne Ne! Bei YT gibts kein Cash vorher. Erfahrungen aus dem Freundeskreis besagen das die Räder per Nachnahme deutlich früher kommen.
Will niemand was böses unterstellen, aber ist uns so aufgefallen.

Wenns den heute im Paketshop ist gut. Werde ma ein Bild machen wie das Paket in mein Auto passt.
Ich habe mein YT auch per Nachnahme bestellt.
Hatte mir mittwochs Urlaub genommen, nachdem die DHL-Mail kam, dass das Rad "morgen zugestellt wird".
Mittwoch Morgen meldete die Sendungsverfolgung, dass das Bike im Zustellfahrzeug sei.:b-day:
Ein paar Minuten später kam die Meldung "Paket konnte nicht zugestellt werden".:spinner:
Ich gleich zur Abholstation gerast und das Bike abgeholt.
Der Grund der "nicht Zustellung" war, der Postbote darf keine Nachnahme über 1500€ annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch "Lieferbar ab 17.04." in der Auftragsbestätigung und evtl. schon weitergehende Infos von YT eingeholt? Capra 27 Al Comp XL Grau/Schwarz
 
Ich habe mein YT auch per Nachnahme bestellt.
Hatte mir mittwochs Urlaub genommen, nachdem die DHL-Mail kam, dass das Rad "morgen zugestellt wird".
Mittwoch Morgen meldete die Sendungsverfolgung, dass das Bike im Zustellfahrzeug sei.:b-day:
Ein paar Minuten später kam die Meldung "Paket konnte nicht zugestellt werden".:spinner:
Ich gleich zur Abholstation gerast und das Bike abgeholt.
Der Grund der "nicht Zustellung" war, der Postbote darf keine Nachnahme über 1500€ annehmen.
DHL-Nachnahme geht m.W. bis 3500 Euro. Hatte das Capra 29 AL Comp auch per Nachnahme bestellt weil ja evtl. das SC 29er noch vorgestellt würde und ich dann am einfachsten stornieren könnte, falls ich mich umentscheiden würde. Der Betrag war kein Problem für DHL.

Leider musste das noch verpackte Capra letztlich doch dem schließlich kurz nach Zustellung vorgestellten Megatower weichen. Dafür kann ich aber sagen, dass der Karton gut in den Kofferraum geht wenn der an der schmalsten Stelle mindestens 82,5 cm breit ist. Rückbank muss man umklappen, um eine Ladefläche zu haben, die mindestens 132,5 cm lang ist. Die 31 cm Breite des Kartons sind nicht das Problem.

Ich hoffe, ich konnte auch ohne Capra zwei hilfreiche Infos beitragen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an DHL fürs Nix tun.
Der Perle am Schalter konnte es nicht selber schieben.
Gott sei Dank hab ich ein Hundeauto...

Sag dann ma tschö
 

Anhänge

  • IMG_20190402_151622.jpg
    IMG_20190402_151622.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 133
Bei mir wurde auch gesagt, dass es in der 14kw kommen soll, aber bis jetzt noch keine E-Mail bekommen, dass es losgeschickt wird. Ich hoffe das wird diese Woche noch was :)
Habe übrigens das Capra Al Base 27,5 XL, hat irgendjemand auch das Modell und schon ein Liefertermin ? :confused:
 
Bei mir wurde auch gesagt, dass es in der 14kw kommen soll, aber bis jetzt noch keine E-Mail bekommen, dass es losgeschickt wird. Ich hoffe das wird diese Woche noch was :)
Habe übrigens das Capra Al Base 27,5 XL, hat irgendjemand auch das Modell und schon ein Liefertermin ? :confused:
Ich hatte die 13KW und die Bestätigung von YT, das der Versand in Auftrag gegeben wurde kam Freitag Nachmittag.
Bis gestern 16:00 Uhr dann nichts und dann kam von DHL die Mail das mein Bike heute kommen soll.
 
Hallo zusammen

ich will da jetzt niemanden sauer machen... aber für die Schweizer unter uns eine kleine Info wie das in diesem Fall läuft, ohne DHL... bei uns macht das Alpha-Sped

Tag 1 - 11:43h: ein paar Tage nachdem YT die Bestellung als abgeschlossen meldet, kommt ein Mail von der schweizer Spedition und fordert den Betrag für Mehrwertsteuer, Verzollung und Einfuhrabfertigung - das kann man mit e-Banking sofort erledigen (nach Erhalt der Zahlung meldet man sich wieder für die Terminabsprache)

Tag 2 - 10:02h: Liefertermin wird bekanntgegeben (in 2 Tagen - irgendwann während des Tages, das kann auf Nachfrage leider nicht genauer definiert werden)
Tag 2 - 18:42h: eigene Abklärungen haben ergeben, dass niemand den ganzen Tag anwesend ist um das Paket in Empfang nehmen zu können... da ich "auf dem Land wohne" maile ich der Dame ein Streetview Bild mit Markierung, wo das Paket deponiert werden soll...

Tag 4 - 17:00h: Freitagabend, man kommt von der Arbeit nach Hause, und das Paket ist exakt am angegebenen Ort... kann man gleich fertig zusammenbauen...

Tag 5 - 08:00h: Man bedankt sich per Mail und alle sind glücklich... und da Samstag ist und das Wetter passt, geht es auf eine erste Runde zur Funktionskontrolle...

also völlig tiefenentspannt und saubere Abwicklung...

Gruss Andy
 
Hallo zusammen

ich will da jetzt niemanden sauer machen... aber für die Schweizer unter uns eine kleine Info wie das in diesem Fall läuft, ohne DHL... bei uns macht das Alpha-Sped

Tag 1 - 11:43h: ein paar Tage nachdem YT die Bestellung als abgeschlossen meldet, kommt ein Mail von der schweizer Spedition und fordert den Betrag für Mehrwertsteuer, Verzollung und Einfuhrabfertigung - das kann man mit e-Banking sofort erledigen (nach Erhalt der Zahlung meldet man sich wieder für die Terminabsprache)

Tag 2 - 10:02h: Liefertermin wird bekanntgegeben (in 2 Tagen - irgendwann während des Tages, das kann auf Nachfrage leider nicht genauer definiert werden)
Tag 2 - 18:42h: eigene Abklärungen haben ergeben, dass niemand den ganzen Tag anwesend ist um das Paket in Empfang nehmen zu können... da ich "auf dem Land wohne" maile ich der Dame ein Streetview Bild mit Markierung, wo das Paket deponiert werden soll...

Tag 4 - 17:00h: Freitagabend, man kommt von der Arbeit nach Hause, und das Paket ist exakt am angegebenen Ort... kann man gleich fertig zusammenbauen...

Tag 5 - 08:00h: Man bedankt sich per Mail und alle sind glücklich... und da Samstag ist und das Wetter passt, geht es auf eine erste Runde zur Funktionskontrolle...

also völlig tiefenentspannt und saubere Abwicklung...

Gruss Andy
darf ich fragen, was resp. wieviel % du neben der mwst noch bezahlen musstest? stehe grad vor der entscheidung, ein versenderbike direkt in die schweiz zu bestellen oder selbst via paketfach einzuführen.
 
darf ich fragen, was resp. wieviel % du neben der mwst noch bezahlen musstest? stehe grad vor der entscheidung, ein versenderbike direkt in die schweiz zu bestellen oder selbst via paketfach einzuführen.

Hi Remmi

Fragen darf man immer…

Also: da YT die deutsche Mehrwertsteuer abzieht, kommt da natürlich 7.7% schweizerische Mehrwertsteuer dazu
Man sollte dabei auch den aktuellen EUR/CHF Kurs beachten…

Dann stehen auf meiner Rechnung noch:

CH-Zoll gemäss Quittung : 12.00 CHF
Vorlageprovision 5% : 20.85 CHF (keinen blassen Schimmer was das soll…)
CH-Einfuhrabfertigung : 60.00 CHF

Das wars dann…

Gruss Andy
 
Zurück
Oben Unten